Mittwoch, 6. Oktober 2010

[Filmtipp] Kindsköpfe


Originaltitel:
Grown Ups
Genre: Komödie
Erschienen: 2010
Dauer: 102 Minuten
FSK: ab 6 Jahren

Trailer



Selten wurde ein Film so fürchterlich verrissen, wie dieser. Bevor ich den Film gesehen habe, war mir zwar der Titel geläufig, mehr aber nicht.
Umso erfreuter war ich, als ich im Vorspann die Namen Adam Sandler und Kevin James las. Das kann ja nur eine Garantie für Spaß sein – ich wurde nicht enttäuscht.
Grob zusammen gefasst geht es um fünf alte Freunde, die sich auf der Beerdigung ihres Basketballcoaches wieder treffen. Zusammen mit ihren Familien verbringen sie ein Wochenende in einem Ferienhaus am See, in dem sie vor 30 Jahren den Gewinn der Basketballmeisterschaft gefeiert hatten.
Hier treffen nun also nicht nur die fünf Männer aufeinander, die übrigens sofort wieder in ihre Kindheit zurück fallen und keine Probleme damit haben, an die Zeit vor 30 Jahren anzuknüpfen. Interessant ist das Aufeinandertreffen der Familien, die unterschiedlicher nicht sein können. Jeder bringt seine Probleme, seine Laster mit. Alles wird jedoch mit Witz umspielt – einige Szenen sind wirkliche Brüller.
Meiner Meinung nach steckt in dieser Komödie aber mehr als nur Quatsch, sondern auch ein bisschen Herz. Der (erfolg)reiche Lenny, gespielt von Adam Sandler, sieht seine verwöhnten Söhne, die während sie Killer Spiele zocken per SMS bei ihrer Nanny heiße Schokolade bestellen. Konflikte entstehen, die aber zu keiner Zeit so richtig ausarten, sondern eher bloß gestreift werden. Das ist aber auch ok so, denn hätte man diesem Film mehr Tiefe gegeben, wäre er nicht mehr glaubwürdig…
Schade, dass er so sehr verrissen wurde, wie ich jetzt beim Stöbern im Internet feststellen musste. Ich fand diese Komödie lustig und nett anzuschauen. Sicher kein Meisterwerk, es gab auch schon bessere Komödien mit Kevin & Adam, trotzdem hat mir dieser Film gefallen!

Meine Bewertung: Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Ich fand den Film auch toll ;-)

    AntwortenLöschen
  2. wolle ich eigentlich im kino ansehen, hab ich aber irgendwie verpasst. jetzt werde ich wohl auf die dvd warten müssen!
    ich glaub, es ist sicherlich nicht der größte film aller zeiten, aber wo adam sandler und kevin james sind, kann das lachen nicht weit sein - siehe chuck und larry.
    am geilsten fand ich die stelle im trailer "oh, du hast deine mutter mitgebracht" - "das ist meine frau" - "tut mir leid" - "mir nicht" (^_^) oder die poolszene. eigentlich freu ich mich schon drauf, wenn ich so darüber nachdenke.

    AntwortenLöschen
  3. jaaa, da kannst du dich auch echt drauf freuen! wenn du lachen möchtest, ist der film genau richtig :))

    AntwortenLöschen