Freitag, 17. August 2012

[Aktion] 1/30 - 1 Buch in 30 Sekunden


Heute möchte ich euch eine tolle Aktion vorstellen, die von der dreimann Buchhandlung (Veranstalter der großen Benefizlesung, Thrillernacht mit Fitzek, Dorn und Strobel am 5.9.) ins Leben gerufen wurde.
Die Idee ist ganz simpel: Freunde, Kunden und Autoren geben Buchtipps im Videoformat. Diese Leseempfehlung darf nicht länger als 30 Sekunden sein. So kommen viele tolle Buch-"Quickies" zusammen. Das tolle ist - jeder kann mitmachen!

Ich bin begeistert von diesem schönen Projekt und unterstütze es gern.
Diese Buchtipps findet ihr
... auf der dreimann - Homepage
... auf der dreimann - Facebook - Fanpage
... bei Youtube

Ich habe bereits 2 kurze Clips beigesteuert. Schaut mal!




Kommentare:

  1. Hallo, Anka.
    Yep, eine sympathisch nette Idee. Im Radio höre ich Freitags immer ein ähnliches Format, bei dem jeweils ein Buchladen persönliche Lieblingsbücher vorstellt. In Kategorien wie "ein besonders schönes" oder "lehrreiches" ect. Stets interessant.

    Wie ich sehe hast Du Dich wieder ordentlich engagiert. Dabei stets überzeugend und gut auf den Punkt gebracht!

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @RoM
      Oh, das klingt ja interessant. Auf welchem Sender läuft das denn?
      Viele Grüße
      Anka

      Löschen
    2. Hi!
      Das wäre "Deutschlandradio Kultur". Der Beitrag - Interview, knappe 10 Minuten - geht in der Stunde zwischen 15.00 % 16.00 über den Sender. Zumeist gegen Halb, oder kurz danach. Genauer dürfte es in deren Website stehen. Möglicherweise findet sich die Buchliste vom letzten Freitag auch da. Obschon, den letzten Green-Roman zumindest kennst Du ja.

      War mir ein Vergnügen...

      Löschen
    3. Ein post scriptum...
      ...ich war gerade ein wenig nachsehen: Das Format heißt konkret "Ihr Buchhändler empfiehlt" und startet exakt 15.33 Uhr.
      Kommenden Freitag mit einer Händlerin aus München.

      bonté

      Löschen
    4. @RoM
      Klasse, vielen Dank für den Hinweis. Ich werde sicher mal reinhören. Gibt es bestimmt auch online :)
      Danke!!

      Löschen
  2. Eine tolle Idee! Ich habe mir die Clips gestern schon angeschaut - war aber zu faul zum kommentieren - und fand sie super! Du strahlst immer so schön und bringst es so schön auf den Punkt. Zumindest "Naschmarkt" hast du mir schmackhaft gemacht und ich bin mal gespannt, ob es mich ähnlich begeistern kann - der bei dir ebenfalls gezeigte Trailer mit Ausschnitten aus dem Buch gefiel mir nämlich auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Reni

      Hallöle Reni!
      Ich finde die Idee auch ganz toll, vor allem kommen sooo unterschiedliche Buchtipps zusammen, mit einer kurz und knapp zusammengefassten Meinung bzw. Inhaltsbeschreibung. Freu mich schon auf die nächsten Clips!
      Hihi, freut mich, dass ich dir "Naschmarkt" schmackhaft machen konnte. Ich hoffe, es gefällt dir. Du bist ja sonst nicht so die Chick-Lit-Leserin... aber diese Story überzeugt vor allem mit ihrer Liebe zu Büchern :)

      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen