Freitag, 30. August 2013

Regalzuwachs August und Ausblick September 2013


Aufgrund meiner im August aufkeimenden Obsession fürs Büchertauschen, durften in den vergangenen 4 Wochen viele neue Bücher in mein Regal (bzw. auf dem SuB davor) einziehen.

Welche dieser Bücher kennt ihr schon? Welche sollte ich schnellstmöglich lesen?


 

Starters (Bd. 1) und Enders (Bd.2) ~ Lissa Price
Schon vor einigen Wochen hat mir Kerstin alias StrangeBellyBooks von dieser tollen dystopischen Dilogie vorgeschwärmt. Nun konnte ich mir beide Bände ertauschen und bin unheimlich gespannt darauf, was mich hier erwartet. Die Cover finde ich großartig!
Infos und Kurzbeschreibung zu "Starters"
Infos und Kurzbeschreibung zu "Enders"



Das Verbotene Eden / Kyria und Reb
Über ein halbes Jahr habe ich der Fortsetzung von Thomas Thiemeyers Eden-Trilogie entgegen gefiebert. Nun ist das großartige Finale bei mir eingetroffen - gewonnen übrigens bei Vanessa alias Glitzerfees Buchtempel, verziert mit einer wundervollen Widmung von Thomas himself. Natürlich durfte das Buch nicht lange auf meinem SuB liegen, ich habe es direkt verschlungen.
Ein weiterer Gewinn ist "Kyria und Reb", ebenfalls eine Dystopie, auf die ich schon unheimlich gespannt bin. Danke an Julia alias Bücherwurm2Punkt0 für das tolle Gewinnspiel!
Infos und Kurzbeschreibung zu "Das Verbotene Eden #3 Magda und Ben" von Thomas Thiemeyer
Infos und Kurzbeschreibung zu "Kyria und Reb #1 Bis ans Ende der Welt" von Andrea Schacht



Gib mir meinen Stern zurück / Geboren um Mitternacht / Verlieb dich nie in einen Vargas
Chick-Lit gepaart mit einem sexy Alien - ob das was für mich sein kann? Ich war neugierig und habs direkt gelesen. Rafael, Valerie und Angelina haben mich köstlich unterhalten.
Urban-Fantasy, verpackt in eine Feriencamp-Geschichte - da hatte ich auch mal wieder Lust drauf. Hier treiben wohl mehrere fantastische Figuren ihr Unwesen... ich bin gespannt!
"Verlieb dich nie in einen Vargas" habe ich nach Damaris begeisterter Rezi sofort ertauscht. Ein YA Roman, der mehr Tiefe und Emotionen in sich tragen soll, als die Simone Elkeles Bücher, an die mich Titel und Cover sofort erinnert haben.
Infos und Kurzbeschreibung zu "Gib mir meinen Stern zurück" von Amanda Frost
Infos und Kurzbeschreibung zu "Shadow Falls Camp #1 Geboren um Mitternacht" von CC Hunter
Infos und Kurzbeschreibung zu "Verlieb dich nie in einen Vargas" von Sarah Ockler



Mordsmöwen / Totenblick / Gone Girl
Letztes Jahr konnte mich Sina Beerwald mit ihrem ersten Psychothriller ordentlich aus der Fassung bringen. Seitdem verfolge ich ihr literarisches Treiben ein bisschen und freue mich, nun in ihren ersten Sylt-Krimi reinlesen zu dürfen, geschrieben aus der Sicht einer räuberischen Möwenbande.
Als Vorbereitung auf das Dreifach spannend Event am 06.09. in Olpe, möchte ich mir Markus Heitz neuen Thriller zu Gemüte führen. Obwohl ich ihn schon auf mehreren Lesungen live erlebt habe, steht noch keines seiner Bücher in meinem Regal. Nun schon! Ich freue mich!
Gone Girl zählt wohl zu den gehyptesten Herbst-Neuerscheinungen diesen Jahres. Ob es seinen erfolgreichen Siegeszug in Amerika nun auch bei uns in Deutschland fortsetzen kann? Schaut euch die tolle Buchpromo des Verlages mal an - macht neugierig, oder?
Infos und Kurzbeschreibung zu "Mordsmöwen" von Sina Beerwald
Infos und Kurzbeschreibung zu "Totenblick" von Markus Heitz
Infos und Kurzbeschreibung zu "Gone Girl" von Gillian Flynn



Artikel 5 / Anna im Blutroten Kleid / Blackout
Kristen Simmons Dystopie soll nicht ganz ohne sein. Sie steht seit ihrer VÖ auf meiner Wunschliste. Dank eines netten Tauschs durfte sie nun bei mir einziehen.
Da ich zwischendurch auch gern mal etwas mystisch angehauchtes lese, habe ich mir die Geistergeschichte über Anna im Blutroten Kleid ins Haus geholt.
Marc Elsbergs erschreckender Thriller ist mir sooo oft begegnet, dass ich ihn jetzt endlich einfangen musste. Gesichtet auf großen Plakaten am Bahnhof, in Zeitschriften und im Buchhandel - penetrant, aber wirkungsvoll. Bin gespannt, ob er hält, was er verspricht.
Infos und Kurzbeschreibung zu "Artikel 5" von Kristen Simmons
Infos und Kurzbeschreibung zu "Anna im Blutroten Kleid" von Kendare Blake
Infos und Kurzbeschreibung zu "Blackout" von Marc Elsberg  (tolle Website!)


Tja, ein Unbeteiligter könnte jetzt denken, dass das erstmal mehr als genug Bücher sind, um den sich bereits ankündigenden Herbst zu überstehen... Er mag vielleicht recht haben, trotzdem liege ich auf der Lauer und freue mich diebisch auf drei Bücher, die definitiv im September mein Bücherregal erklimmen werden...

PHOBIA ~ Wulf Dorn
Endlich wird es etwas neues vom Meister der Psychothriller geben! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie lang ich diesem Buch schon entgegen hibbel. Am 06.09. ist DER TAG da!

DAS LABYRINTH JAGT DICH ~ Rainer Wekwerth
Band 1 hat mich im Januar soooo sehr begeistert, dass ich es gar nicht mehr abwarten kann, endlich mit Band 2 weiterzumachen. Super spannend, actionreich und WOW!

BLOWOUT ~ Uwe Laub
Ein Debüt, auf das ich unheimlich gespannt bin. Das liegt nicht am Thema, denn würde ich lediglich Wert auf die Kurzbeschreibung legen, wäre der Thriller längst abgeschrieben. Nein, hier interessiert mich der Autor Uwe Laub. Er ist Mitglied im "Club der fetten Dichter" (dem auch Thomas Thiemeyer und Rainer Wekwerth angehören) und seit einiger Zeit pflegen wir (mehr oder weniger) einen Facebook Kontakt, sprich wie liken gegenseitig unsere Beiträge und nehmen den anderen zumindest irgendwie wahr. Auf mich macht Uwe einen sehr sympathischen Eindruck und genau deshalb möchte ich seinem Debüt eine Chance geben. Wer weiß, vielleicht kann er mich trotz des eher wissenschaftlichen Themas überzeugen?

Welche Bücher müsst ihr im September 
unbedingt in euer Bücherregal setzen?
Auf welche Neuerscheinungen freut ihr euch ganz besonders?



Kommentare:

  1. Hallo Anka,
    schöne Bücher hast du da ertauscht. Gelesen habe ich davon schon Starters & Enders und fand beide sehr gut. Auch Blackout war sehr fazinierend und verstörend, denn das Szenario kann jederzeit eintreten! sehr gut beschrieben.
    Gone Girl steht auch auf meiner WL. Lg Uwe

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Anka,

    tolle Neuzugänge :) "Starters" ist auch eins meiner Lieblingsbücher. "Enders" habe ich gerade letztens gelesens, konnte meiner Meinung nach leider nicht an den großartigen ersten Band anschließen. "Artikel 5" habe ich ebenfalls in rasender Geschwindigkeit verschlungen.
    Die "Das verbotene Eden" Bücher müssen auch irgendwann mal endlich in mein Regal ziehen. Davon hab ich schon soooo viel Gutes gehört!!
    Im September freue ich mich am meisten auf den neuen Bronsky "Nenn mich einfach Superheld" :)

    LG und einen wunderschönen Freitag :)

    Nanni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anka,

    wow, so viele tolle Neuzugänge. Da sind ein paar richtige Schätze dabei :) Ich fand z.B. Starters und Enders super und auch Verlieb dich nie in einen Vargas und Artikel 5. Die solltest Du auf jeden Fall ganz schnell lesen. Gone Girl würd mich persönlich auch total interessieren, da wart ich jetzt mal auf Deine Rezension ;)

    Im September freu ich mich am meisten auf "Legend - Schwelender Sturm", "Himmelsfern" und "Earth Girl 2".

    Liebe Grüße
    und viel Spaß mit Deinen neuen Büchern,
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Starters dürfte bei mir auch einziehen und wurde auch schon gelesen:) Ein wirklich gutes Buch! Interessieren würde mich Shadow Falls Camp 1(steht schon ewig auf meiner Wunschliste:D), Black Out und Gone Girl;) Viel Spaß beim Lesen!
    LG Hazel

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anka,

    Starters / Enders haben mir super gefallen. Besonders den ersten Band fand ich einfach nur spannend und erschreckend zugleich.
    Auch Artikel 5 fand ich super gut. Da warte ich jetzt schon sehnsüchtig auf den nächsten Band;).
    Totenblick will ich auch noch unbedingt lesen, ebenso wie Gone Girl, zu dem ich bisher nur begeisterte Stimmen gehört habe.

    Wünsche dir viel Spaß mit den neuen Büchern und spannende Lesestunden! Liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Anka,

    ich freu mich auch total auf "Das Labyrinth jagt dich" möchte aber erst ein paar andere Bücher von meinem SUB lesen, z.B. wartet die komplett "Ork"-Reihe von Peinkofer auf mich. :)

    AntwortenLöschen
  7. Oh da sind tolle Bücher bei, ich weiß gar nicht welches ich dir davon empfehlen soll.
    Mir hat Gone Girl gut gefallen, mir hat aber auch Starters/Enders super gefallen...

    AntwortenLöschen