Mittwoch, 26. Januar 2011

Hello Mr. Postman!

Hey! Ho!

Na, ihr Lieben, was haltet ihr denn von dem erneuten Wintereinbruch? Ganz schön kalt, oder? *bibber*

Ganz warm ums Herz ist es mir jedoch geworden, als der Postbote das eine oder andere Mal im Laufe der letzten Woche bei mir geklingelt hat. Es gab jede Menge Post, die ich euch hier gleich zeigen möchte!

Zu Weihnachten habe ich von meiner Mama einen Weltbild Gutschein bekommen, den ich nun eingelöst habe. Rucki zucki kam meine Bestellung an. Folgendes zog ich aus dem Päckchen...


"Die Weisse Massai" auf DVD mit Nina Hoss.
Vor Ewigkeiten habe ich das Buch und auch die Folgebände gelesen. Nun möchte ich endlich den Film sehen!

Für euch eine kurze Inhaltsangabe von amazon

Im Kenia-Urlaub lernt die Schweizerin Carola den Samburu-Krieger Lemalian kennen und folgt dem Fremden blindlings in die Savanne. Nachdem die Bürokratie überwunden, der Dorfchef geschmiert, ein Brautkleid importiert und im traditionellen Stammeszeremoniell geheiratet wurde, beginnt der Alltag in dem Dorf ohne Strom und Wasser. Als Carola, mittlerweile schwanger, einen Laden eröffnet, gibt es Zwist. Immer tiefer wird der Graben zwischen Carola und dem eifersüchtigen Ehemann. Bald ist jeder Tag eine neue Zerreißprobe.  




Außerdem ganz oben auf meiner Wunschliste und jetzt bei mir, "Amokspiel" von Sebastian Fitzek.

Dieser Tag soll ihr letzter sein. Die renommierte Kriminalpsychologin Ira Samin hat ihren Selbstmord sorgfältig vorbereitet. Zu schwer lastet der Tod ihrer ältesten Tochter auf ihrem Gewissen. Doch dann wird sie zu einem brutalen Geiseldrama in einem Radiosender gerufen. Ein Psychopath spielt ein makabres Spiel: Bei laufender Sendung ruft er wahllos Menschen an. Melden die sich am Telefon mit einer bestimmten Parole, wird eine Geisel freigelassen. Wenn nicht, wird eine erschossen. Der Mann droht, so lange weiterzuspielen, bis seine Verlobte zu ihm ins Studio kommt. Doch die ist seit Monaten tot. Ira beginnt mit einer aussichtslosen Verhandlung, bei der ihr Millionen Menschen zuhören …  




Und da 1 Fitzek nicht genug ist, gab's noch einen zweiten dazu. "Die Therapie" soll wohl sein bester Psychothriller sein. Ich bin gespannt.


Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die zwölfjährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt. Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird … 



Ganz besonders doll gefreut habe ich mich auch über den Inhalt des nächsten Umschlages. Von script5 habe ich für mein Projekt Verrückte Leseratten ein Rezensionsexemplar des großartigen Fantasyromans "Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater erhalten. Ein riesen Dankeschön geht an script5!!!


Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren – und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf.
Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen – bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt.

Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher – und mit ihm den endgültigen Abschied.



Was sich im folgenden dicken Umschlag befindet, wird noch nicht verraten! Nur so viel, es bleibt nicht mehr lange bei mir, denn es ist der Gewinn des ersten Gewinnspiels, das in wenigen Tagen bei den Verrückten Leseratten starten wird. Solltet ihr den Leseratten Blog noch nicht regelmäßig lesen, empfehle ich es euch an dieser Stelle. Ihr bekommt viele tolle Buchtipps und Meinungen zu verschiedenen Büchern von unterschiedlichen Leseratten. Für die Zukunft sind größere Aktionen und Themenwochen geplant. Schaut mal rein! Vielleicht gehört dieser Umschlag schon bald euch???





Zuletzt erreichte mich, nebst einem super süßen Brief, 2 Packungen der neuen Airwaves Strong. Vielen vielen Dank an meine liebe Mona! Ich hab schon fleißig gekaut und liiiebe diese Kaugummis!


1 Kommentar:

  1. Hey!
    Freut mich, dass dir meine Post gefällt :D
    Und ich bin auch schon gespannt, was in dem Päckchen drin ist, was du uns noch nicht zeigen wolltest ^^

    Und..ähm... Wintereinbruch? Der ist hier noch nicht angekommen ^^ und das ist auch gut so! Der Winter soll mal schön da bleiben wo er ist :D

    ganz liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen