Montag, 24. September 2012

Ankas Wochenrätsel #08


Neue Woche - neues Glück!

Vielen Dank an die Teilnehmer des letzten Wochenrätsels! Ihr habt mir mit euren Mails wieder eine große Freude gemacht und ich finde es toll, dass ihr so fleißig mitmacht!

Vergangene Woche hattet ihr die Chance, ein von Markus Heitz signiertes Exemplar von "Die Legenden der Albae III" zu gewinnen, wenn ihr denn die Rätselfrage beantworten konntet... und das konntet ihr! Alle Teilnehmer wussten, dass "Die Zwerge" verfilmt werden sollen. Diese Woche durfte mein Freund die Glücksfee spielen und das Glück lag schon wieder auf der Seite einer Frau - wobei die Chance dieses Mal 50:50 war. Herzlichen Glückwunsch, liebe Rosa! Du hast gewonnen! Mail an dich ist raus!

Diese Woche möchte ich etwas ganz anderes von euch wissen. Die Frankfurter Buchmesse rückt mit großen Schritten näher. Nicht mal mehr 1 Monat und ganz Frankfurt wird von lauter bibliophilen Menschen bevölkert! Ich bin gerade dabei, einen kleinen Terminplan zusammen zu basteln und freue mich auf die vielen tollen Veranstaltungen! Von euch möchte ich nun aber erstmal folgendes wissen:

Welches Land ist 2012 Ehrengast auf der Frankfurter Buchmesse?

Ihr wisst die Antwort? Dann schreibt sie mir per e-Mail (ihr dürft auch gern das unten eingebaute Kontaktformular verwenden) und sichert euch die Chance auf diesen tollen Preis...


Ein Exemplar* des dicken Wälzers "Blutbraut" von Lynn Raven. Die vielen positiven Rezensionen sprechen, glaube ich, eine eindeutige Sprache!

*Bitte beachtet, dass dieses Exemplar minimale Lagerspuren aufweist, jedoch weder ein Mängelexemplar ist, noch von mir gelesen wurde!


Kurzbeschreibung zu "Blutbraut" von Lynn Raven:
Seit sie denken kann, ist Lucinda Moreira auf der Flucht vor Joaquín de Alvaro, denn sie ist eine „Blutbraut", und nur sie kann den mächtigen Magier davor bewahren, zum Nosferatu zu werden. Dazu aber müsste sie ihm ihr Blut geben und sich auf ewig an den Mann binden, der für sie die Verkörperung alles Bösen scheint.
Doch dann tritt genau das ein, wovor sie sich fürchtet: Gerade als Lucinda sich erstmals verliebt hat, und zwar in den charmanten Cris, wird sie entführt und auf das Anwesen Joaquíns gebracht. Lucinda ist in eine Falle gelaufen, denn Cris ist kein anderer als Joaquín de Alvaros Bruder, und auch er sucht eine Blutbraut …
Doch die beiden Brüder sind nicht die einzigen. Auch andere Mitglieder ihres Konsortiums begehren Lucindas Blut. Als Lucinda in die Gewalt eines von ihnen gerät und Joaquín sie unter Einsatz seines Lebens befreit, beginnt Lucinda sich zu fragen, welches die wahren Motive für sein Handeln sind …

Quelle: cbt Verlag

Teilnahmeschluss ist wieder der kommende Samstag, 29.09.2012 um 18:00 Uhr!

Viel Glück!!! 


foxyform.de


Kommentare:

  1. Grüß Dich Anka.
    Die Buchmesse wirft also wieder ihre Schatten in die Lande. "Buch total" und was Angebot wie Andrang betrifft gibt es in der Filmecke wohl nur den Comic-Con in San Diego, der damit mithält.
    Jede Menge Spaß also im Anrollen...

    Mein Glückwunsch an die Gewinnerin!

    bonté

    post scriptum:
    Die bequemen Schuhe für Frankfurt nicht vergessen. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @RoM
      Ja, die Schatten werden geworfen und ich freue mich wie verrückt!
      Auf der Messe werde ich mich wieder auf meine Chucks verlassen. Sie sind mir an solchen Tagen ein ganz wunderbarer Begleiter ;)
      Grüßle, Anka

      Löschen