Dienstag, 23. April 2013

Ankas Geblubber feiert den Welttag des Buches 2013



Heute ist der offizielle Feiertag aller Leseratten und Bücherwürmer! Ich wünsche uns allen einen wundervollen 
Welttag des Buches!

Bücher sind, seit ich denken kann, ein großer und wichtiger Bestandteil meines Lebens. Mal ehrlich, gibt es etwas schöneres, als nach einem anstrengenden Tag in die fantastische Welt eines Buches einzutauchen, fremde Länder zu bereisen, interessante Charaktere kennen zu lernen und spannende Abenteuer zu erleben? Ich liebe es - und es vergeht kaum ein Tag, an dem ich meine Nase mal nicht zwischen die Seiten eines Buches stecke. Toll, dass ich in den unendlichen Weiten des Internets sooo viele Gleichgesinnte gefunden haben, mit denen ich mich über mein liebstes Hobby austauschen kann. 

Für uns Büchernerds (danke für diesen schönen Begriff, liebe Claudia Toman!!) ist der heutige 23. April 2013 natürlich ein ganz besonderer Festtag. Wie verbringen wir diesen literarischen Tag? Gehen wir in unsere Lieblingsbuchhandlung und schlagen ordentlich zu? Melden wir uns krank und verbringen den Tag lesend auf der Couch? Widmen wir uns unseren Bücherregalen, sortieren sie um und entstauben unsere Schätze? Gibt es vielleicht sogar die ein oder andere Streicheleinheit für das Lieblingsbuch? 
Ich habe mich mal unter anderen Leseratten und Bücherwürmern umgehört...

"Für mich ist jeden Tag Welttag des Buches, Schreiben und Lesen sind aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Das Datum und die Gewissheit, dass sich für 24 Stunden alles um Bücher dreht, gibt mir ein sehr schönes Gefühl. Ich hoffe ganz fest, dass noch viel, viel mehr Menschen den Zauber von Büchern verfallen werden."
Carina Bartsch (Autorin)

"Ein Hoch dem nach wie vor fantasieanregendsten und abenteuerreichsten Medium: dem Buch. Lego ergo sum."
Georg Spielmann (dreimann Buchhandlung)
 
"Der Welttag des Buches sollte meiner Meinung nach ein internationaler Feiertag werden, denn an diesem Tag feiern wir schließlich alle unsere Liebe zu tollen Büchern und hätten dann alle an dem Tag viel Zeit zum Lesen!" 
Andrea "Kossi" Koßmann (Autorin und Bloggerin bei Kossis Welt

"Ich arbeite inzwischen seit 10 Jahren im Buchhandel und der Welttag des Buches war dabei immer etwas ganz Besonderes: Waren es früher mehrere hundert Schüler, die an diesem Tag die Buchhandlung stürmten, um sich ihr persönliches Exemplar des Welttag-Buchs "Ich schenk dir eine Geschichte" abzuholen und dabei allerhand Wissenswertes über das Lesen im Allgemeinen zu erfahren, bin ich vor zwei Jahren in den Social Media Bereich gewechselt. 2013 ist meine Vorfreude dabei so groß wie noch nie: Ich bin wahnsinnig gespannt, wie Christinas und Dagmars Aktion "Blogger schenken Lesefreude" einschlagen wird (eine ganz tolle Initiative, die unterstreicht, wie groß und wichtig die Buchblogger-Szene inzwischen ist) - und außerdem gibt es da noch ein ganz anderes Projekt, das am 23.04. erstmals in Erscheinung treten wird... "
Torsten Woywod (Social Media bei Mayersche Buchhandlung)

"Jede Chance Bücher publik zu machen und dieses bereichernde Medium zu unterstützen sollten Leser ergreifen. Der Welttag des Buches am 23.04. ist solch eine Chance! Ich werde ganz sicher lesen (wie immer) und bloggen, bzw. ein Buch verschenken."
Damaris (Bloggerin bei Damaris liest)

"Den Welttag des Buches feiere ich, wie so viele Autoren auch - schreibend. Ich kann mir schwerlich etwas Schöneres geben, als Geschichten zu erzählen und Leser damit in fremde Welten zu entführen. In diesem Sinne hoffe ich, dass das Buch noch viele Welttage feiern möge!"
Thomas Thiemeyer (Autor)

Lesen ist alles andere als out! Genau das werden über 900 lesebegeisterte Blogger am heutigen Tag beweisen, wenn es heißt



In dieser Übersicht findet ihr alle teilnehmenden Blogs, auf denen ihr heute mindestens 1 Buch gewinnen könnt. Da auch ich mich als eine Art "Botschafter in Sachen Lesefreude" sehe, habe ich mich mit Ankas Geblubber listen lassen und freue mich darauf, einem/einer von euch ein Buchgeschenk machen zu dürfen. Lange habe ich überlegt. Welches Buch möchte ich euch schenken? Klar war von Anfang an, dass es ein ganz besonderes Buch sein muss. Ein Buch, das mir etwas bedeutet. Ein Buch, das mir am Herzen liegt. Es gibt viele Bücher, die ich immer wieder gern empfehle, weil sie mich besonders begeistern oder berühren konnten... Aber für welches der vielen entscheide ich mich bloß? 
Schließlich kam alles doch ganz anders und ich möchte euch heute ein Buch schenken, das mir näher am Herzen liegt als alle anderen. Ein Buch, das viel mit mir selbst zu tun hat, ein Buch, das quasi ein Teil von mir ist. Ich schenke euch mein eigenes Buch, das ich im August 2010 veröffentlicht habe.


Fieros Geheimnis
Kinder-/Jugendbuch, empfohlen ab 10 Jahren

Kurzbeschreibung:
Noch nie zuvor waren ihre Gefühle so durcheinander gewirbelt gewesen. Erst die Nachricht von der Trennung ihrer Eltern, dann die ins Wasser gefallene Ferienplanung mit ihren besten Freunden. Und plötzlich war Alessandro aufgetaucht. Ein Junge, der sie faszinierte und der sie mit seinem fröhlichen aber auch geheimnisvollen Wesen in seinen Bann gezogen hatte. Noch nie zuvor hatte sie dieses aufregende Kribbeln in ihrem Bauch gespürt. Noch nie hatte sie sich so traurig und doch im nächsten Moment so glücklich gefühlt. Ein totales Chaos der Gefühle.  


Teilnahmebedingungen:
Ich möchte euch die Teilnahme an dieser kleinen Verschenkung so leicht wie möglich machen. Schreibt einen Kommentar unter diesen Beitrag. Unter allen Kommentatoren, die mir unter diesem Post bis zum 29.04.2013 um 23:59 Uhr eine Nachricht (ich freue mich über liebe Worte, Kritik, einen Reim, einen Buchtipp, oder erzählt mir doch einfach, wie ihr den heutigen Tag verbringt) hinterlassen haben, verlose ich am 30.04.2013 ein signiertes Exemplar von Fieros Geheimnis (Signierwünsche dürfen gerne angegeben werden). Der/die Gewinner/in wird am 30.04.2013 an dieser Stelle verkündet (via Twitter und Facebook werde ich ebenfalls noch mal darauf aufmerksam machen, dass der/die Gewinner/in feststeht). 
Der/die Gewinner/in schickt mir dann bitte eine E-Mail an ankas-geblubber [ätt] gmx.de mit seiner/ihrer Adresse. Diese Adresse wird lediglich zum Versand des Buches benötigt, nicht weiterverwendet und nach Beendigung dieser Aktion direkt wieder gelöscht.
Teilnehmen darf jeder (ein Wohnsitz in Deutschland ist nicht zwingend notwendig, ich verschicke auch gern ins Ausland). Sollte der/die Gewinner/in jünger als 18 Jahre alt sein, benötige ich die Einverständniserklärung eines Elternteils. 

Allen Teilnehmern viel Glück und einen schönen Welttag des Buches! 

GEWINNER ~ VERKÜNDUNG 30.04.13

Vielen lieben Dank für eure vielen Kommentare! Ich freue mich sehr darüber, dass sooo viele Leseratten an dieser schönen Aktion teilgenommen haben. Ein dickes Dankeschön geht natürlich auch an Christina und Dagmar, die zwei Oraganisatorinnen!

Soeben habe ich unter allen Kommentatoren mein Buchgeschenk ausgelost. Gewonnen hat...

... kristina kuhles ...

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Liebe Kristina, bitte schicke mir doch eine Mail mit deiner Postanschrift
an ankas-geblubber (ätt) gmx.de



 Besucht mich doch auch mal hier:

Kommentare:

  1. Ich finde es richtig toll das sooo viele mitmachen. Die Lesenacht neulich fand ich wirklich toll, es hat mich anderen Bloggern und Leseratten näher gebracht. Danke dafür ;)

    Liebste Grüße Julia

    PS: beim gewinnspiel nehem ich gerne teil hehe

    AntwortenLöschen
  2. Ein ganz toller Tag - eine ganz tolle Aktion.
    Hoffentlich gibt es bald wieder mehr junge Leute, die lesen. Du bist diejenige, die solche dazu anregt!
    Mach weiter so, Anka :)
    Ich würde gerne an der Aktion teilnehmen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das auch, das es eine tolle Aktion ist ♥
    Ich würde am heutigen Tag eigentlich lieber nur lesen lesen lesen..., aber mein "Großer" hat mal wieder seine Hausaufgaben vergessen, die er morgen abgeben muss, und für die er eine Woche Zeit hatte. Somit müssen wir uns ab heute Mittag zusammensetzen, und das bestimmt bis heute Abend...
    Einen bzw. mehrere Buchtipps hätte ich auch noch für dich im Gepäck :-)
    Wenn du gerne Märchenadaptionen liest, dann wären entweder die "Märchen heute"-Reihe von Gabriella Engelmann etwas für dich, oder die "Märchenthriller" von Anna Schneider, Kathleen Weise und Katrin Lankers :-)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag, und hüpfe somit auch mal in den Lostopf ♥

    Liebe Grüße, Angela ♥

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!
    Ein sehr hübsches Bild. :)
    Heute bin ich hin- und hergerissen zwischen einem Lesemarathon, der grad läuft, meinem Baby (natürlich *g*) und den ganzen Gewinnspielen, die heute so stattfinden. :)
    LG,
    Rachel

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Anka,
    ich habe mich schon riesig gefreut als ich dich in der Teilnehmerliste entdeckt habe. Irgendwie ist es an mir völlig vorbei gegangen, dass du ein Buch geschrieben hast. Nun bin ich also neugierig ;)
    Mein heutiger Tag wird leider nicht mehr so buchig, da ich arbeiten muss und danach gehts wohl zum Sport. Vielleicht habe ich dann noch ein Stündchen zum Lesen übrig...
    Hast du eigentlich "Halva, meine Süße" von Ellen Alpsten gelesen? Wenn nicht solltest du das ganz unheimlich schnell tun! Das Buch ist natürlich schon vom Cover her ein Schmuckstück aber der Inhalt ist unheimlich berührend und klärt ein bisschen über die Hintergründe der Zwangsheirat auf. Ein wirklich tolles Buch!
    (Gibts übrigens auch bei mir zu gewinnen ;) )
    Ich wünsche dir einen tollen und sonnigen Tag!

    AntwortenLöschen
  6. Guten morgen und einen schönen Welttag des Buches,
    ich muss heute leider arbeiten, aber der Abend gehört definitiv den ungelesenen Büchern daheim, bei dem Wetter auch genau das richtige um einen gemütlichen Abend zu verbringen.

    Viele Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  7. Hej,

    ich müsste heute eigentlich arbeiten, aber da ich nachher wegen meinen Weisheitszähnen zum Zahnarzt muss, widme ich mich lieber dieser Aktion ^^

    Lg Lexa
    hexejeanne@gmail.com

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anka,

    einen sehr schönen Beitrag zu Ehren des Welttages des Buches hast du da geschrieben. Auch ich habe mit meinem Blog diesem großartigen Tag entgegengefiebert und nun ist er endlich da - ich kann es noch gar nicht glauben :)

    Liebste Grüße
    Nicky von Buchstaben-Junkie

    AntwortenLöschen
  9. Halli hallo meine leibe Anka
    Oh so toll!!!! Da mache ich doch gleich mal mit und da mein Töchterlein ein totaler Pferdenarr ist wäre es natürlich genial zu gewinnen und es ihr vorzulesen!
    Ich liiiiiebe Bücher und ein Leben ohne lesen könnte ich mir gar nicht vorstellen!
    Ich finde es genial, dass es euch Bloggerinnen gibt!!!!
    Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
    Bea

    AntwortenLöschen
  10. Guten morgen,

    Ein sehr schöner Bericht, zu dem Tag, der auch meiner Meinung nach international als Feiertag behandelt werden soll!

    Wie dein eigenes Buch, das ist mir beim stöbern auf deiner Seite wohl durch die Lappen gegangen. Zwar bin ich aus dem alter raus, die pferdebücher liest, aber ich kenne eine kleine Süße Maus, die sich darüber freuen würde, und mache dann für sie mal stellvertreten mit!

    LG cindy Roth

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Liebe Anka
    das Buch klingt wirklich gut :)
    ich würde da gerne mein Glück versuchen :)
    Libe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Moin Moin :)

    Würde das Buch super gerne für mein Patenkind Marie gewinnen! :D

    LG
    Anna
    tenshi.warui@arcor.de

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anka,

    das Buch klingt wirklich toll und ich würde sehr gern am Gewinnspiel teilnehmen. Ich habe mir heute vorgenommen, nach der Arbeit endlich mal wieder zwei Stunden am Stück zu lesen. Das kam die Tage zu kurz.
    Einen Buchtipp hätte ich noch für Dich! Ich habe kürzlich ELVANCOR von Aileen P. Roberts gelesen und war total angetan.
    Hab noch einen schönen Tag!
    LG Soli

    AntwortenLöschen
  14. Hey,
    mir gefällt deine Seite :) Und ich finde es schön,dass du auch an der Aktion teilnimmst :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anka,
    Dein Artikel ist mal wieder toll geschrieben. Für mich ist jeder Tag ein Buchtag, kann ohne Bücher nicht leben, schreibe selbst. Ich habe drei kleine Kinder, die sich alle freuen würden, wenn das tolle Buch von dir seinen Weg zu uns finden würde.
    Ein Buchtipp Das Geheimnis der Monduhr von Amanda Brooke, mal was Anderes.
    Sei lieb gegrüßt und mach weiter so.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    das Buch klingt genau nach meinem Geschmack daher würde ich gerne an dem Gewinnspiel teilnehmen.
    den heutigen Tag verbringe ich größtenteils auf der Arbeit, aber wenn ich heute Abend nach Hause komme möchte ich mir die Zeit nehmen am Welttag des Buches ein wenig zu lesen.
    Einen schönen Tag wünsche ich dir
    LG
    Buchjessy

    buchjessy@freenet.de

    AntwortenLöschen
  17. Hi!

    Eigentlich wollte ich heute, an meinem freien Tag einen Lesetag einlegen. Aber jetzt bin ich dabei all die tollen Infos und Dinge zum Welttag des Buches zu lesen. Wirklich wunderbar, was andere für Meinungen dazu haben! Und ein wirklich großartig geschriebener Artikel. Und ich gebe es zu, ich mache am heutigen Tag auch mit!!!!
    Oh sollte ich das Buch gewinnen, dann würde ich mich über ein signiertes freuen, da ich bis jetzt nur ein siginiertes habe. Und das ist mein Schatz im Bücherregal. Auch wen es schon etwas älter ist!

    Liebe Grüße
    Babs

    P.S.:
    Meine Mailadresse ist ayudream00(at)googlemail.de

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Anka,
    ich wusste das ja gar nicht!!!! Mensch, da will ich doch gerne mit in den Lostopf hüpfen!
    Ich komme wirklich gerne hier stöbern und hab Dir einiges zu verdanken!
    Ganz liebe Grüße von Ani :)
    anettsbuecherwelt@arcor.de

    AntwortenLöschen
  19. fischerclaudi@yahoo.de
    am heutigen Tag werde ich mich tatsächlich mit Büchern beschäftigen, da mich der welttag einfach inspiriert hat mich endlich wieder mal meiner büchersammlung zu widmen, nachher werde ich noch in die buchhandlung gehen und in das eine oder andere buch schmökern und mir eines zu holen, damich für die nächsten tage ausgesorgt habe, denn nichts ist schöner ein buch mit seele zu lesen und sich inspirieren zu lassen

    AntwortenLöschen
  20. Bücher sind etwas wunderbares! Zum Glück teilen meine Töchter diese Leidenschaft :-) .... deshalb hüpf ich gern in den lostopf. Vielleicht hab ich Glück. ...

    LG Sabine
    Lst.rezlaw@t-online.de

    AntwortenLöschen
  21. Vielen Dank für die Beteiligung an dieser tollen Aktion und für die Verlosung. Ich versuche auch mein Glück und freue mich auf neuen Lesestoff.

    AntwortenLöschen
  22. Schön, dass auch Ihr bei der Aktion mitmacht! Vielleicht schaut Ihr auch mal bei uns rein. Liebe Grüße aus Bochum vom Freizeitcafe-Blog http://www.freizeitcafe.info/blogger-schenken-lesefreude-gerne-auch-mit-uns-heute-4-hochwertige-freizeitcafe-preise-nur-fur-euch-liebe-leser/

    Der Chris

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    ich finde deinen Blogbeitrag zu dieser Aktion total schön. Nicht einfach runterrattern was man verlost, sondern ein paar schöne, liebe Worte. vielen Dank dafür :) Es ist immer wieder schön dich bei youtube oder Instagram zu verfolgen :)
    Ich möchte gerne in den Lostopf hüpfen.
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Anka,

    ich versuche mein Glück.

    AntwortenLöschen
  25. Huhu,

    da hüpfe ich gerne in den Lostopf :)

    Ich finde die Aktion total klasse!

    Liebe Grüße Sinni

    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  26. Darüber würde sich meine Tochter ganz sicher freuen!

    AntwortenLöschen
  27. huhu

    ich hab den ganzen tag bis jetzt gelesen und muss mich un nochmal schlafen legen weil ich später zum nachtdienst muss...
    dieses buch wäre ein tolles geschenk für meine station:)
    viele liebe grüße

    AntwortenLöschen
  28. Huhu :)

    Ich möchte an dieser Stelle noch einmal erwähnen, dass ich die Lesenacht am Samstagabend echt klasse fand! :) (Freue mich schon auf die nächste Lesenacht, bei der ich hoffentlich wieder dabei sein kann.) Da habe ich ja "Dark Canopy" begonnen und es heute beendet. Bin total begeistert von dem Buch!! :)
    Außerdem war ich heute noch in der Bibliothek, um mir neuen Lesestoff zu besorgen ;)
    Toll, dass du bei dieser Aktion mitmachst! Und dann auch noch ein Buch von dir, da bin ich ja doppelt gespannt. Deshalb hüpfe ich auch direkt in den Lostopf. :)

    LG Marina

    AntwortenLöschen
  29. Das ist ja ein wundervolles Cover, ich habe Pferdebücher früher geliebt und Kistenweise verschlungen :)

    Liebe Grüße,

    Julia

    AntwortenLöschen
  30. Ich glaube das Buch wäre genau das richtige für meine kleine Schwester. Vielleicht kann ich dir damit eine Freude machen, wenn ich hier bei dir gewinne.

    LG Sandy

    AntwortenLöschen
  31. Oooooh ich würde mich SO SEHR über DEIN Buch freuen :) Das könnt ich dem kleinen Markus dann vorlesen.. Das wär ja so richtig toll, Ankas Buch in meinem Regal stehen zu haben :) Vielleicht meint es meine Glücksfee bei dieser Verlosung ja gut mit mir :D .. Ich würde mich jedenfalls SEHR freuen!

    AntwortenLöschen
  32. guten abend!
    schön dein bericht!
    dein buch würde ich gerne gewinnen! als junges mädchen habe ich gerne pferde und tiergeschichten gelesen! wenn ich dein buch gewinnen würde, würde ich es lesen,wahrscheinlich verchlingen und dann asn meiner nichte und meiner schweter weitergeben die genauso gerne lesen wie ich:)
    vlg mia
    sahnebomber@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  33. Tja ein eigenes Buch :) Das war bestimmt eine Heidenarbeit und mich würde wirklich interessieren wie dein Werk so geworden ist...
    Den heutigen Tag werde ich natürlich (was für eine Frage?) mit Lesen ausklingen lassen :D

    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag/Abend
    Tessa

    AntwortenLöschen
  34. Jolie jour de livre, Anka!

    "Es ist die ungestillte Sehnsucht des Menschen, mehr zu erblicken als nur den Kreis bis zu einem Horizont. Das Buch mag der erste Gefährte für all die Reisen sein, die möglich erscheinen."
    (Myrelle Minotier)

    Womit ich den Abend dieses Tages verbringe? Nun, ich besuche all die Buchblogs in meiner Liste. Entrichte mein "salut". :-)
    Ansonst.
    Dein Buch ist wahrlich ein Lorbeer...

    Dann wünsche ich Dir eine ordentliche Menge an Teilnehmern!

    bonté

    AntwortenLöschen
  35. Wow, die Aktion ist für eine Leseratte wie mich echt super! Ich würde mich riesig freuen, wenn die Glücksfee mal gnädig mit mir ist und ich das Buch gewinnen würde! Ich kenn's nämlich noch nicht und das ist genau die Sorte die ich geradezu verschlinge :D
    Leider bestand mein heutiger Tag nur aus Arbeit, Arbeit und Arbeit, aber am Wochenende werd ich ich den Tag des Buches nachholen und fleißig lesen. :)

    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Mandy
    (mandyhartmann.86@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  36. Ich würde das Buch wahnsinnig gerne gewinnen, weil die Beschreibung sehr spannend klingt!

    jacqueline- (at) gmx dot at

    AntwortenLöschen
  37. Ich werfe mein Los auch mal in den Topf und hoffe auf meine Glücksfee! Das Buch steht schon lange auf meiner Leseliste und ein Gewinn wäre da natürlich perfekt!

    erika- (at) gmx.at

    AntwortenLöschen
  38. Die Beschreibung klingt toll und ich würde gerne mehr lesen!

    AntwortenLöschen
  39. Das Cover ist sehr ansprechend und genau nach meinem Lesegeschmack! :)

    northern.lights (at) gmx.com

    AntwortenLöschen
  40. Oh - das wußte ich gar nicht, menno toll - eine Autorenkollegin *ggg
    Ich habe ja vor knapp drei Jahren auch ein Kinderbuch veröffentlicht *lol....
    Und verlose das auch...
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
  41. wow das ist aber ein tolles Buch und die Aktion ist so, so klasse. Meine Tochter hat das Glück das an ihrer Schule eine Leseclub AG ist wo die Kinder sich z.B gegenseitig Bücher vorstellen oder sie zu Buchlesungen oder größeren Bibliotheken fahren.
    Zwischendurch waren so wenig Kinder in der AG das die Überlegung kam sie zu schließen, die Kinder bastelten dann Plakate und machten Werbung so das es den Leseclub zum Glück weiterhin gibt. Es ist wirklich traurig das viele Kinder kein interesse am Lesen haben (oder sie nicht herangeführt werden) und ich bin froh das meine Tochter leidenschaftlich gern liest und auf ihren Wunschlisten auch immer Bücher mit drauf stehen.
    LG
    Diana

    AntwortenLöschen
  42. Ich nehme an dieser Verlosung nicht teil, wünsche aber jeden Teilnehmer viel Glück. :)

    Kennst du Don Winslow? Sein Buch "Die Sprache des Feuers" habe ich verschlungen und möchte diese schöne Erfahrungen mit anderen Lesern gerne teilen. Wenn du möchtest, schaue einfach vorbei und versuche dein Glück. :)

    http://www.netzblogger.net/blog-den-welttag-des-buches-blogger-schenken-lesefreude-2355/

    LG Timm

    AntwortenLöschen
  43. Ich liebe diese Aktion :-) Nehme gerne an deiner Verlosung teil.
    Übrigens: tolle Blog :-)


    Liebe Grüße
    Chiara (beauty0and0a0beat0@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  44. Liebes Herzchen,
    Danke erst mal, dass ich einen kleinen Teil zu deinem tollen WDB Beitrag beisteuern durfte. Fühle mich sehr geehrt ;-)
    Ich möchte auch bei deinem Gewinnspiel mitmachen. Du weißt ja, dass ich dein Buch schon habe u. auch gereviewt habe. Ich denke noch sehr oft an deine schöne Pferdegeschichte u. gebe mein Buch meiner Tochter, sobald sie das richtige Alter hat.
    Sollte ich gewinnen werde ich Fiero an ein junges Mädchen verschenken, das ganz sicher viel Freude damit haben wird.
    Drück dich,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Anka,

    liebend gerne mache ich bei Deiner Verlosung mit. Vielleicht habe ich ja ein wenig Glück und gewinne. Denn dann könnte ich meiner Nichte eine riesengroße Freude machen.
    Sie hatte das Buch mal für ein paar Tage von einer Freundin ausgeliehen bekommen ist aber leider krankheitsbedingt nicht fertig geworden damit. Vielleicht kann sie es ja bald nachholen.

    Liebe Grüße
    Matthias

    AntwortenLöschen
  46. Hallo,
    Super Aktion! Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich gewinnen würde, weil ich alles lese, was ich in die Finger bekomme und momentan nur noch wenige ungelesene Bücher habe.
    E-Mail:d@winzen4.de
    Liebe Grüße,
    Daniel

    AntwortenLöschen
  47. Hallo,

    eine echt tolle Aktion, die sich da ausgedacht wurde und toll, dass du auch mitmachst.

    Email: daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  48. Hallo,
    ich finde die Aktion ebenfalls großartig und finde es super, dass so viele mitmachen :)
    Liebe Grüße Anette

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Anka :)

    Ich fand den Welttag des Buches super. Ich lese viel, ja sehr viel und dank dem tollen Tag gestern ist meine Wunschliste ganz doll erweitert worden ;)
    Ich hatte zwar leider nicht die Chance durch die Buchläden zu schlendern aber das wird am Wochenende nachgeholt.
    Ich liebe die Atmosphäre in den Buchläden und bei dem tollen Wetter kann ich endlich auch wieder draußen lesen *freu
    Deinen Blog finde ich super und auch die Präsenz bei fb. Mach so weiter und bleib Dir immer treu.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  50. Hallo :-)

    Die Beschreibung des Buches klingt ziemlich interessant.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Glückliche bin, denn ich würde das Buch sehr gerne lesen :-D
    Die Aktion ist eine großartige Sache. Ich finde es toll, dass so viele teilnehmen.

    Liebe Grüße
    Fitore
    mundms2013@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  51. Ich ziehe die Option und berichte vom gestrigen Tag. Ich habe meinen Geburtstag gefeiert. Morgens bin ich zur Arbeit gegangen, kaum angekommen, sind einige meiner Kollegen gekommen, haben mich umarmt, gratuliert und dann kam mein liebster Lieblingskollege und drückt mir ein Päckchen in Thalia-Geschenkpapier in die Hand.

    Ehrlich gesagt, habe ich gleich geahnt, was es ist, denn er selbst hatte mir dieses Buch empfohlen: Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand. Trotzdem habe ich mich sehr sehr sehr darüber gefreut, weil er mir noch ein paar persönliche Zeilen hinein geschrieben hat und das wirklich das aller erste Mal war, dass mir jemand so ein persönliches Buch geschenkt hat.

    Eigentlich traurig, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich auch noch nie ein paar Zeilen in ein Buch geschrieben, dass ich verschenkt habe. Vielleicht sollte ich das auch öfter machen, vielleicht freut sich der Beschenkte dann so arg, wie ich heute...

    LG
    Daggi

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Anka,
    bin heute das ertse Mal hier und dein Blog gefällt mir richtig gut.
    ich stöbbere nun noch ein wenig weiter und würde aber noch gerne in den Lostopf wandern.
    Liebe Grüße und danke Dir für deinen Beitrag zum Welttag des Buches.

    Lg kati
    kathrin-wagner1980@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  53. Hallo,
    ich würde deinen Roman liebend gerne gewinnen.

    Gruß
    Joe

    AntwortenLöschen
  54. Hallo.
    Hui..... du hast ja einen ganz schönen Zulauf hier.
    Versuche trotzdem mal mein Glück :-D

    Deine Beschreibung des Buches hört sich sehr verlockend an und hat mich in seinen Bann gezogen :-D
    Und, dass du es selbst geschrieben hast, macht mich um so neugieriger!
    Finde deinen Blog richtig gelungen.
    Sehr spritzig und fröhlich ♥
    Man sieht auf dem Foto, dass du viel Freude dran hast und sehr stolz auf dein Werk bist :-D

    Weiterhin viel Spaß dabei!
    Alles Liebe,
    Julia

    AntwortenLöschen
  55. Hallo,
    eine tolle Aktion zum Welttag des Buches und ein schönes Buch, das hier verlost wird. Da versuche ich gerne mein Glück.
    Am Welttag des Buches mache ich eigentlich nichts besonderes. Nur das, was ich sonst auch in jeder freien Minute mache: Lesen, lesen, lesen.
    LG
    Christine

    christinefrank@badaboum.de

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Anka,

    Ich finds ja klasse das soviele sich dran beteiligen an den Welttag des Buches. Ich find das Buch hört sich spannend an und würd gern dafür in den Lostopf hüpfen :-)

    Lg Alajina

    alajina@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  57. Hallo Anka,

    Ich bin total begeistert, dass soviele bei den verlosungen mitmachen :-) das ist so eine tolle aktion. Und außerdem ein tolles Buch, welches hier verlost wird. da versuche ich gerne mein Glück.
    Ich habe heute nicht allzuviel gemacht, habe derzeit ein krankes Kind zu Hause :-( Umso mehr würden wir uns über das Buch freuen :-) es würde gleich zwei Menschen Glücklich machen, da mein Kind genauso eine Leseratte ist wie ich :-)

    Liebe Grüße
    Claudia (Talliana1982@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  58. Huhu ,
    WOOOW , du bist Autorin ???!!! KLasse :) Ich finde deine Lesenacht Idee einfach klasse und war nun schon zwei mal dabei :) Eine wirklich tolle Sache die ich ungerne verpasse ^^Würde mich sehr über das Buch freuen und es dann mit meinen Neffen lesen .

    LG Jenny

    http://jemasija8.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  59. Ich würde auch gern mitmachen.
    Es ist einfach so toll neue Autoren & Blogs durch diese Aktion kennenlernen zu können.
    Ich würde mich sehr freuen das Buch lesen zu dürfen.
    LG aenn - biszurletztenseite@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  60. Hallo, würde mich sehr freuen und versuche mein Glück...toll das so etwas gemacht wird, danke HG

    AntwortenLöschen
  61. Ich würde das Buch super gerne in der täglichen Frühstückspause meinen Schülern vorlesen :-)

    LG von Simone
    bluediamond5580@aol.com

    AntwortenLöschen
  62. Ich würde dieses Buch sehr gern für einen 10jährigen Jungen gewinnen, der seit einigen Wochen Bücher regelrecht verschlingt, obwohl er vorher überhaupt kein Buch angefasst hat.

    LG Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da versuche ich gerne mein Glück, da ich eine echte Leseratte bin

      LG

      nl1977(ät)web(dot)de

      Löschen
  63. Ich bin vor lauter Aufregung noch gar nicht dazu gekommen, selbst mitzumachen...tztztz....und ich bin doch soooooo Scha(r)f auf Bücher :o)ich verlose ja selbst eins (im Auftrag). Aber nun will ich auch!!!! Büdde!!! SchafLOTTE

    AntwortenLöschen
  64. Finde dein Blog super gut und finde das die Seite sehr gut gemacht ist. Würde mich über das Buch freuen

    Email: Thierry321@gmx.de

    AntwortenLöschen
  65. Schon wieder einen tollen Blog entdeckt und mache doch gleich mal mit.

    LG Petra
    info@drapegontestet.de

    AntwortenLöschen
  66. Huhu! Oh, Gefühlschaos ist gerade so schön passend zu meiner Situation... ^^ Da würde ich gerne mitmachen! :) Liebe Grüße Sami

    samiii06@web.de

    AntwortenLöschen