Donnerstag, 1. September 2011

[BookNews] Heiße Arena-Dates zur Buchmesse 2011

Moin Moin!

Nun ist es schon September und die Buchmesse rückt immer näher. 1 1/2 Monate noch und ein wunderbares Wochenende für alle Bücherfreaks beginnt in Frankfurt!
Ich freue mich schon soooo darauf, einige von euch dort zu treffen! Lasst mir doch einen Kommi da, wenn ihr auch vor Ort seid und Lust auf ein "Hallo!" habt :)

Nun aber zum eigentlichen Thema des Blogposts. Mittlerweile werden immer mehr Termine auf der Messe bekannt gegeben. Ganz viele wunderbare Autoren werden da sein und es wird Zeit sich einen Zeitplan zusammen zu stellen. Heute möchte ich euch die heißen Veranstaltungen des Arena Verlages vorstellen.




Samstag, 15. Oktober 2011

13.00 Uhr: Von Engeln, Inseln & Märchengestalten
Signierstunde am Arena Stand mit

Ilona Einwohlt | Gabriella Engelmann | Alice Pantermüller | Stefanie Taschinski | Rainer Wekwerth

15.00 Uhr:
Hier lauert das Böse!
Autorenrunde mit anschl. Signierstunde am Arena Stand mit den Thriller-Autorinnen der ersten Stunde:

Beatrix Gurian | Krystyna Kuhn | Manuela Martini | Susanne Mischke
 

Sonntag, 16. Oktober 2011

9.15 bis 9.45 Uhr: Hier steppt der Yeti: KNISTER singt den Yoko-Song, Interaktive Lesung mit Musik im Kinderbuch-Forum

11.00 Uhr: Wie lebt es sich als Starautor?
Autorenrunde mit anschl. Signierstunde am Arena Stand mit

Isabel Abedi | Antje Babendererde | Franca Düwel | Willi Fährmann

14.30 Uhr: Hier steppt der Yeti: KNISTER singt den Yoko-Song mit "Pia" aus dem Yoko-Film, anschl. Signierstunde.


Arena werden wir in Halle 3 am Stand F 152 finden.


Oh my God! Sooo viele tolle Autoren. Besonders freue ich mich auf Isabel Abedi (bis dahin muss ich unbedingt "Isola" gelesen haben), Krystyna Kuhn (welches Buch nehme ich bloß zum Signieren mit??), Susanne Mischke (mit NixenJadg teile ich mir gerade mein Bett) und Gabriella Engelmann (steht mit diversen Büchern auf meiner Wunschliste).

Mädels, (ich schaue mal ganz unauffällig zu Damaris und Nica) meint ihr, wir können einen Termin bei Arena auf unserem Zeitplan festhalten?? Wir sollten uns so langsam wirklich mal einen Zeitplan aufstellen *grins*.

So, eigentlich wollte ich mir jetzt einen Kaffee machen, aber ich Schussel hab vergessen, dass ich meine Maschine gestern in ihre Einzelteile zerlegt und in die Spülmaschine gepackt habe. Tja, die ist noch nicht gelaufen... so was blödes. Also erst Spüli anstellen und danach Kaffee trinken... gemein!!!

Ich wünsche euch einen schönen Tag (ich werde heute Nachmittag endlich meine liebe Damaris persönlich kennen lernen!!!) und werde euch nachher bereits die ersten Zitate aus "Ruht das Licht" von Maggie Stiefvater hier posten (yeahiii, sie hat mir gestern sogar auf meinen Kommentar geantwortet!!).

Hugs, Anka

Kommentare:

  1. Huhu, NATÜRLICH planen wir Zeit bei Arena ein. Ich brauche doch noch Lucian signiert!! Unser Quasselnachmittag war toll!
    Drück!
    Damaris

    AntwortenLöschen
  2. Juhu Süsse,

    also mein Plan sieht bisher so aus:

    Samstag:
    10-11 Uhr Stand SCRIPT5 - Treffen mit Herrn Lindner
    11-11.30 Uhr Stand ARENA - Treffen mit Gabriella Engelmann
    11.30 - 12 Uhr Stand ARENA - Treffen mit Frau Nüßlein von Arena
    12-14 Uhr - Stand ARENA Signierstunde Rainer Wekwerth, Gabriella Engelmann,
    14-15 Uhr Stand PAN Thomas Thiemeyer Lesung - das verbotene Eden
    15-16 Uhr Stand ARENA - Krystyna Kuhn

    Sonntag
    11-12 Uhr Stand ARENA: Isabel Abedi, Antje Babenerde
    14-15 Uhr Stand.. äh.. ?? - Anne Hertz -Wunschkonzert

    Also so wie ich das sehe verbringe ich das halbe WE am Arena Stand ;)))) Also JA.. wir können Arena einplanen :)

    Antje Szillat läuft da - glaub ich - auch noch irgendwo rum, ihr würde ich auch gerne Hallo sagen... :)

    AntwortenLöschen