Montag, 14. September 2015

Dieses Buch bleibt im Regal!


Heute möchte ich erstmalig an der "Dieses Buch bleibt im Regal"-Aktion von damarisliest.de teilnehmen.
Genau wie Damaris bin auch ich kein Bücher-Sammler, lediglich ganz besondere Leseschätze dürfen in meinem Bücherregal bleiben, nachdem ich sie gelesen habe. Eines dieser besonderen Bücher stelle ich euch heute vor.

·  Titel: Der Tag, an dem Lotto-Klara in mein Taxi stieg
·  Autor: Florian Herb
·  Medium: Taschenbuch (256 Seiten)
·  Verlag: Ullstein (Juli 2015)
·  ISBN978-3548286969
·  Genre: Roman
·  Tags: Roadtrip, Glück, Freiheit
·  Preis: 9,99 Euro 





Worum geht's?

Eigentlich sieht die ältere Dame ganz normal aus, die morgens in Alvaros Taxi steigt. Auch dass sie sich erst zum Hauptbahnhof und dann doch zum Flughafen fahren lässt, macht ihn nicht stutzig. Aber warum lässt sie ihren geblümten Rollkoffer nicht los? Bevor Alvaro sich versieht, ist er mit Klara Lüdtke und einer Million in bar auf dem Weg von Berlin nach Andalusien — verfolgt von Klaras Verwandtschaft und von Alvaros Chef, der sein Taxi zurück will ...


Warum bleibt dieses Buch in meinem Regal?

Dieses Buch konnte mich vor Kurzem ganz besonders überraschen. Auf den ersten Blick suggeriert das Cover eine seichte 0815-Roadtrip-Komödie, doch in "Der Tag, an dem Lotto-Klara in mein Taxi stieg" steckt so viel mehr! Es ist eine Liebeserklärung ans Leben, eine Geschichte über Freiheit, Freundschaft, Familie und die Liebe zu sich selbst, aufgelockert durch einen humorvollen und wunderschönen Roadtrip von Berlin über Paris und Barcelona nach Andalusien. Diese längste Taxifahrt meines Lebens durfte ich mit der 60-jährigen Lotto-Gewinnerin Klara Lüdtke und dem 26-jährigen Berliner Taxifahrer Alvaro erleben - zwei wunderbare, liebenswerte Protagonisten, die ich schnell ins Herz schließen konnte. 

Mein Geheimtipp und Überraschungsbuch der letzten Wochen!


Mehr Infos

"Der Tag, an dem Lotto-Klara in mein Taxi stieg" im Wochengeblubber:



Wenn euch dieses Buch gefallen hat, schaut euch auch mal diese Titel an:
(Ein Klick aufs Bild leitet euch zu weiteren Infos zum jeweiligen Buch)

  

Weitere Leser-/Bloggerstimmen zu "Der Tag, an dem Lotto-Klara in mein Taxi stieg" findet ihr u.a. ....

Blubbert mit mir!
    

Kommentare:

  1. Liebes Anka-Herz,
    erst mal DANKE für deine Teilnahme. Das freut mich ganz besonders <3
    Dein Roadtrip-Buch klingt super! Ich muss zugeben, dass es mir in der Buchhandlung nicht oder nur flüchtig aufgefallen wäre. Es sieht etwa aus wie ein Kinderbuch :-) Umso besser, wenn dich die Geschichte und der Humor begeistern konnte.
    Drück dich!
    Damaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Damaris,
      ich danke DIR ganz herzlich für diese schöne Aktion. Es war sicher nicht das letzte Mal, dass ich meinen Senf dazu geblubbert habe! ;)
      Wirklich, ein tolles Buch! Fürchterliches Cover, aber wundervoller Inhalt. Hätte ich es in einer Buchhandlung gesehen, hätte ich es niemals in die Hand genommen!
      Drücker zurück!
      Anka

      Löschen
  2. Hallo Anka,
    nun habe ich "Die Lotto Klara" auch endlich auf meine Wunschliste gesetzt. Ich hatte es bisher irgendwie vergessen.
    Die Aktion finde ich sehr interessant. Ich handhabe es mittlerweile auch so, dass ich nur noch Bücher behalte, mit denen ich auch eine besondere Geschichte verbinde. Allerdings muss ich mich langsam auch aufraffen und die anderen Bücher an den Mann bzw. die Frau bringen :-).

    viele Grüße und bis spätestens Sonntag :-)
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, viel Spaß beim "an den Mann bzw. an die Frau bringen" :)

      Löschen
  3. Ich find das Buch super interessant.
    Leider sammle ich Bücher wie verrückt, auch die schlechten hebe ich auf.
    Manchmal nervt mich das selber, aber ich kann mich so schlecht trennen :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, echt? Das ist natürlich problematisch... vielleicht solltest du auf eBooks umschwenken? Als Viel-Reisende nutzt du bestimmt schon einen Reader, oder?

      Löschen
  4. Hallo Anka,

    das ist ja mal ein interessanter Tipp. Vom Cover her hätte ich eher auf ein Kinderbuch getippt und dem Buch deswegen vermutlich keinen zweiten Blick gewürdigt. Nun ist es dank dir auf der Wunschliste gelandet - danke! :)


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      das freut mich sehr, denn es ist wirklich ein Herzensbuch von mir. Ich hoffe, es findet den Weg zu dir und darf dich ebenso verzaubern wie mich!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen