Mittwoch, 22. April 2015

Blogger~Stöberrunde #5

Zum bereits 5. Mal möchte ich euch heute wieder auf eine bunte Blogger~Stöberrunde mitnehmen. Diesmal sind einige neue Blogs dabei, die ich bisher noch in keiner Stöberrunde vorgestellt habe - nun ist es aber an der Zeit. Ich freue mich, wenn ihr mich begleitet und ich euch ein paar ausgesuchte Blogartikel empfehlen darf!



Nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder bei Juliana vorbeigeschaut und schon allein ihr schönes Blogdesign hat mich magisch angezogen. Folgende Beiträge solltet ihr euch nicht entgehen lassen, insbesondere der Literaturplausch hat es mir angetan!
Literaturplausch #1
Literaturplausch #2
Neuzugänge beflügeln und bewegen



Auch bei meiner liebsten Damaris war ein Stöberbesuch fällig. Ich liebe ja ihre Monatsrückblicke! Durch ihren März-Beitrag bin ich dann noch auf zwei interessante Reviews gestoßen. Schaut selbst:
Buchzugänge vs. Buchabgänge vs. Geflüster im März
Review zu "Perfekt ist jetzt"
Review zu "Ich sehe was, was niemand sieht"


Ist der Blog "Wortmalerei" nicht schön? Hier bin ich auf eine besondere Rezension gestoßen, die mir ein Buch, an dem ich wohl blind vorbeigelaufen wäre, so richtig schmackhaft gemacht hat!
Rezension "Der Marsianer"


Als großer Fan der "Auserwählten"-Trilogie, musste ich natürlich bei Anna vorbeigucken und mir ihre Rezis zu Band 1 und Band 2 durchlesen.
Rezension "Die Auserwählten in der Brandwüste"
Rezension "Die Auserwählten in der Todeszone"


Claudia hat vor kurzem an einer Blogtour zu Antje Szillats neuem Kinderbuch "Lila Zeiten" teilgenommen. Mir hat das sympathische Interview mit der Autorin so wahnsinnig gut gefallen:
Blogtour & Gewinnspiel zu "Lila Zeiten" von Antje Szillat


Bei Emma sollte ich viel häufiger stöbern. Ihre Rezensionen sind sehr ausführlich und verraten doch nicht zu viel. Ich finde es spannend, auf was sie alles achtet und was ihr besonders wichtig ist. Lest doch auch mal rein:
Rezension "Der Seidenspinner"
Rezension "Tage wie Salz und Zucker"


Endlich gab's bei Lilly mal wieder einen Sunday Talk! Klar, dass er in meiner Auflistung nicht fehlen darf!
Sunday Talk #7


Noch ein Blog der mir sehr am Herzen liegt und den ich viel zu selten besuche. Wenn ich dann aber mal da bin, stöber ich und stöber ich und ...
Aktion Stempeln - Rückblick auf April 2014
Rezension "Egal wohin"

Gern möchte ich euch noch auf einen ganz besonderen Beitrag hinweisen. Als "Insider" kennt sich Emma in der Verlagswelt aus und plaudert ein bisschen aus dem Nähkästchen:
Verlagsgeflüster - Warum ist das Buch 1 Woche vor ET im Buchhandel?

_________________________________________________

Da die YouTube-Empfehlungen in der letzten Stöberrunde so gut bei euch angekommen sind, möchte ich mir auch dieses Mal wieder ein paar Videos & Kanäle näher mit euch anschauen:

Neni
Bei meiner quirlig-kreativen Reise-Neni bin ich auf ein leckeres Rezept gestoßen, das ich direkt ausprobieren musste. Aber auch die Impressionen aus Luxemburg haben mir sehr gut gefallen! Ich liebe die bunte Abwechslung auf ihrem Kanal!
Rezept - Gemüsechips aus Radieschen und Rote Bete
Luxemburg

Daaruum
Nilam ist nun schon einige Wochen in New York und verwöhnt uns mit tollen Videos!
Einsam, Vermissen, Erleben & Frei sein - FAQ

Influenza Bookosa
Kennt ihr Michaels außergewöhnliche Buchvorstellungen? Sie sind einzigartig und dürfen in eurer Aboliste nicht fehlen!
After Passion
Bald ruhest du auch

Bücherbuch
Vanessa habe ich ja bereits in einem meiner letzten Wochengeblubber empfohlen, hier hat sie nun auch noch mal einen Platz verdient. Ich mag ihren Humor und ihre unverbrauchte, ehrliche und nicht aufgesetzte Art sehr!
Weekly Reads KW 16

Adriana Popescu
Die Stuttgarter Autorin darf in meiner Aboliste natürlich auch nicht fehlen. Ich liebe ihre Weekly Mes!
Currywurst, Pizza, Ben & Jerry

_________________________________________________

Ich könnte euch noch viel mehr Blogs und Kanäle empfehlen, möchte euch aber nicht überschwemmen. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mal bei den empfohlenen Kreativlingen vorbeischaut und sie auch gern von mir grüßt, wenn ihr ein Abo und/oder Kommentar dalasst!

Welche Blogs/Kanäle sprechen euch denn auf den ersten Blick an?
Und welchen Blog/Kanal besucht ihr besonders häufig & gern?

____________________________________________________
Wenn ihr mögt, hinterlasst mir doch einen Kommentar 
oder blubbert mit mir auf meinen Social Media Profilen! 
Bis gleich!

Blubbert mit mir!
     

Kommentare:

  1. Danke erst einmal für die Empfehlungen, so hab ich einige neue Blogs meiner Liste hinzufügen können! Und es erinnert mich daran, dass ich ganz dringend, endlich mal meine Blogroll erstellen sollte. Hmpf. Ich lese im Übrigen immer die Rezensionen von http://www.readpack.de/ Die beiden sind einfach so sympathisch, der Lesegeschmack passt zu meinem und die Texte sind gut geschrieben. Aber den kennst Du bestimmt schon...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melissa!
      Sehr gerne. Es freut mich, dass du für dich interessante Blogs gefunden hast! Bei readpack.de schaue ich direkt mal vorbei. Der Name sagt mir was, ich gehe mal stöbern! Danke für den Tipp!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  2. Hallo Anka,
    danke für die Vorstellungen. Da muss ich bald mal in aller Ruhe stöbern :)
    Ich habe eine endlos lange Blogroll-Liste, die auch auf meinem Blog zu sehen ist :) Vielleicht ist ja da noch was für den einen oder anderen dabei?! Schaut einfach mal rein :)
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melli,
      danke dir für deinen Blubberbesuch und den Hinweis auf deine Blogroll. Ich schaue gern mal vorbei!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  3. Huhu :)

    Das freut mich ja, dass ich dabei bin!

    Ich werd mir gleich mal die anderen Blog anschauen.

    Ich habe grade den Blog http://annasalvatoresbuchblog.blogspot.de/ entdeckt und finde da auch viele Bücher, die ich selber gerne lese. Der Blog ist auch noch relativ neu.

    Liebe Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Emma!
      Danke für deinen Stöberbesuch und deinen Blog-Tipp! Ich schaue mal bei Anna vorbei!
      Liebe Sonntagsgrüße
      Anka

      Löschen
  4. Da waren tatsächlich Buchblogs dabei, die ich noch nicht kenne :D Danke fürs teilen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh super, das freut mich! Viel Spaß beim Stöbern und danke für deinen Blubberbesuch!

      Löschen
  5. Guten Abend Anka,
    bevor ich mich über mein Dashboard und die aktuellen Beiträge hermachte, warf ich erstmal einen Blick auf meine Statistiken und habe gesehen, dass heute der ein oder andere Klick von deiner Plattform kam. Da wurde ich neugierig und möchte mich an dieser Stelle herzlich für die beiden Verlinkungen bedanken. Es freut mich weiterhin, dass dir die Rezensionen gefallen. Da meine ersten Rezensionen oft nur aus zwei Abschnitten mit 5-6 Zeilen bestanden, versuche ich jetzt, wie du festgestellt hast, ausführlicher zu berichten, weil es den Lesern ja auch nicht hilft, wenn ich nur schreibe: "war schlecht / gut", aber die Begründung ausbleibt. Schwierig finde ich es immer, hervorzuheben, dass mir die Geschichte nicht gefallen hat, sie aber nicht grundlegend schlecht sein muss.

    Nun zu deinen anderen Empfehlungen: Der ein oder andere Tab ist jetzt bei mir geöffnet und wird gleich von mir besucht. Was die Youtube Kanäle betrifft: Mein Problem ist, dass ich zwar in Besitz eines Google Kontos bin, auf einen Youtube Account aber verzichte, da dieser ja mit einem automatischen Google+ Account verknüpft ist und ich keine Lust auf ein weiteres soziales Netzwerk habe. Demnach muss ich mir für Youtube noch was einfallen lassen, freue mich aber weiterhin auf deine Empfehlungen.

    viele Grüße und bis Sonntag :-)
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Emma!
      Toll, das freut mich sehr! Schön, dass meine LeserInnen meiner Empfehlung gefolgt sind und bei dir vorbeigeschaut haben. Du hast aber auch einen schönen Blog, dessen Artikel ich gern weiterempfehle!
      Jaaaa, die Verknüfung von YouTube und google+ war anfangs auch bei mir ein Thema und Ärgernis, doch zwischenzeitlich habe ich mich daran gewöhnt, auch wenn ich google+ nicht aktiv nutze. Bin gespannt, ob es einer der geöffneten Tabs in deine Favoriten geschafft hat ;)
      Liebe Sonntagsgrüße
      Anka

      Löschen
  6. Ich mag deine Stöberrunden immer sehr gerne und klicke mich gerne mal dadurch auf neue Blogs :)
    Und was war ich erstaunt, als ich gesehen habe, dass du zwei meiner Rezensionen verlinkt hast. Vielen Dank, Anka!

    Ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen