Freitag, 30. November 2012

Literarischer Adventskalender


Nur noch 1x schlafen und es ist endlich soweit! Morgen beginnt der "Weihnachts-Countdown". Ab morgen dürfen wir täglich ein Türchen unserer Adventskalender öffnen.
Schon lang gibt es nicht mehr nur "Schoko-Adventskalender". Heutzutage findet man auch im Netz eine Vielzahl an Kalendern, die unterschiedlicher nicht sein können.

Dieses Jahr habe ich mich mir meiner Lieblingsbuchhandlung zusammen getan und - dank großartiger, technischer Unterstützung - einen ganz besonderen,

LITERARISCHEN ADVENTSKALENDER 

für EUCH gebastelt.

Ab dem 01.12.2012 öffnet sich täglich 1 Türchen, hinter dem sich eine literarisch angehauchte Frage versteckt. Ihr dürft knobeln, raten, rätseln und stöbern, denn alle Antworten findet ihr auf den Seiten der Dreimann Buchhandlung oder hier bei Ankas Geblubber.

Wenn ihr alle 24 Fragen richtig beantwortet, erhaltet ihr eine Lösung, mit der ihr die Chance auf einen gigantischen Preis habt:

Gewinnt die TOP20 der Spiegel-Taschenbuch-Bestsellerliste 
(Stand: 24.12.2012), sprich: 20 Bücher im Wert von ca. 200 Euro. 

Ist das nicht der Oberknüller?

Aber mal abgesehen vom Preis, werdet ihr sicherlich genauso viel Spaß beim Fragen-beantworten haben, wie ich beim Fragen-ausdenken.

Ich wünsche euch eine zauberhafte Adventszeit und natürlich viel Glück und Spaß mit unserem LITERARISCHEN ADVENTSKALENDER. 

Kommentare:

  1. Cool! ich werde da mal fleißig mitmachen!!
    P.S.: ich hab dich getaggt, vielleicht magst du ja mitmachen: http://eulenmail.blogspot.de/2012/12/tag-100-bucher-die-man-gelesen-haben.html

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee ist ja cool! Leider bin ich nicht ganz aktuell auf dem Stand und so etwas spät dran. Aber bei FB echt professionell aufgezogen. Alleine bei der ersten Frage kam ich schon leicht ins schlittern. Ich wünsche dann allen Teilnehmern viel Glück und Rätselspaß ... und dir eine schöne Adventszeit und mach weiter so!

    Liebe Grüße
    Reni

    AntwortenLöschen