Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit | TAG 2

Ihr Lieben, seid ihr gut in die Weihnachtswoche gestartet?
Schon der erste Tag unserer weihnachtlichen Lese- und Blubberaktion hat mir wieder gezeigt, wie schön solche Communityprojekte sind. Es ist toll zu sehen, mit wie viel Spaß ihr dabei seid, wie fleißig ihr euch auf die Erkundungsreise nach bisher unbekannten Blogs macht und wie freundlich & herzlich der Umgangston in den Kommentaren ist!

Auch gestern noch ist die Teilnehmerliste weiter angewachsen. Ich versuche sie in regelmäßigen Abständen auf den neuesten Stand zu bringen. Gern könnt ihr euch im Laufe der Woche noch anmelden, um mit uns gemeinsam zu lesen und zu blubbern!

Aber nicht nur auf den Blogs ist einiges los, auch unser Facebook-Event hat sich zu einem schönen Treffpunkt etabliert. Hier wird geblubbert was das Zeug hält, es lohnt sich vorbeizuschauen!

Nun möchte ich euch aber die neuen Tagesaufgaben zeigen. Wer Lust hat, darf sie gern als Motivationshilfe nehmen,wie immer MÜSSEN sie aber nicht erfüllt werden:
______________________________________________________________________

TAGESAUFGABEN FÜR DIENSTAG, DEN 22.12.2015
  • Lies mindestens 100 Seiten in deinem aktuellen Buch
  • Besuche 5 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?)
  • Such dir aus deinen 5 besuchten Blogs 1 aus, den du bisher noch nicht kennst, schau ihn dir in Ruhe an und fülle folgenden Steckbrief aus:
  • Blogname:
  • Name der Bloggerin / Name des Bloggers:
  • Ich habe mich für diesen Blog entschieden, weil...:
  • 3 Infos, die ich über den/die Blogger/in herausgefunden habe:
  • 3 Bücher, die der/die Blogger/in gelesen hat (du darfst gern die jeweiligen Rezis verlinken):
  • Das gefällt mir besonders gut auf dem Blog:
  • Eine Gemeinsamkeit mit dem/der Blogger/in:
  • Ideen/Anregungen/Vorschläge/Wünsche:
  • (ob du diesen Steckbrief in deinen Update-Post einbindest oder für die Blogvorstellung einen eigenen Beitrag veröffentlichst, bleibt dir überlassen)
______________________________________________________________________

______________________________________________________________________

Nun wünsche ich euch einen schönen lese- und blubberreichen Vorweihnachts-Dienstag und freue mich schon jetzt auf meine Stöberrunde durch eure kreativen Beiträge!


MEINE TAGESUPDATES


1. Update - 12:30 Uhr
Hallo zusammen! Ich lege gerade ein kleines Mittagspäuschen ein und dachte mir, ich melde mich direkt mal hier. Nachdem ich alle Kommentare von gestern und heute beantwortet habe, werde ich mich nun auf Stöberrunde begeben. Wer wissen möchte, wie mein gestriger Tag verlaufen ist, darf hier gern mal in meinen Updates schmökern.
Übrigens bin ich gestern tatsächlich noch auf meine Stunde Lesezeit gekommen. Erst habe ich "Mach Fehler!" von Fee beendet und dann direkt ein neues Buch begonnen. Es heißt "Jenseits des Schattentores" und ich werde es euch im Laufe des Tages vorstellen. Jetzt werde ich mich aber erstmal auf euren Blogs ein bisschen umschauen!
  • Anjas Insel - Anja liest gerade ein unheimlich interessantes E-Book. Ich werde gleich mal nachsehen, ob es den Titel auch als Printausgabe gibt!
  • Die Welt der Gedanken - bei Jenny habe ich eine Rezi zu "Jenseits des Schattentores" gefunden, mal sehen, wie ihr das Buch gefallen hat
  • Kumos Buchwolke - bei Cindy habe ich mir ein Lebkuchenherz gemopst!
  • Astis Hexenwerk - Eva hat mich daran erinnert, dass ich unbedingt die "Gelöscht"-Trilogie weiterlesen sollte
  • Sasijas Tardis - wenn man bei Eva vorbeischaut, ist es klar, dass man auch der lieben Sasija einen Besuch abstatten muss. Doch was heißt hier "muss" - ich komme unheimlich gern vorbei. Besonders beömmelt habe ich mich über das Foto meines Zuschauers Mr. Goov und freue mich gleichzeitig sehr darüber, dass Sasija ein Buch meines Lieblingsautors liest

2. Update - 20:00 Uhr
Guten Abend zusammen! Ein turbulenter Tag liegt hinter mir. Heute Vormittag war ich bei meinem Hausarzt, um mit ihm über meine Impf-Auffrischungen für Namibia zu sprechen. Tetanus haben wir direkt geimpft, den hochkonzentrierten Hepatitis A Impfstoff (hoch konzentriert, da es eine 1x Impfung ist, deren Impfschutz kurzfristig greifen muss) gab's auf Rezept. So bin ich also auf direktem Weg zur örtlichen Apotheke gedüst und habe dort erfahren, dass es momentan in Deutschland unheimlich schwierig ist, an Impfstoff heranzukommen. Mein benötigter Impfstoff sei aktuell nicht lieferbar, aber sie würde sich mal ans Telefon klemmen. Na gut, also blieb mir vorerst nur das Daumendrücken. Mit der Malaria-Prophylaxe gab es keine Probleme, dieses Medikament konnte direkt bestellt werden.
Heute Abend bin ich dann noch mal zur Apotheke gefahren. Zusammen mit meinem Doc hat die Apotheke ein alternatives Produkt gefunden, sodass ich glücklicherweise morgen noch geimpft werden kann. Anschließend habe ich meinen Weihnachtseinkauf erledigt und bin nun echt froh, dass (fast) alles erledigt ist. Weihnachten kann kommen! Übrigens halten sich bisher die Impf-Beschwerden in Grenzen. Heute Nachmittag tat mein Oberarm doch etwas weh (in etwa so als hätte man einen blauen Fleck), aber heute Abend spüre ich kaum etwas. Das ist doch super, oder?

So, genug geblubbert! Jetzt freue ich mich auf meine Lesezeit, aber erstmal gibts hier ein kleines Update sowie die Blogvorstellung und einen Blick auf meine neue Lektüre.

Vorstellen möchte ich euch heute...
  • Blogname: Tapsis Buchblog
  • Name der Bloggerin: Denise
  • Ich habe mich für diesen Blog entschieden, weil...: ... ich den Blognamen unheimlich süß finde!
  • 3 Infos, die ich über die Bloggerin herausgefunden habe: Denise hat einen kleinen Zoo daheim, schreibt gemeinsam mit ihrer Freundin Sanni an einem weiteren Blog namens Sannistyle Berlin und ist ein großer Disney Fan.
  • 3 Bücher, die die Blogger/in gelesen hat: Rattenkinder (Thriller), Das Toden-Memorandum (Thriller), All die verdammt perfekten Tage (Roman)
  • Das gefällt mir besonders gut auf dem Blog: sehr übersichtlich strukturiert, interessanter Buch-Mix und die neugierig-machenden Titel der Rezensionen!
  • Eine Gemeinsamkeit mit der Bloggerin: wir lesen beide gern querbeet!
  • Ideen/Anregungen/Vorschläge/Wünsche: evtl. mehr Infos zu den rezensierten Büchern wie z.B. Erscheinungsdatum, Seitenzahl - ich fühle mich sehr wohl, mach weiter so, Denise!
_____________________________________________

Jetzt lasst uns aber noch einen schnellen Blick auf mein aktuelles Buch werfen!


· Titel: Jenseits des Schattentores
· Autoren: Beate Teresa & Susanne Hanika
· Medium: Hardcover (480 Seiten)
· Verlag: Sauerländer (September 2015)
· ISBN: 978-3-7373-5246-8
· Genre: Jugendbuch (ab 14 Jahren)
· Tags: Mythologie, Rom
· Preis: 16,99 Euro

Sieht das Buch nicht genial aus? Es ist definitiv ein Cover-Highlight. Wenn ihr es in der Buchhandlung sehen solltet, nehmt es ruhig mal aus dem Regal und schaut es euch genauer an. Ich mag es sehr. Anfangs war ich, was die Geschichte betrifft, etwas skeptisch. Im Pressegespräch auf der diesjährigen Leipziger Buchmesse wurde mir der Titel sehr ans Herz gelegt. Ich befürchtete, dass es kein Buch für mich sein würde, da mich Fantasy und Mythologie aktuell so gar nicht anmachen. Daraufhin wurde mir versichert, dass der "Götter-Anteil" gar nicht so hoch sei. Der Fokus liegt auf dem Humor und der besonderen Erzählweise. Also griff ich gestern Abend vorsichtig zu und staunte nach den ersten Seiten nicht schlecht. Tatsächlich konnte ich direkt etwas mit dem Humor der Hanika Sisters anfangen und ließ mich in die Geschichte fallen. Heute habe ich erst 10 Seiten beim Kochen gelesen, freue mich aber sehr darauf, mich gleich wieder nach Rom zu Aurora zu beamen.

Kennt ihr "Jenseits des Schattentores"?

Ich hoffe, ihr hattet einen tollen Tag und genießt nun auch noch etwas Lesezeit?



Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Anka,

    die Aufgabe mit der Blogvorstellung finde ich fantastisch. :D Ich weiß aber jetzt schon, dass ich sie heute wohl nicht schaffen werde, da ich wegen der Arbeit keine Zeit haben werde. Mir gefällt die Idee aber so gut, dass ich das spätestens bis zum kommenden Sonntag geschafft haben werde. In mir sprudeln förmlich die Ideen. Ob ich mir kurzfristig für heute frei nehmen darf? ^^" Das wäre zu schön.

    Liebe Anka, ich wünsche dir einen schönen zweiten Lese & Blubbertag. (Mensch so ganz nebenbei habe ich gerade einen Blog besucht und damit einen Punkt in der "Besuche 5 Blogs Aufgabe erziehlt. :) )

    Liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Cindy,
      deine Freude macht mich glücklich! Toll, dass dir die Aufgaben gefallen. Stress dich nicht. Wie du schon sagst, du kannst die Vorstellung auch wann anders machen :)
      Hab einen schönen Tag. Wir lesen uns sicher später mal.
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  2. Guten Morgen Anka.
    Wow, die Aufgabe mit der Blogvorstellung finde ich mal richtig klasse :) Da freue ich mich jetzt schon drauf, auch wenn ich erst am Abend dazu kommen werde. Denn dazu möchte ich mir richtig Zeit nehmen und mich ganz genau umschauen :)
    Bei so tollen Ideen schon zu Beginn bin ich mal wirklich gespannt, was du dir noch schönes hast einfallen lassen :D
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi!
      Toll, dass dir die Aufgabe gefällt. Ich freue mich auf deine Blogvorstellung!
      Liebe Blubbergrüße
      Anka

      Löschen
  3. Hallo Anka,
    ab heute bin ich endlich auch dabei, gestern hab ich das alles nach dem ganzen Wieder-Nachhause-Kommen-Zeug überhaupt nicht geschafft, aber heute gebe ich mein Bestes um alles zu schaffen :)

    Liebe Grüße

    Tani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tani!
      Toll, dass du heute einsteigst! Ich wünsche dir ganz viel Spaß!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  4. Guten Morgen :)
    Die Aufgabe, einen Blog vorzustellen, finde ich fantastisch! Auf die Aufgabe freue ich mich schon richtig.
    Ich bin geschafft, was du diese Woche noch so auf Lager für uns hast.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Isabell!
      Ich freue mich sehr darüber, dass die Aufgabe gut ankommt. Ich mag Blogvorstellungen sehr und bin auf deine gespannt!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  5. So, fast ist der zweite Tag auch schon geschafft. Falls Ihr den Post sucht, ich habe oben rechts auf meinen Blog ein Gadget eingefügt, weil sonst verlieren sich die Blubberposts :-)
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja, das ist ja eine schöne Idee! Ich komme gleich mal vorbei!

      Löschen
  6. Hallo Anka,

    vielen Dank für die Organisation, die mal wieder spitzenmäßig ist :)
    Ich wünsche dir eine tolle Lesezeit und einen gemütlichen Dienstag.

    Viele liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nanni,
      ich danke dir sehr für deine so lieben Worte und wünsche dir einen gemütlichen (Lese?)Abend!
      Drück dich,
      Anka

      Löschen
  7. Hallo Anka,

    ich habe gestern übrigens auch wider Erwarten noch eine Stunde Lesezeit geschafft, ob ich das heute hinbekomme ist fraglich, da ich heute abend noch mit ein paar Freunden zum Weihnachtsmarkt wollte (übrigens auch alles Autoren bzw. Leser).
    Das Event gefällt mir übrigens wieder sehr. Meine Blogbesuche mache ich jetzt eher mal nach Reihenfolge, denn so kann ich eher abschätzen, wo ich noch nicht war und ich möchte möglichst alle Blogs einmal besuchen.

    Liebe Grüße,
    Ira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ira!
      Wie schön dich zu lesen! Klasse, dass du gestern auch noch eine Stunde gelesen hast. Es tut so gut, oder? Sich einfach mal wieder bewusst hinsetzen bzw. -legen und 60 Minuten am Stück lesen, hach jaaaa.
      Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt heute!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  8. Hallo Anka!

    Die heutige Tagesaufgabe ist ja mal eine wirklich geniale Idee! Heute werde ich wohl gar nicht dazu kommen, aber ich werde es die Tage auf jeden Fall nachholen :)

    Liebe Grüße,
    Ninchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ninchen!
      Super! Toll, dass dir die Aufgabe gefällt!
      Lass dich nicht stressen und hab einen schönen Abend!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  9. HI Anka,
    heute bin ich auch wieder mit dabei.
    Leider hab ich erst heute abend es geschafft, zu meinem PC zu finden :) Nachdem ich Haushalt, Einkaufen und Stadt erledigt habe :)
    Meine heutigen Beitrag findest du hier -> http://goldkindchen.blogspot.com/2015/12/ankas-geblubber-tag-2.html vielleicht magst du mich ja noch zur Blogübersicht fügen?
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ich kenne das auch. Tagsüber hat man einfach so viel um die Ohren. Umso schöner, dass du heute Abend Zeit gefunden hast.
      Dein Blog ist natürlich seit deiner Anmeldung in der TN-Liste verlinkt. Schau mal bei N!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  10. Hallo Anka,
    na sowas, ich habe mir irgendwie den 23. als Anfangsdatum notiert. Also steige ich heute erst ein. Aber ich denke, auch eine verkürzte Woche ist super. Ich freue mich scon, die Aufgaben zu erledigen und endlich mal wieder mehr zu lesen und zu bloggen. Weniger als in den letzten Monaten geht ja kaum :D

    Ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anna!
      Lustigerweise ging es Emma genauso. Sie hatte sich auch den 23.12. notiert ;) Vielleicht habe ich mal an irgendeiner Stelle "verblubbert"?!
      Ich wünsche dir ganz viel Spaß!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  11. Heute bin ich mal Schwarzleserin und hinterlasse einen sinnfreien Kommentar :-)
    viele Grüße nach Blubberhausen und an die Blubbercommunity.
    Emma :-)

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    und gleich ich wieder :). Bei Tapsis schau ich direkt auch vorbei und maaan das Buch klingt ja auch total super, muss ich mir auch direkt näher anschauen :D. Und super, dass es mit der Impfung noch geklappt hat :) glg Franzi

    AntwortenLöschen
  13. Jenseits des Schattentores steht bei mir momentan gaaaanz weit oben auf meiner WuLi. Vielleicht bringt es mir der Weihnachtsmann ja morgen? :)
    Nicht nur der Klappentext hat sich für mich gut angehört, sondern auch das Cover ist einfach nur wuuuunderschön :)
    Bin mal gespannt wie die dir das Buch so gefällt :)
    LG Jenny :)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anka,

    mit etwas Verspätung ist heute mein TAG 2 online gegangen. TAG 3 wird nachher auch noch folgen. Aber vorher möchte ich natürlich erst noch die Aufgaben erfüllen :)

    Liebe Grüße
    Martin
    buchwellenreiter.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.