Freitag, 4. Februar 2011

Poooost!!!

Heute ist der Briefkasten leider leer geblieben :( 
Dafür hat gestern "The Postman" wieder geklingelt und mir ein Päckchen in die Hand gedrückt. Folgende zwei Bücher kamen zum Vorschein...




Für euch gibts mal eben ein paar Infos zum Inhalt :)

Sturm im Elfenland

Magie, Elfen und Dämonen… 

Im Elfenland herrscht Unruhe. Seit König Auberon die Ausübung von Magie verboten hat, regt sich im ganzen Reich Widerstand.

Das Leben der jungen Elfe Alana verläuft jedoch unbeschwert - bis eines Tages unerwarteter Besuch auf das Gut ihres Vaters kommt: Der junge Elf Ivaylo soll in Alanas Familie eine neue Heimat finden. Doch bald erkennt Alana, dass der geheimnisvolle Junge in den alten magischen Künsten bewandert ist… Was ist das Geheimnis des Sternensteins, den Ivaylo bei sich trägt? Und warum öffnen sich plötzlich überall im Elfenland gefährliche Dämonentore?
Tiefer und tiefer gerät Alana in einen Strudel mysteriöser Ereignisse… doch wie kann sie ihren Gefühlen trauen, wenn sie dabei ist, sich in einen Verräter zu verlieben?
Ein faszinierender Roman über die Abenteuer und die Liebe einer jungen Elfe.
 

Echte Helden. Im Labyrinth der Silberspinnen

Echte Helden halten zusammen!

Eigentlich wollten die fünf Freunde nur Arnes neue Taschenlampe im alten Silberstollen testen – aber dann entdecken sie ein verstecktes Laboratorium tief unter der Erde! Dort begegnen sie dem zwielichtigen Professor Salivari, der ein gefährliches Ziel zu verfolgen scheint. Ob die fünf seine gemeinen Pläne verhindern können?
Wenn man sich auf eine Gefahr einlässt, braucht man einen Schwur wie die Musketiere, findet Uli. Also legen die fünf die erhobenen Zeigefinger aneinander und rufen laut: »Echte Helden halten zusammen!« Aber was ist das? Plötzlich flirrt die Luft, die Arme kribbeln, etwas Schwarzes kitzelt die Handflächen – und die frischgebackenen Helden sind mittendrin in ihrem ersten Abenteuer …
 
 
Beide Bücher hat mir der Verlag arsedition für mein Projekt "Verrückte Leseratten" zugesandt. Wir dürfen die Bücher lesen und werden sie euch in den nächsten Wochen pünktlich zur Veröffentlichung vorstellen. Auch hier auf meinem Blog werdet ihr meine Meinung zu den Büchern finden. "Echte Helden" habe ich übrigens schon durchgelesen und fand es mal wieder toll einen Kinder-Abenteuerroman zu lesen!
 
Ein großes Dankeschön geht somit an

 Welches Buch lest ihr denn zur Zeit?

Liebe Grüße

Anka

1 Kommentar:

  1. Huhu Anka,
    ich bin schon auf deine Rezis gespannt ;-)
    Ich selbst lese gerade "Meridian" von Amber Kizer.

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen