Freitag, 27. Mai 2011

Touristiker Tag im Skyline Park

Halli Hallo :)

Am Dienstag war sooo wundervolles Wetter, dass ich mich morgens noch mehr auf den bevorstehenden Tag gefreut habe. 
Der Skyline Park in Bad Wörishofen im Allgäu hat zum Touristiker Tag gelanden. Da ich in einem Hotel arbeite, wurden auch unsere Mitarbeiter eingeladen - natürlich habe ich mir das als eingefleischter Freizeitparkfan nicht entgehen lassen.

Der Skyline Park liegt ca. 1 Stunde Fahrzeit von Ulm entfernt, direkt an der Autobahn A96.

Vor dem Park wurden wir bereits begrüßt, erhielten Gutscheine für 2 Freigetränke, 1 Essen und 1 Portion Popcorn, ein Schlüsselband, ein Parkplan, ein Gewinnspiel und natürlich den freien Parkeintritt. Um 11:00 Uhr gab es einen Sektempfang und wir wurden nochmals vom Geschäftsführer und dem Verkaufsleiter begrüßt. Danach konnte man sich einer Parkführung anschließen. Da es bereits mein zweiter Besuch im Skyline Park war, konnte ich auf diese verzichten und direkt die Attraktionen erobern. Los ging es in den Nautic Jets, kleinen Booten, die auf eine Rampe gezogen werden und dann ins Wasser platschen. Simpel aber absolut spaßig!!

Die nächsten Stationen waren eine klapprige Achterbahn (ohne viel TamTam, Loopings oder so) und Formel 1 - einem kleinen Autorennen, bei dem ich gleich mal eine Massenkarambolage verursacht habe *lach*

Alle Mitarbeiter an den diversen Fahrgeschäften waren super freundlich. Da nicht so viel los war, konnte man in jeder Bahn sitzen bleiben und noch eine zweite, dritte oder vierte Runde drehen.
Ich weiß gar nicht, was mir am besten gefallen hat... es war ein rundum toller Tag.

Schaut doch mal auf der Homepage vorbei, dort seht ihr alle Attraktionen in Bildern und Videos und die tollen Events, die für dieses Jahr geplant sind, z.B. die Feurige Nacht am 09.07. und der Skyline Park bei Nacht am 14.08. 
Ab dem 11.06. gastiert der Circus Fantasia im Park und wird die Besucher mit täglichen Shows und Paraden begeistern.
Wusstet ihr, dass man im Roten Salon des Skyline Parks heiraten kann? Erst Ja-sagen und dann ab in die Achterbahn. Das wäre doch mal was *grins*

In der einen oder anderen Bahn habe ich ein bissl gefilmt. Ich muss die Clips noch schneiden. Sobald ich sie hochgeladen habe, poste ich das Video noch mal extra für euch ;)

Highlights im Skyline Park:  
Sky Shot ("Lassen Sie sich mit der 4,5-fachen Kraft Ihres Körpergewichts in einer Kugel 90 m hoch in Luft schießen!"), Sky Rafting (Wild & Wet), Sky Circle ("Der Hauptarm dreht sich mit 120 kmh um die eigene Achse"), Sky Wheel ("die höchste Überkopfachterbahn der Welt") und Bob Racing.

Fazit: 
Der Skyline Park ist ein wundervoller Vergnügungspark für die ganze Familie. Eine liebevoll gestaltete Anlage mit geheimen und verschlungenen Pfaden, traumhaften Blumenbeeten, urigen Tümpeln, in denen es von Fröschen nur so wimmelt... Die Eintrittspreise sind absolut in Ordnung und auch das Essen ist gar nicht überteuert.

Ich freue mich auf den nächsten Besuch im Skyline Park!

Vielen Dank an das tolle Team, das uns so warmherzig empfangen und betreut hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen