Mittwoch, 26. Februar 2014

Spannende Termine rund um die Leipziger Buchmesse 2014 ~ Donnerstag, 13.03.2014


Liebe Blubber- und Bücherfreunde,

in Kürze heißt es wieder Koffer packen und ab nach Leipzig ~ Messeluft schnuppern. Auch dieses Jahr darf ich wieder dabei sein und werde die Messehallen von Donnerstag bis Samstag unsicher machen.

Um mir einen Überblick über die vielen tollen Veranstaltungen zu verschaffen, die "Leipzig liest" auch dieses Jahr wieder anbietet, habe ich einen Event-Planer erstellt, in dem ich all die Lesungen und Veranstaltungen rund um die Leipziger Buchmesse aufliste (zeitlich sortiert!), die mich in irgendeiner Form ansprechen - sozusagen meine Highlights und Event-Tipps aus dem Programm von "Leipzig liest"! Weitere interessante Veranstaltungen, Ausstellungen, Workshops und Vorträge findet ihr HIER.

Vielleicht ist ja auch der ein oder andere spannende und interessante Tipp für euch dabei? Ganz besondere Empfehlungen habe ich grün markiert. Viel Spaß beim Stöbern!




Donnerstag, 13.03.2014


Time
Ort
Autor
Buch




Ab 10:00
Wehrfritz
Halle 2, H 206
Mitmach-Workshop
Bücherwurm
Lesezeichen selbst gestalten
10:00
Lesebude 1
Halle 2, E 305
Gaby Hauptmann
Lesung
Frei wie der Wind“
10:00
Stadtbibliothek
Lara Schützsack
Lesung
Und auch so bitterkalt“
10:30
Forum autoren@leipzig 
Halle 5, B600
Arno Strobel
Gespräch
10:30
ARTE
Glashalle, Stand 11
Bas Böttcher
Wake-up Slam
10:30
Schweizer Forum
Glashalle, Stand 20
Martin Suter
Lesung
Allmen und die verschwundene Maria“
10:30
Lese-Treff
Halle 2, D 400
Alexandra Pilz
Lesung
Verliebt in Hollyhill“
11:00
Literaturforum
Halle 4, E101
Preis der Leipziger Buchmesse
Kategorie Belletristik
12:00
Literaturforum
Buch aktuell“
Halle 3, E 401
Thomas Klugkist
Lesung
Hanna und Sebastian“
12:30
Das Blaue Sofa
Glashalle, Stand 4
Frank Schätzing
Autorengespräch
13:00
Lesebude 1
Halle 2, E 305
Maria Koschny
(Sprecherin)
Lesung
Die Tribute von Panem ~ Band 1“
13:30
Lese-Treff
Halle 2, D 400
Johannes Groschupf
Lesung
Lost Places“
13:30
Autorenbuchhandlung, Halle 5
Daniel Holbe
Signierstunde
13:30
Lesebude 2
Halle 2, E 302
Kathrin Schrocke
Lesung
Verdammt gute Nächte“
14:00
Books on Demand,
Halle 3, D 200
Narumol
Buchpremiere
Von der TV-Romanze ins echte Leben“
14:00
Autorenbuchhandlung, Halle 5
Jan Weiler
Signierstunde
14:30
ARD-TV-Forum
Halle 3, C 501
Frank Schätzing
Lesung
Breaking News“
15:00
AusbildBar
Halle 5, C505
Tanja Kinkel
Lesung
Verführung“
15:00
Deutsche Zentralbücherei für Blinde
Nina Blazon
Lesung
Laqua“
15:00
Lesebude 1
Halle 2, E 305
Jürgen Seidel
Lesung
Der Krieg und das Mädchen“
15:30
Literaturforum
Buch aktuell“
Halle 3, E 401
Rudolf Jagusch
Lesung
Amen“
16:00
Lesebude 1
Halle 2, E 305
Lena Hach
Lesung
Wanted. Ja. Nein. Vielleicht.“
16:30
Literaturforum
Halle 5, F600
Anne Hertz
Buchpräsentation
Die Sache mit meiner Schwester“
16:30
AusbildBar
Halle 5, C505
Arno Strobel
Lesung
Das Rachespiel“
17:00
Leseinsel Fantasy
Halle 2, H309/K309
SERAPH
Preisverleihung
17:00
Fachforum 2
Halle 5, C600
u.a. Sebastian Fitzek, Peter M. Hetzel u.v.m
Preisverleihung „Ungewöhnlichster Buchtitel 2013“
17:00
Literaturforum
Buch aktuell“
Halle 3, E 401
Zoe Beck
Lesung
Brixton Hill“
17:00
LVZ-Autorenarena
Halle 5, A100
Barbara Salesch
Gespräch
17:00
Bahnhofsbuchhandlung LUDWIG
Daniel Holbe
Lesung
Giftspur“
18:00
Alte Handelsbörse
Naschmarkt 1
Vince Ebert
Evolution - Vince Ebert macht Deutschland schlauer“
19:00
Bestattungshaus
Aaron Engel
Bernhard Aichner
Lesung
Totenfrau“
19:00
Landgericht
Friedrich Ani, Zoë Beck, Christa Bernuth, Oliver Bottini, Roman Graf, Jan Costin Wagner
KrimiClub
19:00
Moritzbastei
Ratstonne
Jörn Birkholz, Martin Lechner, Carsten Otte
L3 Lange Leipziger Lesenacht
19:00
Moritzbastei
Schwalbennest
Kristina Schippling, Brittani Sonnenberg, Jürgen Volk
L3 Lange Leipziger Lesenacht
19:00
Moritzbastei
Veranstaltungstonne
Eva Roman, Alexander Schimmelbusch, Christoph Schwyzer
L3 Lange Leipziger Lesenacht
19:00
Claus Probst, Arno Strobel, Klaus-Peter Wolf
2. Fischer Krimi-Abend
19:30
Modeladen
A+M Fashion
Rebecca Martin
Lesung
Der entschwundene Sommer“








Kommentare:

  1. Uii ich werde ich auch am Donnerstag da sein, die anderen Tage schaffe ich es leider nicht :( Ich wünsche dir aber viel Spaß dort :) LG

    AntwortenLöschen
  2. Also die Lost places Lesung hätte mich auch interessiert, aber ich fahre erst am 15.03, also den Samstag hin.

    AntwortenLöschen
  3. ooooooooooooch, so schade, dass ich nicht dabei sein werde :(

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön, Buchmesse <3

    Ich werde diesmal am Freitag da sein und hoffe, der Tag wird entspannter als Samstag und Sonntag ;) Wir haben noch keinen Plan, ich hab zumindest noch keine Lesung gefunden, die mich interessiert, deshalb lassen wir uns wohl einfach treiben ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hohlbein is am Freitag da ;) Vllt wäre dort ein Besuch interessant fir dich Steffi ;)

      Bin auch am Freitag da und weiß noch nicht wo ich überall reinschauen möchte ;) ein graus ^^

      Löschen