Freitag, 8. Januar 2016

Welche Bücher soll ich mit nach Namibia nehmen? | SuB Voting


Meine aufregende Reise nach Namibia rückt immer näher! Dank meiner Packliste fühle ich mich gut vorbereitet und denke, dass ich ohne etwas zu vergessen dieses unvergessliche Abenteuer antreten werde... wenn da nicht die Frage nach der passenden Reiselektüre wäre. Bitte helft mir, mithilfe des SuB-Votings, eine Entscheidung zu treffen. Welche Bücher dürfen mit mir verreisen?



Als Verfechterin von E-Books und E-Readern muss ich meine Auswahl an Büchern, die einen Platz im Reisegepäck finden sollen, beschränken. Übergepäck dank zu vieler Bücher? Nein, das geht nun wirklich nicht, zumal ich ja nicht zum Lesen nach Namibia fliege, sondern um dort auf einer Farm mitzuhelfen und um das "echte" Afrika samt seiner Wildtiere kennenzulernen. Mehr Infos zu meiner Reise findet ihr HIER unter dem Hashtag "Lebe deinen Traum".

Bei meiner Auswahl an Büchern habe ich mich (aufgrund ihres Gewichts) ausschließlich für Taschenbücher & Klappbroschuren entschieden. Wie viele Bücher es insgesamt werden, die ich tatsächlich mitnehme, weiß ich jetzt noch nicht. Am liebsten würde ich sie alle einpacken...
An diesem Punkt kommt jetzt ihr zum Einsatz! Ich würde gern von euch wissen, welches Buch auf gar keinen Fall in meinem Reisegepäck fehlen darf. Nutzt die Kommentarfunktion und stimmt ab. Vielleicht könnt ihr mir ja gleich dazu verraten, warum ihr euch genau für dieses Buch entschieden habt. Folgende Titel stehen zur Auswahl:


Zusammen werden wir leuchten - Lisa Williamsom (Jugendroman / All Age)
Es ist Davids vierzehnter Geburtstag und als er die Kerzen ausbläst, ist sein sehnlichster Wunsch… ein Mädchen zu sein. Das seinen Eltern zu beichten, steht auf seiner To-do-Liste für den Sommer – gaaaanz unten.
Bisher wissen nur seine Freunde Essie und Felix Bescheid, die bedingungslos zu ihm halten und mit denen er jede Peinlichkeit weglachen kann. Aber wird David jemals als Mädchen leben können? Und warum fasziniert ihn der geheimnisvolle Neue in der Schule so sehr?
Textquelle: Fischer Verlage
Dieses Buch wurde mir kürzlich ganz überraschend vom Verlag zugeschickt. Aufgrund seines außergewöhnlichen Themas hat es mich sofort neugierig gemacht.
________________________________________________________________________________

Ich. darf. nicht. schlafen. - S.J. Watson (Thriller)
Ohne Erinnerung sind wir nichts. Stell dir vor, du verlierst sie immer wieder, sobald du einschläfst. Dein Name, deine Identität, die Menschen, die du liebst – alles über Nacht ausradiert. Es gibt nur eine Person, der du vertraust. Aber erzählt sie dir die ganze Wahrheit?
Textquelle: Fischer Verlage
Ein Thriller darf in meinem Reisegepäck eigentlich nicht fehlen, oder? Dieser hier soll unheimlich gut sein, wurde erfolgreich verfilmt und hat viele Fans. Ich bin mir sicher, dass er mir spannende Stunden im Flugzeug schenken kann.
________________________________________________________________________________
Cas Lowood hat eine dunkle Berufung: Er ist ein Geisterjäger. Mit seiner Mutter zieht er quer durchs Land, immer auf der Suche nach den ruhelosen Seelen, die oft schon seit Jahrzehnten die Lebenden in Angst und Schrecken versetzen – bis Cas ihrem Treiben ein Ende bereitet. In einer Kleinstadt in Ontario wartet die berüchtigte Anna im blutroten Kleid auf ihn, eine lokale Berühmtheit, deren Leben in den 50er-Jahren ein grausames Ende fand. Seitdem bringt sie jeden um, der es wagt, das verlassene viktorianische Anwesen zu betreten, das einst ihr Zuhause war. Doch bei Cas macht die schöne Tote eine Ausnahme …
Textquelle: Heyne fliegt
Dieses Buch ist mir anlässlich meines SuB-ABCs in die Hände gefallen. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wollte ich sofort mehr. Auch dieser Roman verspricht spannende Lesestunden, auch wenn die Rezis nicht ganz so begeistert klingen.
________________________________________________________________________________


Dani Atkins hat es wieder getan! Sie hat eine Liebesgeschichte geschrieben, die sich fast so spannend wie ein Thriller liest. Und sie hat Figuren geschaffen, die uns schon mit den ersten Sätzen ans Herz wachsen – so sehr, dass Taschentücher unbedingt zur Grundausstattung beim Lesen gehören sollten: Emma macht sich bereit für ihren großen Tag. Die Wimperntusche in ihrer Hand zittert ein wenig, aber ein bisschen Nervosität ist ganz normal, oder? Beim Blick in den Spiegel tasten Emmas Finger automatisch nach der alten Narbe dicht unter ihrem Haaransatz. Das sichtbare Andenken an die Nacht, die ihr Leben verändert hat. Und nicht nur ihres. Emma erinnert sich: an den furchtbaren Unfall auf dem Heimweg von ihrem Junggesellinnenabschied, an den Tod ihrer besten Freundin Amy, an ihren Retter Jack, an Richards liebevolle Reaktion, als sie ihn gebeten hat, die Hochzeit zu verschieben. Und an alles, was danach kam. Schließlich klopft es an der Tür. Jemand ist gekommen, um Emma nach unten zu führen. Wer? Lassen Sie sich überraschen!
Textquelle: Droemer Knaur
Diesen Roman habe ich euch im letzten Wochengeblubber gezeigt. "Die Achse meiner Welt" war das Debüt der Autorin und hat mich restlos begeistert. Nun ist ihr zweiter Roman erschienen, der sich wohl ebenfalls in mein Herz schreiben will. Soll er das in Namibia tun?
________________________________________________________________________________

Er weiß genau, welches Buch welche Krankheit der Seele lindert: Auf seinem Bücherschiff, der »literarischen Apotheke«, verkauft der Pariser Buchhändler Jean Perdu Romane wie Medizin fürs Leben. Nur sich selbst weiß er nicht zu heilen, seit jener Nacht vor 21 Jahren, als die schöne Provenzalin Manon ging, während er schlief. Sie ließ nichts zurück außer einem Brief – den Perdu nie zu lesen wagte. Bis zu diesem Sommer. Dem Sommer, der alles verändert und Monsieur Perdu aus der kleinen Rue Montagnard auf eine Reise in die Erinnerung führt, in das Herz der Provence und zurück ins Leben.
Textquelle: Droemer Knaur
Ich bin absolut überzeugt davon, dass mich dieser Roman begeistern wird. Lang habe ich auf den richtigen Moment für dieses besondere Buch gewartet, ich glaube, nun ist er gekommen. Was denkt ihr?
________________________________________________________________________________


Auf den ersten Blick kreuzen sich die Lebenswege der Schauspieler Ben Todd und Sarah Pace zum Dreh einer neuen Fantasy-Serie nur zufällig. Beide merken schnell, dass sie mehr verbindet als Freundschaft, aber Sarah ist glücklich mit dem Vater ihrer Tochter verlobt. Doch während sie gemeinsam alle Produk­tionsphasen der Serie erleben, eröffnen sich Ben und Sarah bald schon ungeahnte Wege, und die Ereignisse um sie herum scheinen sich auf einmal zu überschlagen. Eigentlich ganz in ihrem Sinn … oder?
Textquelle: Droemer Knaur
Die Romane von Susanna Ernst sind gefühlvolle Schmöker. Das Buch ist so schön handlich und würde sich sicher gut als Urlaubslektüre machen. Abends, am Lagerfeuer, unter einem gigantischen Sternenhimmel, ebenso gut wie in der Mittagspause am Pool.
________________________________________________________________________________

Kurz vor ihrem 18. Geburtstag macht Emma via Facebook eine überraschende Entdeckung: Sie hat eine eineiige Zwillingsschwester! Doch noch bevor sie Sutton treffen kann, erhält sie die mysteriöse Nachricht, dass ihre Schwester tot ist – und sie ihre Rolle übernehmen soll. Der Beginn eines gefährlichen Lügen-Spiels: Aus Emma wird Sutton, um herauszufinden, was wirklich geschehen ist. Dabei übernimmt sie nicht nur Suttons Leben als makelloses Upperclass- Girl, die teuflischen Glamour-Freundinnen und Boyfriend Garret – sondern gerät auch in tödliche Gefahr. Denn nur der Mörder weiß, dass Emma nicht Sutton ist ...
Textquelle: cbt
Dieses Buch liegt nun schon soooo lange auf meinem SuB. Ich denke, es lässt sich flüssig lesen und macht sich bestimmt prima als Flugzeuglektüre. Spannend, kurzweilig und unterhaltsam - hört sich perfekt an, oder?
________________________________________________________________________________


Nun habt ihr die Qual der Wahl! 
Welches Buch soll ich auf jeden Fall mitnehmen? 
Her mit euren Votes und Begründungen! 
Ich bin sehr gespannt!



Kommentare:

  1. Huhu Anka :)
    Ganz viel Spaß auf Namibia! Hört sich wirklich super aufregend an :)
    Als Lektüre würde ich "Lying Game" empfehlen, es ist wirklich sehr spannend und leicht zu lesen.

    Alles Liebe
    Carly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Carly!
      Danke für deine Worte und deine Stimme für "Lying Game"!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  2. Hey Anka,

    ich wünsche dir ganz viel spaß in Namibia :) Ich würde gerne wissen was du von dem Buch "Anna im blutroten Kleid" so hälst? Aus dem Grund würde ich gerne da deine Meinung wissen, da ich es schon immer mal lesen wollte.

    Viele Grüße

    Melanie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Melie!
      Danke für deine lieben Worte und deine Stimme für Anna! Sie ist ganz vorn mit dabei!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  3. Also ich kann dir sagen, welches Buch AUF KEINEN FALL mit soll. Und zwar ist es "Ich. darf. nicht. schlafen" Mal davon abgesehen, dass mir das Buch nicht gefallen hat, glaube ich auch nicht, dass es zu der Namibia Stimmung passt...
    viele Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Emma!
      Echt? Ich hatte bisher sooooooo viele positive Stimmen zu diesem Buch gehört?!

      Löschen
  4. Meine liebste anka,
    Ich vote für Anna! Da ich auf dem Handy schreibe und das immer schrecklich lange dauert, hier die Begründung
    http://misshappyreading.blogspot.de/2015/02/anna-im-blutroten-kleid-kendare-blake.html?m=1
    Ich muss gestehen ich bin ein bisschen neidisch auf deine Reise, es wird bestimmt bombastisch!
    Fühl dich gedrückt
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nadine!
      Vielen Dank für deine Stimme! Anna ist ganz vorn mit dabei und ich denke, sie darf mit nach Namibia!
      Drücker zurück & liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  5. Hallo anka!

    Ich stimme für "Zusammen werden wir leuchten" Das Thema ist so ungewöhnluich das es auch mich sofort anspricht!

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Anne!
      Danke für deine Stimme!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  6. Huh? Jetzt ist mein Beitrag echt weg? ... *merkwürdig*

    Also noch mal!

    Liebe Anka,

    eine schwierige Wahl, denn die Bücher hören sich alle lesenswert an. Außerdem ist es bestimmt nicht leicht, ein Buch zu finden, was den Emotionen gerecht wird, die du empfindest. Ich meine HALLO?! Dein Traum erfüllt sich, wie cool ist das denn??? ♥
    Ich freue mich unglaublich doll für dich. Weils zum Thema Träume und Gefühle passt, empfehle ich dir: "Das Leben in meinem Sinn", weils ein unglaublich schönes, emotionales Buch ist und dir gefallen würde, glaube ich.

    Liebste Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen