Freitag, 18. September 2015

Blogger~Stöberrunde #7

Es haben sich mal wieder einige Blogbeiträge meiner liebsten Bloggerkollegen angesammelt, von denen ich euch unbedingt erzählen möchte. Auch wenn die Stöberzeit auf meinen Lieblingsblogs immer viel zu kurz kommt, habe ich ein paar Perlen für euch herausgepickt und nehme euch mit auf eine unterhaltsame Stöberrunde...

Bei Patrizia bin ich auf eine etwas andere Telefonzelle gestoßen, habe mir u.a. ihre Neuzugänge im August angeschaut und mich anschließend von schönen Bildern an einen Stausee entführen lassen.
Open Book - Die etwas andere Telefonzelle
Neuzugänge im August
Lesemonat August und TBR September
Stausee Impressionen - Für die Titanic hat es leider nicht gereicht



Bei Ally habe ich mehr über "Das Licht von Aurora" erfahren und ihr Seelenfutter inkl. Urlaubslektüre genauer unter die Lupe genommen.
Das Licht von Aurora
Seelenfutter und ab in den Urlaub


Bei Petzi habe ich eine unheimlich gut geschriebene Rezension zu "Dope" gefunden, einem Buch, das beim Erblicken in der Programmvorschau, direkt auf meiner Wunschliste gelandet ist.
"Dope" von Sara Gran


Bei Emma habe ich u.a. zwei mitreißende Konzertberichte gelesen und mir ihre Meinung zur neuen SAT1 Vorabendserie angeschaut.
Sunrise Avenue in Freiburg
Ge(h)schaut: Mila
Rezension: Stimmen
AnnenMayKantereit beim ZMF in Freiburg


Ein neuer Buchblogger ist unter uns. Vor Kurzem habe ich Martins Blog schon mal verlinkt, nun möchte ich euch auch ein paar Beiträge von ihm ans Herz legen:
Bücher- und Blubberstammtisch in Stuttgart
Tickets für die Lesereise von Sebastian Fitzek sind sehr beliebt
Rezension: Seelentöter
Postcrossing Teil 2
Postcrossing Teil 1
Postcrossing - was ist das?

Kennt ihr schon die "Lesetipps zum Sonntag" vom Bücherkaffee? Nein? Dann schaut auf jeden Fall mal rein:
Lesetipps zum Sonntag


Das erste Mal in meiner Stöberrunde dabei ist der abwechslungsreiche Blog von Ever. Hier habe ich schöne Rezis gelesen und an einem Gewinnspiel teilgenommen.
Rezension: Harry Potter und der Stein der Weisen
Gewinnspiel: Mystery Book
5 Dinge auf der GamesCom
Rezension: Blink of Time
Lesestatistik Mai, Juni, Juli (Video - BookTube)


Natürlich habe ich auch bei Uwe wieder gestöbert - leider viel zu wenig und viel zu kurz. Da sind noch einige Beiträge nachzuholen!
Lesemonat August


Und noch einen neuen Blog habe ich entdeckt sowie direkt abonniert! Beim 10-Fragen-Buch-TAG könnt ihr das Kauzgeflüster besser kennenlernen.
10 Fragen Buch TAG


Wer Damaris Blog nicht abonniert hat, der verpasst was! Ich liebe ihre Rezensionen, sie schreibt wundervoll!
Rezension: Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt
Ich lese aktuell... mein Lesestoff für September


Natürlich wurde auch bei meiner Lieblings-Michelle wieder gestöbert, insbesondere in den interessanten Rezensionen.
Rezension: Schlusstakt
Rezension: Death
Rezension: Geflutet
5 Dinge

Meine letzte Station heute ist der schöne Blog von Mimi und auch hier bin ich auf toll geschriebene Rezensionen gestoßen.
Rezension: Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten
Rezension: Bodyfinder
Rezension: Der Tag, an dem Lotto-Klara in mein Taxi stieg

Ich hoffe, es waren ein paar Stöbertipps für euch dabei?!
Welche Blogs und Blogposts könnt ihr mir empfehlen? Wö stöbert ihr aktuell am liebsten?

Weitere Stöberlinks findet ihr HIER!
____________________________________________________

Wenn ihr Lust habt, hinterlasst mir doch einen Kommentar 
oder blubbert mit mir auf meinen Social Media Profilen! Bis gleich!

Blubbert mit mir!
    

Kommentare:

  1. Liebe Anka,
    auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank für deine Verlinkung und die tollen Worte! Diese Woche ist ein weiterer Konzertbericht online gegangen. (So wie es aussieht, ist es aber der letzte für dieses Jahr).
    Einige der oben aufgeführten Blogs werde ich mir gleich mal genauer anschauen. Martin und das BücherKaffee habe ich bereits schon mal besucht :-).
    viele Grüße und einen schönen Start in dein literarisches Wochenende wünscht
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Heute Abend ist mein WLAN gnädig und ich kann nun endlich die Blogs besuchen. Außerdem hat mein Dashboard deinen Beitrag auch endlich gefunden. (Es hatte ja neun Stunden Zeit um sich zu aktualisieren).

      Löschen
  2. Liebe Anka,

    vielen Dank für die Verlinkung. Es ist immer toll, so mal wieder einige Blogs zu sehen, die man sonst noch gar nicht so zu Gesicht bekommen hat.

    LG und bis gleich ;)

    Martin

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe diese Stöberrunden!
    So viele tolle Inspirationen :)
    Könnte ich ja jede Woche lesen. :D

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank, liebe Anka.

    Ich freue mich immer wahnsinnig, wenn ich meinen Blog in deiner Stöberrunde wiederfinde :* Auch finde ich es klasse dann neue Blogs für mich zu entdecken.

    Ganz liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
  5. Hei c:

    So viele tolle, neue Blogs, die du mir näherbringst :D DANKESCHÖN dafür!
    Auf meinem Blog läuft momentan ein Gewinnspiel, vielleicht hast du ja noch Lust, daran teilzunehmen - ich würde mich riesig freuen c: Schau doch vorbei:
    walkingaboutrainbows.blogspot.de

    Ganz viele liebe Grüße, Michelle ☼♥

    AntwortenLöschen