Donnerstag, 5. März 2015

Literatwoisches Geblubber & VerLOSung auf der Leipziger Buchmesse 2015

Nur noch 1 Woche - dann blickt die große, bunte Literaturwelt wieder nach Leipzig. 
Vom 12. bis zum 15. März 2015 öffnet die Leipziger Buchmesse ihre Tore und wir sind dabei - 
ihr auch?

Leipzig - wir kommen!
Die riesigen Messehallen bieten nicht nur prall gefüllte Bücherregale, kreative Messestände, sympathische Verlage, erfolgreiche Bestsellerautoren und interessante Veranstaltungen rund ums Buch, sondern auch jede Menge Möglichkeiten für schöne, lustige und aufregende Begegnungen. Meine liebe Blubber- und Bloggerfreundin Binea und ich haben uns auf der Leipziger Buchmesse kennengelernt und möchten auch dieses Jahr wieder gemeinsame Messeluft schnuppern. Schon Wochen vorher haben wir in Erinnerungen geschwelgt und uns zusammen auf die turbulente Zeit in Leipzig gefreut. Unser abendliches Geblubber drehte sich zwar auch um besondere Lesungen und spannende Interviewtermine, doch hauptsächlich tauschten wir uns über unsere schönen Begegnungen mit euch aus, unseren Bloggerfreunden und Lesern. Genau diese Begegnungen machen für uns die Buchmessen aus. Geht es euch auch so?


Hat man solch einen Gedanken erstmal zu fassen, lässt man ihn so schnell nicht mehr ziehen. So kam es, dass aus einem losen Gedanken eine kleine Idee und schließlich ein Plan wurde.

eine Gemeinschaftsaktion von literatwo.de und ankas-geblubber.de

Wir wollen uns mit euch treffen!
Wir wollen euch kennenlernen & wiedersehen! 
Wir wollen euch drücken! 
Wir wollen mit euch blubbern! 
Wir wollen lustige Selfies mit euch knipsen!
Wir wollen uns bei euch bedanken!

"Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen",
stellte schon der französische Literat Guy de Maupassant fest und wir geben ihm vollkommen recht.
Deshalb tun Bini und ich uns auf dieser Buchmesse zusammen und laden EUCH, unsere Bloggerfreunde und Leser, zum gemütlich-lustigen "LITERATWOISCHEN GEBLUBBER" ein. Von Donnerstag bis Samstag gibt es täglich einen Treffpunkt. Kommt vorbei und blubbert mit uns!

Goody-Bags & VerLOSung
Neben kleinen, süßen Goody-Bags, die wir euch zu unseren Treffen mitbringen, habt ihr auch die Möglichkeit, täglich 1 Glücks-Los abzustauben. Alle Bloggerfreunde und Leser, die uns gemeinsam oder getrennt voneinander ansprechen, erhalten von uns ein Glücks-Los. Bewahrt eure Glücks-Lose gut auf, denn nach der Buchmesse möchten wir einigen von euch noch mal gesondert eine Freude machen. Unter allen Glücks-Los-Besitzern verlosen wir kleine und große Überraschungspakete mit Messe-Erinnerungen, Lesespaß und persönlichen Grüßen.
Diese VerLOSung soll nur ein kleines zusätzliches Schmankerl sein, denn im Mittelpunkt steht unser LITERATWOISCHES GEBLUBBER und die gemeinsame Zeit mit EUCH.

Treffpunkte & Uhrzeiten
Kommt zu unserem LITERATWOISCHEN GEBLUBBER!
Donnerstag, der 12.03. um 13:00 Uhr vor der Messebuchhandlung, Halle 4 Stand E602
Freitag, der 13.03. um 16:00 Uhr am Stand der Verlagsgruppe Randomhouse, Halle 3
Samstag, der 14.03. um 17:00 Uhr vor der Messebuchhandlung, Halle 4 Stand E602

Dies und Das
Bitte beachtet die folgenden Infos:
- solltet ihr uns (getrennt oder gemeinsam) außerhalb der offiziellen Treffpunkte sehen, könnt ihr euch auch dort euer Glücks-Los abholen
- die Gewinner der VerLOSung verkünden wir nach der Buchmesse auf unseren Blogs. Ihr habt nach der Verkündung 3 Tage Zeit euch bei uns zu melden. Erhalten wir keine Rückmeldung, wird neu ausgelost.
- was genau die kleinen & großen Überraschungspakete enthalten, verraten wir an dieser Stelle noch nicht. Der Gewinn kann jedoch nicht ausgezahlt werden.

Wir freuen uns sehr darauf, euch in Leipzig wiederzusehen und kennenzulernen! 


Blubbert mit mir!
    

Kommentare:

  1. Das klingt ja mal nach einer tollen, aber für euch, sehr aufwändigen Aktion! Ich schreibe mir mal die Termine auf! LG :-) Verena von books-and-cats

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Verena!
      Die Vorbereitung hat sehr viel Spaß gemacht! Nun freuen wir uns auf die Umsetzung und auf euch! Bis bald in Leipzig!!

      Löschen
  2. Uih klingt toll :)
    Aber ich weiß noch nicht, ob ich es Freitag zu dem Treffen schaffe, ich werd´s versuchen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi, ich würde mich riesig freuen dich am Freitag wiederzusehen!!

      Löschen
  3. Hallöchen! :)
    Die Termine habe ich mir gleich mal notiert.
    Ich werde auf jeden Fall vorbei schauen :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supi dupi, wir freuen uns auf dich!!

      Löschen
  4. Das hört sich nach jeder Menge Spaß. Und eure Gedanken vorher kann ich gut nachvollziehen ich bin auch schon seit Monaten am Hibbeln und warten. Die Termine habe ich hier notiert. Treffen wir uns ja. Mich würde es freuen ;-)

    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vicky,
      auch wir würden uns sehr freuen dich zu sehen! Bis ganz bald in Leipzig! Nun hibbeln wir alle gemeinsam, hihi!

      Löschen
  5. Hey,
    leider bin ich in Leipzig nicht dabei. Am Freitag den 13. hab ich sogar einen Arzttermin. (Ich wähle irgendwie immer so gruselige Termine :-) ).
    Jedenfalls wünsche ich euch viel Spaß und hoffe, dass ihr schöne Begegnungen mit alten Bekannten und neuen Gesichtern haben werdet.
    Nächstes Jahr habt ihr dann einen eigenen Buchmessen Stand :-).
    viele Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma,
      oha, na dann toi toi toi für deinen Arzttermin. Für viele ist Freitag, der 13. auch ein Glückstag :) Meine Ma schwört darauf!
      Schade, dass du nicht dabei sein kannst! In Gedanken bist du es aber! Wir nehmen dich einfach mit :)
      Bis bald und liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  6. Hallo hallo, super Blog, Buchmessen find ich ganz toll! Bei den Ständen kann ich Banner Displays empfehlen, die machen sie auf Messen sehr gut :D Lg

    AntwortenLöschen
  7. Huhu, das ist ja mal wieder eine wundervolle Idee, hab ich gleich mal in den Zeitplan eingetragen und hoffe natürlich, dass ich es zu allen drei Treffpunkten schaffe :) glg Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Whooohoooo! Na da will aber jemand ordentlich Lose sammeln, sehr gut! Wir sehen uns in Leipzig! Ich freue mich sehr auf dich!

      Löschen
  8. Ich habe mir den Termin am Samstag auch notiert. Mal sehen ob ich den Treffpunkt überhaupt finde :D

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber natürlich findest du den Treffpunkt, liebe Jana. Wir haben extra einen gewählt, der kaum zu übersehen ist. Die Messebuchhandlung ist sehr groß. Davor warten wir auf dich! Bis Samstag!! Wir freuen uns!!

      Löschen
  9. Hallo liebe Anka :)
    Ich werde dieses Jahr das allererste mal auf der Leipziger Buchmesse sein und kann es kaum noch abwarten. Mal schauen, ob ich es schaffe, bei euch vorbeizuschauen bzw. ob ich es überhaupt finde und nicht von den vielen Eindrücken und Orten erschlagen werde :D

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  10. Na da hab ich doch glatt noch rechtzeitig von eurem Literatwoischen Geblubber gelesen und werde mich nun schnurstracks zu den jeweiligen Treffen begeben um euch so viel Glückslose wie möglich abzuluchsen und NATRÜRLICH um euch endlich mal persönlich kennenzulernen. Ich freue mich. Bis die Tage ;-) Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  11. menno, hab ich verpennt und nichts von gewußt. Nun gut, beim nächsten Mal bin ich dabei und blubbere mit :-)

    AntwortenLöschen