Freitag, 19. September 2014

SPECIAL (Spiel & Spaß!) | Bastel dir DEIN Interview mit Ivonne Keller


Heute bin ich ganz besonders aufgeregt, denn heute darf ich euch ein ganz besonderes Blubber-Special präsentieren. Ein kleines Mammut-Projekt, in das ich einiges an Herzblut, Zeit, Arbeit und vor allem Spaß gesteckt habe.

Letzte Woche fand unser 2. "Lesungs-Geblubber im Bücherkaffee" statt und auch diesmal hattet ihr wieder die Möglichkeit, vorab EURE FRAGEN an unseren Autorengast Ivonne Keller einzureichen. Aus diesen 10 Fragen habe ich mir die 10 interessantesten rausgesucht und zu einem runden Interview zusammengebastelt. Dieses Interview habe ich LIVE während der Wohnzimmerlesung geführt.

Das Besondere an unserem Lesungs-Geblubber im Bücherkaffee ist, dass wir euch so viel wie möglich und so gut es geht mit einbeziehen, auch wenn ihr nicht in unserem gemütlichen Wohnzimmer, sondern vor euren PCs daheim sitzt. Deshalb möchten wir euch auch dieses Interview mit euren Fragen nicht vorenthalten. Also haben wir es gefilmt, um es euch jetzt an dieser Stelle zeigen zu können. Aber... wollt ihr euch wirklich ein 30-Minuten-Video ansehen? Wie wäre es, wenn IHR SELBST entscheidet, welche Fragen ihr Ivonne Keller stellt?

Geht nicht? - Geht sehr wohl!

Seht selbst!


Ich bin nun unendlich doll gespannt auf euer Feedback und hoffe, dass ich euch mit diesem SPECIAL ein kleines bisschen Spiel und Spaß schenken konnte!

EDIT 27/09/2014
Bisher konntet ihr euch die einzelnen Fragen nur anschauen, wenn ihr euch durch das komplette Interview geklickt habt, nun habe ich alle Fragen noch mal einzeln verlinkt, für den Fall, dass ihr die ein oder andere nicht gefunden habt. Zudem gibt es einen ganz exklusiven Lesungsschnipsel von Alice Golding aus ihren neuen Roman "Gesucht: Traummann mit Ente"
Viel Spaß!

  1. Wie bist du auf die Idee zu "Hirngespenster" gekommen?
  2. Wie lange hast du an "Hirngespenster" geschrieben?
  3. Wie kommst du auf die Namen deiner Charaktere? Hast du deine Figuren schon einmal umbenannt?
  4. Plottest du?
  5. Vom eBook bei neobooks zur Printausgabe bei Knaur - wie kam's dazu und was hat sich verändert?
  6. Was kannst du uns über dein nächstes Buchprojekt verraten?
  7. Wie viel von dir selbst steckt in deinen Geschichten?
  8. In welchem Genre würdest du niemals schreiben?
  9. Wo schreibst du am liebsten?
  10. Sollte "Hirngespenster" verfilmt werden, welche Schauspieler wünscht du dir?

EXTRA
Exklusiver Lesungs-Teaser aus "Gesucht: Traummann mit Ente" von Alice Golding


Mehr Geblubber hier:
    

Kommentare:

  1. Das ist ja eine coole Idee! Funktioniert und macht Spaß das Intrview auf diese Art zu sehen.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhuu, das freut mich sehr, liebe Yvonne!

      Löschen
  2. Also selbst ich und ich gebe zu, dass ich kein so Videofan bin, habe diese tolle Idee ausprobiert. Ich fand es so genial, dass ich wirklich bis zum Ende durchgehalten habe.
    Von mir ein dickes ,fettes Lob für das Lesungs-Geblubber im Bücherkaffee. Schön, dass ihr eine Art gefunden habt, dass wir Leser uns, aktiv ein Interview basteln konnten. Ich bin wirklich total begeistert und ich schätze eure Arbeit daran sehr. Solltet ihr wieder so ein unbeschreiblich, informatives Interview so präsentieren ....- ich bin dabei.

    Ganz liebe, begeisterte Grüße
    Silvia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Silvia, du Schatz! Vielen Dank für deine lieben Worte! Schön, dass dir die Idee gefällt und du dich fleißig durch die Clips geklickt hast!

      Löschen
  3. Hallöchen,
    das ist wirklich das beste Interview, das ich bis jetzt gesehen hat. das macht verdammt viel Spaß die Fragen auszuwählen!
    ganz große Klasse - das gefällt mir mega gut :-)
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen vielen Dank für dein herziges Feedback, Fiorella!

      Löschen
  4. Hallo liebe Anka,

    wow, das ist ja eine total tolle Idee!!! :)
    Ein ganz schönes Interview! Es ist so genial, dass man als Leser auswählen kann, welche Frage beantwortet wird!

    Danke für das schöne Video! <3

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse, liebe Hannah! Ich freue mich sehr, dass dir das Interview gefällt!

      Löschen