Sonntag, 7. Juni 2015

LovelyBooks-Paket mit böser Überraschung, viele Fragen an euch & mehr | Ankas Wochengeblubber #66

Hey liebe Blubberfreunde! 2 Leseempfehlungen, viele Fragen an euch, ein Paket mit böser Überraschung, eure Kommentare & mehr - heute in der neuen Folge von Ankas Wochengeblubber!

Viel Spaß!!




MEHR VIDEOS:
HIER geht's zu meinem letzten Wochengeblubber #65
HIER geht's zu meinem letzten Video "Spannende Neuzugänge"
HIER geht's zu meinem Herzensprojekt 2016 "Lebe deinen Traum"
_______________________________________________________

INTERESSANTE LINKS:
HIER findet ihr Adriana bei YouTube
HIER findet ihr Adriana bei Facebook
HIER findet ihr Adrianas Homepage

HIER geht's zu Sasijas Blog

HIER findet ihr Lovelybooks

Überraschungspost vom Autorenduo Rose Snow!
HIER könnt ihr euch die Homepage anschauen
HIER geht's direkt zum Buchtrailer

HIER findet ihr Steffis Video zum Thema Schleichwerbung
_______________________________________________________

GELESEN:
HIER geht's zu weiteren Infos über "Wenn du dich traust"*
HIER geht's zu weiteren Infos über "Atemlos"*

NEUZUGÄNGE
HIER könnt ihr euch meinen Reiseführer Namibia anschauen
HIER geht's zu mehr Infos über "Ein wunderbares Jahr"*

* = diese Bücher wurden mir kosten- und bedingungslos vom jeweiligen Verlag bzw. AutorIn zur Verfügung gestellt
_______________________________________________________

Wie geht es euch? Was habt ihr letzte Woche erlebt?
Was war bisher das größte, das ihr gewonnen habt?
Soll ich meine Rezensionsexemplare ab sofort für euch kennzeichnen?
Welches Video möchtet ihr als nächstes sehen?
Habt ihr eine Idee, wie ich das zerstörte Buch retten kann?


Blubbert mit mir!
    

Kommentare:

  1. Meine Liebe,
    auch heute morgen habe ich dir wieder so gerne zugehört, besonders natürlich, was du so über "Wenn du dich traust" blubberst :-) Das Genre ist etwas schwierig zu definieren, es ist wohl eine Mischung aus YA und NA.
    Erlebt habe ich nicht ganz so viel, oder vielleicht doch? Mit den Kindern war in bei einem Schwimmkurs (also mit den Großen, die Kleine musste halt mit). Dann haben wir das schöne, heiße Wetter genossen und unseren neuen Grill ausgiebig eingeweiht. Wir wollten Sonntag unbedingt grillen, hatten aber kein Grillfleisch vorrätig, wie gut, dass in der nahen Schweiz manche Läden auch am Sonntag offen haben, so haben wir uns dort ausgeholfen :-) Lecker war's!
    Ich finde nicht, dass du deine REs kennzeichnen musst.
    Drück dich!
    Damaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Damaris,
      ich freue mich schon sooo sehr auf unsere Blogtour und die bunten Beiträge! Es sind soooo tolle Themen und vor allem so "anders" als bei anderen Blogtouren. Danke für die kompetente Orga!!
      Ui, schwimmen mit den Kids hört sich nach jede Menge Spaß an! Sind die zwei denn Wasserratten?
      Praktisch, dass man in der Schweiz auch am Sonntag einkaufen kann, wusste ich gar nicht. So konntet ihr also doch noch grillen! Ich liebe es zu grillen! Das perfekte Essen im Sommer, bei dem man immer so gemütlich zusammen sitzen kann!
      Habt einen schönen Sonntag!
      Drücker zurück,
      Anka

      Löschen
    2. Freu mich auch schon auf die Tour, morgen, Montag, schreibe ich meinen Beitrag fertig :-)
      Nein, die Kinder sind leider keine Wasserratten. Sie plantschen und baden gerne, haben aber ziemlich viel Respekt vor dem Wasser, vor allem, wenn Dinge von ihnen verlangt werden (wie schwimmen) vor denen sie Angst haben. Aber das wird schon. Wir gehen jetzt regelmäßig üben :-)
      Wir haben gestern wieder gegrillt und grillen heute auch. Yummie, freu mich!
      Dir auch einen wunderschönen Sonntag!

      Löschen
  2. Hey Anka,
    jetzt ist die Mitte der Woche bereits erreicht und ich bin endlich dazu gekommen, dein Wochengeblubber anzuschauen. Ich hoffe, du hattest viel Spaß bei dem Sasha Konzert. Da wäre ich auch gern dabei gewesen :-). (Lustig wäre es, wenn deine gesamte Familie Karten gewonnen hätte).

    Deine Bücher hören sich spannend an. Ich denke, das ein oder andere werde ich mir einmal genauer anschauen. Übrigens finde ich es sehr toll, dass du eBooks auch eher meidest. Für die Hochschule musste ich jetzt auf das ein oder andere eBook zurückgreifen und muss sagen, dass mir der eReader für den PC gar nicht gefällt.

    Als lovelybooks ein neues Design bekommen hat, was auch schon eine gefühlte EWigkeit her ist, habe ich mal einen kleinen Werbebrief mit jeder Menge Lesezeichen bekommen. Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, mir die Seite einmal genauer anzuschauen, bzw. fand sie vor einer Weile als ich mal kurz drauf war, irgendwie unübersichtlich. Ich versuche die Portale, auf denen ich mich so rumtreibe möglichst gering zu halten. Nicht, dass sie mir noch irgendwann über den Kopf wachsen.

    Zum Thema Schleichwerbung / Rezensionsexemplare: Bei meinem Monatsrückblick liste ich die Bücher auf, welche ich in diesem Monat gelesen habe. Ich schreibe dann nur dazu, wie viele davon Rezensionsexemplare waren und erwähne das dann genauer in der Rezension. (Zum Thema Rezensionsexemplare werde ich vielleicht nochmal einen eigenen Beitrag schreiben).
    Um auf deine Frage zu antworten: Mich stört es nicht, wenn die Kennzeichnung fehlt, aber ich fänd es auch mal interessant zu wissen, wie viele Rezensionsexemplare du bekommst. Ich habe den Eindruck, dass bei dir zielmich viele unangefragte Sachen auf dem Schreibtisch landen, weil dein Blog zu den bekanntesten Buchblogs gehört. Soweit ich informiert bin, hat man bei unangefragten REzensionsexemplaren ja keine "Lesefristen".

    Was das Bücher lesen betrifft: Hier mache ich mir auch keine Liste. Je nachdem wie viele Bücher ich da habe, greife ich mir meist spontan eins aus dem Regal heraus. Bei Hörbüchern gehe ich meist nach dem Titel, habe es aber schon das ein oder andere mal erlebt, dass ich manche Hörbücher gleich nach den ersten 5 Minuten abgebrochen habe, weil das von der Stimmung her einfach nicht gepasst hat.

    viele Grüße und einen schönen Resturlaub (wusstest du das es ein gleichnamiges Buch dazu gibt? :D)
    Emma

    PS: Über das Thomas Thiemeyer Video, einen Konzertrückblick von Sasha, oder ein Namibia Update würde ich mich freuen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöle Emma!

      Jaaaaa, das Sasha-Konzert war großartig! Wir hatten jede Menge Spaß und haben jeden Song gefeiert! Tatsächlich haben wir ihn auch nach dem Konzert noch getroffen - doch dazu mehr im neuen Wochengeblubber! Hehe, als ich die Gewinner-Mail im Postfach hatte, bin ich auch kurzzeitig etwas nervös geworden - was ist, wenn tatsächlich meine ganze Familie Tickets gewonnen hätte?! :D

      Ach ja, eBooks müssen einfach nicht sein. So ein Print-Buch ist doch wesentlich schöner!

      Anfangs war ich auch etwass vom neuen Lovelybooks-Design überrumpelt, doch man findet sich zurecht, wenn man sich erstmal ausführlicher umgeschaut hat. Es wirkt jetzt moderner, finde ich. Wobei auch ich eher selten auf solchen Portalen unterwegs bin.

      Danke für deine Meinung zur Kennzeichnung der Rezensionsexemplare. Natürlich möchte ich daraus kein Geheimnis machen und werde die Bücher ab sofort mit einem Sternchen kennzeichnen. Tatsächlich bekomme ich täglich Bücher angeboten, doch nur wenige nehme ich dann auch an.

      Hihi, jaaaaa! "Resturlaub" kenne ich. Wurde das Buch nicht auch mit Oliver Pocher verfilmt? Oder war es ein anderer Titel von Tommy Jaud? Ich weiß es gar nicht mehr!

      Danke für deinen Blubberbesuch, liebe Emma! Ich lese immer sehr gern von dir!

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
      Anka

      Löschen