Donnerstag, 13. Dezember 2012

:::::::::: EUER LESEHIGHLIGHT 2012 ::::::::::


Liebe Blubber-Freunde,

in wenigen Tagen feiern wir nicht nur Weihnachten, sondern lassen - kurz darauf - auch das Jahr 2012 hinter uns (sollten wir uns nicht bereits am 21.12. von dieser Welt verabschiedet haben *zwinka*). In den vergangenen 12 Monaten haben uns viele Bücher begleitet. An einige von ihnen können wir uns schon gar nicht mehr so richtig erinnern, an andere dafür umso besser - und um genau diese Bücher soll es in meinem "EUER LESEHIGHLIGHT 2012"-Special gehen.

Welches Buch hat dich 2012 am meisten
begeistert, beeindruckt und überzeugt?

Im Juni 2012 habe ich zusammen mit einer Handvoll ausgewählter Bloggerkolleginnen auf unsere Halbjahres-Lesehighlight zurückgeblickt. Diese Aktion kam gut bei euch an und ihr habt euch eine ähnliche Aktion zum Jahresende gewünscht. Da auch ich viel Spaß mit euren Beiträgen hatte, habe ich mir Gedanken zu einer neuen GEMEINSAMEN Aktion gemacht. Wäre es nicht toll, wenn nicht nur 7 ausgewählte Blogs an dieser Aktion teilnehmen, sondern IHR ALLE??

In der ersten Januarwoche, nämlich vom 01.01. - 07.01.2013, werde ich euch hier EURE LESEHIGHLIGHTS 2012 präsentieren.
Jeder Bücherwurm, jede Leseratte (mit oder ohne Blog) der/die Lust hat, ist herzlich dazu eingeladen, an dieser Aktion teilzunehmen.
Schickt mir bitte bis zum 28.12.2012 per e-Mail (meine Mailadresse bzw. das eingebaute Kontaktformular findet ihr in der oberen Menüleiste unter Impressum/Kontakt) einen kurzen Text über euer Lieblingsbuch 2012. Dieser Text sollte natürlich den Titel des Buches, den Autorennamen und eine kurze Begründung, warum genau dieses Buch EUER LESEHIGHLIGHT 2012 geworden ist, enthalten. Zusätzlich gebt bitte euren (Nick-)Namen an, den ich über/unter/neben eurem Text veröffentlichen darf. Blogger dürfen natürlich gern ihren Bloglink bzw. den Link zu ihrer Rezension zu diesem Buch mit angeben, welchen ich ebenfalls gern an passender Stelle einbinden werde.

Ich freue mich schon riesig auf diese bunte Aktionswoche, denn ich weiß, dass meine Wunschliste danach um ein Vielfaches angewachsen sein wird. Ich freue mich auf eure Beiträge, eure Buchempfehlungen und eure LESEHIGHLIGHTS 2012.

Bis dahin wünsche ich euch eine schöne, kuschlige, möglichst stressfreie (und lesereiche *grins*) Vorweihnachtszeit


P.S. natürlich dürft ihr in der Aktionswoche auf euren Blogs euer LESEHIGHLIGHT 2012 noch mal (wie schon beim Halbjahres-Favoriten) separat vorstellen und ihm einen eigenen Post widmen (ich verlinke gern).


Kommentare:

  1. Huhu Anka,

    ah...ich habe schon darauf gewartet! Wede die nächsten tage nochmals tief in meine Leseplanung 2012 gehen und suchen, was mein absolutes Highlight war =)

    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
  2. Na, da werde ich doch morgen gleich mal gucken, welches Buch ich da küren werde!

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen.
    Da bin ich gern dabei. :) Habe es gerade in der Bücherwelt-Gruppe auf Facebook gesehen. Find ich ganz toll. Aber da muss ich mal genau überlegen, welches Buch ich da nehme. Eine Mail kommt dann. ;)
    Einen schönen Abend noch!
    Kim (alias Lesehexe)

    AntwortenLöschen
  4. Uuuui da mach ich doch auch gern mit. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Uuuui da mach ich doch auch gern mit. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Oha, das muss ich mir merken. Und mal in mich gehen - was war denn überhaupt mein Highlight?
    *grübel*

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Idee,mal sehen ob ich mitmache.

    LG May

    AntwortenLöschen
  8. Servus Anka.
    Bei meiner übersehbaren Anzahl gelesener Bücher, kann ich fix mit meinem Favoriten glänzen. Ich nehme also gern Teil und laße Dir Details, wie Einschätzung zukommen. Und es ist kein Titel, über den Du geblubbert hast (wenn ich mich nicht irre). Ach - und auch keiner aus meiner "Ecke".

    "Sich erinnern ist wie ein Umklammern der Zeit. Wir ziehen mit jedem Mal eine feine Blüte an uns heran."
    (F. Claire Serine)

    bonté

    AntwortenLöschen
  9. @Ani
    Toll, dass du wieder mit dabei bist, Ani. Bin gespannt, welches Buch dein persönliches Highlight wird.

    @Melissa
    Supi. Ich bin sehr gespannt, für welchen Titel du dich entscheiden wirst. Schön, dass du mitmachst.

    @Kim
    Juhuu! Die Lesehexe ist auch dabei. Wunderbar. Ich freue mich auf deine Mail.

    @Erika
    Yay! Die Aktion wird international. Ich freue mich auf dein Lesehighlight.

    @Hermia
    Oh ja, da muss man wirklich erstmal in sich gehen und sich seine Leseliste 2012 genauer ansehen. Dann fällt die Entscheidung gleich noch schwerer, hihi.

    @May
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du dabei bist!!!

    @ROM
    Oh wie toll. Super, dass du auch mitmachen möchtest. Ich warte gespannt auf deine Highlight-Mail. Mal sehen, welcher Titel dein absoluter Jahresfavorit war.

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Idee, mal ALLE Blogger mit einzubeziehen! Ich gehe dann mal in mich und vielleicht bin ich dann auch wieder dabei. Allerdings mag ich da noch nichts versprechen - da bin ich momentan mal vorsichtig. Zwei bzw. drei Favoriten habe ich eigentlich bereits im Hinterkopf. :)

    LG, Reni

    AntwortenLöschen
  11. Oh, schööööön....... habe dir mal was geschickt.

    LG Mowi

    AntwortenLöschen
  12. So, nun endlich ging auch meine Mail raus - hätte es fast vergessen :(

    AntwortenLöschen