Dienstag, 31. März 2015

Blogger~Stöberrunde #4

Es ist mal wieder an der Zeit meinen Lieblingsblogs - zusammen mit euch - einen Besuch abzustatten. Seid ihr dabei? Ich nehme euch mit auf eine literarische Reise mitten durchs bunte Bloggerland. Von persönlichen Postings, über Neuzugänge bis hin zu Eventberichten und Rezensionen ist alles dabei. Viel Spaß beim Stöbern!

Michelle hat - anlässlich der Aktion "Gemeinsam lesen" das Buch "Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit" vorgestellt und auch einer ihrer persönlichen "5 Dinge"- Beiträge durfte auf meiner Stöberrunde natürlich nicht fehlen!
Gemeinsam lesen
5 Dinge

Franzi hat anlässlich der wöchentlichen Aktion "Gemeinsam lesen" das Buch "Der Sommer in dem die Zeit stehenblieb" vorgestellt und in einem weiteren kurzen Beitrag verraten, wo sie am meisten liest. Außerdem konnte sie mich mit einem Buch anfixen, an dem ich in der Buchhandlung sicher vorbeigelaufen wäre.
Gemeinsam lesen
In welcher Umgebung liest du am meisten?
[Rezension] Lieber Linksverkehr als gar keinen Sex
P.S. alles Liebe zum Dreijährigen, Franzi!!


Bei Deborah habe ich mich dieses Mal ganz besonders lange und gern aufgehalten ...
Unterwegs - Die BücherBoxen in meiner Umgebung Teil 8
Neuzugänge - Januar 2015 - rebuy
Rezension - Eleanor & Park

lit.marcel
Bei Marcel habe ich einen tollen Bericht über den letzten Stuttgarter Bücher- und Blubberstammtisch entdeckt
9. Bücher- und Blubberstammtisch mit Book-Release-Party


Mein Bücherwürmchen Bini hat mich auch wieder zu einem Stöberbesuch in ihre Literatwoische Welt eingeladen. Besonders gern gelesen habe ich diese zwei Texte:
Loewe Thrillernacht
Buchwochenzeit - eine bunte Mischung


Janas Blog verfolge ich noch nicht so lange, doch da er mir sehr positiv aufgefallen ist, werde ich ihn nun häufiger besuchen. Zuletzt habe ich mir ihre Neuzugänge angeschaut.
Neuzugänge


Die liebe Sharon habe ich auf der diesjährigen Leipziger Buchmesse kennen gelernt, als wir beide aufgeregt beim Meet & Greet mit Rachel McIntyre saßen. Natürlich habe ich mir - zurück daheim - direkt ihren tollen Blog angeschaut.
Messebericht - Leipziger Buchmesse 2015


Bei meiner süßen Ally bin ich direkt in ihre Messeerlebnisse eingetaucht ...
Leipziger Buchmesse 2015

Jasmins Bücherblog
Jasmins Blog verfolge ich schon sehr sehr lange und schau immer gern bei ihr vorbei. Zuletzt habe ich in ihren Neuzugängen gestöbert (es wird sommerlich!) und mir ein ganz besonderes Buch - schon vor der eigentlichen Rezension - ans Herz legen lassen.


Uwes Bericht über den 9. Stuttgarter Bücher- und Blubberstammtisch hat mich sehr gerührt.
Bericht zum 9. Bücher- und Blubberstammtisch
Neuzugänge


YouTube Videos

Erika Buchnerd
Erika ist verrückt und doch unheimlich herzig. Ich liebe ihre chaotischen und doch inhaltlich informativen Videos. Erika kommt aus Österreich (ich liebe ihren Dialekt!) und lacht gern über sich selbst. Zuletzt habe ich mir ihr aktuelles Buchschnickschnack-Video angeschaut, ein amüsanter Wochenrückblick, so wie ich ihn gern habe!
Buchschnickschnack #13

Nela Lee
Seit einem Dreivierteljahr schaue ich nun Nelas Videos und bewundere die Moderatorin für ihre Professionalität und Natürlichkeit. Ich liebe liebe liebe ihre Videos und freue mich schon jetzt auf das nächste große Follow me around! In ihren wöchentlichen "TGIRFs" greift sie aktuelle Fragen und Kommentare auf und gibt ihren Zuschauern ein Update über neue Projekte und Videos. Häufig mit von der Partie und mit unheimlich viel Wortwitz im Gepäck ist ihr Mann Christian.
TGIRF
ADIOL Julien Bams Bruder, Shoppen in Oberhausen

MyLifeasaSuely
Vor kurzem hieß es "Bye bye knuffi2006 & Welcome MyLifeasaSuely"! Unsere liebe Steffi hat einen neuen Kanal, auf dem es hauptsächlich ihre Daily Vlogs zu sehen gibt. Mal nachdenklich, mal lustig, mal verrückt, mal fusselig-süß. Steffi ist sooo authentisch - ich schaue ihre Videos sehr gern!
Kranke Fussel?!
Kein Low Carb für mich

Elas Leselounge
Ela ist Buchbloggerin und seit einigen Wochen nun auch mit einem eigenen Kanal bei YouTube vertreten. Ihr Follow me around zur Leipziger Buchmesse hat mir unheimlich gut gefallen. Ist sie nicht super süß?
Leipziger Buchmesse 2015 - Teil 1

Janina and U
Janina wurde durch GZSZ bekannt. Seit einigen Monaten hat sie ihren eigenen YouTube Kanal, den sie recht abwechslungsreich gestaltet. Ich schaue nicht alle Videos, doch dieses hier hat mich Tränen lachen lassen!
Flachwitzchallenge

Kossis Welt
Kossi kennen und lieben wir alle, oder? In ihrem aktuellen BlubberBlabberVlog spricht sie über ihre kürzlich verstorbene Katze. Dieses Video hat mich so sehr berührt ...
BlubberBlabberVlog #75 - Jerry Edition

daaruum
Nilams Kanal verfolge ich fast seit Anfang an. Nun hat sie die 1.000.000 - Abonnentenmarke geknackt. Zu diesem Anlass gibt es ein ruhiges und unheimlich schönes Video aus New York!
1 Million


Na, war der ein oder andere Linktipp für euch dabei? Welche Blogs kennt ihr schon und welche möchtet ihr unbedingt kennen lernen? 
Auf welchen Blogs verbringt ihr am meisten Zeit?
____________________________________________________
Wenn ihr mögt, hinterlasst mir doch einen Kommentar 
oder blubbert mit mir auf meinen Social Media Profilen! 
Bis gleich!

Blubbert mit mir!
    

Kommentare:

  1. Guten Morgen Anka,
    das finde ich ja richtig schön. Bin deine Übersicht durchgegangen und habe mir auch gleich mal ein paar Blogs rausgepickt, die ich noch nicht kenne, um da etwas zu stöbern. :) Eine tolle Idee und danke für die Mühe, das alles zusammenzutragen und zu ordnen. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Anna (und schon habe ich das Lied von Johannes Strate im Ohr... wie schööön)
      Vielen Dank für dein liebes Feedback! Ich freue mich sehr, dass ein paar Stöbertipps für dich dabei waren!
      Liebe Grüße und ein schönes Osterwochenende!
      Anka

      Löschen
  2. Hallo Anka,
    deine Stöberrunden sind immer unheimlich vielseitig und man findet immer so viel schönes was man ansonsten übersehen hätte. Vielen lieben Dank dafür :-). Ich schaue Steffi und Nilam auch unglaublich gerne auf YouTube. Bei den Blogs lese ich Franzi und Bini regelmäßig.

    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ungewohnt, deinen Nic hier zu lesen und nicht bei Insta ;) Wie schön, dass du vorbeischaust und vielen Dank für dein liebes Feedback!
      Hab ein schönes Osterwochenende!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Huhu Anka,

    endlich schaffe ich es mal wieder zu kommentieren. Via Handy geht das immer so schlecht ;)
    Ich mag deine Stöberrunde so gern, entdecke ich doch immer wieder tolle neue Blogger und Youtuber :)

    Ganz viele liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haaaaaallo liebe Nanni! Wie schön von dir zu lesen! Danke für deinen Blubberbesuch und dein liebes Feedback!
      Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Osterwochenende!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  4. Huhu :)
    Einige tolle Blogs hast du aufgeführt, bei denen ich heute Abend mal stöbern werde.
    Und ich freue mich total, das auch einige Booktuber dazugehören - die schaue ich mir nämlich zur Zeit sehr gerne an :)
    Und ich fühle mich total geehrt, das du meinen Blog aufgeführt hast! Vielen Dank!

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jana!
      Na dann viel Spaß bei deiner Stöberrunde! Bin gespannt, ob du den ein oder anderen Blog neu für dich entdecken konntest! Welche Booktuber schaust du dir denn gern an?
      Dir und deinen Lieben ein schönes Osterwochenende!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  5. Hallo Ankalein <3

    Ich finde deine Idee nach wie vor toll und es freut mich natürlich, das ich auch darin vorkomme :D
    Allerdings habe ich durch dich gerade zwei neue Blogs entdeckt - danke dafür.

    Drück dich,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Uwe!
      Super gerne doch! Ich schau einfach gern bei dir vorbei!
      Welche Blogs konntest du denn neu für dich entdecken?
      Liebe Ostergrüße
      Anka

      Löschen
    2. Die Blogs von Sharon & Jana :)

      Löschen
  6. Hey,
    manchmal glaube ich, du kannst Gedanken lesen :-). In deinem letzten Wcohengeblubber hast du ja ein paar Impressionen gezeigt u.a. auch einen kurzen Blick auf deinen PC mit einem geöffneten Video freigegeben. Da habe ich mich gefragt, welche Vlogs du eigentlich so verfolgst und find es echt schön, dass du ein paar Videos hier vorstellst.
    In die Blogbeiträge habe ich noch nicht rein gelesen, einfach aus dem Grund, weil ich gerade auch meine abonnierten Blogs vernachlässige und erstmal dort die Artikel lesen und kommentieren möchte, die mich interessieren.
    In die meisten Videos habe ich rein geschaut, fand das ein oder andere echt gut, teilweise dachte ich aber auch, dass vieles Geschmackssache ist.
    viele Grüße und frohe (hoffentlich trockene) Osterfeiertage.
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Emma!
      Hehe, jetzt hast du mich verraten! Natürlich kann ich Gedanken lesen *kicher*
      Stimmt! Im letzten Wochengeblubber konntest du die süße Jenny sehen. Kennst du sie? BücherKeks heißt ihr Kanal!
      Du, das ist richtig. Vieles ist Geschmacksache, auch bei mir selbst. Heute passt das Video mal genau in meine Stimmung, morgen finde ich es wieder langweilig oder albern. Das ist normal, denke ich ;) Welche YouTuber schaust du denn gern?
      Dir und deinen Lieben auch ein schönes Osterwochenende!
      Liebe Blubbergrüße
      Anka

      Löschen
  7. Wunderbare Empfehlungen und ich freue mich, dass ich dabei bin.

    Liebe Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber natürlich gehörst du dazu! :)
      Liebe Ostergrüße zurück!

      Löschen