Sonntag, 7. Oktober 2012

Spannende Termine auf der Frankfurter Buchmesse 2012


Nur noch 3 Tage, dann öffnet die Frankfurter Buchmesse 2012 ihre Pforten. Ich freue mich riesig darauf, auch dieses Jahr wieder dabei sein zu können. Zusammen mit meinen lieben Bloggerfreundinnen Damaris, Reni und Sandi werde ich die Buchmesse am Samstag und Sonntag unsicher machen!

Um mich ein bisschen auf die Messe vorzubereiten, habe ich ein paar interessante Veranstaltungen, Lesungen, Signierstunden und Diskussionsrunden zusammen getragen. Es sind tolle Highlights dabei!

Wer von euch wird denn auch auf der Messe sein, und vor allem wann?
Ich freue mich darauf, viele von euch (wieder)zusehen!




Mittwoch, 10.10.2012

Allgemein:
- Ken Follett bei Bastei Lübbe
- Sonya Kraus bei Bastei Lübbe
- Lothar Matthäus bei Bastei Lübbe

13:00 Uhr: Signierstunde mit Arnold Schwarzenegger beim Hoffmann und Campe Verlag, Halle 3.0, Stand B123

14:00 Uhr: Ken Follett im Interview auf dem blauen Sofa 

15:00 Uhr: Diskussion zum Thema "Das Jugendbuch in der Klemme" u.a. mit Nina Blazon im Forum Kinder- und Jugendmedien, Stand K 371, Hallo 3.0

15:00 Uhr: Eckart von Hirschhausen liest aus seinem neuen Buch "Wohin geht die Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist?" im Paschen Literatursalon, Halle 4.0 Stand D150


Donnerstag, 11.10.2012

Allgemein:
- Sonya Kraus bei Bastei Lübbe
- Lothar Matthäus bei Bastei Lübbe

11:15 Uhr: Krystyna Kuhn liest aus "Das Tal" im Forum Kinder- und Jugendbuchmedien (Halle 3.0)
mit anschließender Signierstunde am Arena Stand, Halle 3.0, Stand F152

13:15 Uhr: Lesung mit Beate Teresa und Susanne Hanika alias Kristy und Tabita Lee Spencer aus
Dark Angels' Fall im Forum Kinder- und Jugendbuchmedien (Halle 3.0) mit anschließender Signierstunde am Arena Stand, Halle 3.0, Stand F152


Freitag, 12.10.2012

Allgemeines:
- ab 15:00 Uhr Wolfgang Hohlbein am Stand von Oliver Elm Marketing

12:00 Uhr: Signierstunde mit Markus Heitz beim Piper Verlag, Halle 3.0, Stand A143

14:00 Uhr: Ursula Poznanski Premiere "Die Verratenen" mit anschließender Signierstunde, Forum Kinder und Jugendmedien Halle 3.0, Stand K 371

14:30 Uhr: Signierstunde mit Lynn Raven im Signierzelt

15:15 Uhr: Isabel Abedi liest aus "5 Sterne für Lola" mit anschließender Signierstunde im Lesezelt auf der Agora

16:00 Uhr: Sebastian Fitzek und Michael Tsokos bei Droemer Knaur, Halle 3.1, Stand E 143

17:00 Uhr: Happy Hour mit E. L. James (Autorin von "Shades of Grey") am Random-House-Stand, Halle 3.0 Stand E109


Samstag, 13.10.2012

10:30 Uhr: Signierstunde Kai Meyer im Signierzelt

11:00 Uhr: Sina Beerwald am Stand des Heyne Verlags

12:30 Uhr: Signierstunde Isabel Abedi am Loewe Stand G 338, Halle 3.0 

13:00 Uhr: Ursula Poznanski liest aus "Die Verratenen" mit anschließender Signierstunde am Loewe Stand G 338, Halle 3.0

13:00 Uhr: Gesprächs- und Fragerunde mit anschließender Signierstunde u.a. mit Gabriella Engelmann am Arena Stand, Halle 3.0, Stand F 152

13:30 Uhr: Bettina Belitz liest aus "Linna singt" mit anschließender Signierstunde am script5 Stand Halle 3.0, Stand G 338

14:00 Uhr: Sina Beerwald am Stand des Heyne Verlags

14:30 Uhr: Signierstunde mit Jussi Adler Olsen im Signierzelt

14:45 Uhr: Marie Lu, Lesung mit Gespräch und anschließender Signierstunde im Forum Kinder und Jugendmedien Halle 3.0, Stand K 371

15:30 Uhr: "Wie viel echtes Leben steckt in einem Buch?" Gesprächs- und Fragerunde mit anschließender Signierstunde mit u.a. mit Isabel Abedi und Antje Babendererde am Arena Stand, Halle 3.0, Stand F 152

17:30 Uhr: Tim Mälzer Kochshow in der Gourmet Gallery / Halle 3.1


Sonntag, 14.10.2012

10:00 Uhr: Livetalk mit Autorenduo Hanika - Blog, Handel, Presse mit anschließender Signierstunde am Arena Stand, Halle 3.0, Stand F 152

12:00 Uhr: Jutta Wilke liest aus "Wie ein Flügelschlag" im Lesezelt zwischen den Hallen

12:00 Uhr: Ursula Poznanski liest aus "Die Verratenen" mit anschließender Signierstunde im Lesezelt auf der Agora

12:00 Uhr: Diskussion zum Thema "Essen wir zu viel Fleisch" mit Tim Mälzer mit anschließender Signierstunde am Random House-Stand / Halle 3.0
13:00 Uhr: Die neuseeländischen Krimi-Autoren Paul Cleave, Alix Bosco (Greg McGee), Chad Taylor und Paddy Richardson im Gespräch mit Wulf Dorn, Forum, Ebene/Level 1

13:00 Uhr: Signierstunde Jutta Wilke vor dem Lesezelt 

14:00 Uhr: Alyson Noël stellt ihren neuen Roman "Soul Seeker. Vom Schicksal bestimmt" vor, bei Page and Turner, Halle 3.0 Stand E 109  
14:30 Uhr: Signierstunde Jutta Wilke am Stand von Sauerländer - Halle 3.0 am Stand C169 
 
 

Kommentare:

  1. Oh, wie toll! Ich habe gleich noch vier weitere Termine für mich gefunden :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Mel
      Klasse, so war's gedacht! Viel Spaß auf der Messe! Vielleicht sehen wir uns ja sogar?!

      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  2. Schade, dass ich nicht an den Fachleute-Tagen dabei sein darf. Aber Samstag tummel ich mich dann unter den Menschen und werde ein paar Sachen ansehen. Nur irgendwie ist das Programm unter der Woche spannender :o(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Melissa
      Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß am Samstag! Da wird ja auch jede Menge geboten! Klar, unter der Woche ist es etwas ruhiger und es finden andere Events statt - aber hey! Zwischen all den Büchern wirst du sicher kein Trübsal blasen! ;)

      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  3. Also bei dem ein oder anderen Termin werden wir uns bestimmt treffen ;-)

    Liebe Grüße Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Natalie

      Klasse! Ich freue mich darauf, dich wiederzusehen!

      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  4. Hallo Anka.
    "Wieviel echtes Leben in einem Buch steckt" ist eine Fragestellung, die es immer wieder neu zu beleuchten gilt. Wobei die Definition des Begriffs bereits eine eigene Runde verdient.

    Nun, Deine Top-Liste wird wohl im Groben stehen. Die Menge ist glücklicherweise auch nicht mit dem Oktoberfest vergleichbar. Was bleibt ist Vergnügen. Gar ein Vergnügen in der Gruppe.

    Bin - wie immer - gespannt auf Deine Impressionen aus dem Olymp gedruckter Worte.

    bonté & bon voyage...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @RoM

      Ja, du hast Recht. Eine interessante Frage. Bin gespannt, welche Antworten wir kriegen :)))

      Oktoberfest? Warst du da?? :))

      Viele Grüße
      Anka

      Löschen
    2. Oktoberfest?!
      Vor Jahren einmal mit SF-Fans zusammen - die schiere Anzahl an Menschen war schlicht erdrückend. Wir benötigten von der U-Bahn rauf fast eine Stunde!
      Dagegen ist die Buchmesse reine Erholung...

      bonté

      Löschen
  5. Hallo Anka,

    klingt nach einem super Plan :D :D

    Vielleicht sehen wir uns ja, wäre schön euch zu treffen. Mini und ich sind auch Samstags unterwegs. Für mich wirds das allererste Mal Buchmesse und ich bin schon freudig aufgeregt :D
    Bettina Belitz möchte ich unbedingt und eigentlich auch Gabriella Engelmann. Mal sehen, vielleicht laufen wir uns dabei über den Weg.

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Lilly

      Oh jaaaa! Ich würde dich unheimlich gerne kennen lernen! Vielleicht sehen wir uns ja bei Gabriella?! Wäre auf jeden Fall super toll!
      Schön jetzt wünsche ich euch viel Spaß!

      Liebe Grüße und hoffentlich bis bald!
      Anka

      Löschen
    2. Danke den wünsch ich euch auch <3

      LG
      Lilly

      Löschen
  6. Nur noch ein paar Tage ... :)
    Ich hoffe wir laufen uns mal wieder alle übern weg ;)
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Jenny

      Oh ja, das wäre toll! Unser Treffen gehört ja auch schon zu jedem Messe-Besuch dazu! Freu mich drauf!

      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  7. Hey Anka ;O)
    Vielleicht sehen wir uns auch hier wieder ;) Bin am Sonntag mit Natalie und meinem Töchterchen unterwegs :)

    AntwortenLöschen