Mittwoch, 29. Februar 2012

Mein Lesemonat Februar 2012


Heute ist der 29.02.2012 - nur alle vier Jahre dürfen wir diesen Tag erleben. Er ist also etwas ganz besonderes. Jutta Wilke hat heute Morgen geschrieben, dass wir den Tag besonders genießen sollen!
Somit hoffe ich, dass ihr es getan habt und einen schönen letzten Februartag verbringen konntet.

Wer ab und an in meine Lesebio 2012 geschaut hat, wird gemerkt haben, dass der Februar endlich wieder ein guter Lesemonat für mich war. 5 Bücher habe ich gelesen + beendet, ein sechstes bereits angefangen. Gehört habe ich 2 Hörbücher ganz, ein drittes habe ich begonnen.


Lesebio Februar 2012

Casting - Heidemarie Brosche (119 Seiten)
Trigger - Wulf Dorn (429 Seiten)
Oktoberfest - Christoph Scholder [Hörbuch] (6 CDS)
Mein böses Herz - Wulf Dorn (416 Seiten)
Evermore - Alyson Noel [Hörbuch] (4 CDs)
Um die Ecke geküsst - Meg Cabot (512 Seiten)
Julischatten - Antje Babendererde (CD 1/4)
Tote Mädchen lügen nicht - Jay Asher (282 Seiten)
Virtuosity. Liebe um jeden Preis - Jessica Martinez (S. 9/249) 

Wie ihr sehen könnt, gab es diesen Monat kein Buch und kein Hörbuch, das mir NICHT gefallen hat. Ich konnte jedes Mal 4-5 Sterne vergeben. Toll, oder?

Meine absolutes Lese-Highlight diesen Monat war "Trigger". Mir fällt es bei Büchern, die mich soooo sehr begeistern konnten, immer etwas schwerer, eine Rezension zu schreiben. Möchtet ihr trotzdem noch eine lesen?

Monatshighlight





Der Fall einer misshandelten Patientin wird für die Psychiaterin Ellen Roth zum Alptraum: Die Frau behauptet, vom Schwarzen Mann verfolgt zu werden. Kurz darauf verschwindet sie spurlos. Bei ihren Nachforschungen wird auch Ellen zum Ziel des Unbekannten. Er zwingt sie zu einer makaberen Schnitzeljagd um ihr Leben und um das ihrer Patientin. Für Ellen beginnt ein verzweifelter Kampf, bei dem sie niemandem mehr trauen kann. Immer tiefer gerät die Psychiaterin in ein Labyrinth aus Angst, Gewalt und Paranoia. Und das Ultimatum läuft …








Statistik

Gelesene Bücher:5
Gehörte Hörbücher: 2
Gelesene Seiten: 1767 Seiten
Gelesene Seiten pro Tag: 61 Seiten 
Gelesene Bücher 2012: 8
Gelesene Seiten 2012: 2729 Seiten
Gehörte Hörbücher 2012: 6 
Wie sah denn euer Lesemonat aus? Welches war euer absolutes Monatshighlight?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen