Donnerstag, 28. März 2013

::: Tolle Aktionen rund ums Buch ~ whb Oster XXL ~ Gemeinsam lesen :::





Heute möchte ich die Gelegenheit nutzen und euch auf zwei tolle Bloggeraktionen aufmerksam machen. Ich liebe außergewöhnliche, kommunikative und kreative Aktionen rund ums Thema Bücher, deshalb bin ich auch bei diesen beiden direkt hellhörig geworden. 

Die liebe Sandy von "Nightingale's Blog" läd am Osterwochenende zum "We books ~ read together" XXL- Lesemarathon ins Nightingale'sche Nest ein. 3 Tage wollen wir möglichst viel gemeinsame Lesezeit verbingen. Über Twitter unter dem Hashtag #whb darf zwischenzeitlich ordentlich geblubbert werden.



Anmelden könnt ihr euch HIER direkt bei SANDY. Auch ich werde es mir am Wochenende im Nightingale'schen Nest bequem machen und meine Nase so häufig wie möglich in spannende, schöne und mitreißende Bücher stecken. 

Eine weitere tolle Aktion rund ums Thema LESEN findet ihr bei meiner lieben Bloggerfreundin Asaviel. Unter dem Titel "Gemeinsam Lesen" möchte Asaviel nun wöchentlich von uns wissen, welches Buch wir gerade lesen. So können wir uns auf eine etwas andere Art und Weise über unsere aktuelle Lektüre austauschen. 



Es gilt 4 Fragen zu beantworten. Drei davon sind jede Woche gleich, die vierte variiert. Ob ihr die Fragen nun auf Asaviels Blog in den Kommentaren beantwortet und euch dort mit ihren anderen Lesern austauscht, oder ob ihr euren eigenen Blog als Plattform nutzt bleibt euch überlassen. Die Kommunikation um das Gelesene steht im Mittelpunkt und verspricht einen kurzen, unverschnörkelten und unausgeschmückten Einblick in viele verschiedene Bücher. ICH BIN DABEI.

Gemeinsam Lesen #1  
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Das verbotene Eden (2) Logan und Gwen" von Thomas Thiemeyer und habe mein Lesezeichen heute auf Seite 352/464 zwischengeparkt.
::::: HIER ::::: erfahrt ihr mehr über das Buch.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich war so wütend. (Seite 352)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich finde Cedrik ganz ganz furchtbar und bin beeindruckt von Gwens Mut. Mal sehen, wie es jetzt weitergeht. Ob David und Juna in diesem Band noch mal auftauchen? Gibt es am Ende ein großes Wiedersehen? Mein Lieblingscharakter in diesem Buch ist der süße Dachs, Logans kleiner Bruder.

4. Wie heißt dein Protagonist und was ist seine herausstechende Charaktereigenschaft? Könnte dieser Protagonist im wahren Leben dein Freund werden?
Wie der Titel schon sagt, gibt es in diesem Buch 2 Protagonisten. Gwen ist Heilerin und leidet insbesondere zu Beginn des Buches sehr unter der Trennung von ihrer Freundin Juna. Im Laufe der Geschichte gewinnt sie an Härte, Selbstsicherheit und Charakterstärke. Ich glaube, dass wir zwei es nicht einfach miteinander hätten, da sie glaub nicht so offen gegenüber Fremden ist, aber vielleicht könnte ihre süße Katze "Füchschen" das Eis zwischen uns brechen?! Denn wenn das Eis erstmal gebrochen ist und man Gwen als Freundin gewonnen hat, dann ist sie bestimmt ein sehr wichtiger Mensch, den man gern in seiner Nähe hat und die einem ihre vollste Aufmerksamkeit, Fürsorge und Liebe schenkt.
Logan hingegen scheint da offener, neugieriger und freundlicher zu sein, wobei in seiner Welt Frauen einen ganz anderen Wert haben und eher als Sklaven als als Lebenspartner fungieren. Ich mag es, dass er die Normen hinterfragt, ich mag seinen Mut und ich mag seine musikalische Ader. Ja, ich könnte mir durchaus vorstellen, Zeit mit ihm zu verbingen.

Was haltet ihr von den vorgestellten Aktionen? Seid ihr auch dabei?
Welches Buch lest ihr denn gerade? 

Besucht mich doch auch mal hier:

Kommentare:

  1. Oh die "Gemeinsam Lesen"-Aktion klingt super! Ich werde direkt mal bei Asaviel vorbei schauen und mich anmelden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, dass du bei Asaviels Aktion vorbeischaust. Ich geh gleich mal spickeln, welches Buch du gerade liest, Nanni.

      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  2. Halli hallo
    Eine tolle Idee!! Ich bequatsche ja immer meine Kiddis sie lieben es!!!
    Ich habe gestern Abend mit " Der Nachtwandler" begonnen, den mir die liebe Lia geschenkt hat bin aber noch ganz am Anfang mal schauen was ich über Ostern noch so schaffe, dann ist ja der Monat auch schon wieder zu Ende!
    " Das verbotene Eden Bd. 2" hat mir sehr gut gefallen!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bea,

      oh, Lia hat dir den Nachtwandler geschenkt? Das ist ja lieb. Bin sehr gespannt, wie er dir gefällt und was du zum Ende sagst (mein einziger Kritikpunkt).
      Mit Logan und Gwen bin ich nun auch durch - echt toll, vor allem das Ende, das einem schon den Mund für Band 3 ganz wässrig macht. Freu mich aufs Trilogiefinale!

      Liebe Grüße in die verschneite Schweiz.
      Anka

      Löschen
  3. Schön, dass du dabei bist Anka. Das freut mich sehr.
    Ich hoffe, dass die Idee aufgeht und man so ins Gespräch kommt.

    Die Reihe von Thomas Thiemeyer möchte ich ja eigentlich auch noch lesen. Aber irgendwie hat sie es noch nicht bis auf meinem SuB geschafft.
    Was du schreibst, klingt auf jeden Fall sehr anspreched und ich kann Charaktere, die Fremden gegenüber erstmal zurückhaltend sind, oft ganz gut verstehen.
    Naja, ich behalte die Bücher weiter im Auge ;)

    Liebe Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Asaviel,

      nochmals DANKE für diese schöne Aktion. Der Austausch findet statt - ganz gewiss. Ich gehe gleich mal schauen, welche Bücher diese Woche so gelesen wurden.

      Ich könnte mir vorstellen, dass dir die "Verbotene Eden"-Reihe von Thomas Thiemeyer gefällt. Bin nun durch mit Band 2 und soooo begeistert vom Ende, dass ich dem Trilogiefinale regelrecht entgegenfiebere =)

      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  4. Da muss ich auch mal bei Asaviel vorbeischauen :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anka!

    Über Deinen Post bin ich zu Asaviel gekommen, jetzt nehme ich auch teil. :)

    Danke für's Drauf-Aufmerksam-Machen!

    Viele Grüße und ein frohes Osterfest
    Leru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leru,

      das freut mich sehr. Toll, dass dir Asaviels Aktion gefällt und du gleich mitmachst.
      Ich geh gleich mal schauen, welches Buch du liest.

      Liebe Grüße und ein schönes Osterwochenende,
      Anka =)

      Löschen
  6. Hallo Anka.
    Allseits besondere Aktivität in den Blogs - dem Anschein nach wollen die Buchfans dem Frühling auf die Sprünge helfen. Emsiges Lesen & Austauschen; Gevatter Winter bleibt da nichts anderes über als seinen Rucksack voller Schnee zu Schultern und die müden Knochen gen Norden zu bewegen.

    Asaviels Blog ist stets eines ausführlichen Blicks wert, yep!

    Mein Buch wäre dann zur Zeit eines über Virginia Woolf - sehr gut geschrieben. Es liest sich quasi wie ein Roman.

    Wie ich sehe planst Du eine Menge Vergnügen über die Ostertage. :-)

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli Hallo RoM,

      hmmm, dem Frühling auf die Sprünge helfen, oder die sonnenarme Zeit auf eine andere Art und Weise genießen? Man kann es so sehen oder so =) Ich finde es auf alle Fälle ganz ganz toll, dass auf den Blogs ordentlich was geboten wird und wir so viele kreative Menschen um uns haben.

      Ja, ich stöber auch gern bei Asaviel. Diese Aktion ist wirklich toll, ich freue mich auf die kommenden Wochen.

      Schön, dass du Gefallen an deiner aktuellen Lektüre findest - so soll es doch sein.

      Ich wünsche dir ein schönes Osterwochenende!!

      LG, Anka

      Löschen
  7. Wie lieb, das du den Marathon in deinem Bericht aufgenommen hast. Ich freue mich auch unheimlich, dass du dieses Mal bei mir mitliest und bin auf deine Lektüre sehr gespannt. :D

    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen