TAG 2 | lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit


< --- Tag 1                                                     Tag 3 --- >

Guten Morgen ihr lesenden Weihnachtselfen,
ich hoffe, ihr seid gestern gut in unsere blubbernde Weihnachtswoche gestartet. Schon gestern hat sich das von mir erhoffte Community-Gefühl bemerkbar gemacht. In aller Gemütlichkeit und ganz ohne Lesedruck wurde durch die Teilnehmerliste gestöbert und fleißig gebloggt und kommentiert. Auch das Lesen kam nicht zu kurz - schön war es, sich am Abend noch mal gemeinsam im Facebook-Event zu treffen und auszutauschen. Dabei habe ich festgestellt, dass mindestens 3 von uns das gleiche Buch lesen. Kurz nach der Veröffentlichung scheint "Das Dorf" von Arno Strobel besonders beliebt auf euren Leselisten zu sein - das freut mich natürlich sehr.

Außerdem wächst unsere Teilnehmerliste immer weiter an. Gern dürft ihr auch jetzt noch zu uns stoßen und mit uns lesen & blubbern!

______________________________________________________________________

______________________________________________________________________

TAGESAUFGABEN FÜR DIENSTAG, DEN 23.12.2014

  • Lies heute mindestens 100 Seiten.
  • Besuche 5 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar 
  • Bereite ein SuB-Voting vor. Zeig uns mindestens 3 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest und lass uns per Vote in den Kommentaren (oder auch gern in den Social Medias) entscheiden, welche deine nächste Lektüre sein wird
______________________________________________________________________

LESESTATUS
______________________________________________________________________

MEINE   UPDATES

00:00 Uhr
Bevor ich mich nun eine letzte, kurze Finalrunde durch Das Labyrinth jagen lasse, möchte ich euch schon jetzt meine drei Bücher für's SuB-Voting vorstellen. Alle drei möchte ich unbedingt, sofort und am besten ohne Unterbrechung, jetzt hier und an Ort und Stelle lesen, auf alle drei freue ich mich schon sehr. Mein Ziel ist es, alle drei noch im Dezember unterzubringen und ihr schreibt mir die Reihenfolge vor. Welche dieser drei Neuerscheinungen soll ich noch heute beginnen? Ich freue mich auf eure Entscheidung!



"Geist des Bösen" von Oliver Kern
In der Nähe von Stuttgart wird die Leiche eines Nigerianers gefunden. Im Gesicht trägt er seltsame Schnittwunden. Kristina Reitmeier und ihr Team vermuten einen Streit unter Drogenhändlern, aber diese Spur endet in einer Sackgasse. Liegt vielleicht doch ein Mord mit ausländerfeindlichem Hintergrund vor? Oder war die Tat gar religiös motiviert? Die Stuttgarter Polizei kann nichts ausschließen, als auf einmal eine unglaubliche Entdeckung alles auf den Kopf stellt …
Textquelle & mehr Infos: kernmachtkunst.com

O D E R

"Versehentlich verliebt" von Adriana Popescu
Auf dem Weg nach Berlin bleibt die Reisebuchlektorin Pippa am Stuttgarter Flughafen hängen – und das ausgerechnet über die Feiertage! In der überfüllten Wartehalle lernt sie den ebenfalls gestrandeten Lukas aus Hamburg kennen, und schon bald erwärmt sein frecher Charme ihr chronisch gebrochenes Herz. Dann passiert es: Bevor Pippa es verhindern kann, hat sie sich versehentlich verliebt. Doch wohin geht die Reise für die beiden? Heute noch? Oder erst morgen? Denn der nächste Abflug kommt bestimmt …
Textquelle & mehr Infos: Piper Verlag

O D E R

"1001 Gedanke" von Michael Modler
Wenn du wie ein Schmetterling aussiehst, dich aber wie eine Raupe fühlst, dann bringen dir deine Flügel einen Scheiß. Märchen von einer, die auszog, das Leben zu leben und ihr Glück im Unglück fand.
Textquelle & mehr Infos zum Buch: Diary in Tour

11:15 Uhr
Kurzes Update, bevor ich gleich wieder in meine neue Wohnung verschwinde. Die Meerschweinchen sind gemistet, nun kann ich noch fix an einigen SuB-Votings teilnehmen.
Vielen Dank für eure bisherigen Stimmen bei mir. Die Bücher liegen alle noch recht dicht beisammen. Mal sehen, welches heute Abend zuerst aufgeschlagen wird.

Meine bisherigen SuB-Votes bei euch:
Papier und Tintenwelten - Vote 4 "Panic" (ich bin gespannt auf den neuen Roman von Lauren Oliver)
Tapsis Buchblog - Vote 4 "Denn du gehörst mir" (kenne ich nicht, sieht aber spannend aus!)
Bookwormdreamers - Vote 4 "Maze Runner - Die Geheimakten" (Absolut lesenswert!)
Somayas Bücherwelt - Vote 4 "Dark Village" (soll ja sehr spannend und kurzweilig sein)
Booknaerrisch - Vote 4 "Escape" (ich liebe liebe liebe dieses Buch, trotzdem fiel mir die Entscheidung bei der tollen Auswahl sehr schwer)
Little Dragon's Library - Vote 4 "Ruht das Licht" (mein Lieblingsband dieser schönen Trilogie!)
Silkes Dies & Das - Vote 4 "Lockwood" (ein sehr beliebtes Buch, das sicher tolle Lesestunden schenken kann)

20:30 Uhr
Ein langer arbeitsreicher Tag geht zu Ende. Heute habe ich wieder viel Zeit in meiner neuen Wohnung verbracht und nach dem Spachteln auch endlich mit dem Streichen begonnen. Morgen habe ich sicher einen fiesen Muskelkater in den Armen. Ob ich überhaupt Geschenke auspacken kann?! Außerdem habe ich die letzten Weihnachtseinkäufe erledigt, nur um danach festzustellen, dass ich die Hälfte vergessen habe. So darf ich dann morgen noch mal kurz lostigern...
Bevor ich nun aber wirklich die letzten Seiten vom Labyrinth in Angriff nehme (ich will heute unbedingt die 100 Seiten schaffen!!!), gibt es noch eine kurze Stöberrunde. Am liebsten würde ich allen Blogs einen Besuch abstatten, aber das ist zeitlich leider nicht drin.
Im Laufe des Abends werde ich dann ab und an bei Facebook vorbeischauen und gemütlich mit euch blubbern, denn so einige haben angekündigt, den Abend lesend zu verbringen. Lesen wir uns im Event? Gegen später melde ich mich noch mal mit dem Ergebnis meines SuB-Votings. Ich bin echt beeindruckt und sehr dankbar für eure vielen Votes. Auch wenn ich noch nicht ausgezählt habe, vermute ich, dass mich als nächstes "Versehentlich verliebt" begleiten wird, oder?

Besuchte Blogs:
  • Sarah auf ihrem Blog "Books on PetrovaFire" - sie ist heute neu mit eingestiegen
  • Jana auf ihrem Blog "Zauberhafte Welt der Bücher" - sie ist ebenfalls erst heute zu uns gestoßen und ich habe mich direkt in ihrem schönen Blog verliebt. In Janas SuB-Voting ging meine Stimme übrigens an "Mit dir an meiner Seite", weil die Geschichte einfach soooo schön und doch soooo traurig ist.
  • Das goldkindchen - hier habe ich für "Bezwungen" gevotet
  • Auf Evas Blog "Astis Hexenwerk" habe ich für "Küstengrab" gestimmt, da ich selbst sehr neugierig auf diese nordische Krimireihe bin und den Autor sehr sympathisch in Erinnerung habe
  • Bei Tanja auf Tanja's Bücherblog ging mein Vote an "Delirium". Ich liebe die Amor-Trilogie und kann mich noch genau an meine Zeit mit Band 1 als Hörbuch erinnern. Unbedingt lesen!
  • Bei Uwe in Uwes-Leselounge habe ich für "Atemnot" gestimmt. Ich kenne das Buch bisher noch nicht, habe aber schon einige positive Stimmen gehört.
23:15 Uhr
Das Tages-Leseziel von 100 Seiten habe ich heute leider nicht geschafft, dafür habe ich aber "Das Labyrinth jagt dich" beendet, jedoch immer noch keinen Ausweg aus diesem Horror-Szenario gefunden. Band 3 muss also ganz schnell her!!


Kurzes Fazit zum Buch:
Band 2 der Labyrinth-Trilogie von Rainer Wekwerth hat mich - wie schon sein Vorgänger - sehr beeindruckt. Hätte ich mehr Lesezeit am Stück gehabt, wäre es sicher kein Problem gewesen, das Buch in Kürze durchzuschmökern. Qualitativ ist es ein wahrer Schatz. Hier merkt man beim Lesen sofort, dass der Autor sein Handwerk versteht. Der gelungene Aufbau der Geschichte, der perfekte Spannungsbogen, die interessant und nicht zu intensiv herausgearbeiteten Charaktere, von denen man, insbesondere in diesem Teil, von Seite zu Seite mehr erfährt, die kurzen Kapitel und Absätze, die einen rasanten Lesefluss ermöglichen und die besondere Erzählperspektive, die der Autor gewählt hat, machen dieses Buch so groß, so rund und so lesenswert. Spannend, wie die Perspektive innerhalb eines Satzes wechselt und man plötzlich an Jennas Gedanken teilhaben kann, obwohl man eben noch durch Leons Augen das Geschehen beobachtet hat. Das Bild am Ende hat mir sehr gefallen. Sehr dramatisch, traurig aber auch hoffnungsvoll und absolut lustmachend auf die Fortsetzung!

~ * ~ * ~ * ~

Buch Nr. 1 ist beendet, also muss Buch Nr. 2 her. Soeben habe ich mein SuB-Voting ausgewertet und bin zu folgendem amtlichen Endergebnis gekommen. Voller Vorfreude auf meine nächste Lektüre darf ich euch das Gewinner-Buch präsentieren. Weiter geht es mit...


Ich kann es kaum erwarten, mich zu Pippa an den Stuttgarter Flughafen zu setzen und mir eine Cola aus dem Automaten zu ziehen!

Nun werde ich aber erst noch den Beitrag für morgen vorbereiten und mich dann in die ersten Seiten von "Versehentlich verliebt" stürzen - Pippa, ich komme!

Gute Nacht, schlaft gut!!
 ______________________________________________________________________

Alle Infos zur Communitywoche "lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit" gibt's HIER.
Das Facebook-Event zur Aktion findet ihr HIER.
Bei Twitter & Instagram findet ihr uns unter dem Hashtag #blubberxmas
 ______________________________________________________________________

Mehr Geblubber hier:
    


Kommentare

  1. Oooh, das wird mein erstes sub-voting. Bei dir stimme ich für 1001 Gedanke :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Stimme, Denise! Ich hoffe, dir hat dein erstes SuB-Voting gefallen?!

      Löschen
  2. uiiii.. da lass ich mir doch gleich direkt mal etwas einfallen :)

    und ich stimme bei dir natürlich.. für Oliver Kern :)

    und natürlich hier mein aktueller Beitrag :) http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/2014/12/lesend-blubbernd-durch-die_23.html


    Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Stimme, Melle! Ich habe gerade gesehen, dass dein Blog noch in der Teilnehmerliste fehlt - schwupps, nun steht er drin!

      Löschen
  3. Hallo Anka,
    wieder ein schöne Idee für die Aufgaben. Ich stimme für das Buch von Adriana Popescu.
    Mein Sub-Voting ist mittlerweile auch fertig mitsamt Leseupdate von gestern. Würde mich freuen, wenn du auch abstimmst: http://bookwormdreamers.blogspot.de/2014/12/nadja-lesend-und-blubbernd-durch-die.html
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadja, danke für deine Stimme! Gern habe ich auch bei dir ein Vote dagelassen!

      Löschen
  4. Guten Morgen Anka,

    schön, dass wieder eine Blog-Besuche-Aufgabe dabei ist. So konnte ich gestern bereits schöne Blogs kennenlernen. Mein Link für die heutigen Aufgaben:
    http://buchbria.blogspot.de/2014/12/lesend-blubbernd-durch-die_23.html

    Bei deinen Büchern stimme ich für "1001 Gedanke" ab :)

    Liebe Grüße

    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana, danke für dein Vote. Es hat zwar ein anderes Buch gewonnen, danach lese ich aber dein Wunschbuch.
      Wie schön, dass du während der Communitywoche schöne Blogs kennenlernst - genau so soll es sein. Ich freue mich!

      Löschen
  5. Guten Morgen!
    Das wird auch mein erstes SuB-Voting! Ich bin gespannt, was dabei rauskommt :D
    Bei dir stimme ich für 1001 Gedanke :)
    Ganz liebe Grüße und einen erfolgreichen Tag!
    Sarah von LeseBonbons

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah! Ich hoffe, dein erstes SuB-Voting hat dir Spaß gemacht?
      Danke für deine Stimme für 1001 Gedanke. Auch wenn es nicht den ersten Platz gemacht hat, werde ich es zeitnah lesen.

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Anka :)
    Da hast du dir ja wieder etwas feines ausgedacht :) Zum Thema SuB-Voting habe ich ja im Event schon etwas gesagt ;) Musste schon dezent grinsen :D
    Nun aber zu deinen drei Schätzchen :) Meine Stimme geht ganz eindeutig an "Versehentlich verliebt". Habe es ja selbst gestern erst beendet und es ist einfach ein schöner, leichter Roman, der am besten in die Weihnachtszeit passt. Außerdem wirst du es wahrscheinlich an einem Stück lesen können, wenn deine Zeit reicht und hast danach noch genug Zeit für die beiden anderen Bücher :)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi!
      Siehste mal, so ist es, wenn man Gedanken lesen kann *zwinka*
      Nun freue ich mich sehr auf Pippa! Danke für deine Stimme!

      Löschen
  7. Guten Morgen Anka,
    les unbedingt "Versehentlich verliebt". Das Buch ist sooooo toll. Und es spielt an Heiligabend! Also perfekt.
    Ich bin gespannnt, welches Buch gewinnen wird.
    Liebe Grüße
    Marcel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marcel!
      Dein Wunschbuch hat gewonnen, ich freue mich sehr aufs Lesen!

      Löschen
  8. Guten Morgen,

    bei dir stimme ich für Versehentlich Verliebt ab.

    Mein SuB-Voting ist auch schon online.

    http://tanisbuecherwelt.de/2014/12/buecher-sub-voting/

    LG

    Tani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tani, vielen Dank für dein Vote! Dein Wunschbuch hat das Rennen gemacht!

      Löschen
  9. Guten Morgen Anka :)

    Ich möchte natürlich gleich meine Stimme für den zweiten Krimiband von Oliver Kern aussprechen. Bin gespannt wie du es findest. Werd es mir auch nächstes Jahr zulegen und verschlingen :D

    Wünsch dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Grinsemietz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grinsemietz,
      vielen Dank für deine Stimme. Leider hat es der Geist nicht auf Platz 1 geschafft, trotzdem werde ich das Buch in naher Zukunft lesen. Dir auch viel Spaß mit Reitmeiers 2. Fall!

      Löschen
  10. Dann gebe ich auch mal fix meinen aktuellen Beitrag bekannt. Mein SUB-Voting ist auch schon online
    http://tapsisbuchblog.blogspot.de/2014/12/wir-blubbern-durch-die-weihnachtszeit-2.html

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Anka,
    da würde ich mich doch glatt für "Versehentlich verliebt" entscheiden, da es auch zur Weihnachtszeit spielt, bzw. an Heiligabend! Würde zeitlich also perfekt passen ;)
    Mein SuB Voting habe ich nun auch online gestellt! Bin gespannt, welches Buch gewählt wird!

    http://www.buecher-bloggeria.de/2014/12/tag-1-lesend-blubbernd-durch-die.html

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi!
      Vielen Dank für dein Vote. Tatsächlich hat "Versehentlich verliebt" gewonnen! Ich freue mich sehr! Bist du mit deinem SuB-Voting ebenfalls zufrieden?

      Löschen
  12. Hi Anka,
    ich entscheide mich für " Geist des Bösen" ein Schwabethriller ;-)
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Stimme, Silke! "Geist des Bösen" hat es auf Platz 2 geschafft!

      Löschen
  13. Oh, ich stimme für "1001 Gedanke" - das sieht schick aus und klingt irgendwie interessant!

    lg Caro :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Caro, danke für deine Stimme. Leider hat es dein Wunschbuch nicht auf Platz 1 geschafft, ich werde es aber trotzdem in Kürze lesen.

      Löschen
  14. Guten Morgen Anka,

    ich stimme für "Geist des Bösen", klingt spannend :)

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  15. Ich stimme für "Versehentlich verliebt" :)

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,
    ich stimme für "Versehentlich verliebt", das hatte ich einer Freundin geschenkt und sie hat es in einem Atemzug durchgelesen und fand es richtig gut. Ich möchte es auch noch gerne lesen und bin deswegen dann schon auf deine Eindrücke gespannt ;)

    Viele liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Stimme, Denise! Tatsächlich stecke ich meine Nase nun in dein Wunschbuch. Mal sehen, ob ich ebenso begeistert sein werde wie deine Freundin!

      Löschen
  17. Hallo Anka,
    oh nein mein Kommentar ist weg :( also nochmal:
    danke für die klasse Aktion! Es macht unheimlich viel Spaß und man lernt so viele tolle neue Blogger kennen, danke!
    Ich stimme für Versehentlich verliebt!
    LG Lena

    AntwortenLöschen
  18. Das Voting ist eine Super Idee! Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen welches Buch denn als nächstes an der Reihe sein soll! Da kommt mir das sehr gelegen:) später werde ich mein Update auch noch posten und bestimmt die 100 Seiten lesen!

    LG, Stephie

    AntwortenLöschen
  19. Huhu :)

    Ich stimme heute für Versentlich Verliebt, da man über die Weihnachtstage so eine süßklingende Liebesgeschichte bestimmt gut lesen kann :) :)

    Liebe Grüße
    Momo

    AntwortenLöschen
  20. Huhu Anka!

    Ich würde für "Diary on Tour" Voten! :) Das hört sich nicht nur gut an, das schaut auch schon so schön aus :)

    GlG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Huhuu ich stimmte für Versehentlich Verliebt, weils perfekt jetzt zu Weihnachten passt und weil ich es super fand :) glg

    AntwortenLöschen
  22. Hallöchen,

    meine Stimme geht an 1001 Gedanke, das Cover sieht ja mal richtig klasse aus <3

    auch bei mir gibt es ein neues Update...zwar ohne Voting, aber da habe ich bisher einfach die Erfahrung gemacht, dass ich das nicht gebacken bekomme, das gewählte Buch dann auch zu lesen :D
    http://mybookexperiences.blogspot.de/2014/12/lesend-blubbernd-durch-die.html

    Liebe Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
  23. Huhu Anka!

    Ich stimme für Adriana Popescu "Versehentlich verliebt". Das habe ich mir in Stuttgart geholt und gleich auf der Rückfahrt im ICE gelesen.

    Liebe Grüße,

    Ira

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anka - ich vote für "Versehentlich verliebt" von Adriana Popescu - ich kenne alle drei Bücher nicht und sie stehen auch nicht auf meiner Leseliste, aber der Titel und das Cover gefallen mir sehr.

    Grüße

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,
    ich bins wieder:) Also ich stimme für "Versehentlich verliebt" :)

    LG, Stephie

    AntwortenLöschen
  26. @Anka
    Hab grad gesehn du hast mich in der Teilnehmerliste noch gar nicht aufgenomen
    *schnieeef*

    AntwortenLöschen
  27. Dass ich für Oliver stimme, ist klar, oder? ;)

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Anka, lies "Versehentlich verliebt" von Adriana Popescu! Das Buch ist genial, wunderbar, toll, super, schön, grandios, perfekt! Hab ich trotz der vielen Adjektive nur eine Stimme ;) ? Ich will doch nur dein Bestes! Perfekt für den Abend vor Heiligabend!

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Anka, eine wirklich tolle Aktion, die du dir da hast einfallen lassen und drei tolle Bücher zur Auswahl. Meine Stimme gebe ich für Olivers 2. Teil "Geist des Bösen".
    Liebe Grüße,
    Uwe

    Mein SUB-Voting findet Ihr hier: http://uwes-leselounge.blogspot.com/2014/12/lesend-blubbernd-durch-die_23.html

    AntwortenLöschen
  30. Huhu,

    ich stimme für "Versehentlich verliebt" einfach weil ich selbst gerade Lust hätte es zu lesen :)

    Hier ist der Link zu meinem Update:
    http://www.tanjasbuecher.blogspot.de/2014/12/lesend-und-blubbernd-durch-die.html

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  31. Ich stimme für Versehentlich verliebt.

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Anka :)

    meine Stimme gibt es für: Geist des Bösen

    und mein weitere Fortschritt und das Voting gibts hier:
    http://astishexenwerk.blogspot.de/2014/12/aktion-lesend-blubbernd-durch-die.html

    LG
    Eva :)

    AntwortenLöschen
  33. Huhuu,

    ich muss einfach mitvoten bei dir, weil.....

    .... du MUSST unbedingt "Versehentlich verliebt" von Adriana lesen. Ich habs in der Nacht vom Stammtisch gleich durchgelesen. Es ist soo toll und nerdig! :D <3

    Liebe Grüße
    Theresa <3

    AntwortenLöschen
  34. Meine Stimme geht an Versehentlich verliebt. Kenn das Buch jedoch nicht.
    Liebe Grüße und ps ;) Bei mir auf dem Blog www.goldkindchen.blogspot.com gibt es auch das Update :-)

    AntwortenLöschen
  35. Mein Update :
    http://katness-to-read-list.blogspot.de/2014/12/tag-2-lesend-blubbernd-durch-die.html

    AntwortenLöschen
  36. Mein Voting für DIch :

    1001 Gedanke

    AntwortenLöschen
  37. Huhu Anka!
    So :) Getreu meinem Motto "Besser spät als nie!" gibt's nun auch noch von mir ein Update/einen kurzen Statusbericht ;)
    http://skyline-of-books.blogspot.de/2014/12/lesewoche-lesend-blubbernd-durch-die.html
    Morgen bin ich dann richtig bei der Sache (zumindest morgens..hoffe ich :D Wenn ich denn aus dem Bett komme).
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Anka,

    deine Lese & Blubberwoche ist bisher der Hammer und es macht mega viel Freude. Danke für deine großartigen Event-Ideen ♥

    Ich stimme für: Versehentlich verliebt. Ich weiß, dass die Autorin dein Herz bereits erobert hat und das Buch klingt einfach total toll. Und Liebe passt doch zu Weihnachten immer.

    Morgen ein frohes, besinnliches und einfach wunderschönes Weihnachtsfest ♥

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.