Montag, 20. Juni 2011

Ein neuer Blogaward zieht ein!

Liebe Nica,

ich danke dir ganz ganz ganz ganz herzlich für den neuen Blogaward. Ich freue mich ganz besonders, da es ein Bücherblog-Award ist und es nun mal noch andere Themen auf meinem Blöggchen gibt.
Ich drücke dich gaaaaanz doll!!!

So schaut das Schätzchen aus:


Gern möchte ich an dieser Stelle die Möglichkeit nutzen, mich bei meinen wundervollen Lesern zu bedanken. Heute kam Nr. 82 dazu! Herzlich Willkommen!! Ich freue mich sehr über euch, eure lieben Worte, eure Anregungen und euer Feedback!! Hab heute meiner Mama ganz stolz von euch erzählt. Sie war ganz erstaunt. So viele Leser und die meisten kennen mich gar nicht :))))

So, dieser Award bringt wieder ein paar Regeln mit sich...


  1. Freu dich über den Award - hihi, nette Regel. Natürlich freue ich mich. 1000 Dank Nica!!! *Partyhütchen aufsetz* *Korken knallen lass*
  2. Beantworte die folgenden Fragen - wird gleich im Anschluss erledigt!
  3. Gib den Award an mindestens einen, aber höchstens drei Buchblogger weiter. Merke: Dieser Award soll nur an Blogs weitergegeben werden, die sich mit Büchern beschäftigen! - ok, mache ich gern. Meine auserwählten Blogs findet ihr ganz unten :)
  4. Poste den Link zu deinem Award-Post als Kommentar an den, der dir den Award verliehen hat und an den/die, dem/denen du den Award weitergegeben hast. - mache ich auch, aber erst, wenn dieser Post online ist natürlich *grins*

Also, nun kommen die Fragen, die ich beantworten darf...

1.) Welches ist dein Lieblingsbuch und warum?
Tja, gute Frage, wirklich. Hmmmm, ich habe mehrere Lieblingsbücher. Es gibt sooooo viele tolle Autoren und soooo wundervolle Bücher, die mich bewegen, begleiten, fesseln, beruhigen, entspannen, aufwühlen, glücklich und traurig machen. Ein einziges kann ich nicht nennen, das würde ja andere in den Schatten stellen. Deshalb nenne ich nun das Buch, das ein Teil von mir ist, das mich mehrere Jahre beschäftigt hat und das mir mehr am Herzen liegt als alle anderen. Es ist natürlich mein Baby Fieros Geheimnis!

2.) Wie viele Bücher besitzt du und wie viele davon hast du schon gelesen?
Puh, eigentlich besitze ich gar nicht soooo unglaublich viele Bücher. Vielleicht um die 100? Ich vertausche viele bzw. leihe mir auch gern Bücher aus, sodass ich nicht so viele Bücher besitze, wie manch anderer Suchti :). Mein aktueller SuB ist momentan knapp 50 Bücher hoch!

3.) Wieso bloggst du über Bücher?
Interessante Frage, die ich eigentlich ganz leicht beantworten kann. Ich blogge ja nicht ausschließlich über Bücher. Ich schreibe und berichte über Dinge, die mich beschäftigen, meine Hobbys, meine Erlebnisse und Co. Da Bücher schon immer eine große und wichtige Rolle in meinem Leben gespielt haben, darf dieses Thema natürlich nicht auf meinem Blog fehlen! Regelmäßige Rezis gibts jedoch erst, seit ich hier auf Bücherblogs aufmerksam wurde.

4.) Welche Genres hast du bisher noch nicht gelesen?
Reine Fantasy Bücher, in denen die Realität so gar nicht existiert, sprechen mich nicht so an, deshalb findet man diese auch nicht in meinem Regal. Es muss immer so sein, dass es auch wirklich passiert sein könnte. Ich weiß, Vampire à la Edward oder Werwölfe à la Sam tauchen nicht gerade hinter jeder Ecke auf, aber hey! Wer weiß?? *grins* Ansonsten konnte ich auch noch keinen Gefallen an historischen Romanen finden.

5.) Welchen Buchcharakter würdest du im "realen Leben" gern kennen lernen?
Auf jeden Fall die süße Alice aus Twilight(au ja, ein Käffchen bei Familie Cullen wäre klasse!), aber auch Nicholas, den smarten Geist aus "Der Geist, der mich liebte", dann die süße Gwenny aus Rubinrot/Saphirblau/Smaragdgrün und bei Pipi Langstrumpf würd ich auch gern mal in der Villa Kunterbunt vorbei schauen ;)


Nun gebe ich diesen Award gern an folgende Blogs weiter...

Lesen bildet - Sarah, meine Liebe, dein Blog war einer der ersten, den ich verfolgt habe. Ich liebe deinen Schreibstil!! Schaut doch mal bei ihr vorbei. Aktuell nimmt sie an der Aktion "Rezension für Eichborn" teil. Schaut doch mal vorbei und grüßt sie von mir ;)

Claudias Bücherregal - natürlich bekommt meine liebe Claudia auch einen Award! Ihr Bücherblog ist super, die Rezis abwechslungsreich und die Gewinnspiele immer klasse :)))
Saendra's Bücherkiste - auch ein toller Bücherblog, der einen Award verdient! Schaut mal bei Saendra vorbei - momentan gibt sie tolle Bücher ab!

Kommentare:

  1. Danke mein Schätzelein :-) Da freue ich mich wirklich sehr drüber. Auch darüber, das du auf die "Rezension für Eichborn" hingewiesen hast.

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, liebe Anka :)
    Du machst immer so toll Werbung für die Blogs, die du empfiehlst :)
    LG an dich.

    Der Award wird bald einen eigenen Post erhalten :)

    AntwortenLöschen
  3. Naja, ich möchte meine Auswahl ja begründen. Außerdem hat es jeder Blog verdient vorgestellt zu werden. Es steckt so viel Arbeit, Mühe und Herz dahinter! Du hast den Award wirklich verdient. Da ich sehr viele Blogs verfolge, schaffe ich es nicht immer unter jedem Post einen Kommi zu hinterlassen - aber seid gewiss - ich lese alles!!! <3

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Anka,

    das geht mir genauso! Ich lese eigentlich viel mehr Beiträge als es scheinen mag. Nur würde es Überhand nehmen überall etwas zu schreiben :-)

    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. So, hier ist mein Post:
    http://lesen-bildet.blogspot.com/2011/06/ein-neuer-blogaward.html

    AntwortenLöschen