Montag, 27. Januar 2014

Meine Wunschliste ~ Bücher, die ich unbedingt lesen möchte!


In letzter Zeit wurde ich immer wieder nach meiner Bücher-Wunschliste gefragt. Mithilfe von Goodreads habe ich mir nun eine erstellt und verlinke sie hier.

Welche Bücher stehen denn auf eurer Wunschliste? Kennt ihr die Bücher, die ich mir wünsche? Sind da welche dabei, die ich vielleicht doch ganz schnell wieder streichen sollte?



Ankas Wunschliste

Violett wie die Nacht
Cocoon - Die Lichtfängerin
Soul Beach - Frostiges Paradies
Paradies für alle
Blinde Vögel
Schattenfreundin
Der geheime Name
Während ich schlief
Nashville oder Das Wolfsspiel
Maddie - Der Widerstand geht weiter
Du. Wirst. Vergessen.
Selection
Der Übergang
Auftakt
Das Labyrinth jagt dich
Dann mach ich eben Schluss
Love Alice
Drowning: Tödliches Element
Die Liste der vergessenen Wünsche
Die drei Leben der Tomomi Ishikawa


Anka's favorite books »

Kommentare:

  1. Ooooh, sehr gute Auswahl :-) Ein paar davon habe ich bereits gelesen und kann sie unbedingt empfehlen: Dein göttliches Herz entflammt ist wunderbar anders und richtig spannend! Drowning hat mich gefesselt und eine Gänsehaut beschert, auch wenn ich mich zunächst an den Schreibstil gewöhnen musste. Du.wirst.vergessen ist ebenfalls genial durchdacht und man kann nicht von den Seiten lassen. Die gesamte Lebe lieber übersinnlich-Trilogie ist ein wahrer Schatz, außen wie innen.
    Während ich schlief konnte mich nicht so ganz überzeugen, aber vielleicht waren meine Erwartungen auch die falschen :-(
    Schlaf nicht ein, Valhalla und Requiem steht auch auf unserer Wunschliste <3

    Liebe Grüße

    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe leider keins davon bisher gelesen, aber ein paar sind auch auf meiner WuLi. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Selection und Dark Angels Summer stehen auch auf meiner Wunschliste und ich bin schon seeeehr gespannt auf diese Bücher :)

    Liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  4. Der erste Cambion Chronicles Band hat mir sehr gut gefallen, diese Reihe möchte ich auf jeden Fall weiter verfolgen. Lockere Jungend-Fantasy-Geschichte.

    Auch Selection habe ich gelesen und war positiv überrascht wie gut es mir gefallen hat. Es handelt sich hierbei ebenfalls um leichte Lektüre, aber ich bin verliebt und bin sehr froh, dass nun der zweite Band im Februar auf dt. erscheint. Es lohnt sich auf jeden Fall!

    Zu den anderen kann ich dir leider nichts sagen, da sie entweder nicht meinem Beuteschema entsprechen oder ebenfalls auf meiner WuLi zu finden sind. :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Einige Bücher die du aufgelistet hast will und muss ich auch unbedingt mal lesen! Tolle Auswahl. Beim nächsten Bloggertreffen bin ich wieder dabei ;) Vlt. sieht man sich dann auch auf der Leipziger Buchmesse :)

    LG

    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Also ich kann die auf jeden Fall "Schattenfreundin" von Christine Drews empfehlen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, hier mal ein Link zu meiner Rezension: http://buecherwurmsbuchblog.blogspot.de/2013/04/schattenfreundin-von-christine-drews.html
    Ansonsten finde ich deine Auswahl sehr gelungen, viele dieser Bücher stehen auch auf meiner Wunschliste.
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Bis jetzt habe ich leider noch keins davon gelesen, "Selection" steht aber immerhin schon in meinem Regal^^ Auf "Draußen wartet die Welt" bin ich schon sehr gespannt - ich finde das Thema klingt richtig interessant :) "Flames'n Roses" will ich schon seit Ewigkeiten lesen, aber irgendwie hat es dann doch immer ein anderes Buch in mein Regal geschafft...

    Liebe Grüße,
    Filo

    AntwortenLöschen
  8. Soul Beach ist toll, das habe ich schon gelesen, ebenso "Maddie Freeman" und "Flames 'N' Roses". Die fand ich alle sehr gut. Von "Flames 'N' Roses habe ich auch die anderen beiden Bücher bereits gelesen und auch die konnten mich begeistern.
    Subben tun bei mir "Selection" (seit kurzem"), "Dark Jax. Auftakt", "Stadt aus Trug und Schatten" (sowie der zweite Band), "Dark Angels Summer. Das Versprechen", "Eistochter", "Kyria und Reb" und "Lying Game". "Du.Wirst.Vergessen" und "Das Labyrinth jagt dich" befinden sich auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße, Jade

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Anka,
    ich habe keins deiner WL-Bücher gelesen,aber einige Bücher wie du wirst vergessen steht auch auf meiner WL ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anka!
    Da sind ja einige Bücher dabei, die sich auch auf meinen SuB oder der bereits gelesenen Bücherliste befindet.
    Nashville und Soulbeach haben mich nicht von der Lesecouch gehauen. Aber Drowning, Du wirst vergessen, Das Labyrinth - super Bücher.
    Ein dunkler Ort, 40 Stunden, Der Übergang und Die Zwölf- ja, die will ich auch noch lesen. Irgendwann.
    Auf alle Fälle hast du eine tolle Auswahl getroffen. Wünsche dir viel Spaß beim Lesen, herzliche Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anka,

    also Das Labyrinth jagt dich ist sehr gut. Soul Beach war auch nicht schlecht. Dancing Jax hat mir nicht so gut gefallen, aber ich denke, bei diesem Buch ist das Geschmacksache. Selection möchte ich selbst noch gerne lesen und die anderen kenne ich nicht. ;D

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
  12. Halli hallo

    Schade wohnst du nicht in der Schweiz sonst hätte ich dir " Drowning" " Dark Angel Summer" und " Während ich schlief" zugeschickt waren leider alle drei nicht so mein Fall!

    Von " Soul Beach" war ich enttäuscht, da hätte ich mir viel mehr fesselnde Spannung gewünscht und auch der zweite Band von " Kyria und Reb" war leider ein " Flop" für mich im Gegensatz zu Band eins!

    Überraschend gut gefallen hat mir hingegen " Selection" und " Das Labyrinth jagt dich" war auch spannend nicht so fesselnd wie Band eins aber immer noch sehr gut!

    Liebe Grüsse Bea

    AntwortenLöschen
  13. Hey :)
    Ich hab noch keins davon gelesen , aber 12 davon stehen auf meiner Wunschliste :D
    Hast einen tollen Blog und bin gleich mal deine Leserin geworden :)
    lg Dona:)

    AntwortenLöschen
  14. Blinde Vögel fand ich ganz gut.
    Der Übergang habe ich abgebrochen, war nicht so meins, bin nicht rein gekommen

    AntwortenLöschen
  15. Hey Anka :)
    Selection hat mir trotz der "Bachelor" Bedenken richtig gut gefallen! Lohnt sich also definitiv!
    Wenn dir der erste Band von Maddie bereits gefallen hat, wirst du sicherlich auch von dem zweiten Band nicht enttäuscht werden! Fand die Grundidee einfach klasse!
    Soul Beach hingegen fand ich ziemlich lahm! 0 Spannung und ich fand die ganze Geschichte auch nicht wirklich nachvollziehbar! Ich hoffe so maches wird sich nun im zweiten Teil klären!
    Blinde Vögel habe ich mir auch erst letztens zugelegt, denn Fünf fand ich einfach nur großartig!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Hey,
    ganz unbedingt empfehlen kann ich dir natürlich die Dark Angels Bücher. Meine absolute Lieblingsreihe!!
    Dann mochte ich sehr gern "Du.wirst.vergessen." Das war echt spannend und ich habe es regelrecht verschungen.
    "Die Liste der vergessenen Wünsche" mochte ich auch sehr gern. Ein sehr herzliches Buch.
    "Paradies für alle" war mir ein bisschen zu langatmig und ein bisschen zu wenig Antonia Michaelis und hätte ruhig ein wenig authentischer sein können, beinhaltet aber auch eine sehr bewegende Geschichte.
    "Der geheime Name" ist auf meiner To-Read Liste für das SERAPH Projekt. Ich bin schon ganz gespannt drauf und hoffe, dass es eine tolle Fantasygeschichte ist.

    LG Nanni

    AntwortenLöschen
  17. Hi Anka,

    einige der Bücher habe ich auch auf meiner Wunschliste stehen. Was ich dir empfehlen kann ist "Selection" von Kiera Cass. Mich hat vor allem das Cover sehr angesprochen und trotz erster Bedenken hat es mich doch sehr überzeugt. Der 2.Band "Die Elite" erscheint jetzt im Februar.

    LG Janina

    AntwortenLöschen
  18. Als absoluter Antonia Michaelis Fan empfehle ich natürlich "Paradies für alle" und "Nashville".
    "Der geheime Name" hat mir auch gut gefallen, von der Idee nicht "verbraucht", ist locker geschrieben und liest sich schnell weg.
    Von "Selection" war ich positiv überrascht und empfehle es auch entsprechend :)
    Da ich auf deiner Liste "Das Labyrinth jagt dich" nicht finden kann, hast du das wohl gelesen - und wirst wohl auch selbst wissen, dass man den zweiten Teil einfach lesen MUSS ;)
    "Die drei Leben der Tomomi Ishikawa" bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen (und sollte statt auf anderen Seiten zu posten auch eigentlich die Rezi verfassen).
    In diesem Sinne,
    Liebste Grüße
    Kasia

    AntwortenLöschen
  19. Ich lese grad "40 Stunden" - und kann es uneingeschränkt empfehlen! So spannend, so mitreißend... Einfach klasse! Rezi kommt bald auf meinem Blog.

    LG <3
    Kristine

    AntwortenLöschen
  20. Hey,

    Während ich schlief kann ich dir nur empfehlen, von Drowning hingegen war ich eher enttäuscht.

    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
  21. Also Requiem und Maddie - Die Rebellion geht weiter sind einfach nur spitzen Bücher! Die anderen habe ich noch nicht gelesen, aber ein paar von denen stehen auch auf meiner Wunschliste. Du hast einen echt schönen Blog und deine Rezis gefallen mir echt gut :)
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen?
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  22. Hallöchen Anka :)

    Nachdem ich aus meinem Bloggertiefschlaf erwacht bin, melde ich mich auch hier mal wieder zum Wort. Es hat sich ja einiges getan und es gefällt mir suuuuper <3

    Von deiner Wunschliste habe ich imerhin schon Cocoon und Kyria & Reb 2 gelesen. Cocoon war meiner Meinung nach jetzt nicht so die umwerfende Dystopie. Die Grundidee dahinter ist wirklich spitze, aber ich hatte leider Probleme mir das ganze so richtig bildlich vorzustellen, so dass mir die Identifikation mit der Geschichte etwas schwerer fiel. So ging es auch einiges aus der Leserunde auf Lovelybooks.

    Kyria & Reb 2 hat mir insgesamt besser gefallen als der erste Band, obwohl viele Leser den ersten Band besser fanden. Ich kann ihn dir also ans Herz legen :)

    Viele liebe Grüße,
    Diana
    Lilienlicht =(^-^)=

    AntwortenLöschen
  23. Oh davon steht vieles auf meiner Wunschliste. Gelesen habe ich bis jetzt nur 'Soul Beach' und ich war wirklich enttäuscht. Streckenweise seeehr langweilig....

    Liebe Grüße Anja! :)

    AntwortenLöschen
  24. Ich freue mich riesig auf "Singe, fliege, Vöglein, stirb" (:
    Deshalb wird gerade auch Geld gespart mit meinem SuB-Abbau :D
    Liebe Grüße, Lesekatze
    www.lesekatzenm.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Anka,

    von deiner Wunschliste kenne ich leider nur "Der geheime Name" und kann dir diesen Roman sehr empfehlen. Es ist eine wunderbare Mischung aus Fantasy und moderner Realität. Ich bin kein großer Fantasy-Fan aber das Buch hat mich nicht ein einziges Mal gelangweilt. :)

    Liebe Grüße
    Sophie

    AntwortenLöschen
  26. Flames n Roses hab ich schon gelesen ich hab auch den 2. Band hier... werde ihn wohl demnächst mal anfangen :D Selection will ich auch lesen :D

    AntwortenLöschen
  27. Hi Anka!

    Du hast ne echt tolle Wuli ;)
    ich habe "Dark Angel Summer" darauf entdeckt. Mich persönlich hat es nicht so überzeugt, darum ist es auch meiner Bücheraussortier-Aktion zum Opfer gefallen (ich musste einfach Platz schaffen :( ), und ich würde es gerne verkaufen.
    Melde dich doch einfach wenn du Interesse hast. :)
    Lg Patricia
    (ratricia@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  28. Hi Anka!

    Du hast echt ne tolle Wuli ;)

    mir ist aufgefallen, dass "Dark Angel Summer" darunter ist, mich persönlich hat es nicht so überzeugt und ist deshalb auch meiner Bücheraussortier-Aktion zum Opfer gefallen. Ich würde es darum gerne verkaufen.
    Wenn ud Interesse hast melde dich doch einfach. ;)
    LG Patricia
    (ratricia@googlemail.com)

    AntwortenLöschen