Samstag, 31. August 2013

Die Task-Challenge ~ Eine neue Herausforderung


Ganz spontan und mit 4-wöchiger Verspätung habe ich mich dazu entschlossen, an Nicoles Task-Challenge teilzunehmen.


Mithilfe dieser Challenge soll es dem SuB ein bisschen an den Kragen gehen. Längst in Vergessenheit geratene Bücher werden wieder aus dem Regal gezogen und gelesen, um die aktuelle Aufgabe zu erfüllen. Ich freue mich sehr auf diese ganz besondere Herausforderung und überlege schon, welche Bücher ich mir für den September bereit lege...

Die Challenge:
- Die Challenge geht von August 2013 bis Juli 2014, also zwölf Monate.
- Jeden Monat gibt es zwei Pflichtaufgaben, die es zu erfüllen gilt. Für die erfolgreiche Erfüllung dieser Pflichtaufgaben gibt es pro Monat ein Los.
- Zusätzlich gibt es noch eine Zusatzaufgabe pro Monat, wer diese ZUSÄTZLICH erfüllt, der bekommt pro Monat ein Extra-Los.
- Es ist nicht schlimm, wenn man zwischendurch Mal eine Aufgabe nicht erfüllen kann. Die bisher gesammelten Lose verfallen nicht!
- Wer bis zum Ende der Challenge durchhält und es schafft tatsächlich alle Pflichtaufgaben zu erfüllen, der bekommen noch einmal drei Extra-Lose und diejenigen, die es sogar geschafft haben am Ende ALLE Aufgaben zu erfüllen, die bekommen noch einmal zwei Extra-Lose!
- Die Monatsaufgaben kommen immer in der Woche vor Beginn des neuen Monats und werden hier verkündet.
- Die Teilnahmeliste werde ich nach Möglichkeit monatlich aktualisieren.

Regeln:
(Diese Regeln werde ich ggf. noch ergänzen, sollten noch Unklarheiten bestehen).
- Die Aufgaben gelten als erfüllt, wenn das Buch im entsprechenden Monat gelesen und rezensiert wurde (ich lasse die Rezension noch gelten, wenn sie in den ersten fünf Tagen des nächsten Monats gepostet wird).
- Ihr erstellt bitte eine Challenge-Seite auf eurem Blog, auf der ihr auch immer euren aktuellen Status und die Links zu den Rezensionen schreibt und teilt mir hier unten in den Kommentaren den Link mit. Es muss natürlich nicht unbedingt euer Blog sein, es kann auch jemand sein, der für euch den Status postet oder von mir aus auch gerne im Lovelybooks-Thema oder auch auf You-Tube, Hauptsache ich habe eine Quelle, wo ich euren Status einsehen kann
- Wenn gleich mehrere Aufgaben eines Monats auf ein und dasselbe Buch zutreffen, dann darf das Buch nur für eine Aufgabe als erfüllt gesehen werden.
- Es dürfen Bücher jeglicher Genres gelesen werden.
- Ein Einstieg in die Challenge ist jederzeit möglich, jeder kann auch noch mittendrin anfangen Lose zu sammeln. Die Extra-Lose kann man im Nachhinein allerdings nicht mehr erwerben.
- Wenn ihr mittendrin keine Lust mehr habt, dann schreibt mir das doch bitte kurz. Wenn ihr wollt, dann verfallen eure bis dahin gesammelten Lose nicht, aber wenn ich Bescheid weiß, dann muss ich einen Blog weniger nach eurem Fortschritt kontrollieren

Quelle: About Books

Aufgaben

August 2013
Pflichtaufgabe 1: Lese ein Buch, das seine Erstveröffentlichung (Deutsch) im Jahr 2012 hatte.
nicht erfüllt

Pflichtaufgabe 2: Lese ein Buch, das mehr als 400 Seiten hat.
Das verbotene Eden #3 Magda und Ben - Thomas Thiemeyer (448 Seiten)

Bonusaufgabe: Lese ein Buch, auf dessen Cover ein Tier abgebildet ist.
Mordsmöwen - Sina Beerwald (Möwe)

September 2013
Pflichtaufgabe 1: Lese ein Buch, dessen Titel aus nur einem Wort besteht (Untertitel zählen auch!).


Pflichtaufgabe 2: Lese ein Buch, das von einem weiblichen Autor, also einer Autorin geschrieben wurde.


Bonusaufgabe: Lese ein Buch, dessen Cover zum größten Teil rot (in rötlichen Farben gehalten) ist.




Kommentare:

  1. ich würde mich gern dran versuchen :) aber ich hab das nich richtig verstanden - reicht es jetzt, wenn ich dir meine Teilnahme bestätige oder muss ich mich schon noch dort anmelden, wo die Challenge ursprünglich gestartet wurde? :D

    LG,
    MrsFrappucchino :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mrs Frappucchino (yummee, ich liebe Frappucchinos!!),

      bitte melde dich direkt bei Nicole. Ich bin selbst bloß Teilnehmerin.
      Toll, dass du mitmachen möchtest! Ich wünsche dir ganz viel Spaß!

      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  2. Ah schön, Du bist ja auch dabei! .. ich auch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh supi Fabella! Dann gehe ich gleich mal bei dir stöbern!

      Löschen
  3. Huhu! Schön, dass du dabei bist :) Und sorry, dass ich dich erst jetzt eingetragen habe. Alles zu kontrollieren ist doch mehr Aufwand als ich dachte *G* GlG, Nicole

    AntwortenLöschen