Mittwoch, 21. August 2013

Lesemonats... gedöns... dings... GEBLUBBER


Lang lang ist's her, dass ich hier einen Lesemonat gepostet habe. Ihr wisst, dass ich trotzdem viel gelesen habe und es durchaus jede Menge Gesprächsstoff gegeben hätte, dennoch konntet ihr mich nur bei Youtube über meine Monatsbücher blubbern sehen.
Bevor ich mein Lesemonatsstatistikgedönsdingsbumsgeblubber nun nachreiche, lasst mich noch kurz ein paar Worte über den Grund verlieren. Das Zusammenfassen meiner gelesenen Bücher hat mir jeden Monat sehr viel Spaß gemacht. So konnte ich euch jedes einzelne Buch kurz vorstellen, da ich es zeitlich nicht schaffe, jedes gelesene Buch ausführlich zu rezensieren. Meinen monatlichen Post habe ich mit Bildern, Statistiken und anderen Spielereien aufgehübscht, bis ich nach einer gefühlten Ewigkeiten, vielen Flüchen, aber auch Glücksmomenten, endlich auf "Veröffentlichen" klicken konnte. So, und nun stellt euch vor, ihr habt mehrere Stunden Arbeit in solch einen doch recht aufwendigen Beitrag gesteckt, wollt ihn euch jetzt im fertigen Zustand ansehen (die Vorschau war vielversprechend!), wartet, bis sich die Seite komplett aufgebaut hat, scrollt nach unten und....

... STELLT FEST, DASS ES EUCH DIE KOMPLETTE FORMATIERUNG ZERSCHOSSEN HAT!

Ich war echt den Tränen nahe... Natürlich startete ich direkt einen Rettungsversuch, dann noch einen und noch einen,... und machte es nur noch schlimmer! "Im nächsten Monat wird alles besser", sagte ich mir, setzte mich im folgenden Monat wieder an einen Beitrag, in den ich viel Zeit, Schweiß und Liebe steckte.... und wurde wieder bitterlich enttäuscht. Verständlich, dass ich im nächsten Monat keine Lust mehr auf solch eine Klatsche hatte, oder?

Nun habe ich mich aber beruhigt und starte einen neuen Versuch. Die Statistiken meiner letzten Lesemonate Mai - Juli, die dazugehörigen Bücher und die Videos präsentiere ich euch heute in Kurzform. Mein Lesemonat August wird dann wieder etwas ausführlicher und bunter, die neue Aufmachung steht bereits.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich, wenn ihr mir erzählt, welche Bücher eure Monats Tops und Flops waren!




Mein Lesemonat Mai 2013

Gelesene Bücher: 8 ( + 1 angefangen)
Gehörte Hörbücher: 1
Gelesene Seiten: 2.823 Seiten
Gelesene Seiten pro Tag: 91 Seiten 
Gelesene Bücher 2013: 31 (+ 1 abgebrochen, +1 angefangen)
Gelesene Seiten 2013: 11.604 Seiten
Gehörte Hörbücher 2013: 3  


Die Bücher im Detail:
 Susannah #1 Auch Geister können küssen - Meg Cabot (288 Seiten)
Aussicht auf Sternschnuppen - Katrin Koppold (296 Seiten)
Mannheimer Blut - Simone Ehrhardt (172 Seiten)
Totentöchter. Die 3. Generation - Lauren DeStefano (400 Seiten)
Fünf - Ursula Poznanski (380 Seiten)
Der Märchenerzähler - Antonia Michaelis (446 Seiten)
Der erste Tod der Cass McBride - Gail Giles (231 Seiten)
Beautiful Disaster - Jamie McGuire (464 Seiten)
Die Auserwählten #3 In der Todeszone - James Dashner (S. 146/480 Seiten)
Lomoco fliegt - Hubert Wiest (3 CDs)  

          
Monatsstatistik Juni 2013

Gelesene Bücher: 7 ( + 1 angefangen)
Gehörte Hörbücher: 0
Gelesene Seiten: 2.493 Seiten
Gelesene Seiten pro Tag: 83 Seiten 
Gelesene Bücher 2013: 38 (+ 1 abgebrochen + 1 angefangen)
Gelesene Seiten 2013: 14.097 Seiten
Gehörte Hörbücher 2013: 3 



Die Bücher im Detail:
Die Auserwählten #3 In der Todeszone - James Dashner (S. 146 - 480)
Nicht mein Märchen - E.M. Tippetts (371 Seiten)
Sei schlau, stell dich dumm - Daniela Katzenberger (207 Seiten)
Wir zwei sind Du und Ich - Diana Raufelder (177 Seiten)
Liebesschmarrn und Erdbeerblues -  Angelika Schwarzhuber (352 Seiten)
Das Ultimatum - Simon Kernick (512 Seiten)
Gelöscht - Teri Terry (432 Seiten)
Warte auf mich - Philipp Andersen, Miriam Bach (108/318 Seiten)

      
Monatsstatistik Juli 2013

Gelesene Bücher: 10
Gehörte Hörbücher: 0
Gelesene Seiten: 3.058 Seiten
Gelesene Seiten pro Tag: 99 Seiten 
Gelesene Bücher 2013: 48 (+ 1 abgebrochen)
Gelesene Seiten 2013: 17.155 Seiten
Gehörte Hörbücher 2013: 3 



Die Bücher im Detail:
Warte auf mich - Philipp Andersen, Miriam Bach (S. 108 - 318)
Miss Emergency #1 Hilfe, ich bin Arzt - Antonia Rothe-Liermann (253 Seiten)
Eine für vier - Ann Brashares (319 Seiten)
Herz an Herz - Sofie Cramer, Sven Ulrich (320 Seiten)
Dschungelkind - Sabine Kuegler (352 Seiten)
Susannah #2 Auch Geister haben hübsche Söhne - Meg Cabot (282 Seiten)
Optimum #1 Blutige Rosen - Veronika Bicker (347 Seiten)
Miss Emergency #2 Diagnose Herzklopfen - Antonia Rothe-Liermann (271 Seiten)
Miss Emergency #3 Liebe auf Rezept - Antonia Rothe-Liermann (272 Seiten)
Siebenschön - Judith Winter (432 Seiten)


... jetzt halte ich die Luft an und klicke auf "Veröffentlichen"....


Kommentare:

  1. Hallo Anka.
    Der Fluch der Technik, die uns in Präsentationen/Verbeclips stets als neues Paradies angepriesen wird. In Anlehnung an einen weisen Spruch über Unternehmensberater:
    Das Update löst all sie Probleme, die der User vor dem letzen noch nicht hatte.

    Ich denke wir alle können Deinen Frust nachvollziehen, wenn die Software nicht ihrem Zweck folgt. Grrrrr!
    Heute war ja alles im grünen Bereich. :-)

    Joli jeudi et

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Robert,

      ja, manchmal ist der Kampf gegen die achsotolle Technik echt eine Qual. Dieses Mal ging es jedoch ganz ohne Kampf und die Formatierung ist soweit OK.

      Einen schönen Sonntag und bis die Tage,
      Anka

      Löschen