Montag, 13. April 2015

Ankas Wochengeblubber #58 (SuB-Voting, auf der Spur der Tränen & eure Kommentare!)


Hey liebe Blubberfreunde!
Ich freue mich, dass ihr wieder zum neuen Wochengeblubber vorbeiklickt. Dass ihr das vergangene Wochengeblubber zu eurem liebsten Beitrag der Woche gewählt habt, zeigt mir, dass nicht nur ich Spaß an diesem gemütlichen Blubberformat habe. Eure vielen herzlichen Kommentare motivieren mich sehr, vielen Dank!

Wie war denn eure letzte Woche? Was habt ihr erlebt und welche Bücher haben euch begleitet?



Infobox:
______________________________________________________

MEHR VIDEOS:

HIER geht's zum letzten Wochengeblubber #57
HIER geht's zum 3. Teil meiner Videoreihe "Wir räumen zusammen mein Bücherregal ein"
_______________________________________________________

INTERESSANTE LINKS:

HIER findet ihr die Leseprobe zu "Die Spur der Tränen" (inkl. 1. Kapitel)
HIER findet ihr mein Interview mit Rachel McIntyre inkl. Verlosung
HIER findet ihr das "Grusel-Special bei Mond und Kerzenschein"

KANALEMPFEHLUNGEN:

HIER findet ihr Bücherwunder
HIER findet ihr Vanessa aka "Bücherbuch"

_______________________________________________________

Gelesen | "Die Spur der Tränen"


·  Titel: Die Spur der Tränen
·  Autor: Mark Neustädter
·  Medium: Taschenbuch (335 Seiten)
·  Verlag: Sieben Verlag (März 2015)
·  ISBN978-3-864433-12-2  
·  Genre: Thriller
·  Tags: Kindesentführung, Trauma, Asturien
·  Preis: 12,90 Euro 



Ich höre gerade | "Alterra - Die Gemeinschaft der Drei"

·  Titel: Alterra #1 Die Gemeinschaft der Drei
·  Autor: Maxime Chattam
·  Sprecher: Timmo Niesner
·  Medium: Hörbuch (4 CDs, gekürzte Lesung)
·  Verlag: Luebbe Audio (2010)
·  ISBN978-3-7857-4339-3  
·  Genre: Jugendbuch, Fantasy, Abenteuer
·  Tags: New York, Dystopie, Freundschaft
·  Preis: 14,99 Euro 



Regalzuwachs | "Apfelblütenzauber"


·  Titel: Apfelblütenzauber
·  Autorin: Gabriella Engelmann
·  Medium: Taschenbuch (400 Seiten)
·  Verlag: Droemer Knaur (April 2015)
·  ISBN978-3-426-51577-8 
·  Genre: Roman
·  Tags: Altes Land, Freundschaft, Liebe
·  Preis: 9,99 Euro 



Gebloggt & Geblubbert
Letzte Woche gab es einige neue Blogbeiträge zu entdecken. Am meisten Aufwand steckte in meinem Interview mit der aus England stammenden Autorin Rachel McIntyre. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mal vorbeiklickt, solltet ihr den Beitrag noch nicht gesehen haben. Zudem habt ihr die Chance, mit einem Kommentar ein signiertes Exemplar von "Sternschnuppenstunden" abzustauben!

Sonntag, 05.04. | Ankas Wochengeblubber #57 
Falls ihr meinen letzten Wochenrückblick inkl. vieler Neuzugänge verpasst habt, dann könnt ihr hier noch mal ein bisschen stöbern.
Zusammen mit 4 Freunden vom Stuttgarter Bücher- und Blubberstammtisch habe ich den neuen Thriller von Mark Neustädter gelesen und hier meine spoilerfreien Leseupdates festgehalten.
Unsere Blubber-Tour durch prominente Bücherregale geht weiter. Wir haben uns auf den Weg nach Hamburg gemacht und die Autorin Martina Gercke besucht.
Eine Ankündigung zum nächsten Lesungs-Geblubber im Bücherkaffee inkl. Gewinnspiel
Donnerstag, 09.04. | Mein Interview mit Rachel McIntyre
Die Blogtour zu "Sternschnuppenstunden" war bei mir zu Gast. Ich durfte ein exklusives Interview mit der Autorin führen. Auch hier habt ihr noch die Möglichkeit etwas zu gewinnen!

Rechts oben in der Sidebar findet ihr wieder die aktuelle Umfrage. Ich freue mich, wenn ihr für euren Lieblingsbeitrag votet!


Blubbernde Wochenstatistik

Kuriose, interessante & besondere Suchbegriffe, die diese Woche zu Ankas Geblubber geführt haben:

  • das schicksal ist ein mieser verräter textstelle ja - welche denn?
  • wohnzimmerlesung anna koschka genau, die fand vor einer gefühlten Ewigkeit bei mir statt. Es war ein ganz wundervoller Abend, den ich niemals vergessen werde
  • ankas blog spot hihi, das ist natürlich auch eine Variante
  • beta rachel cohn rezension ich hoffe, du bist fündig geworden? Ansonsten schau mal HIER. Übrigens eine tolle Erinnerung - weiß jemand von euch, wann die Fortsetzung erscheint?
  • das schiksall ist ein mieser verätter kapitel 10 zusamen gefasst na? Liest du es gerade in der Schule? Soll ich dir etwa bei deinen Hausaufgaben helfen?
  • das schicksal ist ein mieser verräter zusammenfassung pro kapitel da hast du wirklich fleißig gesucht!


Ich wünsche euch eine lesereiche Woche und freue mich, wenn ihr beim SuB-Voting mitmacht! 

_________________________________________________________________
Wenn ihr Lust habt, hinterlasst mir doch einen Kommentar 
oder blubbert mit mir auf meinen Social Media Profilen! Bis gleich!

Blubbert mit mir!
    




Kommentare:

  1. Hey,
    so aufgrund meiner Müdigkeit hält sich die Länge des Kommentars jetzt in Grenzen :-).
    Das Hörbuch erinnert mich entfernt an die Jugendserie "The Tribe". Da brach auch ein Virus über die MEnschheit ein, welches dafür sorgte, dass alle Erwachsenen sehr schnell altern und schließlich sterben. Zudem war das auch ansteckend. Die Jugendlichen haben sich dann in "Tribes" also "Stämmen" zusammengefunden und ums "Überleben" gekämpft. Es gibt sogar auch eine Bücherreihe zu der Serie.
    Mein SuB Voting hatte ich ja schon auf Facebook abgegeben. An dieser Stelle nochmal viele liebe Grüße zurück.

    Ich hoffe du hattest einen guten Start in die neue Woche.
    bis spätestens Sonntag
    Emma :-)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Ich musste grade echt über die Suchen nach "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" lachen! :D

    Ich glaube, ich habe im Verlag mal gehört, dass BETA nicht weiter übersetzt wird, weil es sich nicht gut verkauft hat :/ Aber ob sie vielleicht noch ihre Meinung ändern, weiß man ja nie.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Hrhrhrhhr wie genial, da musste ich jetzt herzlich lachen. Da hat wohl jemand keine Lust, sich mit dem Buch zu beschäftigen und möchte es sich ganz einfach machen. Witzige Idee, liebe Anka. *schmunzel*

    Was du als Youtuberin beschreibst, diese Tage, an denen man einfach nicht reden kann, das kenne ich als Schreiberling auch. Da klappt nischt, die Worte wollen einfach nicht aufs virtuelle Papier finden. Und bevor ich dann irgendwas zusammenstacksel, lass ich es lieber sein und schreibe an einem anderen Tag.

    Ich wünsche dir einen schönen restlichen Sonntag ♥

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen