Dienstag, 24. Februar 2015

Blogger~Stöberrunde #3

Längst überfällig - die nächste Blogger-Stöberrunde! Einige Links sind schon etwas älter aber dafür nicht weniger anklickenswert. Ich bin mal wieder durch die bunten Weiten meiner Lieblingsblogs gereist und habe euch ein paar sehr lesenswerte Beiträge mitgebracht!


lit.marcel
Bei Marcel habe ich mich erstmal sehr über seinen neuen Header gefreut und bin dann über zwei tolle Rezensionen gestolpert:
[Rezension] Arno Strobel - Das Dorf
[Rezension] Virginia Bergin - Rain


Bei meinen Bloggerfreundinnen Vanessa und Theresa bin ich auf eine ganz ulkige Aktion gestoßen! Super Idee!
Lexperiment // Das Lese-Experiment


Kennt ihr Favolas Rezigramme? Ich schmökere gern in ihnen und lerne so neue Bücher auf eine ganz besondere Art und Weise kennen. Schaut mal:
[Rezigramm] Versehentlich verliebt - Adriana Popescu


Emma hat mich vor einiger Zeit auf ihr Bücherrätsel aufmerksam gemacht. Bei ihr konnten wir Buchcover erraten. Außerdem hat mir auch ihr Monatsrückblick sehr gut gefallen.
[Bücherrätsel] Welches Buch versteckt sich hinter dem Bildausschnitt?
Monatsrückblick Dezember 2014


Franzi hat ein schönes Messe-Mitbringsel gezeigt, das mir direkt wieder Lust auf einen Messestand-Bummel macht:
Mein Messemitbringsel


Uwes-Leselounge hat kürzlich einjähriges Bestehen gefeiert. Anlass genug für eine ausführliche Stöberrunde, oder? Schaut euch doch mal diese schönen Beiträge an:
Neuzugänge 2015 #1
[Rezension] Nightmares! Die Schrecken der Nacht


Bei Lilly gibt es seit einiger Zeit den Sunday-Talk. Kennt ihr ihn schon? Nein? Dann klickt mal vorbei! Ich lese ihn sehr gern! Außerdem läuft noch bis Donnerstag ein ganz besonderes Gewinnspiel, in dem ihr ihren Debütroman "Märchenzauber" gewinnen könnt.
Sunday-Talk #3
Gewinnspiel

Auch Binis Wochenrückblicke lese ich unheimlich gerne. Wer noch?
[LBW 3] Halsschmerz, Literatur und was sonst passierte


Eine Stöberrunde ohne Ally? Nix da! Auch diesmal habe ich Zeit und Raum beim Stöbern durch tolle Beiträge vergessen:
[Rezension] Kirschen im Schnee - Kat Jeh
Seelenfutter Januar/Februar
Lesungs-Geblubber mit Arno Strobel im BücherKaffee


Erstmalig in meiner Stöberrunde dabei ist Arndts besonderer Blog. Seine Besprechung zu Mechthild Gläsers "Buchspringer" dürft ihr euch nicht entgehen lassen!
"Die Buchspringer" von Mechthild Gläser


Bei Claudia habe ich mir die aktuelle Rezension zu "Rain" genauer angesehen:
[Rezension] Rain - Virginia Bergin


Auf Nicoles Blog habe ich einen besonderen Schatz entdeckt, der direkt auf meine Wunschliste gehüpft ist:
[Rezension] Der Sommer in dem die Zeit stehen blieb

Besonders gefreut habe ich mich über Michelles Rezi zu "Der Sarg":
[Rezension] Der Sarg - Arno Strobel


Welche Blogs besucht ihr immer wieder gern? 
Gibt es Beiträge, die euch in der letzten Zeit ganz besonders gut gefallen haben?


Blubbert mit mir!
    

Kommentare:

  1. Danke du Schatz <3

    ich freue mich immer so sehr, wenn du bei deiner Stöberrunde wieder halt auf meinem Blog machst, kommentierst und ihn hier postest :-*

    Drück dich, Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich freue mich immer wieder, wenn es bei dir etwas Neues zu lesen und entdecken gibt :)

      Löschen
  2. Was wir gerade gemacht haben, verrate ich nicht - noch nicht - aber ich sehe hier gerade, dass du über mich schreibst :-)

    Wie genial - ich danke dir und ich habe bei den anderen Blogs wieder viele interessante Beiträge gefunden. Super!

    LG - Bini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bini! Toll, wenn du fündig geworden bist. So soll es doch sein :)
      Ich freue mich auf .... na, du weißt schon :)
      Bis ganz bald,
      Anka

      Löschen
  3. Vielen lieben Dank, Ankalein :* <3 Ich habe mich sehr gefreut, das ich mit meinem Blog dabei sein darf. Ist für mich etwas besonderes! Drück dich und ganz liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich schau halt einfach gern bei dir vorbei, da darfst du hier natürlich nicht fehlen ;)
      bis ganz ganz bald!! <3

      Löschen
  4. Finde ich super mal so ein paar Tipps zu bekommen, finde ich sehr gut :) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Danke für deinen Blubberbesuch und weiterhin viel Spaß beim Stöbern!

      Löschen
  5. Hey,
    so jetzt habe ich den 24.02. - einen echt schönen Tag - mit der Stöberrunde ausklingen lassen :-). Ich glaube bei meiner indirekten (ich heiße ja nicht wirklich Emma) Namensvetterin schaue ich auf jeden Fall mal vorbei.

    Ich muss zugeben, dass dein Blog eigentlich der einzige ist, den ich wirklich regelmßig besuche. Ich habe zwar eine Hand voll Blogs abonniert, aber das eher, weil ich die Menschen, die dahinter stecken mag. Die Bücher, oder viele Beiträge sprechen mich aber oft nicht an. (Deswegen miste ich ab und an auch meine Leserliste ordentlich aus, weil es mich früher echt frustriert hat halt 100 Leser, aber trotzdem das Gefühl zu haben, dass nicht wirklich jemand regelmäßig vorbeischaut). Ich finde es jedenfalls toll, dass es die Stöberrunde gibt und ich bin mir sicher, dass ich mir den ein oder anderen Blog - später im wachen Zustand - genauer ansehen werde :-).

    viele Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
  6. Hey Anka,
    ich finde deine Stöberrunden immer so toll und finde jedes Mal neue interessante Blogs :-). Danke dafür.
    Lg

    AntwortenLöschen
  7. Ach ich mag deine Stöberrunden so, so viele Blogs wie ich durch dich schon zum Feed dazu habe, kann ich zwar nie vollständig Überblicken, aber einmal im Monat nehm ich mir immer die Muse um die Lite mal komplett durchzugehen. Aber dank deiner Stöberrunden, wird man ja auch immer wieder mal auf dem Laufenden gehalten. Regelmäßig schau ich ansonstn bei dir :), bei Lotta von Lottasbuecher, Ela von Elasleselounge, Kim von allthesespecialwords (unbedingt solltet ihr da mal den Blogroman lesen) und Henni von zuendegelesen vorbei. Alle anderen versuch ich natürlich auch unter zu bringen, ach aber ihr kennt das ja :D. glg franzi

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die neuen Tipps :-)
    irveliest.wordpress.com

    AntwortenLöschen