Freitag, 6. Januar 2012

[Geblubber] Neujahrsgedöns, Wochenrätsel-Reminder, Challenge-Update und so



Tadaaa! Da bin ich wieder! Happy new year! Ihr Lieben, ich hoffe, ihr habt das Jahr 2011 lautstark und gut gelaunt verabschiedet. Wie war euer Start 2012? Ich wünsche euch von Herzen ein tolles, erfolgreiches und gesundes neues Jahr, mit vielen wunderschönen Momenten und Erinnerungen!

Da ich noch etwas angeschlagen war, habe ich es ganz ruhig angehen lassen und Silvester im Kreise meiner Familie gefeiert (und alle beim Kartenspielen abgezogen, YAY!). Am 01.01. hatte ich dann meinen ersten Arbeitstag im neuen Betrieb. Nun habe ich 3 Tage frei und arbeite meine langen To-Do-Listen ab. Auch hier stehen so einige Blogposts in den Startlöchern. Ich möchte euch meine neuen Büchern, die ich zu Weihnachten bekommen habe, zeigen, meine diesjährigen Challenges vorstellen, Rezensionen tippen und und und. 

Auf jeden Fall freue ich mich sehr, dass ihr auch dieses Jahr dabei seid! Ich freue mich auf euer Feedback und den Austausch mit euch. Obwohl es in den letzten Tagen sehr ruhig war bei mir, haben doch immer wieder neue Leser zu Ankas Geblubber gefunden. Das freut mich sehr, an dieser Stelle HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Dann möchte ich euch an mein erstes Wochenrätsel erinnern. Bis heute Nacht um 23:59 Uhr könnt ihr noch teilnehmen. Welches Buch ihr gewinnen könnt und welches Rätsel ihr lösen müsst, erfahrt ihr HIER.

Vor einiger Zeit habe ich ein tolles Bücher-Forum gefunden, von dem ich euch auch gern noch berichten möchte. Schaut doch ruhig vorab mal im Lese-Eckchen vorbei.

Pünktlich am 31.12.2011 habe ich übrigens "Herrschaft der Alten" beendet, sodass ich am 01.01.2012 direkt mit "Die Bestimmung" von Veronica Roth beginnen konnte. Da ich mich in den letzten Tagen erstmal an den neuen Tagesablauf gewöhnen musste, bin ich nicht wirklich viel zum Lesen gekommen. Wie ihr sehen könnt, bin ich im 5. Kapitel angekommen und ich hoffe, dass ich heute und morgen ein Stückchen weiter komme, denn das Buch gefällt mir bisher sehr gut. 


Hihi, auf dem Bild könnt ihr mein Bookmark-Monster sehen. Ich bin gaaanz vernarrt in mein neues Lesezeichen und werde sicher noch ein paar Monster-Brüder basteln!

Nun muss ich noch meinen erbärmlichen Zwischenstand bei Nicas und meiner [SuB-Abbau = SuB-Aufbau - 1] Challenge verkünden. 


Obwohl ich es, trotz Leseflaute, geschafft habe, 5 Bücher zu lesen, sind im Dezember 8 neue Bücher auf meinen SuB gewandert. 3 davon kann ich glücklicherweise abziehen, die gab's nämlich zu Weihnachten. Bleiben noch 5. Erlaubt waren jedoch nur 2. Das heißt ich bekomme 3 Strafpunkte zusätzlich zu den 3 Büchern, die ich zu viel gesubt habe... Somit darf ich mir im Januar -2 neue Bücher gönnen. Oh ha! Wie geht denn das? Nica, heißt das, ich darf mir 0 neue Bücher zulegen und muss meinen SuB um 6 Bücher abbauen? Hehe, ich blicke bei meiner eigenen Challenge nicht mehr durch. Auf jeden Fall gibt es dann im Januar keinen Regalzuwachs, ich werde lediglich von den neuen Dezember-Büchern berichten. Hier die aktuelle Tabelle:


Abb.
Nov
Erl.
Dez
Erh.
Dez
Abb. 
Dez
Erl. 
Jan
Erh.
Jan
Abb. 
Jan
Erl.
Feb
Erh.
Feb
Abb. 
Feb
Erl.
Mär
Erh.
Mär
Abb.
Mär
Sum
3
2
5
5
-2
-
-
-
-
-
-
-
-
-
7
6
5
8
7
-
-
-
-
-
-
-
-
-
5
4
7
7
1
-
-
-
-
-
-
-
-
-
4
3
-
7
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
8
7
-
9
8
-
-
-
-
-
-
-
-
-
12
11
18
15
0
-
-
-
-
-
-
-
-
-
2
1
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
6
5
3
6
5
-
-
-
-
-
-
-
-
-















5
4
-
5
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-















7
6
5
7
6
-
-
-
-
-
-
-
-
-
3
2
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
10
9
11
6
1
-
-
-
-
-
-
-
-
-
4
3
2
2
1
-
-
-
-
-
-
-
-
-

Kommentare:

  1. OH, das Bookmark-Monster ist ja super toll! Voll niedlich :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anka,
    dir auch noch ein gutes neues Jahr :)

    Danke, dass du das Forum empfohlen hast. Ich habe mich dort schon angemeldet und hoffe jetzt, dass ich bald loslegen kann :)

    LG Saendra

    AntwortenLöschen
  3. Klaaaaaasse, ich freue mich, dass du dabei bist!!!

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Anka :)

    Ich habe ja im Dezember 7 Bücher gelesen, so und insgesamt hab ich 5 Gekaufte Neuzugänge, also mehr als erlaubt. Zählen vor der Challenge angefragte Rezensionsbücher eigentlich mit dazu? Dann hätte ich um 7 Bücher sonst erhöht. Ja also das könntest du noch in die Liste ergänzen, Sorry das ich dir erst so spät bescheid sage aber irgendwie seh ich bei der Challenge nur halb durch :D.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Das Monster-Lesezeichen ist echt zum Knutschen! Super Idee!

    AntwortenLöschen
  6. Vielleicht sollten wir einfach als kleine Regelung einführen, dass es kein Minus gibt.. dann ist es einfach null.
    Das soll dann nicht verführen, dass man es dann doch total übertreibt... aber ich finde -X zu haben auch demotivierend... dann kann man ja unter umständen gleich ein paar Monate keine Bücher mehr anschaffen.. hmm.. was denkst Du!?

    AntwortenLöschen
  7. @Jenny
    Hmmm, weiß auch nicht sorecht. Ich denke, die Rezi-Exemplare zählen mit, auch wenn du sie vorher angefordert hast. Hättest ja ansonsten keine Bücher mehr raubzügeln müssen... Sorry, für das Chaos, wir blicken bei unserem kreativen Regelwerk auch nicht mehr 100%ig durch, oder Nica?? *grins*

    @Reni
    Hehe, die Idee hab ich auch nur geklaut ;)

    @Nica
    Hmmm, weiß nicht. Ich finde das mit dem Minus schon ok...

    AntwortenLöschen