Samstag, 23. Juni 2012

[BloggerAktion] Rückblick auf eine Woche voller Lesehighlights


(es fühlt sich gerade soooooo richtig an, hier zu sitzen und in die Tasten zu hauen...)

Hier sitze ich gerade, genieße die Ruhe, beobachte die Vögel am Vogelhaus, lass die Seele baumeln und die vergangenen Tage Revue passieren.


Morgen geht unsere kleine Blogger-Aktionswoche "Unser Halbjahres-Lesehighlight 2012" zu Ende. In den letzten Tagen habt ihr auf verschiedenen Blogs die unterschiedlichsten Lesehighlights vorgestellt bekommen. Lasst uns noch einmal kurz zurückblicken...

Die Woche startete am Montag hier bei Ankas Geblubber. Mein persönliches Halbjahres-Lesehighlight 2012 hatte ich bereits im Februar gefunden. Obwohl "Dark Canopy" meinem "Trigger" ganz dicht auf den Fersen war, habe ich mich schlussendlich für den Thriller aus der Feder von Wulf Dorn entscheiden.
Da es mir schwer fiel, meine Gedanken "professionell" in einer Rezension in Worte zu fassen, habe ich mich direkt an an mein Buch gewandt und euch erzählt, wie wir uns kennen gelernt haben...


Am Dienstag war die Emma dran. Ihre Wahl fiel auf eine Trilogie, die sie vor Kurzem verschlungen hat. "Die Tribute von Panem" sind uns allen sicherlich ein Begriff. "Ich war immer der Meinung, dass mich nach "Harry Potter" so schnell nichts mehr zu 100 % überzeugen kann, doch "Die Tribute von Panem" hat mich eines Besseren belehrt und ich bin froh darüber!", schreibt sie in ihrem Bericht auf ihrem Blog Emma Bücherkeks.


Am Mittwoch machte unsere Aktion auf Anetts Blog Halt. Sie ist noch ein Frischling in der Welt der Bücherblogs, deshalb freute ich mich ganz besonders auf ihre Wahl. In Anetts Bücherwelt hat es "Meridian" von Amber Kizer ganz nach oben geschafft. "Ich war von dem Buch sofort total begeistert, endlich mal ganz etwas anderes in Sachen Fantasy!" Besonders gefallen haben mir ihre Fotos von der Aufmachung des schönen Buches, die sie in ihren Bericht eingebunden hat.


Am Donnerstag ließen wir uns von Reni mit ihrem Halbjahres-Lesehighlight überraschen. Die Entscheidung war nicht leicht, also wanderten schließlich 2 Bücher auf das oberste Treppchen. Auf ihrem Blog Bücherraschung lud sie uns auf eine Tasse Kaffee ein und stellte uns "Plötzlich Fee. Herbstnacht" von Julie Kagawa und "Dieser eine Moment" von Christoph Wortberg vor. "Ich weiß nicht, aber Julie Kagawa zog mich mit ihrer Feen-Trilogie stets in ihren talentierten Bann und somit ins Nimmernie. Ich verlor mich geradezu in den mitternächtlichen Schmökerattacken! ... lest es einfach selbst. Unbedingt! Ich war innerhalb weniger Minuten gefangen in einem Strudel aus Drama, Erkenntnis, Roadtrip & dem Gefühl nach persönlicher Freiheit. Gänsehaut!"


Am Freitag machten wir einen Ausflug zu Hanne und ihrem Blog BookLounge Lesegenuss. Sie hatte eine ganz bezaubernde Idee und ließ sich von ihrem Halbjahres-Lesehighlight interviewen.Welche Fragen ihr "Everlasting" von Holly-Jane Rahlens gestellt hat, solltet ihr schnell nachlesen. ""Everlasting - Der Mann, der aus der Zeit fiel" - wie ein Schatten begleiteten mich ihre Figuren. Ich konnte sie förmlich spüren, ihre Gedanken erkennen."


Die letzte im Bunde war dann unsere Asaviel. Heute, am Samstag, präsentierte sie uns allerlei Eindrücke zu ihrem persönlichen Lesehighlight. Das düstere und doch schöne Cover von Bettina Belitz "Dornenkuss" sprang uns auf ihrem Blog Asaviels Bücher-Allerlei entgegen. "Bettina Belitz schaffte es mit ihrer Geschichte, mit ihrem Schreibstil, mit ihren Protagonisten und ihren Nebencharakteren ein Gefühlschaos in mir wach zu rufen, wie es vorher noch nie ein Buch geschafft hat."


Morgen, am Sonntag, möchten wir unsere Aktionswoche mit tollen Gewinnspielen beenden und uns damit bei euch für euer Feedback und euer Interesse an dieser Aktion bedanken. Bei Reni, Emma und mir wird es etwas zu gewinnen geben! Schaut also auch morgen nach dem Ausschlafen noch mal bei uns vorbei!
Ich freue mich schon unheimlich darauf, euch eine gaaaaaanz besondere Buchüberraschung zu schenken!

Kommentare:

  1. Eine suuuper Zusammenfassung! Danke für die tolle Idee, es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht!

    Gegen Ende des Jahres bin ich gerne wieder dabei ;)


    Liebste Grüße,
    EMMA


    P.S: Aaaah, ich wurde noch nie zitiert :D *hüpf im Kreis vor Freude* :D :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Emma
      DANKE vor allem auch an dich! Ohne eine so tolle Unterstützung wäre die Aktion nicht so erfolgreich geworden!!
      Ja, Ende des Jahres schauen wir mal, ob wir noch mal solch eine Aktionswoche starten ;)
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  2. Hi Anka, vielen Dank für diese Zusammenfassung.
    Während du deine Gedanken gesammelt und geschrieben hast, habe ich mir ebenfalls einen schönen Nachmittag und Abend gemacht. Herrlich, wenn andere Leute Geburtstag haben und man eingeladen wird.
    Danke dir für diese klasse Aktion und wenn es dich spontan wieder überfällt, ich mach gern mit - soweit ich es in meine Zeit mit einbinden kann.
    LG Hanne (nicht Hanna *lol)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Hanne
      Gerne doch, liebe Hanne. Danke an Dich, dass du dabei warst und die Aktion zu etwas besonderem gemacht hast!
      Hoppla, ich entschuldige mich für den Schreibfehler...dumdidum... Hab wohl an die Hanna aus "Fieros Geheimnis" gedacht ;)
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  3. Hey Anka,
    was für eine super tolle Zusammenfassung!
    Und vielen Dank für die super schöne Aktion und dass Du an mich gedacht hast, ich bin froh und habe nun mein Bloggerstart gut überstanden. :)
    Und durch de Aktion auch bereits einige liebe und nette Mit-Bloggerinnen gefunden!
    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Ani
      Ich sage DANKE, dass du die Aktion so toll unterstützt hast! Schön, dass du dabei warst!
      Viel Spaß weiterhin mit deinem schönen Blog!
      Liebe Grüße, Anka

      Löschen
  4. Sehr tolle Aktion, vielen dank dafür! Hab dringend Büchertipps gebraucht. :)

    Liebe grüße
    Jecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Jecca
      Danke für den tolles Feedback, Jecca! Ich hoffe, du hast ein paar schöne Leseempfehlungen gefunden?!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  5. Das war eine tolles Projekt, das ich mit Freude verfolgt habe. :) Deine Wahl kann ich übrigens voll verstehen, da "Trigger" mein Lieblingsbuch von Wulf Dorn ist und sich dieser Autor in eine Reihe mit Sebastian Fitzek (seine Bücher liebe ich heiß) stellen kann. :)

    Allerliebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Sabine
      Oh klasse1 Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich, dass du unsere kleine Projektwoche verfolgt hast. Da du Wulf und Sebastian auch so gern magst, stell ich mir grad die Frage, ob die Chance besteht, dich am 5.9. in Olpe zu treffen?!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
    2. Anka, ich lebe in Österreich und somit gaaaanz weit weg von all den tollen Veranstaltungen, Lesungen etc. Aber 2013 möchte ich unbedingt auf die Frankfurter Buchmesse. :)

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
    3. @Sabine
      Oh ja, die Frankfurter Buchmesse ist wirklich ein ganz besonderes Ereignis für uns Buchsuchtis! Würd mich sehr freuen, dich 2013 dort zu treffen!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  6. Was für ein schöner Ausblick + geniale Zusammenfassung! Ich muss schon sagen; du hast dir wirklich Mühe gegeben - wie bei der kompletten Aktion. Dafür nochmal ein ganz liebes Dankeschön! Auch dafür, dass du an uns gedacht hat. Hat wirklich Spaß gemacht und bei "Dark Canopy" ging es mir ja ähnlich. Ich hätte ja fast damit gerechnet, dass es zumindest bei einem Blogger auftaucht. Aber ein Highlight war und bleibt es ja trotzdem. Mein Gewinnspiel ist vorbereitet und ich bin sehr gespannt, was du dir schönes überlegt hast. Einen schönen Sonntag dir!

    Liebe Grüße
    Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Reni
      Daaaaanke Reni! Ich freue mich natürlich sehr über dein positives Feedback! So macht die ganze Sache noch mehr Spaß :)
      Dein Gewinnspiel habe ich entdeckt. Tolle Idee und sicher ein ganz ganz tolles Buch!
      Liebe Grüße an euch und danke, dass ihr dabei wart!!
      Anka

      Löschen
  7. Du wurdest von mir getagged. :)
    http://www.yvonnesbuecherecke.com/2012/06/getagged-alle-guten-dinge-sind-3.html

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Yvonne
      Vielen Dank fürs Taggen :)))

      Löschen