Donnerstag, 22. September 2011

[Buchzitate] Isola - Isabel Abedi




"Ich schaute ihm direkt in die dunklen Augen und in diesem Moment wurde mir klar, dass man einen Menschen nicht kennen muss, um sich in ihn zu verlieben. Man muss nicht einmal mit ihm gesprochen haben. Seit diesem Augenblick weiß ich auch, dass Liebe schneller sein kann als unser Bewusstsein (...) Liebe ist etwas, auf das man keinen Einfluss hat, sondern etwas, das einen findet - ohne Grund, ohne Kommentar und ohne, dass man sich dagegen wehren kann. Vielleicht ist es mit der Liebe so wie mit der Musik, man kann sie nicht erklären, sie trifft einen wortlos - mitten ins Herz."
S. 120

Kommentare:

  1. Ein super Isola Zitat - und so wahr! War wirklich toll das Buch :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, dieses Zitat hat mich echt gefesselt. Das musste ich unbedingt rausschreiben.
    Bin jetzt durch mit ISOLA und werde es, denke ich, mit 4 Sternen bewerten. 4,5 wären mir lieber, geht ja aber leider nicht!
    Isabel Abedi schreibt toll, ich werde als nächstes Ausschau nach LUCIAN halten.
    Drücker

    AntwortenLöschen
  3. Herz, hast du auch nur ganze Sterne? Ich auch :-) Manchnal ist es schwierig, weil man gerne mit einem Zwischending bewerten würde. Aber ich belasse es bei ganzen Sternen. Isola würde von mit auch 4 bekommen, da Lucian ja 5 mit Lieblingsbuchstatus hat :-) Bin schon so neugierig, was du dazu sagst!!

    AntwortenLöschen
  4. Hey du auch-Herz :) Na ja, auf meinem Blog vergebe ich ja keine Sterne. Bin der Meinung, dass man anhand von 5 Sternen kein komplettes Buch bewerten kann. Bei LB und amazon muss man jedoch bewerten und da hätte ich gern 4,5 vergeben ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hat hier jemand Material zu Isola ?
    Muss ein Lesetagebuch schreiben ...

    AntwortenLöschen
  6. Habt ihr Material zu Isola ??? Muss ein Lesetagebuch machen und finde kein gutes Materialim Netz ...

    AntwortenLöschen