Dienstag, 7. Oktober 2014

Blogger~Stöberrunde XXL | Eine Reise durch meine Lieblingsblogs

Heute möchte ich euch einladen, gemeinsam mit mir eine Reise durch meine Lieblingsblogs anzutreten. Unsere Reiseroute beinhaltet nicht alle Herzens-Blogs von mir, nur eine kleine Auswahl. Gern dürft ihr in der rechten Sidebar in weiteren Lieblingsblogs stöbern.

Nun lasst uns aber unsere literarische Reise beginnen...

Zuerst machen wir bei Kerstin auf ihrem bunt-verrückten Blog StrangeBellyBooks Halt. Ich liebe ihre direkte, unverblümte, verrückte und einfach liebenswerte Art. Diese aktuellen Beiträge kann ich euch ans Herz legen:
StrangeBellyBooks | Rezension "Silicon Wahnsinn" von Katja Kessler
StrangeBellyBooks | Rezension "Das große Los" von Meike Winnemuth
StrangeBellyBooks | Hello Give-away-tober
StrangeBellyBooks | Rezension "Die Achse meiner Welt" von Dani Atkins


Weiter geht es zu Plan Elfenbeinturm - der Blog für cineastischen und literarischen Kladderadatsch. Diesem Blog folge ich noch nicht allzu lange, schau aber immer wieder gern vorbei. Im aktuellsten Beitrag geht es um die Buchmesse, schaut mal:
Plan Elfenbeinturm | Is' schon wieder Buchmesse?

Lasst uns weiterflattern zu Mandy & Ella - zwei sympathische Mädels, die die Liebe zu Büchern verbindet und die deswegen ihrem Buchschmetterling die Flügel geschenkt haben. Ob Thriller, Jugendbücher oder Chick-Lit - hier wird für jeden Lesegeschmack etwas geboten. Ganz toll finde ich die neue "3 in 1 Rezi" von Ella! Schaut mal rein!
Buchschmetterling | 3 in 1 Rezi | Blick in die Angst, Tote lügen nicht, Totelblick
Buchschmetterling | Rezension "Das Leben ist (k)ein Ponyhof" von Britta Sabbag

Ein Blog, der auch in keinem Feed-Reader fehlen darf ist der von Petzi. Hier findet ihr viele aktuelle Belletristik-Titel, Thriller, Krimis und Romane aber auch tolle Projektideen, die die Liebe zu den Büchern zelebrieren, wie z.B. die "Buchliebe am Donnerstag" - klickt mal rein!
Die Liebe zu den Büchern | Buchliebe am Donnerstag - Die Liebe zu so ziemlich allem
Die Liebe zu den Büchern | Monatsrückblick: September 2014

lit.marcel
Wer Thriller mag, der kommt mit mir zu lit.marcel - ein noch recht junger Blog, der uns jedoch schon jetzt mit abwechslungsreichen Inhalten und aktuellen BookNews unterhält. Marcel ist ein sehr sympathischer Kerl, weshalb ich euch seinen Blog gern ans Herz legen möchte. Neben Büchern stellt er monatlich auch seine Musik-Favoriten vor oder berichtet von Events:
Lit.Marcel | 7. Bücher- und Blubberstammtisch mit Premiere von "The Wall"
Lit.Marcel | Musik-Favoriten September 2014

Weg von den Thrillern - hin zu den Katzen! Katzenfans werden sich bei Sharon Baker und ihrer Rasselbande pudelwohl fühlen. Zusammen mit ihren Samtpfoten präsentiert meine liebe Bloggerfreundin ihre Neuzugänge und lässt auch ihre befreundete Buchhändlerin zu Wort kommen.
sharon.baker liest | Bücherpost
sharon.baker liest | Die Buchhändlerin erzählt

Bei meiner Lieblingsballerina Jess solltet ihr ebenfalls auf alle Fälle vorbeischauen. Ihr lest ab und an auch mal ein englisches Buch und braucht Leseempfehlungen? Moderne Literatur, Chick-Lit und Dystopien sind euer Ding? Dann macht es euch bei Jess gemütlich!
Primeballerina's Books | Sonntagstanz #20
Primeballerina's Books | Freitagszitat
Primeballerina's Books | Rezension "Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe" von A.J. Betts

Die leserin bloggt...
Ein weiterer Juwel in meiner Blogroll ist die Leserin. Ich liebe es in ihren Rezensionen zu stöbern und ihre favorisierten Neuerscheinungen zu entdecken. Romane, Jugendbücher, Thriller und Krimis - kein Buch ist vor der herzlichen Österreicherin sicher!
Die Leserin bloggt... | Neuerscheinungen im Oktober 2014

Eine Portion Feenstaub gefällig? Dann lasst uns zu Lilly rüberfliegen! Auf ihren Seiten kommen insbesondere die Fantasyfans unter euch auf ihre Kosten. Ich kenne niemanden, der so akribisch seine Leselisten "abarbeitet". Schaut doch mal, welche Bücher als nächstes auf sie warten:
Lillys Corner | Mein Monat September
Lillys Corner | Leseliste Oktober

Wenn ich an Sandra aka Büchernische denke, fallen mir sofort ihre ausführlichen und unheimlich toll & wortwitzig-klug formulierten Beiträge ein. Natürlich gibt's auch bei ihr Buchtipps, ausführliche Rezensionen und weitere Posts, die das Bücherfanherz höher schlagen lassen. Abonnieren bitte!
Büschernische | Ungeduld² - der Countdowm zur Buchmesse läuft

Uwes-Leselounge
Dystopien und Spannungsliteratur werden bei Uwe GROß geschrieben, doch auch das ein oder andere Fantasy- oder Jugendbuch ist in seiner gemütlichen Leselounge zu finden. Ein lieber Freund, der sicher ein leckeres Glas Whisky ausschenkt, wenn ihr ihn besucht!
Uwes Leselounge Gelesenes im September 2014
Uwes Leselounge Neues Bewertungssystem auf meinem Blog

Meine liebste Schweizer Bloggerin Favola lädt immer wieder zum ausgiebigen Stöbern ein. Aktuelle All-Age Titel, Jugendbücher, Dystopien und Fantasyromane sind ihr bevorzugter Lesestoff, den sie auf vielen bunten Seiten mit uns teilt.
Favolas Lesestoff Neuer Lesestoff - ein Hoch auf den September

Bücher ohne Ende
... finden wir bei Caro. Sie sagt selbst von sich, dass kein Genre vor ihr sicher ist. Regelmäßig zündet sie Kerzen an, um uns ihre Lieblingsbücher vorzustellen. Besonders viele Lichtchen gab es für folgenden Roman:
Bücher ohne Ende Rezension "Emily lives loudly" von Tanja Voosen

Ich bin immer wieder beeindruckt, wenn ich Hannahs Beiträge lese und mir dann vor Augen halte, wie jung das Mädel noch ist - ebenso wie ihr Blog. Ihre große Leserschaft zeigt jedoch, dass auch junge Blogs schnell nach oben schießen können, wenn sie mit Qualität, Sprachgeschick und Abwechslung überzeugen können. Hannah ist zuckersüß und schreibt tolle Texte! Ihr kennt sie noch nicht? Sie bietet euch bei eurem Stöberbesuch sicher ein Tässchen Tee an:
Wonderworld of Books Rezension "Unter halbbblauem Himmel" von Michelle Schrenk
Wonderworld of Books Lesungsbericht zu Kerstin Gier

Aufmerksam auf Deborahs Blog geworden bin ich durch ihre "Unterwegs zu den Bücherboxen in meiner Umgebung"- Reihe, in der sie öffentliche Bücherschränke zeigt. Ist man erst einmal bei Deborah gelandet, verweilt man auch gerne. Abwechslungsreiche Buchvorstellungen und die beliebte Montagsfrage - lest doch mal rein!
Wolkenweiss | Unterwegs | Die Bücherboxen in meiner Umgebung Teil 5 

Wer Ally kennt, der weiß, dass man sie einfach nur liebhaben kann! Sie ist zwischenzeitlich zu einer lieben Freundin geworden - und ebenso herzlich wie eine Freundin begrüßt sie auch ihre Leserinnen & Leser, stellt ihnen ihre Lieblingsbücher vor und lädt zu tollen Aktionen ein.
MagicAllyPricess Book Dreams Bist du bereit für "The Wall"? Eventbericht zur Premierenlesung

Wir haben unsere letzte Station erreicht und für mich fühlt es sich an wie nach Hause zu kommen. Damaris liest ist für mich DER Bücherblog überhaupt. Dürfte ich nur noch 1 einzigen Blog lesen (was für eine grausame Vorstellung!), dann müsste ich nicht lange überlegen und würde mich sofort für diesen entscheiden. Mit Damaris verbinde ich unheimlich viel - sie ist ein großes Vorbild für mich und ich wünsche mir, dass sie das auch für euch ist/wird. Ihre Rezensionen sind weltbekannt, ebenso ihre High-Fives, deshalb verlinke ich zwei andere Beiträge von ihr:
Damaris liest Buchzugänge vs. Buchabgänge vs. Geflüster im September 2014
Damaris liest Buchisches Statement #14

Na, seid ihr alle wieder gut bei Ankas Geblubber angekommen, oder habe ich euch unterwegs verloren?! Ich hoffe sehr, dass der ein oder andere Tipp für euch dabei war und euch unsere kleine große Reise durch meine Lieblingsblogs gefallen hat.

Ihr wollt mehr? Lasst es mich wissen und wir machen uns bald wieder gemeinsam auf eine literarische Erkundungsreise!

Bei welchen Blogs auf unserer Reiseroute habt ihr den Anker geworfen? 
Welche Blogs könnt ihr mir empfehlen und warum?


Mehr Geblubber hier:
    



Kommentare:

  1. Huhu Anka

    Du Liebe ..... ich war ja ganz überrascht, mich hier zu finden ..... ganz herzlichen Dank :-)
    Und weisst du was, wir haben etwas gemeinsam .... wenn ich mich für einen Blog entscheiden müsste, wäre das auch Damaris ;-)

    So, nun werde ich mich einmal durch die anderen Blogs klicken, denn ich kenne wirklich noch nicht alle.

    Ich hoffe, wir sehen uns in Frankfurt :-)

    glg Favola

    AntwortenLöschen
  2. Da sind ja echt schöne Blogs dabei, die mir noch unbekannten werde ich mir genauer anschauen :)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Anka, du bist ein Schatz! Vielen vielen Dank dafür <3

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das nenne ich mal eine XXL-Stöberrunde - und fühle mich sehr geehrt, auch darunter zu sein! <3

    Ich bin etwas überrascht, wie viele Blogs ich davon noch gar nicht kenne, da werde ich gleich mal selbst stöbern gehen!

    Liebste Grüße,

    Jess

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    das ist aber wirklich eine tolle Idee :) Wieder ein paar neue Blogs entdeckt. Danke :)

    LG Nanni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anka :)
    Vielen Dank fürs vorstellen. So lernt man immer viele neue Blogs kenne :)
    Ich würde mich freuen, wenn du das häufiger machst!
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  7. Awwww Anka ♥

    du hast gerade mein Herz zum Strahlen gebracht! Danke dir für deine Erwähnung, ich drück dich mal ganz doll im voraus und auf der Messe nochmal richtig, ja? :-)

    Auch mir geht es gerade so, einige der Blogs kenne ich noch nicht und werde gleich mal stöbern gehen!

    Liebe Grüße aus der Nische, bis bald auf der Messe!
    Sandra ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine liebe Anka,

    Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich über Deine süße Vorstellung meines Blogs gefreut habe!!!!
    Vielen lieben Dank, Anka! <3

    Ich bin so glücklich darüber. Danke für Deine lieben Worte.

    Ich gehe jetzt gleich mal bei allen Deinen Vorstellungen stöbern, viele der Blogs kenne und liebe ich schon, wie z.B. Allys und Ingas Blog. ;-)

    Es war sehr schön am Wochenende mit Euch. :)
    Vielleicht sehen wir uns ja auch in Frankfurt. ;-)

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh du Süße danke dir <3 ich liebe deinen Blog definitiv auch :)

      Löschen
  9. Halli hallo

    Na dann mache ich mich mal ans stöbern...

    Zuoberst auf meiner Liste steht natürlich die liebe Favola, vor allem weil sie natürlich auch Schweizerin ist und sie es war, die mich zum Genre Fantasy " bekehrt" hat wofür ich ihr ewig dankbar sein werde ;)

    Aber auch bei Damaris und Lilly gucke ich regelmässig vorbei, sehr gerne besuche ich dann noch zusätzlich die liebe Steffi und Kay von His and her Books.

    Liebe Grüsse Bea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anka (und Favola!), ihr schmeichelt mir, warum denn nur? Eure Worte gehen runter wie Öl. Nach Hause kommen verbinde ich mit einem Stück Beständigkeit und das ist ein tolles Lob! Anka, du bist für mich das größte Vorbild für Ideenreichtum. Das würde bei mir gar nicht in meinen Zeitplan passen, absolut top!! Favola, wir waren uns von Anfang an recht ähnlich. Ich mag das, denn ich weiß, dass ich mich auf deine Meinung verlassen kann.
    Leider haben mittlerweile auch einige Lieblingsblogs ihre Pforten geschlossen (Anka, Messe 1). Das schmerzt immer sehr, ich werde da wehmütig. Zum Glück muss ich mich nicht für einen Blog entscheiden, es gibt so viele wunderbare da draußen <3
    Drück,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anka,
    deine Auflistung ist wirklich toll, vor allem hast du so vielfältige Blogs ausgewählt und hast für jeden von ihnen ein paar persönliche Worte übrig! Das hat mich sehr begeistert!
    Dir viel Spaß auf der Buchmesse!

    AntwortenLöschen
  12. Danke dir du großer Schatz <3

    Ich freue mich sehr, dass ich bzw. mein Blog unter deinen Lieblingen ist, das ist eines der tollsten Komplimente überhaupt. Ich bin auch so froh und glücklich dich als Freundin zu haben, ich hab dich auch lieb :)

    Deine anderen Favoriten werde ich mir dann nach der Messe in Ruhe anschauen, da es nun doch schon recht spät ist.

    Küsschen, Ally

    AntwortenLöschen
  13. Viele schöne Blog, da muss ich doch gleich mal vor mich hin dümpeln und schauen, ob ich ein paar dazu nehmen kann ;)

    Mein armer kleiner Blog und ich sind zwar nicht mit dabei, aber vielleicht mausern wir uns ja doch irgendwann mal zu einem deiner öfter besuchten Blogs, wenn auch nicht zu den lieblingen ;)

    Liebe Grüße
    Gesa

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebste Anka!

    Das ist ja eine Überraschung, meinen Blog in deiner Stöberrunde zu entdecken. Und - juhuuuuu - ich freue mich! Riesig! Danke du Schatz!
    Natürlich gehe ich jetzt auch in den anderen Blogs stöbern, denn neugierig hast du mich ja schon gemacht ;-).
    Wünsche dir eine tolle Buchmessenzeit! Verfolge ja jeden deiner Schritte auf Twitter (Achtung: Es wird gestalkt! Oder wie heißt das? - We are watching you. ;-) ).

    Ganz liebe Grüße, Iris
    DANKE!

    AntwortenLöschen
  15. Bis auf Wolkenweiss leider keine Neuenddeckung für mich dabei ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Ach Anka, voll lieb von dir mich jetzt schon in deine Stöberrunde aufzunhemen :-) Freu mich sehr! ich komm auch so gern immer wieder auf deinen Blog, weils hier einfach sympathische und ehrliche Buchtipps gibt. Schön, dass wir uns auf der fbm14 noch kurz wiedersehen konnten. Vielleicht schaffen wirs ja bis zur Leipziger sogar mit unserer gemeinsamen Aktion :)

    Genieß die restliche Messe! Bin gespannt auf dein Berichte
    LG Eni ausm Elfenbeinturm

    AntwortenLöschen
  17. Liebste Anka,

    vielen Dank für diesen tollen Post und die Erwähnung von meinem Blog. Das bedeutet mir sooo sooo viel ♥ Ich war ganz aus dem Häuschen, als ich ihn hier entdeckt habe.

    Liebste Grüße,
    Deborah

    AntwortenLöschen