Montag, 20. Januar 2014

ICH WILL LESEN!!! ~ Lesewoche


Liebe Blubberfreunde,

kennt ihr das? Manchmal rast das Leben an einem vorbei und man selbst passt sich dieser Geschwindigkeit an. Termine über Termine, Projekte über Projekte, Ideen, Aufgaben,... und eigentlich gar keine Zeit für sich selbst. Ich habe mir vorgenommen, das Tempo ein bisschen rauszunehmen und möchte mich diese Woche gezielt meinen Büchern widmen...

I C H   W I L L   L E S E N !!!



Mich hat eine unglaubliche Leselust gepackt und diese möchte ich in den nächsten Tagen ordentlich auskosten. Bewusst lesen - so wie letztes Jahr während der Lesenacht XXL.

"Ihr kennt das sicher auch... es gibt Momente, in denen ihr eigentlich lesen wollt, aber dann kommt doch etwas anderes dazwischen, Facebook ist interessanter, das neue Spiel auf dem Smartphone ein richtiger Süchtigmacher und die Trash-TV Sendung eine leichtere Unterhaltung. Genau diesen Momenten wollen wir den Kampf ansagen und in solchen Situationen bewusst zum Buch greifen. "

Ich möchte also nicht krampfhaft oder unter Druck lesen, sondern einfach bewusster und vielleicht auch mit mehr Leidenschaft.

Deshalb wird es in dieser Woche auch keine neuen Blogbeiträge geben, ich werde lediglich diesen Post nach Lust und Laune updaten und euch über meinen Lesefortschritt auf dem Laufenden halten. Schaut doch mal rein, wenn ihr Lust habt!

Ich dürft auch gern mitblubbern und euch meiner "ICH WILL LESEN!!! ~ Lesewoche" anschließen. Nutzt einfach in den bekannten Social Medias den Hashtag #ichwilllesen und schwupps seid ihr mittendrin statt nur dabei!

Kommentare:

  1. Ich werde diese Woche definitiv ganz viel lesen - bin immer noch ans Sofa gefesselt und nutze das schamlos aus <3

    Liebe Grüße

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh weh, du arme Maus. Dir geht's aber besser, oder? So ein Eingriff ist halt schon nicht ganz ohne...
      Liebe Grüße und schöne Lesestunden,
      Anka

      Löschen
  2. Hach das klingt ja richtig juti, mal schauen ob ich auch dazu komme mal wieder viiiiel zu lesen =)

    Alles Liebe Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hau rein! Diese Woche wird ordentlich gelesen!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  3. Das habe ich mir so ähnlich im Prinzip für das ganze Jahr mal vorgenommen. In diesem Monat klappt es auch schon recht zufriedenstellend.
    Ich wünsche dir ganz tolle Lesestunden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ein ganzes ICH WILL LESEN Jahr also! Wow :) Tolles Vorhaben und toll, dass es auch so gut klappt bisher.
      Dir ebenfalls viele spannende & schöne Buchbegegnungen!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  4. Entschleunigen - eine gute Ideem Liebes. Ich wünsche dir viel Spaß dabei, viele tolle, ruhige Lesestunden, Zeit für dich. Genieß es einfach ein wenig <3
    Ich werde mich dem anchließen und auch versuchen, ein wenig mehr der Leselust zu frönen - seit Samstag ist diese wieder verstärkt da ;)
    Pass nur gut auf dich auf!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werde ich auf alle Fälle machen - die Lesestunden genießen. Danke Herzi! Nebenher gibts dann deinen leckeren Tee, eine Kuschelrunde mit der Ratte und danach eine Entspannungs-Dusche + Maske :) Danke nochmals ganz herzlich!!
      Dir auch schöne und mitreißende Lesestunden!
      Drücker, Anka

      Löschen
  5. Das ist eine tolle Idee. Ich finde auch, dass man sich manchmal viel zu schnell ablenken lässt. Da ich diese Woche nicht all zu viele Termine habe, dürfte ich ein paar Stunden Lesezeit haben und dann schließe mich doch gerne an. Dir wünsche ich auf jeden Fall schon mal viel Spaß Anka ♥

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lilly,
      die Ablenkung ist immer da - wobei deine wohl die süßeste ist :) Ich hoffe, euch geht's gut?!
      Auch dir eine schöne Lesezeit! Muss gleich mal schauen gehen, welches Buch dich gerade begleitet :)
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  6. Ich finde die Idee total klasse und Wünsche dir schöne Lesestunden :)
    Zwar habe ich diese Woche -so wie immer - ziemlich viel vor, aber die Zeit dazwischen kann man ja gut fürs Lesen nutzen. Ich schließe mich dir also sehr gerne an!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, die Zeit dazwischen bewusst fürs Lesen nutzen - so soll es sein :)
      Dir auch eine schöne Woche, liebe Anna!

      Löschen
  7. Hallo liebe Anka,

    geniale Idee! Leider hat mich gerade jetzt der Stress so gepackt (Prüfungen ab dieser Woche), dass ich nicht mitmachen kann. Dabei hätte ich so ein paar Lesestunden sooo nötig ;) wie du es beschrieben hast trifft es genau auf den Punkt. Man müsste viel öfter viel bewusster zum Buch greifen.

    Ich hoffe jetzt einfach mal, dass du noch öfters eine solche Lesewoche startest und wünsch euch ganz ganz viel Spaß beim Lesen :) werde zwischendurch bestimmt mal ein Lernpäuschen machen und dann bei dir und den anderen Teilnehmer vorbeischauen!

    Liebe Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Juliana,

      ach je, du Arme. Ich hoffe, du hast die erste(n) Prüfung(en) gut hinter dich gebracht. In meinen Lernphasen früher habe ich auch sehr sehr wenig gelesen. Zum Abschalten war ne DVD einfacher.

      Updates habe ich jetzt diese Woche keine im Blogpost geschrieben, da ich die Zeit einfach zum Lesen nutzen wollte. Heute oder morgen gibt's dann ein kleines Fazit :)

      Liebe Samstagsgrüße
      Anka

      Löschen
    2. Ich sehne das Ende der Prüfungsphase auch schon herbei. Bisher hat soweit alles ganz gut geklappt, den Rest bekomme ich bestimmt auch noch rum ;)

      Bin gespannt auf dein Fazit und hoffe du hattest diese Woche viele schöne Lesestunden!

      Liebste Grüße
      Juliana

      Löschen
    3. Huch, neues Profilbild? Es werden 2 verschiedene angezeigt :)
      Das freut mich. Ich drücke dir weiter die Daumen.

      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
    4. Japp, Profilbild vorhin geändert :) komisch, dass dann bei den anderen Kommentaren noch das alte angezeigt wird...

      Danke :)

      Liebe Grüße
      Juliana

      Löschen
  8. Halli hallo
    Da ich ja Hausfrau bin und im Moment nicht noch zusätzlich auswärts arbeiten gehe habe ich das Privileg Zeit zum lesen zu haben!!
    Klar am ungestörtesten geht es am Abend, wenn die Kiddis schlafen, oder am Morgen wenn sie im Kindergarten sind und meine Stunden nicht schon vollgestopft sind mit Terminen...

    Manchmal bin ich dann aber so frech und lese einfach mal ne Stunde!
    Ich will aber auch bewusst darauf achten nicht mehr so viel Zeit vor dem PC zu verbringen ( Facebook, You Tube, Bloggs durchstöbern....)

    Deshalb tolle Idee!
    Liebe Grüsse Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bea,

      ein schööööönes Privileg :)
      Wie viel im Endeffekt gelesen wird, ist eigentlich schnuppe. Es geht mir einfach um das BEWUSSTE Lesen und darum, das "Zeit vertrödeln" einzuschränken ;)

      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  9. Heyho Anka^^

    ja das kenn ich auch, das geht mir nur schon seit 2 1/2 Jahren so. xD Aber jetzt bin ich wieder da und werd auch wieder mehr lesen.^^ Ich hab mir das eher fürs ganze Jahr vorgenommen. xD Aber wünsch dir viel Spaß und Erfolg bei einer Lesewoche. ;)

    LG Kiala ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kiala!

      Wie schön! Toll, dass du wieder da bist und dir viel Zeit zum Lesen nehmen willst.
      Ich wünsche dir viele schöne und spannende Lesestunden!

      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  10. Hallöchen,

    auch ich will mitmachen. Heute morgen bin ich extra eine halbe Stunde eher aufgestanden und habe gelesen. Oh man war ich müde, aber es hat sich gelohnt ;)

    LG INka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuu Inka!

      Ach, das ist ja auch süß! Extra früher aufstehen, um ein paar Seiten zu lesen. Na da ist man dann ja gern ein bisschen müder, oder? Hihi...

      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  11. Mein Buch liegt schon neben mir. Ich freu mich auf eine tolle Woche mit tollen Büchern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse Jassna! Wie schaut's denn aus? Welches Buch oder welche Bücher haben dich so begleitet?

      Löschen
  12. Ich denke, ich bin dabei. Ich möchte doch endlich mal mit meinem aktuellen Buch fertig werden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gut, liebe Svenja, das freut mich. Welches Buch liest du denn?

      Löschen
  13. Hach wie schön, ich wünsche dir eine tolle Lesewoche :)
    Ich werd´s diese Woche wohl eher ruhig angehen lassen, habe grad nicht so extrem Lust aufs Lesen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Steffi!
      Och, so eine LeseUNlust darf auch mal sein. Wie hast du deine Freizeit denn stattdessen genutzt?
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
    2. Also ich war einen Abend lecker essen, hab ansonsten viel unsere Reise und die Hochzeit geplant ;)
      Und nebenbei habe ich trotzdem mal wieder "Der Hobbit" gelesen, das Buch muss alle paar Jahre mal sein :)

      Löschen
    3. Ach wie schööön! Du kleine Weddingplannerin, du :) Hat doch auch sehr viel schönes, so dass du das Lesen gar nicht vermissen kannst *zwinka*

      Löschen
  14. Mache definitiv mit. Neue Bücher, keine Lernstress... ich freu mich auf diese Woche ;D
    Liebe Grüße
    Marie ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt suuuuuper, Marie! Welche Bücher gab's denn neu und welche haben dich in den letzten Tagen begleitet?
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  15. Ich werde definitiv auch mitmachen. Das ist eine tolle Idee, liebe Anka.

    Liebe Grüße, Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, Jade ;) Ich freue mich sehr, dass dir die Aktion gefällt. Wie lief denn deine Lesewoche bisher?
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  16. Ich werde definitiv auch mitmachen. Das ist eine tolle Idee, liebe Anka.

    Liebe Grüße, Jade

    AntwortenLöschen
  17. Eine gute Idee. Ich plane das schon länger, dass ich endlich mal bewusst auch unter der Woche lese. Facebook, Twitter und Fernsehen sind dabei meine größten Feinde und die gilt es auszuschalten. Ich versuchs einfach mal. :-)

    Ganz liebe Grüße
    Petzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuu Petzi,

      na das freut mich aber! Und, wie hat es diese Woche geklappt?

      Viele liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  18. Eine tolle Idee, wer nimmt sich das nicht regelmäßig vor und schafft es dann doch nicht - warum auch immer. Bei mir liegt es vorallem daran, dass ich ständig mit den Kids unterwegs bin zu irgendwelchen Terminen oder im Haus etwas machen muss und am Abend nur noch tot ins Bett falle :-p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kids sind aber der schönste Grund, warum das Lesen manchmal auf der Strecke bleibt :) Klar, dass du da abends hundemüde ins Bett fällst!

      Schönes Wochenende euch!

      Löschen
  19. Hallo Anka,

    also die Idee ist einfach großartig. Sich mal nicht von Rezensionsabgabeterminen und Prüfungen stressen lassen und einfach mal lesen.
    Es ist großartig, dass wir das jetzt in einer schönen Runde machen können und das haben wir dir zu verdanken :) Also ein großes DANKE an dich :)
    Ich wünsche dir viele schöne Lesestunden und hoffe, dass wir alle mal abschalten können und uns nicht dem alltäglichen Stress beugen. ;)

    liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Maria,

      vielen vielen Dank für deine herzlichen Worte!
      Und, wie ist es dir lesetechnisch während der letzten Woche ergangen?

      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
    2. Hallo liebe Anka,

      naja lesetechnisch ging es die letzten Woche aufwärts. Das lag aber an den guten bis sehr guten Büchern die ich gelesen habe, denn dadurch konnte ich sie schnell beenden, wie z.B. "Die Sanguis-Trilogie, Band 2: Vivere militare est - Leben heißt zu kämpfen", "Shadow Falls Camp 5 - Erwählt in tiefster Nacht", "Romeo und Julia" und "Alice im Zombieland".
      Ich kann dir die Bücher nur empfehlen. Sie sind einfach großartig. Vor allem "Alice im Zombieland" hat mir sehr gut gefallen. Falls du Interesse hast, kannst du dir ja mal meine Rezi durchlesen ;)
      http://buecher-fans.blogspot.de/2014/01/alice-im-zombieland-von-gena-showalter.html

      Ab wann kann man sich denn auf ein neues Video von dir freuen? Ich finde die immer soooo toll und lustig :D ♥

      Ich wünsche dir noch einen schönen verschneiten ( ;) ) Tag.

      liebe Grüße
      Maria

      Löschen
    3. Huhuu Maria,

      klasse, das freut mich!
      Vielen Dank auch für deinen Link. Habe mir die Rezi direkt durchgelesen. Toll! Für mich ist das Buch nichts, aber deine Begeisterung ist sicher für viele Zombie-Fans ansteckend!

      Morgen werde ich ein neues Wochengeblubber drehen. Das wird dann wieder in mehreren Teilen auf die Woche verteilt hochgeladen :) Danke fürs Nachfragen. Ich freue mich sehr über dein Feedback :)

      Viele liebe Grüße (bei mir leider ohne Schnee!)
      Anka

      Löschen
    4. Hey hey Anka,

      das mit dem Link habe ich doch gerne gemacht ;)
      Ahhh das mit dem Wochengeblubber freut mich :) Da habe ich ja nächste Woche etwas, worauf ich mich freuen kann.

      Ganz ganz liebe Grüße
      Maria

      Löschen