Mittwoch, 3. August 2011

Twitter [Tag]

Hallo zusammen!
Ich habe mal wieder Lust auf einen [TAG]. Auf der Suche nach dem richtigen [TAG] bin ich auf dem Youtube Kanal von Sven Mathias auf den Twitter [TAG] gestoßen. Da ich ein kleiner Twitter fReAk bin, ist der [TAG] genau der Richtige für mich :). Los geht's!

1. Seit wann bist du auf Twitter?
Kann man das irgendwo nachgucken? Bin schon eine ganze Weile angemeldet...

2. Warst du zuerst auf Twitter oder YouTube?
Ich war zuerst bei Twitter!

3. Wo oder von wem hast du von Twitter erfahren?
Es gab mal eine Zeit, in der Twitter noch recht neu und in aller Munde war. Da haben auch diverse Promis Twitter für sich entdeckt. Ich bin neugierig geworden und habe mich angemeldet :).

4. Was war dein erster Eindruck von Twitter?
Was hier alles gezwitschert wird ist ja verrückt!

5. Wie viele Follower hast du und wie vielen Twitterern folgst du selbst?
Ich habe momentan 103 Follower und folge selbst 110 Twitterern. Das ändert sich aber täglich. 

6. Wie oft twitterst du?
Momentan wieder häufiger. Ich versuche jeden Tag mindestens einen Tweet zu schreiben.

7. Twitterst du eher am heimischen Rechner oder mobil?
Ich bin mobil ziemlich altmodisch unterwegs, ganz ohne Internet. Deshalb zwitschere ich von zu Hause aus.

8. Nutzt du Twitter eher als Tagebuch, als Chat oder ganz anders?
140 Zeichen sind für einen Tagebucheintrag doch recht kurz, oder? Twitter ist ein netter Chat und einfach so zum sinnlosen Geblubber hervorragend geeignet. Außerdem verkünde ich über Twitter regelmäßig, wenn ich etwas neues gebloggt habe. Natürlich ist Twitter auch ein toller Newsletter.

9. Nutzt du noch andere Social Networks? Welche?
Na klar, wer nicht? Facebook natürlich!

10. Nutzt du Twitter mehr als andere Social Networks?
Nee. Bei Facebook bin ich häufiger und länger unterwegs, als bei Twitter.

 
11. Anfangs twitterten die meisten Leute nur aus Spaß, aber der Marketingaspekt rückt immer mehr in den Vordergrund. Was hältst du von dieser Entwicklung?
Oh ja, das stimmt und diese Entwicklung ist ja nichts Neues. Ist doch klar, dass die Social Networks immer interessanter für Firmen werden, die bekannter werden oder einfach auf sich aufmerksam machen wollen. Das Gute ist ja, dass man nur die Tweets lesen muss, die man auch lesen will. 

12. Wo siehst du Twitter in 5 Jahren?
Vergessen in einer dunklen Ecke. Das Internet ist sooo schnelllebig, deshalb denke ich, dass Twitter in 5 Jahren verschwunden sein wird.

13. Falls du ein Blog hast: Hat sich dein Blogverhalten durch Twitter verändert?
Ja hab ich, aber mein Blogverhalten hat sich auf keinen Fall durch Twitter geändert.

14. Beeinflusst Twitter dein tägliches Lebe?
Nee. Bin ja kein Suchti :)

15. Welche Twitter-Clients und "Zubehör" nutzt du?
Keine. Welche gibt es denn überhaupt?

16. Was war dein schönstes Twitter-Erlebnis?
Hmmm, was ist jetzt damit gemeint? Ich habe bisher nichts außergewöhnliches mit Twitter erlebt. Natürlich freue ich mich immer sehr, wenn sich nette Gespräche ergeben. Ja, ich glaube, das sind schöne Twitter-Erlebnisse!

17. Hast du den ultimativen Twitter-Tipp für Anfänger?
Einfach loszwitschern :)

Sooooo, jetzt möchte ich auch noch ein paar liebe Twitter-fReAkS taggen. Natürlich dürfen auch alle "nicht-getaggte" mitmachen. Lasst mir doch euren Link in den Kommis da!

Ich tagge...

P.S. wer von euch ist noch bei Twitter? Zwitschert mich doch einfach an! Rechts in der Sidebar findet ihr meinen direkten Link!

Kommentare:

  1. Hallo Anka,
    das ist superlieb aber sei mir nicht böse wenn ich vorerst bei keinen Tags mehr mitmache.
    Ich schaffe es aus Zeitgründen einfach nicht mehr.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  2. kein Problem Ela :)
    Liebe Grüße an dich <3

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs Taggen ;) Auch wenn ich deine Antworten gerne gelesen habe, werde ich diesen TAG auslassen. Nicht böse sein ;) Bin auf den nächsten gespannt! LG Claudia

    AntwortenLöschen