Donnerstag, 31. Juli 2014

Kerstin Gier auf Lesereise | Veranstaltungstipp Stuttgart


Anfang September ist es soweit! Bestsellerautorin Kerstin Gier packt ihre Koffer und begibt sich mit dem zweiten Band ihrer "Silber"-Trilogie auf Lesereise quer durch Deutschland.
Wer die quirlige Autorin schon einmal live erlebt hat weiß, dass eine Lesung mit Kerstin Gier immer etwas Besonderes ist.

Als ich die Tourdaten entdeckte, durfte ich voller Vorfreude feststellen, dass die "Silber"-Tour auch in Stuttgart haltmachen wird:


TOURDATEN
05.09. Olpe | dreimann Buchhandlung
15.09. Leipzig | Lehmanns Media
16.09. Bad Kreuznach | Die Loge im Haus des Gastes, Buchhandlung Leseratte
17.09. Stuttgart | Theaterhaus, Wittwer Buchhandlung
18.09. Freising | Lindenkeller, Bücher Pustet
19.09. Erlangen | Kulturzentrum E-Werk
22.09. Leer | Buchhandlung Eissing
23.09. Nordenham | Jahnhalle, Buchhandlung Anne von Bestenbostel
24.09. Heide | Scheller Boyens Buchhandlung
25.09. Schleswig | Buchhandlung Liesegang
26.09. Hannover | Hugendubel

 
(klickt auf die Cover für mehr Infos ~ Quelle: Fischer Verlage)

Da ich Kerstin Gier zwar schon kennenlernen durfte, aber leider bisher noch nicht die Möglichkeit hatte eine Lesung von ihr zu besuchen, freue ich mich riesig auf den 17. September!
Veranstaltet wird die Stuttgarter Lesung von der Buchhandlung Wittwer in Kooperation mit dem Theaterhaus Stuttgart.

Datum: Mittwoch, 17.09.2014
Beginn: 17:00 Uhr
Ort: Theaterhaus Stuttgart, Siemensstraße 11

Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Tickets (Achtung! Platzkarten!) können direkt in der Buchhandlung (Königstraße 30) erworben werden (VVK 10,00 €uro, ermäßigt 6,00 €uro).
Weitere Infos findet ihr auf der Homepage der Buchhandlung -- > H I E R

~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

Nicht nur ich freue mich auf Kerstin Giers Besuch im schönen Schwabenländle. Auch meine Bloggerkolleginnen können ihre Vorfreude nicht verbergen!

"Kerstin Gier wollte ich schon immer mal live erleben, aber leider war Köln doch schnell ausverkauft und so schlug mein Herz sehr hoch, als ich den Termin für Stuttgart entdeckte. Vor allen ist es einfach perfekt, wir haben Urlaub, ich habe davor Geburtstag und wir treffen wieder auf ganz viele liebe Freunde und andere Blogger. Das wird einfach perfekt und ich freu mich riesig. Ich muss gestehen ich habe die Silber Bücher noch nicht gelesen, aber die Edelstein-Trilogie. Diese hatte mich unheimlich mitgerissen, das ich die Nacht einfach durchgelesen habe. Außerdem möchte ich Kerstin Gier einfach nochmals auf einer eigenen Lesung erleben, den diese Frau hat einen schwarzen Humor und bringt einen einfach zum Lachen, wie wird das dann bei ihrer eigenen Lesung sein!! Kurz um.... ich freu mich riesig!"
(Inga - sharon.baker liest)

"Auf die Lesung zum Buch "Silber 02: Das zweite Buch der Träume" von Autorin Kerstin Gier freue ich mich schon unglaublich, da ich sowohl ihre Bücher, als auch sie als Person total schätze. Kerstin Giers Schreibstil ist einfach fesselnd, humorvoll und macht Lust auf mehr."
(Theresa - Read me!)


"So ziemlich genau vor einem Jahr, durfte ich Kerstin Gier in Köln bei ihrer Lesung zu Silber, dem ersten Buch der Träume kennen lernen. Ich war total begeistert von ihrer sympathischen, warmherzigen und spritzigen Art, die unglaublich ansteckend ist. Um so mehr freue ich mich nun natürlich darauf, ihr ein weiteres Mal zuhören zu können. An Kerstin Giers Büchern liebe ich besonders ihren einmaligen Humor, ihre herrlichen Ideen, die tollen Schauplätze und ihre liebevoll ausgearbeiteten Charaktere. Frau Giers Geschichten sind ein absolutes Highlight in jedem Bücherregal."
(Ally - MagicAllyPrincess Book Dreams)

Schon solange freue ich mich auf den September. Ich war noch nie auf einer Lesung und es freut mich besonders, dass meine erste die Lesung von Kerstin Gier sein wird.
Seit ich die Edelsteintrilogie von ihr gelesen habe, war ich total begeistert! Kerstin Giers Schreibstil ist einfach einzigartig - amüsant und frech.
Nachdem ich in die Zeitreisewelt von Gwendolyn und Gideon eingetaucht war, wollte ich unbedingt mehr von Kerstin Gier lesen.
Mittlerweile kenne ich viele ihrer Frauenromane und natürlich ihre neue Trilogie Silber.
Diese zwei Bände haben mich auch komplett durch ihre tollen Charaktere, ihrem amüsanten Schreibstil und der unglaublichen Idee überzeugt. Außerdem gibt es keine andere Autorin, die Wörter wie „Filzpantoffelpompom“.
Ich freue mich schon sehr Kerstin Gier kennenzulernen, da sie so sympathisch wirkt und die Autorin meiner Lieblingsbücher ist.

P.S. für alle, denen es nicht möglich sein wird, an einer von Kerstin Giers Lesungen teilzunehmen, hat Hannah noch das perfekte Rezept für einen einzigartigen Kerstin-Gier-Kuchen (für zu Hause quasi) - danke Hannah!

Rezept für den Kerstin-Gier-Kuchen:

- 800 g Humor
- 600 g unvergleichlichen Schreibstil
- 350 g anfangs arroganter, männlicher Protagonist
- 400 g tollpatschige, schlagfertige, weibliche Protagonistin
- 450 g Spannung und Dramatik
- 500 ccl kreative Ideen
- 600 g Romantik und Liebe

Alles gut verrühren, bei 450 Grad Umluft eine halbe Stunde im Ofen backen. Anschließend herausholen und abkühlen lassen.
Jetzt kann der Kuchen noch schön verziert werden mit wunderschönen Silberelementen, Türen und Schlüsseln oder den zwei Zeitreisenden, je nach Lust und Laune.
Fertig ist der wunderschöne, köstliche Kerstin-Gier-Kuchen, der einfach der beste Kuchen dieser Erde ist.


~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

Mehr über Kerstin Gier und ihre Bücher erfahrt ihr 
auf ihrer Homepage www.kerstingier.com 
oder auch auf ihrer Facebookseite.

~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

Kerstin Gier bei Ankas Geblubber:
*Kerstin hat uns vor einigen Wochen zu einem Stöberbesuch in ihre Bücherregale eingeladen und zwischen all ihren Bücherstapeln mit uns geblubbert ~ zum prominenten Bücherregal
*Kerstin hat sich vor einiger Zeit in meinem Autoren-Poesiealbum verewigt ~ zum Eintrag
*Kerstin hat vor Kurzem ihren Esel verloren ~ helft ihr ihn zu finden!
*Über eine kuriose Buchbegegnung berichte ich ~ H I E R!
*Die Rezensionen zu "Rubinrot" und "Saphirblau" zählen zu meinen ersten Rezi-Versuchen ~ schaut mal HIER und HIER

~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~


Noch mehr Geblubber hier:

    


Kommentare:

  1. Da muss ich umbedingt hin *-* Zum Glück kommt sie nach Hannover! :)
    Lg Denise ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supi! Viel Spaß in Hannover, Denise!

      Löschen
  2. Ich freue mich auch schon so sehr auf die Lesung. Ich werde ein Tag vorher dabei sein. ♥ Natürlich hier bei mir in Bad Kreuznach ♥ Du glaubst gar nicht, wie ich geguckt habe, als ich gehört habe das Kerstin Gier HIER hin komm. :D :D Wir sind ja nur ein kleines Kurörtchen :D
    Umso größer meine Freude und hibbel schon. Genau das richtige Event, um mich dann darüber hinwegzutrösten, dass mein Urlaub schon wieder vorbei ist. Bin nämlich vorher 2 Wochen auf Föhr und komme an dem Wochenende vor der Lesung wieder zurück :)

    Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß, ach was uns allen ♥ Wird bestimmt großartig!!!

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genial, oder? Das macht die Lesung gleich noch schöner, wenn sie direkt in der Heimat stattfindet. Ein perfekter Urlaubsausklang!
      Es geht nach Föhr? Ach wie schön! Hast du "Sommerwind" von Gabriella Engelmann gelesen? Empfehle ich dir, bevor du hinfährst oder vielleicht sogar während du dort bist zu lesen.

      Drücker, Anka

      Löschen
  3. Hallo liebe Anka,

    das ist wirklich ein schöne Post geworden! :) <3
    Es freut mich sehr, dass Du meinen Kuchen auch noch reingepackt hast. ;)

    Und Ingas und Theresas Geblubber gefällt mir auch total gut! :)
    Euch zwei würde ich auch sehr gerne kennenlernen!

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Kuchen ist der Oberhammer, liebe Hannah! Vielen Dank noch mal für's Beisteuern!!

      Löschen
    2. Sehr gerne, liebe Anka!
      Du kannst mich jederzeit wieder wegen so etwas Anschreiben (und natürlich auch einfach so) ;).
      <3

      Löschen
  4. Danke für diese Info! Ich werde gleich mal nach Bad Kreuznach gucken...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gut! Viel Spaß! Liebe Grüße an meine Lilly (siehe oben) <3

      Löschen
  5. Es ist wirklich wie verhext. Da muss ich erst die Wohnzimmerlesung von euch absagen, dann kleben mir meine Chefs Sitzungen genau zur Franfurter Buchmesse in den Kalender und nun bin ich noch nicht einmal zur Lesung von Kerstin Gier in der Nähe von Stuttgart, sondern auf Seminar in München *seufz*

    AntwortenLöschen
  6. Ich freue mich schon so sehr, vor allem auch darauf, diesen tollen Abend mit dir/euch zu erleben <3

    AntwortenLöschen