Happy Birthday, Arena! | Herbstvorschau & Lieblingsbuchtrailer

Der Kinder- und Jugendbuchverlag Arena feiert dieses Jahr seinen 65. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch! Auf viele weitere bunte und unterhaltsame Lesejahre mit euch!


Ich mag den Arena Verlag sehr. Das Programm ist sehr vielseitig und beherbergt so einige Schätze. Anlässlich eines Blogger-Workshops im vergangenen Jahr durfte ich mir den Verlag sogar schon mal von innen anschauen und hinter den Kulissen ein bisschen stöbern. Der Würzburger Verlag ist in einer urigen Villa mit traumhafter Dachterrasse (mit Blick über die Stadt) untergebracht. Überall, wo man hinschaut, sieht man Bücher. Meterhohe Bücherregale mit sämtlichen Arena-Titeln reihen sich aneinander - ein Traum für jede Leseratte und Büchereule.



Anlässlich des 65. Geburtstages und eines damit verbundenen Gewinnspieles, möchte ich euch meinen Lieblings-Buchtrailer vorstellen:


Der mystische Buchtrailer zu "Stigmata" gefällt mir persönlich am besten, da er unglaublich atmosphärisch ist. Mir läuft direkt ein kalter Schauer den Rücken hinunter. Sehr aussagekräftige Bilder, passende Musik und schaurige Effekte - mich macht dieser Trailer sehr neugierig auf das Buch. Welcher Trailer gefällt euch denn am besten?

Herbst-Neuerscheinungen
Und wenn wir gerade eh dabei sind, auf den Seiten des Arena Verlages zu stöbern, lasst uns doch noch einen Blick auf die Herbst-Neuerscheinungen werfen. Die komplette Übersicht findet ihr HIER, meine Favoriten stelle ich euch im folgenden vor (klickt auf das jeweilige Cover, um mehr über das Buch zu erfahren!):

   
Stigmata | Beatrix Gurian (Hardcover, 384 Seiten, € 16,99)
So rot wie Blut | Salla Simukka (Hardcover, 304 Seiten, € 14,99)
Irgendwann für immer | Katja Millay (Hardcover, 496 Seiten, € 17,99)


   
5 Tage im April | Christoph Marzi (Hardcover, 328 Seiten, € 14,99)
Die Flammen flüstern dein Lied | Inge Löhnig (Klappenbroschur, 384 Seiten, € 12,99)
Das Labyrinth ist ohne Gnade | Rainer Wekwerth (Hardcover, 344 Seiten, € 16,99)


   
Die Rache der Insel | Manuela Martini (Hardcover, 368 Seiten, € 16,99)
Engelmord | Bettina Brömme (Klappenbroschur, 280 Seiten, € 9,99)
Funkentanz | Nora Miedler (Klappenbroschur, 240 Seiten, € 9,99)

Welche Neuerscheinungen sind auf euren Wunschlisten gelandet?
Habt ihr vielleicht sogar schon welche gelesen?

Mehr Geblubber hier:
    

Kommentare

  1. Oha! Der Stigmata-Trailer sieht ja wirklich fantastisch aus!!!

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Beitrag und irgendwie wusste ich, dass du diesen Trailer wählst :) Viel Glück!
    Liebe Grüße Uwe

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.