Donnerstag, 12. Juli 2012

Lesungskalender



Im letzten Jahr habe ich mich zu einem kleinen Lesungs-Junkie entwickelt. Ich liebe es, mir Lesungen anzuhören und die Autoren, die sich hinter den Büchern verstecken, kennenzulernen. Auch ihr scheint Lust darauf zu haben, Lesungen zu besuchen, doch immer wieder musste ich in den Kommentaren lesen "leider findet in meiner Nähe keine Lesung statt". Das dachte ich vor einiger Zeit auch noch, doch mittlerweile weiß ich, dass jede Menge Lesungen in ganz Deutschland (Achtung Österreicher und Schweizer! Auch an euch denke ich!!) stattfinden. Das Problem ist, dass sie meist nur wenig beworben werden und man sie schlicht und ergreifend "übersieht".

Schluss damit! Ich werde versuchen, meinen neuen kleinen Lesungkalender hier regelmäßig einem Update zu unterziehen, sodass ihr seht, welche tollen Veranstaltungen hier und da stattfinden. Da es aber sooooo viele Lesungen gibt, findet ihr in meinem kleinen Lesungskalender nur die, die auch mich interessieren würden.
Sobald es ein Kalender-Update gibt, werde ich euch über Facebook und Twitter informieren.

Habt ihr eine Lesung entdeckt, die nicht in meinem Lesungskalender vermerkt ist, dann gebt mir doch bitte Bescheid und ich nehme sie mit auf.
Juni 2014




Alle Angaben ohne Gewähr 

Kommentare:

  1. Jay Asher, Do., 13. September, 19 Uhr Thalia Stade
    Außerdem kommt er zum Harbour Front Festival in Hamburg...
    Lesung: Wir beide irgendwann
    LG HANNE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Hanne
      Danke dir, habe den Termin mit aufgenommen :)

      Löschen
    2. ** Fein, habe beinahe heute die Gewinnauslosung von Tag 4 verschwitzt. Nee heute läuft es mal wieder nicht rund.
      Macht nix, muss man durch
      LG HANNE

      Löschen
  2. Antwort auf deinen Kommentar bei mir:

    Hey Anka,
    auf Vladimir Tod bin ich nur durch Zufall gestoßen. Und jetzt hat mich die Reihe einfach gepackt :)
    Vielleicht magst du ja mal in den ersten Band reinlesen:
    http://www.loewe-verlag.de/_downloads/leseproben/7027.pdf

    LG EMMA


    P.S: Danke für den Überblick der Lesungen. Ich schau gleich mal durch, denn sooooo weit weg wohnst du nicht von mir. Ok, doch, eigentlich schon. :D Aber ein Blick ist es wert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Emma
      Hey du! Danke fürs Verlinken der Leseprobe. Ich werde mal reinschnuppern!
      Klar, schau mal rein in den Kalender. Sicherlich ist auch eine schöne Lesung für dich dabei!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  3. Tolle Idee Anka!! Machst du für den Lesungskalender noch eine eigene Registerkarte? Oder hab ich die jetzt übersehen?
    Übrigens hab ich gesehen, du liest ja gerade "Rotkäppche muss weinen". Das würde mich auch so sehr interessieren! :-)
    Schönes WE und drück dich!
    Damaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Damaris
      Danke für dein Feedback! Eine Registerkarte gibt es aktuell nicht, dafür habe ich den Kalender in der Sidebar relativ weit oben verlinkt. Verschwindet er dort ein bisschen?
      Ja, ich lese gerade "Rotkäppchen muss weinen" und habe mir vorgenommen, es auch heute noch zu beenden. Mal sehen, mit welchen Gefühlen ich das Buch zuschlagen werde...
      Euch auch ein schönes Wochenende!
      Drück, Anka

      Löschen
    2. Ah, jetzt hab ich die Verlinkung entdeckt ;-) Hab nur oben bei den Registerseiten geschaut...

      Löschen
    3. Oh ich habe mir grad "Rotkäppchen muss weinen" eingetauscht *** hab ja noch nicht genug Bücher *lol
      LG HANNE

      Löschen
    4. @Damaris
      supi dupi! Ja, ist ein bisschen versteckt, aber ich wollte so gern das Bildchen mit verlinken :)))

      @Hanne
      Na dann wünsche ich dir "......" Lesestunden mit Rotkäppchen. Ich weiß nicht, was ich hier "..." einfügen soll...
      ...packend? - nee, passt nicht
      ...spannend? - nicht wirklich
      ...rührend? - schon irgendwie
      ...berührend? - ich glaube, das passt am besten!

      Löschen
    5. Lol........ na dann wart ich mal ab. Kommt bestimmt, wenn ich nicht da bin *grins. Hat Männe wieder was zu tun, wenn der Postbote kommt.
      Heute grade Telefonat erhalten, Karte für Asher-Lesung kann ich abholen!!!
      Mal sehen, wenn ich es noch vorher schaffe (hab ja jetzt nen neuen Drucker mit allem Schickimicki), dann scan ich das noch ein mit der Lesungsnotiz

      Löschen
  4. HI Anka
    ich bin Belle und habe auch einen Bücherblog eröffnet.Kannst ja mal vorbei schauen.Noch eine Frage :Wie hast du deinen blog so schön gestaltet ?

    lg Belle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Belle
      Ich freue mich, dass dir mein Blogdesign gefällt!
      Den Header habe ich von "VintageMadeForYou" (verlinkt in der Sidebar) und am Rest habe ich mich selbst immer wieder ausgetobt :) Für den Anfang sind die Vorlagen von Blogger eine tolle Hilfe!
      Viel Spaß mit deinem Blog!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  5. Liebe Anka,
    du hast dir mit der Liste super viel Arbeit gemacht und deswegen wollte ich einfach mal Danke sagen für die ganze Mühe. :)
    Vielleicht werde ich so eine Lesung jetzt auch mal probieren, auch wenn ich irgendwie nicht so gern allein gehen will. Aber mein Bekanntenkreis ist leider nicht so buchverrückt wie ich. :)
    Liebe Grüße
    Petzi

    AntwortenLöschen
  6. Also ich werde, wenn alles klappt, zur Nacht der jungen Bel. von Script 5 im März kommen und freue mich soooooooooooooo MEGA!!! <3 <3 <3

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  7. Dan Wells hat diesen Monat 3 Lesungen zu "Partials: Aufbruch".
    In Leipzig, Halle/Saale und in Köln - in Köln werde ich auch dabei sein :D

    http://www.piper.de/autoren/dan-wells-2599


    Liebe Grüße
    Jenny :)

    AntwortenLöschen
  8. In dem Dorf wo ich wohne ist ernsthaft 'ne Lesung? Und dann auch noch Arno Strobel? :D Das glaub ich aber erst, wenn's soweit ist

    Liebe Grüße
    Karokoenigin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karokoenigin!
      Super! Arno Strobel kommt in dein Dorf? Na dann nichts wie hin! Arno ist großartig!
      Liebe Grüße und viel Spaß
      Anka

      Löschen
  9. Dietrich Faber liest im Oktober in Bad Zwischenahn
    http://www.nwzonline.de/ammerland/kultur/literarisches-fruehstueck-erstmals-auf-dem-meer_a_9,3,2513455818.html

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  10. Dietrich Faber liest im Oktober in Bad Zwischenahn

    http://www.nwzonline.de/ammerland/kultur/literarisches-fruehstueck-erstmals-auf-dem-meer_a_9,3,2513455818.html

    LG Ina

    AntwortenLöschen