Montag, 15. Februar 2016

Blogger~Stöberrunde | Neuigkeiten auf meinen Lieblingsblogs

prspics / Piqza.de
In den letzten Tagen und Wochen war ich wieder viel auf meinen Lieblingsblogs unterwegs. Oft kommt das Stöbern und Entdecken neuer Beiträge zu kurz. Das ist super schade, denn immer wieder muss ich feststellen, dass einem, hätte man nicht vorbeigeschaut, tolle Beiträge entgangen wären. Meine Favoriten der letzten Zeit habe ich euch heute mitgebracht. Einige der Blogs kennt ihr schon aus vorherigen Stöberrunden, andere tauchen das erste Mal auf. Ich bin gespannt, ob ihr sie schon kennt. Sollte für euch ein Stöbertipp dabei gewesen sein, würde ich mich freuen, wenn ihr ihn mir in den Kommentaren verratet. Außerdem interessiert mich brennend, auf welchen Blogs ihr so in letzter Zeit unterwegs gewesen seid. Gern dürft ihr mir eure Linktipps in den Kommentaren dalassen.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch und wünsche euch viel Spaß beim Entdecken vieler kreativer Beiträge!

Ich habe mich sehr gefreut, als Vanessas Blog in letzter Zeit immer häufiger in meiner Blogroll bei den aktuellen Beiträgen auftauchte, denn ich lese ihre Posts unheimlich gern. Nach einer Ruhepause ist jetzt nämlich ordentlich Action angesagt. Kennt ihr schon ihre neue Beitragsreihe "US-Cover vs. deutsche Cover"? Die Idee ist klasse und die zwei bisher erschienenen Artikel lesen sich zudem sehr unterhaltsam. Schaut mal vorbei!

Anjas Blog durfte auf meiner Stöberrunde natürlich nicht fehlen. Schon allein die Titel ihrer Beiträge machen neugierig und laden zum Schmunzeln ein. Wenn ich Anjas Blog nach ausgiebig Schmökerzeit wieder verlasse, habe ich immer ein Lächeln auf den Lippen! Diese neuen Beiträge dürft ihr euch nicht entgehen lassen:

Bei Cindy habe ich in letzter Zeit auch wieder gern gestöbert. Sei es in ihrer Monatsstatistik oder in ihrem Beitrag zum Blogspecial "Im Schatten deines Herzens". Hier hat sie in einem Interview mit der Autorin bewiesen, dass sie sich intensiv mit dem Buch auseinandergesetzt hat. Prima!
Marie und ihr Blog "Wortmalerei" sind das erste Mal in meiner Stöberrunde dabei. Obwohl ich auch früher immer wieder an ihren ausführlichen und professionellen Beiträgen hängengeblieben bin, habe ich es jedes Mal versäumt, sie in meine Blogroll aufzunehmen. Mit ihren letzten Beiträgen hat sie mich aber wieder absolut überzeugt, drei meiner Lieblinge habe ich euch mitgebracht:


Wenn ihr heute nicht das erste Mal bei meiner Stöberrunde vorbeischaut, dann kennt ihr Uwes Blog natürlich schon. Diesmal habe ich weniger in seinen Rezis geschmökert, sondern lieber seinen Lesemonat sowie seine Neuzugänge unter die Lupe genommen. Besonders interessant fand ich seinen Bericht über die Kaminzimmerlesung im Coppenrath Verlag.

Das Schubsen ist bei Anna zwar verboten, dafür stehen jede Menge Lesetipps und Infos aus der Bücherwelt auf der Tagesordnung. Ihr kennt vielleicht die Pixelschubserin. Diesen Blog gibt es immer noch, jedoch hat Anna ihrer Buchleidenschaft nun einen eigenen Blog geschenkt. Schaut unbedingt mal vorbei und lasst ein Abo da!

Selbstverständlich ist auch Martin wieder Teil meiner Stöberrunde. Seine junge Art zu schreiben gefällt mir nachwievor sehr gut. Eine kleine Auswahl an Beiträgen habe ich euch mitgebracht. Ihr seht - Abwechslung wird beim Buchwellenreiter GROß geschrieben.

Kennt ihr Karins Buchgefieder? Ich glaube, diesen Blog stelle ich euch heute auch zum ersten Mal vor. Ein Klick lohnt sich, vor allem für alle Lesezeichen-Fans! Karin ist unheimlich kreativ und basteltechnisch begabt - ihre selbstgemachten Lesezeichen müsst ihr euch anschauen. Solltet ihr noch Interesse an weiteren Blog-Tipps haben, dann fliegt mal bei ihren "Flugspuren im Januar" vorbei!
Oh ja, auch die Stöberzeit bei Sharon war wieder ein voller Genuss. Nicht nur ihre ehrlichen Rezensionen, sondern auch der ausführliche Bericht zum #HutUp-Event haben mir sehr sehr gut gefallen:

Sasija hat mich mit ihren mitreißenden Rezis absolut begeistert. Ihre natürliche Art zu schreiben macht einfach Spaß. Fliegt mal in ihrer Tardis vorbei und schaut euch unbedingt die Rezi zu "Glück ist eine Gleichung mit 7" an, aber seid gewarnt: Dieses Buch wird mit Sicherheit auf eurer Wunschliste landen!
___________________________________________________________________________________
Das waren noch nicht genug Stöbertipps? Dann findet ihr HIER in meiner letzten Stöberrunde weitere lesenswerte Blogbeiträge!

Blubbert mit mir!
    


Kommentare:

  1. Hey,
    da warst du aber echt wieder ordentlich unterwegs. Lustigerweise habe ich ein paar der Beiträge ebenfalls gelesen und fand sie auch sehr unterhaltsam.
    viele Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Emma!
      Toll, dass wir in unserer Blogroll einige Überschneidungen haben.
      Ja, das Kommentieren ist mir wichtig, aber natürlich interessiert es mich auch sehr, was so auf meinen Lieblingsblogs los ist.
      Liebe Sonntagsgrüße
      Anka

      Löschen
  2. Hallo Anka,

    danke, dass du uns an deiner stöberrunde teilhaben lässt. Da habe ich doch gleich auch ein paar dieser Blogs besucht. Regelmäßig ist bei mir Wortmalerei und Sharon Baker dabei :-). Aber ich bin auch gerne bei damaris liest und wonderworld of Books unterwegs. Es gibt so viele tolle Blogs immer wieder zu entdecken.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Vanessa,
      na aber gern doch. Ist doch viel schöner, wenn wir alle gemeinsam stöbern gehen können und außerdem gehören die tollen Beiträge einfach geteilt :)
      Bei Damaris und Hannah stöbere ich ebenfalls sehr gern. Die sind dann bestimmt bei der nächsten Runde wieder mit dabei!
      Liebe Sonntagsgrüße
      Anka

      Löschen
  3. Hallo liebe Anka,

    vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog und die Erwähnung in deiner Stöberrunde. Ich bin bereits mit meinem vierten Update in Verzug. Die Lesezeichen wollen aber auch immer ins beste Licht gerückt werden... ;) Sehr eitel, die kleinen Lesebegleiter...

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      super gern, ich danke dir für deine schönen, abwechslungsreichen Beiträge, die mich zum Stöbern eingeladen haben.
      Liebe Sonntagsgrüße
      Anka

      Löschen
  4. Awwww, danke für's Verlinken <3 <3 <3 Wahnsinn, wo du überall unterwegs bist. Vielen Dank für die tollen Blogvorschläge. Ich schaue hier immer wieder gerne rein :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Herzen gern, liebe Anna! Dein neuer Blog sollte allen Buchliebhabern nähergebracht werden! Danke für deine schönen Beiträge!
      Liebe Sonntagsgrüße
      Anka

      Löschen
  5. Liebe Anka, vielen Dank für diesen tollen Blogpost! Ich verfolge mittlerweile so viele Blogs, dass mir immer wieder tolle Beiträge durch die Lappen gehen. Ich gehe jetzt auf jeden Fall erstmal ne Runde in den Verlinkungen stöbern :)
    Liebe Grüße, Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cara,
      so geht es mir aber auch. Deshalb versuche ich mir hin und wieder gezielt mindestens eine halbe Stunde reine Stöberzeit einzubauen, damit ich wenigstens ein paar Perlen entdecken kann :) Viel Spaß beim Stöbern!
      Liebe Sonntagsgrüße
      Anka

      Löschen
  6. Guten Morgen Anka,

    bin gerade auch beim Stöbern zufällig auf deinen Blog gestoßen... wie das Schicksal so will :D

    Ich bin auch direkt Leserin geworden, weil er mir so gut gefällt. Man sieht die Liebe zum Detail *.*

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Charleen,
      ich freue mich sehr über deine lieben Worte und dein Blog-Abo und hoffe, dass es dir hier auch weiterhin gefällt.
      Liebe Sonntagsgrüße
      Anka

      Löschen
  7. Guten Morgen Anka,

    ich liebe ja Cover-Vergleich-Beiträge und schau da deswegen gleich mal vorbei, vielen Dank für den Tipp!

    Ich hab letzte Woche http://nusscookies-buecherliebe.blogspot.de/ neu für mich entdeckt und stöbere immer wieder in der SUB-Kolumne von http://annasbuecherstapel.de/.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,
      ha, da habe ich dann ja zwei passende Beiträge für dich rausgepickt! Mir gefällt diese Idee nämlich selbst sehr gut.
      Danke für deine zwei Linktipps. Ich schau direkt mal vorbei!
      Liebe Sonntagsgrüße
      Anka

      Löschen
  8. Liebe Anka,

    auf meiner Stöberrunde bin ich auf deinem tollen Blog gelandet, weil der Name so ansprechend klang und dann bin ich gleich auf diesen Beitrag gestoßen, den ich einfach nur klasse finde! Da muss ich doch unbedingt als Leserin dableiben und dann durch deine empfohlenen Blogs stöbern!

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kathi von Lesendes Federvieh

    AntwortenLöschen