Mittwoch, 7. November 2012

Bauchkribbeln vor der Wohnzimmerlesung + kleine Verlosung


In genau drei Tagen ist es soweit. Die sympathische Wiener Autorin Claudia Toman wird in unserem Wohnzimmer ihren neuen Roman "Naschmarkt" vorstellen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und das Bauchkribbeln wird von Tag zu Tag stärker. Meine erste Wohnzimmerlesung - und dann bin ich auch noch die Veranstalterin. Wird alles wie geplant klappen? Werden alle Plätze besetzt sein? Wird es meinen Gästen gefallen? Und was wird Claudia sagen? Sooo viele Fragen und Gedanken huschen momentan durch meinen Kopf und vermischen sich mit der unbändigen Vorfreude. Sooo liebe Leseratten (darunter auch so einige Bloggerfreundinnen, juhuu) haben ihren Besuch angekündigt und reisen teilweise von weit her an. Ich bin baff, gerührt.... und aufgeregt wie Bolle.


Natürlich habe ich mir in den letzten Wochen auch Gedanken darüber gemacht, wie ich EUCH an meinem Lesungsgewinn teilhaben lassen und mit einbeziehen kann. Dabei kam mir die Idee, eine Art "Video-Livestream" zu ermöglichen, sodass ihr live vor euren Bildschirmen dabei sein könnt. Die Gefahr ist groß, dass technische Probleme auftreten (erstes Mal und so...) und dass die Bildschrime schwarz bleiben. Deshalb meine Frage an euch:

Habt ihr überhaupt Interesse an einem Livestream? 
(Die Lesung findet am Samstag, den 10.11., ab 19:00 Uhr statt)

Oder würdet ihr es bevorzugen, euch im Nachhinein ein bereits bearbeitetes und geschnittenes Video anzusehen? Hinterlasst mir doch einfach mal ein kleines Feedback in den Kommentaren.

Natürlich möchte ich euch die Möglichkeit geben, eure Fragen an Claudia Toman loszuwerden. Postet sie direkt hier in die Kommentare, schickt mir eine Mail (Mailadresse + Kontaktformular findet ihr oben in der Menüleiste unter dem Punkt "Impressum"), zwitschert mich bei Twitter an oder meldet euch bei Facebook (beide Links findet ihr rechts in der Sidebar).  

Unter allen Fragestellern, die ihre Fragen vor oder während der Lesung stellen, verlose ich ein signiertes Exemplar von "Naschmarkt".

Wie es zu dieser ganz besonderen Wohnzimmerlesung kam, könnt ihr gern in diesem kleinen Beitrag nachlesen.

...Ich freue mich riesig auf Samstagabend...


Kommentare:

  1. Eine Livestream wäre schon cool da kann ich dir die Seite BlogTV empfehlen! Zum Glück bin ich aber Live dabei ;) Und es wird schon klappen mit deiner Wohnzimmerlesung. Und wenn was schief geht macht doch nichts vielleicht haben wir was sogar zum lachen und es bleibt in Erinnerung! Ich freu mich schon auf Samstag :)
    Gruß
    Melie

    AntwortenLöschen
  2. Hm, ich würde eher ein Video hinterher ansehen - aber schlicht und ergreifend, weil ich zum Zeitpunkt der Wohnzimmerlesung keine Zeit habe ... deshalb kann ich ja auch leider nicht dabei sein *megasnüff*

    Ich wünsch Euch einen wundervollen, tollen Abend. Das wird bestimmt einzigartig! (Hach, ich seufze immer noch, dass ich nicht dabei bin...).

    GLG
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anka,

    Livestream wäre natürlich toll, aber ich auch schon mit einem Lesungsvideo zufrieden. Wie es für dich am einfachsten ist.

    Viel Vergnügen mit Claudia & "Naschmarkt"!

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde mir gerne hinterher ein Video ansehen :-) Das wäre schon toll und ich verlasse mich da ganz auf dich!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja, Fragen habe ich auch an Claudia.

    Warum hat Claudia ihr neues Buch unter dem Pseudonym Anna Koschka geschrieben? Es weiß doch sowieso jeder das sie dahinter steckt.

    Claudia arbeitet ja an der Kinderoper. Hat sie sich schon einmal überlegt einen Roman für Kinder zu schreiben? Ich könnte mir das sehr gut vorstellen!

    Besteht die Möglichkeit das Claudia doch noch einmal ein Buch mit Märchenelementen schreibt? Ich fand die Olivia-Bücher so toll :-)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Anka,

    das finde ich ja sehr spannend und ich würde mir dne Livestream anschauen, bin aber wahrscheinlich Samstag Abend unterwegs :(
    Deshalb freue ich persönlich mich auf einen netten Bericht hinterher :)

    AntwortenLöschen
  7. Hi Anka,
    ich würde den Livestream sicher ansehen :)
    Freu mich aber auch auf ein geschnittenes Video, wenn das für dich einfach ist :)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  8. Hi, Anka.
    Wie nicht unschwer zu erlesen freut sich da jemand mit ganzem Herzen auf den kommenden Samstag.
    Ich bin überzeugt, daß Du eine süperbe Gastgeberin sein wirst und sich alle, nach jeder Regel der Kunst, amüsieren werden.

    Ich denke einmal, daß Du mit einem nachträglichen Vlog weniger Arbeit vor Ort hättest. Du kannst Dich den Gästen wie der Lesung in voller Bandbreite widmen.

    Dann wünsche ich Dir eine volle Breitseite Spaß!

    bonté

    AntwortenLöschen
  9. @Melie
    Toll, dass du dabei warst! Wie du sicher bemerkt hast, habe ich mich gegen einen Livestream entschieden und lieber so ein bisschen die Kamera mitlaufen lassen. Hach, es war soooo toll....

    @Monika
    Danke dir für dein liebes Feedback. Du hast Recht. Der Abend war einzigartig. Ein ganz besonderes Erlebnis. Schade, dass du nicht dabei sein konntest...

    @Sabine
    Danke!! Ein paar Ausschnitte von der Lesung werde ich euch sicherlich zeigen, einen Livestream gab nun ja nicht. Hach, es war sooooo schön und Dottis Mauerblümchenbewegung wächst *kicher*

    @Sarah
    Vielen lieben Dank für deine Fragen. Ich werde sie gern an Claudia weiterleiten, dann bekommst du eine schriftliche Antwort. Während der Lesung selbst war ich mit Kamera, Organisation und Zuhören einfach überfordert...

    @Steffi
    Danke für dein Feedback. Ich hoffe, du hattest ebenfalls einen schönen Samstagabend?! Der Bericht folgt natürlich in den nächsten Taqen.

    @Lesegiraffe
    Danke für deine Rückmeldung. Einen Livestream habe ich nun ja nicht angeboten, da es organisatorisch sicher umständlich geworden wäre. So konnte ich mich aufs "normale" filmen konzentrieren und euch ein paar besondere Highlights rauspicken *zwinka*

    @ROM
    Danke auch für deine Worte. Mein Bericht zur Lesung folgt in den nächsten Tagen. Es war ein ganz ganz tolles Erlebnis. Ein bissele habe ich schon über die Lesung geblubbert (http://www.youtube.com/watch?v=pXoz2fN8q0o)...

    @Steffi
    Toll, dass du da warst!!!

    AntwortenLöschen
  10. Da bin ich gespannt. Ich warte ja schon auf deine Kamera-Zusammenschnitte :-)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen