::: 5. Lange Lesenacht ~ Sei dabei :::


~ Es ist wieder soweit ~





Unter dem Motto "Gemeinsam lesen und blubbern bis die Augen zufallen" treffen wir uns am kommenden Samstag, den 23.03.2013, wie gewohnt ab 21:00 Uhr bei Facebook, Twitter (Hashtag #Lesenacht) und/oder in den Kommentaren unter diesem "Lesenacht-Beitrag" hier auf meinem Blog und machen die Samstagnacht zur Langen Lesenacht. Mitbringen solltet ihr lediglich ein gutes Buch und Lust aufs Lesen. Ab 20:30 Uhr wird "vorgeglüht" und um 21:00 Uhr fällt der Startschuss.

Wie bereits bei der letzten Lesenacht wird es auch dieses Mal wieder zu jeder vollen Stunde eine Frage bzw. eine Aufgabe geben, die ihr beantworten bzw. erfüllen könnt, sodass wir uns und unsere Bücher besser kennenlernen können.

Ich freue mich schon jetzt wieder sehr auf unsere gemeinsame Lesenacht und bin gespannt darauf, welche Bücher ihr mitbringen werdet.

Na, wer ist dabei? Gern könnt ihr euch schon anmelden und ich liste euch in der Teilnehmerübersicht auf. Vergesst eure Bloglinks (wenn vorhanden) nicht, damit ich euch verlinken kann.

Wenn ihr wissen wollt, wie so eine Lange Lesenacht abläuft, dann schaut euch HIER den Beitrag inkl. Updates zur letzten Lesenacht an.



Teilnehmerliste 
"5. Lange Lesenacht" 
am 23.03.2013 ab 21:00 Uhr


Anja 
Anja
Bianca
Bina 
Bröselchen
Daniela
Denise
Derek
Evelyn
Franziska
Georg 
Girdie
Hermione
Jenny 
Jess 
Jules 
Julia 
Katharina
Kirsten
Lea
Leckermäulchen
Rebecca
Sarah
Stefan
Steph
Sunny
Zoe 
 




1. Aufgabe ~ 21:00 Uhr
Wer bist du und was liest du? Stell dich kurz vor und zeige uns, welches Buch dich durch die Lesenacht begleiten wird.

2. Aufgabe ~ 22:00 Uhr
Sooo, nun hast du bereits 1 Stunde mit deinem Lesenacht-Buch verbracht. Welche Gemeinsamkeiten hast du denn mit deiner Protagonistin bzw. mit deinem Protagonist?

3. Aufgabe ~ 23:00 Uhr
Nenne den 1. Satz auf deiner aktuellen Seite.

4. Aufgabe ~ 00:00 Uhr
Wo verbringst du die Lesenacht? Auf dem Chefsessel vorm PC? Eingekuschelt im Bett? Zusammengerollt auf der Couch? In der Badewanne?

5. Aufgabe ~ 01:00 Uhr
Wie schaut's aus mit einem kleinen Zwischenstand? Wie viele Seiten hast du während der Lesenacht gelesen? 

6. Aufgabe ~ 02:00 Uhr
Stell dir vor, du könntest in dein Buch hineinklettern. Was würdest du jetzt tun?

7. Aufgabe ~ 03:00 Uhr
Du bekommst die Aufgabe, den Soundtrack zu deinem aktuellen Buch zusammenzustellen. Welcher Song darf auf keinen Fall fehlen, weil er so gut zum Buch passt?


UPDATES ~ BREAKING NEWS


1. Update ~ 20:30 Uhr ~ Vorglühen
Hallo liebe Leseratten und Bücherwürmer =) Ich begrüße euch ganz herzlich zur 5. Langen Lesenacht. Toll, dass ihr alle mit dabei seid und wir uns die Nacht lesend und blubbernd um die Ohren schlagen wollen. Unter dem Motto "gemeinsam lesen und blubbern bis die Augen zufallen" starten wir in einer halben Stunde in eine lange, unterhaltsame, schöne und lustige Lesenacht.
Ich wünsche euch viel Spaß bei euren Vorbereitungen, bin gespannt darauf, welche Bücher ihr bereit gelegt habt und fiebere dem Startschuss entgegen.

Auf Twitter, Facebook und einigen Blogs gehts bereits jetzt drunter und drüber. Bücher werden bereitgelegt, Kaffee literweise gekocht und Süßigkeiten aus der Küchenschublade gekramt. Super =)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


2. Update ~ 21:00 Uhr ~ Startschuss
PENG!!!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

3. Update ~ 22:00 Uhr 
Mit lauten Jubelrufen hat (fast) pünktlich um 21:00 Uhr die 5. Lange Lesenacht begonnen. Zur ersten Stunde habe ich mir überlegt, dass sich alle Teilnehmer kurz vorstellen und zeigen, welches Buch sie durch die Lesenacht begleiten wird. Hier ein kleiner Auszug...

Kirsten (via Facebook): Ich bin Kirsten, 19 Jahre alt, habe einen aktiven YouTube Kanal auf dem ich Videos zu Büchern mache und ich lese 'Die Stadt der träumenden Bücher'
Plumi (via Facebook): Ich bin Plum Blossoms, 16 Jahre alt und Besitzerin des Blogs Plumblossoms Leseparadies In meiner Freizeit lese ich gerne, spiele aber auch Fußball! Lesen werde ich ersteinmal "Kirschroter Sommer"... und starte ab Seite 63...mal schauen wie viel ich schaffe...freue mich aufs Lesen und aus Blubbern
Asaviel (via Blog): Ich bin Asaviel. Gut, im wahren Leben nicht. Aber der Name ist mir schon so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich auch reagier, wenn man mich so ruft. Ich bin 24 und studiere noch. Eigentlich steck ich mitten im Examen. Denn in drei Wochen ist mündliche Prüfung. AAHHHH! Na gut... gerade ist Lernpause. Also lese ich.
Mich begleitet nun zunächst: Kyria und Reb - Bis ans Ende der Welt.
Start auf Seite 220. Auf gehts!  
Feyza (via Twitter): Ich bin Feyza, 17 Jahre alt und komme aus der Nähe von Düsseldorf. Mich begleiten wird Godspeed 2 von Beth Ravis 
Iris (via Blog): Ich heiße Iris und bin eine typische Querbeetleserin. Das heißt, ich lese so ziemlich in allen Genres und liebe die Abwechslung beim Lesen. Heute lese ich ein Buch, auf das ich durch zahlreiche positive Meinungen gestoßen bin. Und zwar lese ich "Wunder" von Raquel J. Palacio. Darin geht es um einen Jungen, der es nicht einfach hat, weil er anders aussieht als normal. Es soll sehr emotional sein, deswegen bin ich schon total neugierig auf das Buch. Später aber mehr davon. Jetzt fange ich zu lesen an (21.09 Uhr) 
Lea (via Twitter): Ich bin Lea, 14, und mein aktuelles Buch ist "Radioactive: Die Verstoßenen 01" von Maya Shepherd. 
Stefan (via Twitter): ich bin stefan,15 und lese heute Geheimnisse des Himmels von Tanja Voosen von Anfang bis ende. 
Florian (via Twitter): Ich bin Florian aus Wetzlar und The Catcher in The Rye ist ein Klassikeraus dem Jahr 1951. 
Sunny (via Facebook): Ich bin Sandy, aber nennt mich ruhig Sunny o.o ich bin 19, schreibe sehr gern eigene Geschichten (: und mein Buch ist "Schattenflügel" 
Nezumi (via Blog): Ich bin Nezumi, 23 Jahre alt, komme aus einem kleinen Dorf nahe Esslingen/Stuttgart. Generell lese ich lieber Fantasy, heute begleitet mich aber oben benannter Thriller durch die lange Lesenacht. ("Zerrissen" von Shane Gericke)
Jenny (via Facebook): Ich bin Jenny, 24 Jahre alt, wohne im schönen Erfurt und heute lese ich von Christoph Marzi: Memory - Stadt der Träume


Breaking News der 1. Stunde

... auf Facebook herrscht eine rege Tee-Diskussion. Türkisch Apfel, Grüner Tee oder doch eher etwas beeriges? Jeder hat seinen eigenen Tee-Favoriten für eine lange Lesenacht. 
... Lillis Katze möchte auch kräftig mitmischen und belagert das ausgesuchte Buch - erschwerte Lesebedingungen bei Lilli =)
... Favola und Sandy feiern eine Popcorn-Party und fangen sich von ihren Mitleserinnen neidische Blicke ein.
... Evelyn setzt den ersten Kaffee auf.
... Anka kippt aus den Latschen, denn die Mayersche Buchhandlung berichtet via Facebook über die Lesenacht und nimmt sogar selbst teil. Herzlich Willkommen und vielen Dank =)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 

4. Update ~ 23:00 Uhr 
Es wird fleißig weitergelesen. Ich habe das Gefühl, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sogar disziplinierter sind, als bei der letzten Lesenacht *räusper* Mal sehen, welche Gemeinsamkeiten sie mit ihren Protas haben...
Ich habe während dieser Stunde Besuch von meiner Familie bekommen, die mir neugierig über die Schulter geschaut hat. An dieser Stelle ein dickes, fettes Dankeschön, dass ihr mein aufgeregtes Lesenacht-Geblubber ertragen habt und mich immer so toll unterstützt!!!

Leena (via Twitter): Die Neugier.
Natascha (via Twitter): Haben gar nicht so viel gemeinsam... spontan fällt mir ein, wir sind beide weiblich... =D
Julia (via Twitter): Eher ein Gegensatz festgestellt: sie hasst Schokolade und ich esse diese gerade mit Freude...
Jan (via Twitter): Puh, schwierige Frage. Momentan würde ich sagen, den Drang für Gerechtigkeit! 
Zoe (via Facebook): was habe ich mit den protagonisten gemeinsam? gute frage; mit catelyn wohl, dass ich einer spinne, die alles zu wissen scheint, nicht traue; mit Bran, dass ich einen wolf, der mich beim aufwachen begrüsst, knuddeln würde und mit Jon, dass ich es nicht gerne habe, wenn man so gemein ist und gleichzeitig dumm 
Sabrina (via Twitter): Also ich kann keine Gemeinsamkeiten feststellen, da ich kein Gen habe um in die Vergangenheit zu reisen. 
Lesegiraffe (via Facebook): Blonde Haare, das wars.
Lila (via Twitter): Wir sind beide weiblich und mehr ist nicht gemeinsam. Cara ist Einzelgängerin, schüchtern und lässt sich herumkommandieren
Wenke (via Facebook): Bist jetzt habe ich Gott sei Dank noch keine Gemeinsamkeiten, bis jetzt bleibe ich während des Schlafes im Bett. Vielleicht rede ich mal wirres Zeug oder lache, aber ansonsten bin ich recht friedlich.
Daggi (via Facebook): Wie die Protagonistin in meinem Buch, versuche auch ich gerade, abzuspecken. 
Caro (via Facebook): Meine Protagonistin ist Tris, sie ist mutig und tapfer, clever und liebt ihre Familie und ihren Freund. Auf jeden Fall kann ich sagen, dass ich meine Familie und Freunde auch sehr liebe. Mut muss jeder Mensch haben, aber Tris hat eindeutig mehr als ich. 
 

 Breaking News der 2. Stunde

... unser Bröselchen kämpft mit einem Krampf in der linken mittleren Zehe.
... heißes Diskussionsthema via Twitter: Hört ihr Musik beim Lesen? 
... Romy packt ihre Geheimwaffe aus... eine Banane =) 
... unser Hashtag #Lesenacht hat sich auf Platz 29 der deutschen Twitter-Trends eingereiht.
... Franziska verschwindet in die Küche und kocht was leckeres. 
... Lila erklärt Facebook für geschlossen.
... Anja wird von Schlafläusen überfallen.
... unser jüngster Teilnehmer ist übrigens 10 Jahre alt - toll, dass du mitliest, Lukas =)
... Jan kämpft gegen eine fiese Fliege. 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

5. Update ~ 24:00 Uhr 
Buhuuu. Geisterstunde - aber nicht bei uns. Die Stimmung ist unheimlich schön, locker und angenehm. Es wird immernoch fleißig gelesen, geblubbert und genascht. Toll, dass ihr alle dabei seid. Es macht soooo viel Spaß =)
Nun, dann lasst mal eure Sätze sehen...

Mandy (via Blog): Liz sitzt auf der Holzbank im Revier der Kantonspolizei wie eine ausgeleierte Gliederpuppe.   
Jess (via Blog): Als sie sich umdreht, steht Sophie hinter ihr und beobachtet sie. 
Lilly (via Blog): Tara, hier ist Natalie
Carsten (via Twitter): Er durfte nicht zulassen, daß etwas so unwichtiges wie Kleidung einer Evakuierung im Wege stand.
E.Snyder (via Twitter): Es wurde gleißend hell und ich musste die Augen schließen.
Dunja (via Twitter): Zum Entsetzen der Kirche gab es sogar Fälle von Kannibalismus. 
Sternelandzauber (via Facebook): Im Wasser, ein kleines Stück vom gegenüberliegenden Ufer entfernt, stand ein Collie, der ziemlich mager, schmutzig und unglücklich aussah. 
Wenke (via Facebook): Der Psychiater griff an den Stecker in seinem Ohrläppchen und spielte an ihm herum. 
Leonie (via Facebook): Liesel bot der Hoffnungslosigkeit die Stirn und schaute auch noch im März und im April jeden Nachmittag in den Briefkasten, selbst dann noch, als Frau Heinrich, die Hans Hubermann gebeten hatte, zu kommen, längst wieder weg war, aber die Meldung zurückließ, dass die Pflegevermittlung jeden Kontakt zu Paula Meminger verloren hatte. 
Derek (via Facebook): Genau wie wir einander brauchen, um weiterzukommen. 
Julia (via Facebook): Als es gegen zehn Uhr an die Tür klopfte, schreckte ich aus dem Tiefschlaf empor, obwohl es bereits das dritte Mal war, dass ich an diesem Morgen geweckt wurde. 
Rica (via Blog): Die Jägerin zu sein, daran war ich gewöhnt. 
Jessy (via Facebook): "Ich habe auch bald eine Freundin", sagte Michael ernst, und alle lachten. 
 

Breaking News der 3. Stunde
... was tut man, wenn einen während der Lesenacht fiese Kopfschmerzen überfallen? Wir suchen nach Hausmittelchen.
... Jenna kocht eine Runde Kaffee für alle.
... Sandra sucht ihre Brille.
... Lukas ist mit Greg auf dem Gesicht eingeschlafen.
... die ersten Bücher wurden beendet.
... Anka sündigt und gönnt sich während der selbst auferlegten Süßigkeiten-Fastenzeit ein Eis. Schäm dich =)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

6. Update ~ 01:00 Uhr 
Von Müdigkeit noch nichts zu spüren - ganz im Gegenteil. Nun bin ich gespannt zu erfahren, wo und wie ihr denn die heutige Lesenacht verbringt...

Sarah (via Twitter): Ich sitze gemütlich in meinem Sessel. Schön in meine Decke eingekuschelt und auf dem Schoß das iPad. 
Maja (via Twitter): Ich liege schön in meinem Bettchen. Über mir eine Lichterkette und Tee, iPad neben meinem Kopfkissen... 
Asaviel (via Blog): Am liebsten lese ich eigentlich auf einer Couch oder in einem Sessel. Beides habe ich in meiner kleinen 1-ZImmer-Wohnung leider nicht. Ich pendel also ein wenig zwischen Bett und Schreibtischstuhl Hin und Her. 
Sebastian (via Twitter): ich habe es mir hier mit wärmender Decke auf der Couch gemütlich gemacht, so lässt es sich ganz gut aushalten 
privatkino (via Twitter): Liege, eingekuschelt in eine Decke, in meinem Bett. Kaffee neben mir und Laptop auf den Schreibtischsessel gestellt. 
Dunja (via Twitter): Auf dem Sofa mit meinen Hund 
Florian (via Blog): Und, um die vierte Aufgabe zu beantworten, verbringe ich meine Lesenacht immernoch auf meinem Sofa und werde dort wahrscheinlich auch bleiben, bis ich ins Bett gehe. 
Mandy (via Blog): Es ist, ehrlich gesagt, eine Mischung aus 2. und 3. – wir haben über’s Wochenende die Couch ausgezogen, um ganz gemütlich vorm Fernseher zu schlafen und da habe ich mir nun mein Lesenest eingerichtet. 
Lilly (via Facebook): Auf dem Sofa mit meinem Schatzi unter ner schönen Decke eingekuschelt.  
Plumi (via Facebook): Bei mir ist es abwechselnd Schreibtisch und Bett Hätte ich den Laptop auf dem Schoß im Bett, wäre ich wohl noch mehr abgelenkt! 
Nezumi (via Facebook): Ich sitze in meinem Schreibtischstuhl vor dem Schreibtisch (klingt logisch, was? XD) eingewickelt in meine Decke mit den Katzen drauf (die habe ich schon eeeeeewig! Und ich liebe sie!) So langsam wird es hier aber ziemlich unbequem und ich überlege, wo ich eine bequemere Position/Stelle oder was auch immer finden kann Wenn ich mich ins Bett lege, werd ich vermutlich doch sofort einschlafen XD 
Zoe (via Facebook): auf der matratze die mein bett repräsentiert 
Rica (via Facebook): Bis gerade lag ich AUF dem Bett und jetzt IM Bett :D:D 
Carsten (via Twitter): Auf dem Sofa mit der Boxübertragung im Hintergrund. Ja, auch Männer können Multitasking. 
Hermione (via Twitter): Im Bett, umgeben von Tee und Keksen. 
Iris (via Twitter): Bin noch immer auf der Couch zu finden, allerdings rutsche ich langsam tiefer Richtung liegende Position 
Anja (via Facebook): auf der Couch mit meiner Kleinen im Arm. Die mag heute Abend nicht ohne Mama sein. 
Babycake (via Blog): Ich lese auf der Couch. Werd mich jetzt aber mal gemütlich in die Decke kuscheln und weiter lesen. 


Breaking News der 4. Stunde
... ein Müller-Milchreis opfert sich als Mitternachts-Snack.
... der erste Streit um die Cola bricht aus.
... die zweite Geheimwaffe des Abends wird ausgepackt... Grapefruitsaft
... Stefan sucht verzweifelt nach etwas Essbaren.
... ein gemeinsamer "Tschakka"-Schrei der Twitterianer weckt die schwächelnde Facebook-Gemeinde.. oder sind sie einfach die disziplinierteren Leser?! 
... es gibt eine Runde Kekse bei Hermione und Babycake. 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 

7. Update ~ 02:00 Uhr 
So langsam kehrt ein bisschen Ruhe ein, aber es wird immernoch fleißig gelesen. Ich werde in dieser und in der kommenden Stunde auf aufregende Breaking News verzichten und nun mal selbst zum Buch greifen, damit ich auch noch ein paar Seiten beisteuern kann. Der aktuelle Seiten-Zwischenstand sieht wie folgt aus:
  
Leena (via Twitter): 75 Seiten
Stefan (via Twitter): 158 Seiten
Jess (via Twitter): 127 Seiten 
Lilli (via Twitter): 280 Seiten
Romy (via Twitter): 140 Seiten
Becci (via Twitter): 200 Seiten
Florian (via Blog): 145 Seiten   
Lila (via Twitter): 200 Seiten
Julia (via Twitter): 300 Seiten
Sabrina (via Twitter): 120 Seiten
Maja (via Twitter): 47 Seiten
Sebastian (via Twitter): 270 Seiten
Sarah (via Twitter): 160 Seiten 
Caro (via Twitter): 186 Seiten 
Denise (via Twitter): 51 Seiten 
Jessica (via Twitter): 130 Seiten 
Jan (via Twitter): 180 Seiten 
Iris (via Twitter): 238 Seiten
Bianca (via Facebook): 60 Seiten
Jenna (via Facebook): 64 Seiten 
Jenny (via Facebook): 226 Seiten
Nezumi (via Facebook): 106 Seiten  
Bina (via Facebook): 130 Seiten 
Eva (via Facebook): 126 Seiten 
Anja (via Facebook): 101 Seiten
Franzi (via Facebook): 145 Seiten
Evelyn (via Facebook): 70 Seiten
Leoni (via Facebook): 73 Seiten 
Franziska (via Facebook): 102 Seiten 
Zoe (via Facebook): 100 Seiten 
Sunny (via Facebook): 94 Seiten 
Julia (via Facebook): 68 Seiten 
E.Snyder (via Twitter): 130 Seiten 
Favola (via Twitter): 262 Seiten 
Filo (via Blog): 266 Seiten 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 

8. Update ~ 03:00 Uhr 
Ein technisches Problem zwang mich kurzzeitig in die Knie und ließ mein armes Herz höher schlagen. Problem behoben, nun kann es weiter gehen. Ich bin gespannt, was ihr tun würdet, wenn ihr die Möglichkeit hättet, in euer aktuelles Buch hineinzuklettern...

Bianca (via Facebook): Gott..mein Buch ist gerade so spannend. Ich wüsste gar nicht was ich zu erst und letzt machen sollte.. Ihm helfen, ihr helfen... Mein erster Gedanke war tatsächlich "Regungslos da stehen und von einem zum anderen gucken..."
Jenny (via Facebook): Meine Protas werden von Gesichtslosen gejagt... Ich würde mich verkriechen und sicher vor Angst bibbern.
Eva (via Facebook): Ich würde die Formel wie man Blei zu Gold macht mitnehmen und Echo retten. 
Zoe (via Facebook): ich würde bran aufheitern indem ich mit ihm, so gut das geht, einen langen "spaziergang" machen (da er gelähmt ist, muss ich mir dann wohl noch ne methode überlegen, wie ich ihn am geschicktesten transportiere) 
Home-Ice-bloxx (via Facebook): Geniale Frage. Denn ich habe kein Plan was da in meinem Buch abgeht, aber ich würde, wie auch immer, den Roshi für Adrian herbeibeschwören, oder am besten gleich eine ganze "Lar-&Lemurensitzung" abhalten, Boah 
Jan (via Facebook): Hier herrscht gerade Krieg und Kampf. Ich würde mich also irgendwo verstecken. 
Julia (via Facebook): mittanzen 
Lila (via Twitter): die prota hat einen blog und einen Haufen ARCs. vermutlich also ihr Bücherregal plündern -oder ihren Freund entführen =) 
Sandra (via Twitter): Diesem Schnösel im Buch mal gehörig die Leviten lesen und Eva helfen.
privatkino (via Twitter): Ich würde mich auf den schnellsten Weg ins Krankenhaus begeben.
Lilli (via Twitter): Bewusstlos in einem Boot rumliegen??
Sarah (via Twitter): Ich würde die Protagonistin warnen und ihr sagen, dass sie gerade einen großen Fehler macht.
Dunja (via Twitter): Ich würde Johanna auf Ihre Pilgerreise nach Rom begleiten.
Maja (via Twitter): ich denke London steht ein Terroranschlag oder sowas ähnliches bevor, also würde ich wahrscheinlich versuchen anzuhauen
Julia (via Twitter): es wäre sicherlich interessant, die Gabe zu besitzen, zu verstehen, was die Pflanzen einem zuflüstern
Florian (via Twitter): Ich würde mich als Holden zu meiner Schwester aufs Karussell setzen und sie in den Arm nehmen.
Jens (via Twitter): Wenn ich mir die Tatorte von Chris Carter anschaue, möchte ich nur ungern in mein Buch eintauchen, lieber drüber lesen.
Caro (via Twitter): Ööööhm ... Tja, ich weiß nicht. Schreien? =D
Jessica (via Twitter): Ich würde Harriet ein paar Backpfeifen verpassen. Gewalt ist in ihrem Fall mit Sicherheit eine Lösung. XD
Stefan (via Twitter): Ich würde die Protagonistin fragen wie sie Bücher hassen kann... das Beschäftig mich schon die ganze zeit. 
Leena (via Twitter): zu dem Typen mit dem Feuervogel gehen, der scheint der gute in dieser Verfolgungsjagd zu sein. Ansonsten: Verstecken 
Hermione (via Twitter): Ich würde dem einsamen Polizisten im Wohnwagen am Tatort Gesellschaft leisten. Das geht bestimmt nicht gut aus... 
E.Snyder (via Twitter): schlafen! 
Denise (via Twitter): Ich würde Winter sagen, er soll endlich zum Arzt gehen - da stimmt doch was nicht mit diesen Kopfschmerzen! 
Becci (via Twitter): Den Geist knutschen!? 
Das Büchermädchen (via Twitter): Ich würde Finn endlich mal gehörig meine Meinung sagen. Oder ich würde mit einen Wüstenfuchsbaby spielen =D 
Sunny (via Facebook): Ich würde Sigurd, der sich um Kim kümmert, die Meinung gegeigen, weil er ihr nicht erlaubt sich mit ihrem Schwarm zu treffen 
 
Ihr Lieben, an dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bedanken. Toll, dass ihr soooo fleißig mitgelesen und mitgeblubbert habt. Es war wieder eine super schöne Lesenacht. Ich werde mich nun ins Bettchen kuscheln und selbst noch ein paar Seiten lesen.

Schlaft alle gut und READ ON =) 




 Besucht mich doch auch mal hier:

Kommentare

  1. Huhu liebe Anka,
    ich muss zwar morgens arbeiten und werde dann abends sicher irgendwann müde, aber eine Weile dürfte ich durchhalten ;) Ich bin also gerne dabei!
    Liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  2. Juhuuuuuuuu, ich freu mich! Und werde sehr gerne wieder dabei sein :-)
    Ich bin noch nicht sicher, was ich lese. Es ist aber gut möglich, dass ich den 2. Band von Les Miserable lesen werde, das hat so gut gepasst mit dem 1. Band bei deiner letzten Lesenacht :-)
    Mein Blog: http://autorinesnyder.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Also diesmal werde ich auf jeden Fall einmal versuchen, teilzunehmen :) Mal sehen wielange ich das durchhalten kann

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anka,
    das ist so schade. Ich wäre so gerne bei der Lesenacht dabei gewesen, besonders weil ich bei der letzten schon nicht konnte und das mit den Aufgaben auch noch nicht erlebt habe. Aber genau an dem Wochenende werde ich wohl Besuch bekommen und kann nicht einfach lesen.

    Ganz viel Spaß für alle die teilnehmen. Ich werde sicher ab und an vorbei schauen und hoffe dann einfach auf die 6. Lesenacht.:)

    Ganz liebe Grüße
    Petzi

    AntwortenLöschen
  5. Oh da werde ich nochmal schlafen müssen! Muss Sa. früh raus (so gegen 5:00)- und da steht dann wohl gegen Mittag eine Runde schlafen an :D Ich bin auf jeden Fall dabei!

    AntwortenLöschen
  6. Erstmal ein großes Danke an Dich, dass du wieder eine Lesenacht auf die Beine stellst! Wirklich toll von dir! :)
    Ich bin auf jeden Fall wieder dabei, hab sogar schon Bücher in der engeren Wahl :)
    Liebe Grüße, Kiki

    AntwortenLöschen
  7. Ach das ist toll, das es dieses Wochenende ist, da wird es bestimmt bei mir klappen. Mal gucken was ich lesen werde, momentan ist die Auswahl echt schwierig (weil zu viel) :D LG Julia
    http://bookaholic-booksofmylife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!
    Ich bin auch dieses Mal wieder mit dabei! Wenn ich es bis dahin nicht schon durch haben sollte, wird mich der Nachtwandler von Sebastian Fitzek begleiten.

    Ganz liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    ich war zwar noch nie bei einer Lesenacht dabei aber irgendwann ist immer das erste mal du deswegen melde ich mich auch mal an. :)
    Kann man da auch das aktuelle Buch was man gerade liest lesen oder sollte man ein neues nehmen?
    LG Duna

    AntwortenLöschen
  10. Aloha :)
    Die letzte Lesenacht hat mir total Spaß gemacht und deswegen lasse ich mir diese auch nicht entgehen^^ Gibt es was schöneres, um die Ferien einzuläuten? :D Alsoo was ich lesen werde, weiß ich noch nicht.. da ich momentan meine Bücher im ganzen Stück verschlinge, muss ich das wohl auf mich zukommen lassen :)
    Achja, mein Blog: http://the-book-ninja.blogspot.de/ Ich werde während der Nacht auch wieder Updates posten...also dann bis Samstag ^^ Ich freu mich! :)

    LG Leo <3

    AntwortenLöschen
  11. Ich werde leider nicht mitmachen können, auch wenn ich sehr wollte, das erste Mal, aber ich glaube nach einem Umzug werde ich einfach nur Tod fallen. Aber euch wünsche ich natürlich ganz viel Spaß :)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    Ich (Anna) wollte schon immer mit machen und jetzt habe ich endlich mal Zeit. Ich freue mich jetzt schon :) Ich weiß noch nicht was ich lesen werde vielleicht Seventeen Moons. Natürlich werde ich auch updates posten. Bis dann :)
    Unser Blog: http://kuscheleck.blogspot.de/

    Ja wir sind zwei die den Blog betreiben aber nur ich werde mitmachen.

    Liebe Grüße,
    Anna :)

    AntwortenLöschen
  13. Ich würde gerne mitmachen, aber vermutlich sehe ich am Wochenende meinen Freund. Da liest es sich eher schlecht ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Hey :)
    Endlich, endlich! Ich werde auch endlich mal dabei sein und hoffe, dass ich lange durchhalte!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Ich mache auch mit (und halte mich über Skype wach)

    lg
    leena

    AntwortenLöschen
  16. huhu! ich mach dieses mal auch mit (:

    liebe grüße
    Julia (:

    AntwortenLöschen
  17. Hey,
    Ich würde auch sehr gerne mitmachen. Ich finde deine Lesenächte immer total cool und habe mich nun dazu entschlossen auch einmal mitzumachen! Momentan hab ich zwar eine leichte Leseflaute, aber bis dahin müsste die zuende sein und ich hab Heißhunger auf Bücher!!
    Mein Blog:
    http://lillis-rezensionen.blogspot.de/
    LG
    Lilli

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin gerne wieder dabei :)
    Entweder lese ich noch "Die Auswahl- Cassia& Ky 1" von Ally Condie oder "Die Chronik des eisernen Druiden" von Kevin Hearne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ich muss mich doch wieder abmelden, es hat sich Besuch für Samstag angekündigt, der auch hier übernachtet, da wird es nix mit Lesen... :(

      Löschen
  19. Ich wäre auch gern dabei :D Passt nämlich super, da Ferien anfangen *-*

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Anka, ich bin natürlich auch gerne wieder dabei! Immerhin ist das mein erster Lesetag/abend/nacht nach zwei Wochen voller STress ;)

    Allerdings hat sich meine Mama entschieden, dort ihren Geburtstag zu feiern. Vielleicht schaffe ich es, kann aber auch sein, dass ich erst gegen 22 Uhr einsteige.

    Freu mich!
    LG
    Tamara

    AntwortenLöschen
  21. Juhuuuu, ich wäre auch gerne dabei, auch wenn ich nach einer Geburtstagskuchen-Backsession nicht die besten Voraussetzungen zum wach bleiben habe, aber wer weiß ....

    Liebe Grüße,
    Nicki

    AntwortenLöschen
  22. Bis jetzt ist nichts anderes geplant also bin ich gerne mit dabei ;)
    Lg julia

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Anka,
    ich würde ebenfalls gerne mitlesen ;) Das wäre meine erste Teilnahme an deiner tollen Aktion und ich freue mich auf das gemeinsame Lesen.
    Was genau ich lese, weiß ich noch nicht, aber es wird auf jedenfall ein Thriller werden ;)

    LG Jens
    http://jens-niemeyer.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. Huhu, das klingt wirklich interessant. Ich wäre gerne dabei. :)
    http://buchkuschlerin.blogspot.de/
    Was ich lesen werde kann ich allerdings noch nicht sagen.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Anka,
    ENDLICH kann ich auch mal ganz aktiv dabei sein, nicht nur bis 00 Uhr ;)
    Ich freu mich schon und möchte mich offiziell anmelden. Was ich lese, weiß ich noch nicht genau. Wahrscheinlich "Beta" oder "Höllental", je nach dem nach was mir am Abend dann ist :)
    ICH FREUUUU MICH!

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Anka,
    ich würde auch gerne an der Lesenacht teilnehmen!
    Ich freue mich schon wäre dann meine erste.
    Hier der Link zu meinem Blog http://sophiesbookworld01.blogspot.de/ war allerdings schon länger leider nicht aktiv aber demnächst wieder nur leider nimmt Schule schon seit längerer Zeit meine ganze Aufmerksamkeit in Anspruch, da bleibt leider keine Zeit zum Rezensionen schreiben.Aber ich schwöre ich werde daran arbeiten!

    Ganz Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  27. Bin gerne dabei. Vermutlich aber erst später, da wir abends noch weg sind. Ab halb 11 bin ich sicher dabei! Freue mich!

    AntwortenLöschen
  28. Ich nehm auf jeden fall wieder teil, muss aber noch gucken was ich lese ;) Freu mich schon wieder total :D

    AntwortenLöschen
  29. Huhu Anka ;)

    ich wäre auch gerne dabei, zum ersten Mal und dieses Mal habe ich es auch rechtzeitig mitbekommen! Freu mich auf Samstag, Artikel schreibe ich dann noch..

    www.buechernische-blog.de

    Liebe Grüße
    Sandra ♥

    AntwortenLöschen
  30. Auch ich werde wieder mit machen. Ich freue mich auf die gesellige Runde :) <3<3 Lesen werde ich (wenn ich es bis dahin noch nichz durch habe) Göttlich verliebt...ansonsten vielleicht Kirschroter Sommer x3

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Anka!
    Ich bin über facebook zu deinem Blog und damit auch zu dieser genialen Aktion gekommen! Und ich würde wahnsinnig gerne mitmachen. Es ist noch nicht komplett sicher ob ich kann, aber ich werde alles dafür tun. Eventuell stoße ich dann etwas später dazu. Was ich lesen werde ist noch nicht so sicher, also entweder beende ich "Das Haus am Abgrund" oder ich beginne mit einem neuen Buch, das aber noch nicht feststeht.

    Ganz viele Grüße :)
    Jada

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Anka :)

    Endlich kann ich dank der Ferien auch dabei sein! :D Endlich, endlich, endlich!!! ^^
    Was ich lese, steht noch nicht fest. Entscheide ich spontan :)
    Auf jeden Fall werde ich Updates auf meinem Blog machen (http://dasbuechermaedchen.blogspot.com/) und wahrscheinlich auch per Twitter (@ DasBchermdchen).
    Ich freu mich schon total! Mal sehen, wie lange ich durchalten werde :)

    Liebe Grüße,
    Lea :)

    AntwortenLöschen
  33. Ich werde diesmal auch dabei sein Anka. :)
    Ich bin schon gespannt, hoffe diesmal länger durchzuhalten und freu mich riesig.
    Was ich lesen werde, weiß ich noch nicht zu 100%. Mal sehen.

    Meinen Blog kennst du ja, dennoch hier der Link: http://lillys-corner.blogspot.de/

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  34. Hi Anka!
    Das klingt doch nach einem Plan. Ich bin dieses Mal wieder dabei und werde bestimmt auch wieder bloggen. Da ich momentan noch etwas anderes lese, werde ich relativ kurzfristig entscheiden, welches Buch es für die Lesenacht wird.

    Freue mich schon sehr und es war übrigens richtig schön, dich kurz auf der LBM zu treffen. Das nächste Mal finden wir hoffentlich etwas mehr Zeit. ;)

    Liebe Grüße,
    Sandy

    AntwortenLöschen
  35. Huch?
    Hatte ich mich noch nicht angemeldet?
    Ich bin auch dabei! Ich freu mich schon sehr!

    Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
  36. Ich weiß noch nicht, ob ich mitmache, weil ich an dem Abend ins Kino gehe und nicht weiß, ob ich danach noch fit genug bin um zu lesen. :D
    Auf jeden Fall viel Spaß an die Teilnehmer!

    AntwortenLöschen
  37. Hey,
    Also ich würde gerne teilnehmen und zwar mit Pandemonium und Seelen. Ich habe es nur nicht ganz mit dem Treffen bei Twitter verstanden, Kann mir das jemand erklären?

    LG
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elena!
      Toll, dass du mitmachen möchtest. Ich schreibe dich direkt mit auf die Teilnehmerliste.
      Also, bei Twitter benutzen wir den Hashtag #Lesenacht, damit wir alle Beiträge beisammen haben. Via Facebook, Blog und eben Twitter tauschen wir uns über unseren Lesefortschritt, unsere Bücher und die Aufgaben aus. Wenn du hinter deinen Tweet das Wörtchen #Lesenacht setzt, erscheint er auch in der Sortierung bei den anderen #Lesenacht-Tweets.
      Konnte ich dir helfen?

      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
    2. Hey,
      Vielen Dank, habe es jetzt verstanden :-)

      Löschen
  38. Hallo Anka,
    mein Buch für den Abend steht schon fest. Ich werde WUNDER von R.J. Palacio lesen und im Blog zu jeder vollen Stunde etwas posten. Der Post ist schon vorbereitet, wird dann am Samstag aber erst freigeschaltet und ist dann unter folgendem Link zu finden: http://die-leserin-buchblog.blogspot.com/2013/03/lange-lesenacht-012013.html

    Ich freu mich, für mich ist es ja eine Premiere und ich bin total gespannt, wie es ist, an so einer Lesenacht mal wirklich aktiv teilzunehmen anstatt sie nur inaktiv zu beobachten;).

    Danke für die Aktion, liebe Grüße, Iris (Die Leserin)

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Anka,
    hier nun also meine offizielle Anmeldung :)

    Ich freue mich schon am Samstagabend dabei zu sein - allerdings werde ich wohl nicht sooo lange mitlesen können, da am nächsten Morgen ein kirchliches Pflichtprogramm besteht (das hätte ich fast vergessen, aber Sohnemanns Palmwedelbastelaktion im Kindergarten hat mich wieder daran erinnert).
    Mal schauen, wie lange ich dabei sein werde.

    Lesen werde ich wahrscheinlich "Neva" von Sara Grant bzw. sollte ich das bis dahin doch schon ausgelesen haben, wird mich wohl "Tod an der Ruhr" in dieser Nacht begleiten.

    Lieben Gruß

    Jennifer

    http://buecherjenna.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  40. *hierhierhier*!!!!!
    Ich melde mich ganz, ganz wild und renne alle um, wenn ich nur mitlesen darf!!! :) Freue mich ja schon so richtig, richtig, richtig drauf!!!!!! :D
    Yeah, ENDLICH eine Lange Lesenacht und ich habe Zeiheit, juchuuuuu.
    (Jubelparty).
    Ich verfasse mal eine Ankündigung, die dann morgen online geht, huuuuuuuuuuurrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaaaa!

    Bis Samstag!!!
    Charlousie

    AntwortenLöschen
  41. Hallo (:

    Ich möchte auch gerne mitmachen!

    http://n-everlandbooks.blogspot.co.at/

    Liebe Grüße Franzi

    AntwortenLöschen
  42. Heeeey :)

    Da ich dieses Wochenende frei habe,
    würde ich auch sehr gerne mitmachen!
    Es sind ja wirklich alle immer total am
    schwärmen. Ich freu mich sehr % bin neugierig,
    wie's so wird :D

    Der Link zu meinem "Babybuchblog": http://mybookpassion.blogspot.de/


    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja, ich werde morgen höchstwahrscheinlich mit "Dark Destiny" anfangen :D

      Löschen
  43. Hey,
    endlich werde ich es auch mal schaffen, teilzunehmen. Jetzt sind schließlich Ferien und ich kann dann Sonntag ausschlafen ;)
    Ich freu mich schon :)

    Mein Bloglink: buechertraume.blogspot.com

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  44. Da ich mit dem Buch absolut nicht vorran komme, werde ich dein wille geschehe weiterlesen :) Ich hoffe da schaff ich morgen endlich ein paar seiten mehr ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss mich leider wieder abmelden-.- ich hab nen schönen Magen-Darm-Virus und werd nicht teilnehmen können :/ ich hätte sooo gern wieder mitgemacht und wünsch euch viel Spaß!

      Löschen
  45. Und ich mache flei´ßig Werbung :D Ich freue mich schon!

    AntwortenLöschen
  46. Ich denke ich mache auch wieder mit! :D Ich habe auch schon eine Leseliste auf der gaaaanz oben Insurgent steht, dass ich unbedingt beenden will. Was ich anfange, nachdem ich es beendet hat, hängt davon ab was für bzw. wie viel Post morgen da ist ;)


    Mein Bloglink ist der hier: http://mybookbubble.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Elisa

    P.S.: Bei Twitter bin ich natürlich auch wieder als @mybookbubble und bei Facebook als Mybookbubble dabei :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *meinte natürlich "nachdem ich es beendet habe"

      Löschen
  47. Ich mache diesmal wieder mit :) Fand es das letzte Mal soooo toll ♥
    Lesen werde ich den zweiten Teil von "Godspeed" und "Isch geh Schulhof" :)

    Mein Blog lautet www.thebloggingbooks.blogspot.com

    Liebe Grüße,
    Feyza :)

    AntwortenLöschen
  48. Hei,
    ich möchte mich auch noch ganz spontan anmelden ;) Das ist dann das erste Mal, dass ich bei einer deiner Lesenächte mitmache. Ich bin schon ganz gespannt wie lange ich es durchhalte ;) Lesen werde ich "Crossfire- Offenbarung" zu Ende und dann vielleicht noch "Wen küss ich und wenn ja wie viele ?"

    Alles Liebe Marcia ♥

    http://www.teabooksandfairytales.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  49. Letztemal war ich ja nur über Twitter dabei. Heute abend bin ich aber mit den Blog dabei! Freu mich schon tierisch! :)

    http://biluma-buecher-blog.blogspot.de/2013/03/5-lange-lesenacht.html

    Liebe Grüße

    Biluma

    AntwortenLöschen
  50. Huhu :)
    ich hoffe es ist noch nicht zu spät, denn ich würde liebend gerne bei der Lesenacht mitmachen^^
    Als Lesestoff hab ich mir jetzt mal den Rest von "Hunger Games - Catching Fire" von Sazanne Collins vorgenommen und dann geht es weiter mit "Die Auserwählten in der Brandwüste" von James Dashner. Aber ich hab ja noch 7,5 Stunden Zeit um noch mal alles umzuwerfen ;)
    Link zu meinem Post gibt es in naher Zukunft...

    Liebe Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Updates werden dann hier zu finden sein:
      http://tessas-buecherwelt.blogspot.de/2013/03/lesenacht.html

      ich freu mich schon =D

      Löschen
  51. Hallo Anka,
    Ich wäre auch gerne dabei.
    Mein Bloglink ist bookeauty.blogspot.de
    Und auf Facebook bin ich auch unter dem Namen zu finden.
    Wahrscheinlich werde ich nur Partials von Dan Wells lesen.
    Bin heute schon um 8 aufgestanden und denke nicht, dass ich dann so lange wach bleiben kann, aber mal schauen ;)
    Mein Post kommt dann noch und ich bin mal gespannt, wie sowas genau abläuft.
    LG, Celina

    AntwortenLöschen
  52. Heya,

    ich wäre auch gerne mit von der Partie. Bis jetzt kenne ich Lesenächte nur aus einem Internetforum, das ich gelegentlich besuche. Daher bin ich sehr gespannt, wie sich das auf via Blog macht. :) hoffe, dass es noch nicht zu spät ist, um sich anzumelden?!

    Updates wird es auf meinem Blog (http://gretchenfrage.org/) geben. :)

    LG Jessie

    AntwortenLöschen
  53. Huhu würde gern bei eurer Lesenacht mitmachen :)

    Gruß Sunny :)

    AntwortenLöschen
  54. Würde auch wieder gerne mitmachen, obwohl ich noch nicht genau weiß, welches Buch es werden wird, aber sobald die Entscheidung gefallen ist, gebe ich Bescheid!
    Ich werde wieder über Twitter mitmachen :)

    AntwortenLöschen
  55. Huhuuu, bin auch mit dabei .... freu mich schon ^^
    http://starlight-books.blogspot.de/2013/03/lange-lesenacht.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und mein Name natürlich noch .... *kicher*

      LG Romy :D

      Löschen
  56. Bin auch wieder mit dabei! :) Habe diesen Monat kaum Bücher gelesen :/

    AntwortenLöschen
  57. Hey ihr lieben :)

    ich wünsche GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ viel spaß heute Nacht. Leider kann ihc nicht dabei sein, aber dann hoffentlich bei der nächsten :)

    Ta-chan

    AntwortenLöschen
  58. Huhu,

    ich bin gerade irgendwie auf deinem Blog gelandet und habe gesehen, dass du heute eine Lesenacht veranstaltest. Da im Tv nichts weiter läuft - was mich jetzt spontan interessiert - wollte ich eh lesen und da könnte ich bei deiner tollen Aktion gleich mal mit machen. Bin gespannt, wie lange ich durchhalten werde.
    Erstmal mein Blog: clarodeluna82.blogspot.de.
    Bei Twitter habe ich mich dann eben auch mal ganz spontan angemeldet :) Zu finden also auch dort unter @clarodeluna82

    AntwortenLöschen
  59. Hey :) wie es aussieht, steht meiner Teilnahme heute mal nichts im Wege! Ich schmeiß nochmal meinen Bloglink in die Runde, falls Du mich noch verlinken magst ;)

    http://www.ricas-fantastische-buecherwelt.blogspot.de

    Lieben Gruß

    Rica / Ricarda

    AntwortenLöschen
  60. hey
    super aktion, ich würde gerne noch mit machen, mal gucken wie es wird, ich meine erste Aktion ...
    Ich weiß zwar noch nicht genau wie das so alles funktioniert, aber mal gucken, ich werde dann wohl auf meinen Blog posten oder auf der dazugehörigen Facebookseite

    Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist der Blog nun eigentlich verlink oder sollte ich hier noch ein Link posten?

      Löschen
    2. http://sternelandzauber.blogspot.de/2013/03/meine-erste-lesenacht.html

      Löschen
  61. Huhu ;)
    Also ich würde gerne auch noch mitmachen. Muss meinen SuB auch mal wieder abbauen und gemeinsam macht das Lesen ja noch mehr Spaß^^
    Auf meinem Blog wird es dann die Updates geben ;) http://www.filosbuecheruniversum.blogspot.de/2013/03/lesenacht-5-lange-lesenacht-bei-anka.html

    Liebe Grüße und schon mal viel Spaß beim Lesen ;)
    Filo

    AntwortenLöschen
  62. Hallo Anka,

    dieses Mal bin auch ich dabei und ich freue mich tierisch :)
    Ich werde endlich einmal Michael Endes "Die unendliche Geschichte" lesen.
    Auf meinem Blog werde ich auch mit dabei sein: http://www.jujumaus.bloggt.de/

    Liebe Grüße und auf einen tollen Abend <3
    Jules

    AntwortenLöschen
  63. Es ist ganz ungewohnt für mich, dass ich als "Dani" gelistet werde :D War auf den ersten Blick schon total enttäuscht :D Ich freu mich so riesig. Bin in meiner gepunkteten Bettwäsche eingekuschelt, 2 Packungen "Nimm 2 Lachgummi Joghurt" an die Seite gelegt und selbstverständlich meine beiden Bücher "Skulduggery Pleasant 1" und "Escape". Freu mich schon riesig auf meine erste Lesenacht mit dir und all den anderen! Es machen ja soooo viele mit. WÜNSCHE EUCH ALLEN MEGA VIEL SPAß. Quirlig bunte Grüße bis dahin <3

    AntwortenLöschen
  64. Ich lese 'Die Stadt der träumenden Bücher' :)

    AntwortenLöschen
  65. OK ... los geht's ...
    Bin die Romy, Landpomeranze aus Sachsen. Berufstätig mit viel zu wenig Zeit zum Lesen. Los geht's heute mit Cocoon - Die Lichtfängerin von Gennifer Albin ^^

    AntwortenLöschen
  66. Hey, also ich starte auf Seite 75 von "Neue Vahr Süd" von Sven Regener. Der zweite Teil der Herr-Lehmann Trilogie :)

    Liebe Grüße
    Die Nicole.

    AntwortenLöschen
  67. Hmmm....irgendwie komme ich mit Twitter noch nicht so zu recht. Keine Ahnung, ob irgendeiner meine Nachrichten liest.

    Ich bin Sabrina, 30 Jahre alt und komme aus Südniedersachsen. Durch die Nacht wird mich begleiten --> Rubinrot

    AntwortenLöschen
  68. Meine Eltern gaben mir den Namen Lea, mittlerweile bin ich 14 Jahre alt und begeisterter Book- und Theateraholic. "Radioactive: Die Verstoßenen 01" von Maya Shepherd, ab Seite 1.

    Liebe Grüße,
    Lea :)

    AntwortenLöschen
  69. Ich lese "Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit"

    AntwortenLöschen
  70. Also, ich bin Filo, 16 Jahre alt, habe seit heute Ferien und stecke seit einigen Tagen in einer doofen Leseflaute. Daher kommt die lange Lesenacht gerade Recht :D Und ich werde mit "Holundermond" beginnen.

    AntwortenLöschen
  71. Hier wird ja auch kräftig kommentiert :)

    AntwortenLöschen
  72. Huhu Anka, ich hab mich spontan dazu entschieden auch mitzumachen, aber nur bei Twitter. Ich wünsch dir einen erfolgreichen Abend! :)

    AntwortenLöschen
  73. Huhu Anka,
    ich habe nun auch einen Blogbeitrag für meine Updates erstellt (http://buecherohneende.blogspot.de/2013/03/5-lange-lesenacht-updates.html). Noch lese ich nicht, da ich noch bei Wetten Dass festhänge, aber wenn ich dann beginne, werde ich "Liberty 9 - Todeszone" auf ca. Seite 140 weiterlesen! :) Ich bin Caro, 23 und komme aus dem schönen Schwabenland und da ich Buchhändlerin bin und heute arbeiten musste bin ich sehr gespannt, wie lange es wohl dauern wird, bis mir die Augen zufallen! ;)
    Liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  74. ok bei Twitter bin ich nicht dabei. ich bekomm es nicht hin

    AntwortenLöschen
  75. Ich Poste die updates auf meinem Blog:

    www.kuscheleck.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  76. Ich bin Celina, 17 Jahre, momentan noch auf der Oberstufe und auf dem Weg zum Abitur und komme mir gerade schlecht vor, weil ich immer noch nicht angefangen habe zu lesen. Aber jetzt endlich.. adieu!

    AntwortenLöschen
  77. Hallo ihr Lieben & Hallo liebe Anka,
    erstmal "DANKE" das ich so spontan noch die Lesenacht & damit meine erste :), mit machen darf.

    Ich bin die Bianca komme aus der Nähe von Bremen/Verden & bin 26 Jahre alt. Das Buch welches mich heute nacht begleiten wird ist folgendes "City of Lost Souls- (Chroniken der Unterwelt) von Cassandra Clare"

    Ich freue mich auf eine tolle Lesenacht mit euch :)

    AntwortenLöschen
  78. WAS?! die Mayersache macht auch mit.. da kipp ich auch aus den Latschen!

    AntwortenLöschen
  79. Tolles Update :) Ja die Mayersche *_* Und die Popcornparty macht echt neidisch :) Schön, dass auch jemand Tanjas Buch liest, hat mir ja wirklich gut gefallen...und weiter geht's!

    AntwortenLöschen
  80. Zu der 2. Aufage:
    Die größte Gemeinsamkeit ist wohl die Lesesucht und die Tatsache, dass ich mich nur schwer von dem Buch loslösen kann ^^ (Buch: Die unendliche Geschichte)

    AntwortenLöschen
  81. Erschwerte Bedingungen, da mein Protagonist männlich ist. Trotzdem, es gibt die ein oder andere Ähnlichkeit. Er ist ziemlich nachdenklich, hat teilweise auch echt abstruse Gedankengänge und beharrt auf Kleinigkeiten. Ich kann mich da auch ein bisschen mit identifizieren. Außerdem tut er andauernd Dinge für seine Freunde, die er eigentlich gar nicht machen möchte. Das kennt wohl beinahe jeder, möchte ich mal behaupten ;)

    AntwortenLöschen
  82. Nele, die Hauptprotagonistin in "Holundermond", ist zwar noch etwas jünger als ich, aber wir haben doch ein paar Sachen gemeinsam. Zum Beispiel haben wir beide unsere Familie ganz doll lieb^^ Und dann sind wir beide auch recht aberteuerlustig, wenn es dann aber brenzlig wird, bekommen wir es auch recht schnell mit der Angst zu tun -.-

    AntwortenLöschen
  83. Eigentlich sind da noch nicht so viele. Wir schweifen gerne mal mit den Gedanken ab, hinterfragen Sachen und sind rebellisch angehaucht. Außerdem achten wir auf Kleinigkeiten. Allerdings sind das jetzt nur Vermutungen, dazu bin ich noch zu weit am Anfang des Buches.

    AntwortenLöschen
  84. Mein Hauptprotagonist liest sehr viele allgemeine Dinge über alle möglichen Themen. Ob es Psychologie, Kirche oder Medizin ist. Wie ich, findet er einfach alles interessant, auch wenn es teilweise vollkommen unnützes Wissen ist ;)
    LG Jens

    AntwortenLöschen
  85. Zur 2. Aufgabe:
    Meine Protagonistin ist Tris, sie ist mutig und tapfer, clever und liebt ihre Familie und ihren Freund.

    Auf jeden Fall kann ich sagen, dass ich meine Familie und Freunde auch sehr liebe.

    Mut muss jeder Mensch haben, aber Tris hat eindeutig mehr als ich.

    AntwortenLöschen
  86. So ich habe auf meinem Blog beide Aufgaben gleichzeitig gemacht :)
    http://taddelsbuechertruhe.blogspot.de/2013/03/ankas-5-lange-lesenacht.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1. Aufgabe ~ 21:00 Uhr
      Wer bist du und was liest du? Stell dich kurz vor und zeige uns, welches Buch dich durch die Lesenacht begleiten wird.

      Ich heiße Tatjana (20 Jahre alt), bin aber als Taddel in der Bloggerwelt bekannt oder auch eher unbekannt *lach* Ich hab das Buch Die Stadt der verschwundenen Kinder von Caragh M. O'Brien für diese Lesenacht gewählt, weil ich es bereits angefangen hatte :)

      2. Aufgabe ~ 22:00 Uhr
      Sooo, nun hast du bereits 1 Stunde mit deinem Lesenacht-Buch verbracht. Welche Gemeinsamkeiten hast du denn mit deiner Protagonistin bzw. mit deinem Protagonist?

      uff, in dem letzten Kapitel, dass ich gelesen habe, hat sie ein Baby gerettet, welches im Mutterleib einer toten war. Und ich finde daraus lässt sich schließen, dass sie ein großes Herz für Babys bzw. Kinder hat. Und ich liebe ebenfalls Kinder, auch wenn ich noch zu jung bin und selbst keine habe! :)

      Löschen
  87. Ich fange jetzt mit "RECKLESS 2" von Cornelia Funke an.

    AUFGABE 2:
    Aus Teil 1 weiß ich - Auch ich würde für meine Freunde sterben.

    GLG
    MARVIN

    AntwortenLöschen
  88. Ich steige jetzt einfach mal spontan mit ein und hoffe, das ist okay xD

    Ich nehme mir heute "Was geschah mit Mara Dyer" vor. Bisher finde ich es genial! Ich denke, ich würde auch umziehen wollen, wenn mir das gleiche geschehen wäre und ich finde es generell super wie Mara damit umgeht! So, jetzt schnell weiter gelesen =)

    AntwortenLöschen
  89. Wow! Hier ist ja auch einiges los! Toll, dass ihr alle mit dabei seid. Ich versuche euch alle noch in die Teilnehmerliste aufzunehmen und wünsche euch eine super schöne Lesenacht. Habt Spaß!

    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie du zwischen Twitter, Facebook und hier noch den Überblick behalten kannst.. kommst du da überhaupt zum lesen?

      Löschen
  90. Meine Protagonistin & ich haben eins gemeinsam, wir sind sehr nachdenklich und zur zeit tief betrübt...
    Man kann ja auch nicht immer gut drauf sein :)

    AntwortenLöschen
  91. Wow ist hier viel los :D

    Ihr Süßen, ich wünsch euch ganz viel Spaß beim Lesen und Quatschen :)

    AntwortenLöschen
  92. Der erste Satz auf meiner jetzigen Seite:
    "Nele hatte sich so viel von ihrem Besuch in der Gruft versprochen, aber jetzt herrschte in ihrem Kopf ein heilloses Durcheinander." (Holundermond, S. 163)

    AntwortenLöschen
  93. Eine tolle Idee! Girdie und ich von http://zwei-sichten-auf-buecher.blogspot.de/ sind auf Twitter mit dabei. Girdie liest allerdings nur passiv auf Twitter mit, ihr Buch scheint zu spannend für Lesepausen zu sein. ;)

    LG Nabura

    AntwortenLöschen
  94. AUFGABE 3:
    ,,Er war immer noch nicht zurück. "
    ("Reckless - Lebendige Schatten" , S. 9)

    AntwortenLöschen
  95. Aufgabe 3:
    "Keine zehn Sekunden, nachdem wir unseren neuen Anführer gewählt haben, ertönt ein lautes Signal - einmal lang, zweimal kurz." (Seite 259)

    So ich verabschiede mich jetzt von meinem Laptop, werde aber noch weiterlesen. Morgen ergänze ich dann und berichte, wie weit ich gekommen bin.

    Gute Nacht euch allen :)
    Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

    Caro ♥

    AntwortenLöschen
  96. 3. Aufgabe ~ 23:00 Uhr
    Nenne den 1. Satz auf deiner aktuellen Seite.

    „>>Beeil dich<<, sagte die Wachhabende, und Gaia schlüpfte rasch aus ihrem roten Rock und ihrer Tunika, streifte ihre Schuhe ab, und reichte der Frau den Stapel." (S.128)

    AntwortenLöschen
  97. Ich bin mal spontan eingestiegen, nachdem ich auf Twitter davon erfahren habe... :)

    AntwortenLöschen
  98. "Äh...", wollte Frank Einspruch einlegen, aber er wurde von Achim unterbrochen.

    AntwortenLöschen
  99. Ich lese schön eingemummelt auf meiner Couch^^ Allerdings wird es so langsam unbequem, irgendwie finde ich keine gute Sitz/Liegepsition mehr :p

    AntwortenLöschen
  100. Mir fallen leider die Augen zu. Musste heute unglücklicherweise sehr früh aufstehen... Ich leg mich also hin. Ich wünsche euch allen viel Spaß weiterhin!! :)

    AntwortenLöschen
  101. Ich lese auf der Couch. Werd mich jetzt aber mal gemütlich in die Decke kuscheln und weiter lesen.

    AntwortenLöschen
  102. Zeit für ne Runde Kekse, oder? Wer steht auf und holt welche? :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa, eine Runde Kekse für alle! Hast du welche da? Ich würde sagen, wir sammeln =)

      Löschen
  103. Mein Blogartikel ist nun auch online und wird aktualisiert :)

    http://www.daggis-welt.de/11997/5-lange-lesenacht-bei-anka/

    AntwortenLöschen
  104. Ich hab ein paar von den Jaffa Cakes da. Mit Orange und Zitronenfüllung. *In die Runde werf*

    AntwortenLöschen
  105. So, ich verkriech mich in mein Bett. Da ist es wärmer. Ich hoffe, dass ich dort noch ein, zwei Kapitel lesen kann. Verabschieden werde ich mich nachher dann richtig. Je nachdem wie ich noch zum Lesen komme. Jetzt muss ich erst mal ins Bett und mich aufwärmen.

    AntwortenLöschen
  106. 5. Aufgabe: 266 Seiten sind es bis jetzt geworden ;) Und von Müdigkeit noch keine Spur, daher geht es jetzt munter mit "Rubinrot" als Re-read weiter^^

    AntwortenLöschen
  107. 5. Aufgabe: Leider nicht viel. Nur 11 Seiten. Werd jetzt aber noch einen Zahn zulegen.

    AntwortenLöschen
  108. Ich spendiere eine Runde Löffeleier und Butter Toffees.

    AntwortenLöschen
  109. Wenn ich in mein Buch hineinkriechen könnte, dann würde ich gerade mit Gwendolyn zum vierten Mal in der Zeit springen. Ha, ich freue mich schon auf Glendas Gezetter, wenn sie erfährt, dass doch nicht ihre ach so tolle Charlotte der Rubin ist :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liest du Band 1? Hab es vor ein paar Tagen gelesen. Tolles Buch. Viel Spaß noch weiterhin :-)

      Löschen
    2. Ja, allerdings ist es ein Re-read. Ich habe die ganze Reihe bestimmt schon drei Mal gelesen :D Danke, dir auch noch viel Spaß ;)

      Löschen
  110. Aufgabe 6: Ich würde Leon helfen, aus seinem dunklen Gang zu kommen und dann wieder aus dem Buch rausklettern, weik ich ein Angsthase bin.

    AntwortenLöschen
  111. So auf Seite 128 ist für mich Schluss. Ich muss ins Bett. Ich wünsche euch eine gute Nach und noch viel Spaß beim Lesen. Bis zum nächsten Mal. :-)

    AntwortenLöschen
  112. Oh, hier ist ja mächtig was los :-)
    Und ich kann schon wieder nicht mitmachen. Muss arbeiten ;-)
    Schlafen darf ich nicht - lesen geht auch nicht so gut - aber ein paar Zeilen schreiben ist gerade mal drin :-)
    Ich wünsche den Durchhaltern noch viel Spaß und schmeiße eine Runde Kaffee :-)
    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
  113. Für den Soundtrack fällt mir sofort "Halleluhja" von Bon Jovi ein -.- Klar, das Lied kommt eigentlich erst in "Saphirblau" vor, aber trotzdem gehört es für mich irgendwie zu der ganzen Trilogie. Und dann natürlich "Faster" von Sofi de la Torre. Ein absoluter Ohrwurm, es hätte kein besseres Lied für den Film geben können^^

    AntwortenLöschen
  114. Vielen Dank, es war meine erste Teilnahme und es hat Spaß gemacht, auch wenn ich nur bis halb zwei durchgehalten habe ;)

    AntwortenLöschen
  115. Wann gibt es denn die nächste Lesenacht? Hab diese leider verpasst :-/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandra,
      die nächste Lesenacht wird im April stattfinden, wann genau weiß ich noch nicht.
      Schau einfach hier, bei Twitter oder Facebook vorbei. Ich werde die nächste Lesenacht rechtzeitig ankündigen und euch über den besten Termin abstimmen lassen.
      Freu mich, wenn du das nächste Mal dabei bist!
      LG, Anka

      Löschen
  116. Gibt es denn noch eine Lesenacht? Ich habe diese hier leider zu spät entdeckt, aber ich würde soooo gerne mal mitmachen!
    Es hört sich nach viel Spaß an und ich würde soooo gerne mal mitmachen.
    LG
    Celine
    http://mybookcrate.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Celine,
      ja, keine Sorge. Im April findet wieder eine Lesenacht statt. Das genaue Datum kann ich dir leider noch nicht sagen. Ich werde die Lesenacht aber wieder rechtzeitig via Blog, Twitter und Facebook ankündigen bzw. euch mit über das genaue Datum abstimmen lassen. Wäre toll, wenn du das nächste Mal dabei bist.
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.