Mittwoch, 22. Februar 2012

BlogNews und Hamburg-Geblubber

Am Aschermittwoch ist alles vorbei - rum ist sie wieder, die fünfte Jahreszeit. Schade, dieses Jahr ist die total an mir vorbei gegangen. Vielleicht ist es mir nächstes Jahr zeitlich wieder möglich, die Faschingspartys und -bälle unsicher zu machen! Ich hoffe, ihr habt den Karneval, den Fasching, die Fasnacht und Co. gut überstanden?!

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, gibt es einige Neuigkeiten auf meinem Blog. Lasst uns sie doch mal zusammen anschauen! Zu aller erst habe ich meinen Header ein bissl verändert. Er ist sehr schlicht und es ist sicher noch nicht die finale Version, aber hey, ein Herz für Ankas Geblubber!! Dann habe ich ein bissl in den Farbtopf gegriffen. Bisher war alles weiß, nun habe die Posts einen leichten fliederfarbenen Hintergrund. Gefällts euch oder ist es too girly?

Unter jedem Post findet ihr nun, dank eines neuen Widgets, 3 verlinkte Blogposts, die euch evtl. auch interessieren könnten und die zum gerade gelesenen Blogpost passen.

Schauen wir nun zusammen in die Sidebar. 
Vor einiger Zeit hatte ich meine Navigation bereits um den ein oder anderen Menüpunkt erweitert. Klickt euch ruhig mal durch.
 
Unter meiner aktuellen Lektüre seht ihr jetzt auch mein aktuelles Hörbuch. Wenn ihr auf das jeweilige Cover klickt, werdet ihr entweder direkt zur Verlagsseite weitergeleitet, um weitere Infos zum (Hör-)Buch zu erhalten oder ihr landet auf meinem "Ich lese gerade"-Post, wenn ich denn schon einen getippt habe.

Darunter findet ihr seit heute eine Videobox mit einem Song, den ich momentan sehr gern höre. Einfach auf PLAY drücken und ihr habt beim Stöbern ein bissl Musik. 

Weiter geht es mit der Rubrik "Zuletzt geblubbert". Hier seht ihr meine letzten 5 Blogposts und könnt schon mal ein bissl reinlesen. Außerdem gelangt ihr beim Klicken auf die folgenden drei Cover auf meine zuletzt rezensierten Bücher. Drunter seht ihr noch mal eine Auswahl von Blogposts und zwar die Posts, die in den vergangenen 4 Wochen am häufigsten angeklickt wurden.

Dann bin ich auf ein Widget gestoßen, das meine Top-Kommentatoren auflistet. Ist das nicht süß? Damaris ist meine Kommi-Queen! Wenn ihr auf die Namen klickt, werdet ihr direkt zu den dazugehörigen Blogger-Profilen umgeleitet.

Ein Stückchen weiter unten seht ihr meine neuesten Zwitschereien. In letzter Zeit war ich auf Twitter mal wieder ein bissl aktiver und ich freue mich immer sehr über den Austausch auf dieser Plattform. Da ich mittlerweile eine stolze Smartphone-Besitzerin bin, wird natürlich auch von unterwegs gezwitschert!

Noch a weng weiter unten seht ihr ein Lovelybooks-Widget. Ich mag Lovelybooks sehr gern. Ihr findet die top diskutierten Bücher aber auch Infos zu Leserunden und Gewinnspielen.

Wenn ihr nun gaaaanz nach unten scrollt, habt ihr eine Übersicht über alle bisher von mir geschriebenen Rezis, sortiert nach Genre.

Das waren alle Neuigkeiten, die es auf Ankas Geblubber anzuschauen gibt. 
Was haltet ihr von den Veränderungen? Ich liebe Widgets und Gadgets und wie die Dinger nicht alle heißen. Habt ihr Tipps? Welches Gadget darf auf meinem Blog nicht fehlen? Oder ist euch die Sidebar nun zu überfüllt?
Ich bin gespannt auf euer Feedback!

Zum Schluss möchte ich euch noch ein paar Bilder aus Hamburg zeigen, von meinem Mini-Kurztrip letzte Woche hatte ich euch ja erzählt. Es war lustig mit euch unterwegs zu twittern. In Hamburg selbst ist das Twittern von mir dann weniger geworden. Ich hatte viel um die Ohren und habe es einfach mal genossen, liebe Menschen wieder zu sehen.

Warten in Stuttgart

Im Zug gemütlich machen mit Kaffee und Trigger


Wundervolles Sonnenscheinwetter in Hamburg




In Hamburg habe ich das erste Mal Ampeln mit Countdown gesehen!


Hier möchte ich gern mal shoppen gehen!


Auch das ist Hamburg!


Eine märchenhafte Stadt - ich bin verliebt!

Kommentare:

  1. Jaaa.. siehste mal, da hat Hamburg sich gleich von seiner schönsten Seite gezeigt, damit Du Dich verliebst und gleich für immer hier bleiben möchtest :DDDD
    Koooommmm Anka.. koooooommmm *lock* ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehe, das dachte ich mir auch. Hamburg wollte mich bestechen *grins*

      Löschen
  2. So, dann meldet sich mal die Kommi Queen ;-) Schön ist's bei dir aufm Blog! Und NEIN, der Posthintergrund ist nicht zu Girls und die neuen Widgets, Gadgets, etc. finde ich super. Macht sich alles toll!
    Hab ich mit HH was nicht mitbekommen? Willst oder kannst du eventl. auswandern?? Bin so neugierig!! Schöne Fotos, ich war auch schon zweimal dort :-)
    Drück dich Herzi,
    Damaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello du Kommi-Queen <3
      Danke für dein tolles Feedback!
      HH ist so ein Thema. Noch gibts nichts zu berichten. Vielleicht kann ich nächste Woche schon mehr sagen ;)
      Drücker zurück!
      Anka

      Löschen
  3. :D Das mit der Kommi-Liste ist ja super :D

    Schöne Bilder hast du aus Hamburg mitgebracht!

    Viele Grüße,
    Saendra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, ich fand die Idee auch unheimlich lustig!
      Viele Grüße an dich
      Anka

      Löschen
  4. Hamburg ♥
    Den Thalia in der von dir fotografierten Europa Passage kann ich nur empfehlen, besonders die fremdsprachige Abteilung ist super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, in dem Thalia war ich kurz drin. Mein Onkel wollte mir die tolle Aussicht zeigen, aber ich hatte mehr Augen für die Bücher. Und es roch sooooo toll nach Büchern.... Hätte am liebsten dort übernachtet und nicht im Hotel ;)

      Löschen
  5. Jetzt hab ich das Wichtigste vergessen. :(
    Das neue Layout gefällt mir sehr gut, das wollte ich noch loswerden :D

    AntwortenLöschen
  6. Mensch, jetzt muß ich aber doch endlich mal auf Gegenbesuch kommen ... wieso war ich denn noch nie hier?

    Mir gefällt übrigens sowohl Dein Header als auch das fliederfarbene :) ... nur die Seiten rechts und links sind mir zu bunt, aber egal .. das ist halt Geschmackssache. Werd Dich mal abonieren, damit ich nichts mehr verpasse :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Fabella!
      Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog! Freue mich sehr über deine lieben Worte und dein Abo :)
      Schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!
      LG, Anka

      Löschen