Donnerstag, 21. Februar 2013

:::BookNews/Neuerscheinungen: Buchtrailer zu "Sei lieb und büße" von Janet Clark :::


< --- Veranstaltungstipps auf der Leipziger Buchmesse 2013



Am 18. März 2013 ist es soweit. Nach "Schweig still, süßer Mund" erscheint mit "Sei lieb und büße" Janet Clarks zweiter Jugendthriller. Ich bin ein großer Fan der Autorin, habe nicht nur "Schweig still, süßer Mund", sondern auch im Januar 2013 ihren neuesten Erwachsenenthriller "Rachekind" verschlungen und freue mich natürlich riesig auf neuen Lesestoff der sympathischen Autorin.

Umso begeisterter war ich, als ich (gut 1 Monat vor VÖ des Buches) den neuen Buchtrailer entdeckte. Er ist schlicht, aber trotzdem aussagekräftig und macht mir noch mehr Lust aufs Lesen. Aber schaut selbst...



Kurzbeschreibung des Verlages

Das Spiel ist aus.
Die Maus ist tot.
Die Katze hat gewonnen.

Sina ist untröstlich. Weshalb musste ihre Familie ausgerechnet von Berlin nach Kranbach ziehen? Der einzige Lichtblick: Die angesagtesten Mädchen der Schule freunden sich mit ihr an und sogar ihr Schwarm Frederik scheint in sie verliebt zu sein. Aber kurz nach ihrem ersten Kuss verunglückt Rik und fällt ins Koma. Sina findet Halt bei ihren neuen Freundinnen – doch sie weiß nicht, dass hinter deren strahlender Fassade ein tiefer, grausamer Abgrund lauert. Plötzlich nimmt ein übles Spiel seinen Lauf, das Sinas schlimmste Albträume wahr werden lässt. Und ein Ende ist nicht abzusehen ...



Mehr Infos zur Autorin und "Sei lieb und büße" findet ihr auf ihrer offiziellen Facebook Seite *klick*.

Blättert doch auch mal in meinem Autoren-Poesiealbum, denn auch hier könnt ihr mehr über Janet Clark und ihre Bücher erfahren. --- zum Poesiealbum Eintrag

Auf der Leipziger Buchmesse 2013 habt ihr die Möglichkeit, die Autorin live zu erleben. Am Samstag, den 16.03.2013 wird sie ab 14:00 Uhr aus "Sei lieb und büße" vorlesen und danach für Signierwünsche zur Verfügung stehen. Mehr Infos? Hier *klick*


Besucht mich doch auch mal hier:

Kommentare:

  1. Salut, Anka.
    Ob ich schon einmal erwähnte, daß ich die Links zu den jeweiligen Einträgen ins "Poeiealbum" schätze?!
    In jedem Fall sind flux die Eindrücke zum Namen wieder da.

    Ich liebe ja Klavierstücke wie das im Buchtrailer...

    Du erinnerst Dich an 'Ruby Sparks'?
    Ab 30.März auf DVD ;-)

    "Ein Traum mag uns verfolgen, knechten oder erfüllen - ihn erlebt zu haben, formt unsere Hofnungen."
    (la Claire)

    bonne nuit et...

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Salut RoM,

      hach, du achtest auch jedes Mal auf die Kleinigkeiten. Das freut mich sehr, danke.
      Ja, das Klavierstück ist toll. Es transportiert direkt die richtige Stimmung.
      Ruby Sparks ab 30.03.? Suuuupi! Wird direkt notiert. Danke für die Erinnerung.

      Liebe Sonntagsgrüße
      Anka

      Löschen
  2. Hi Anka,
    ich hab ja noch nicht mal Schweig still süßer Mund gelesen... Vlt. sollte ich das doch mal nachholen! ;)

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin,
      die beiden Bücher hängen nicht zusammen, sodass du auch ruhig erstmal "Sei lieb und büße" lesen kannst.
      Liebe Sonntagsgrüße
      Anka

      Löschen