Dienstag, 15. März 2016

Sehen wir uns auf der Leipziger Buchmesse?

Freunde, die LEIPZIGER BUCHMESSE rückt mit gewaltig großen Schritten näher. Schon diesen Donnerstag öffnen sich wieder die Messetore für uns Bücherfreunde. Es darf in Neuerscheinungen gestöbert, Lesungen gelauscht und auf Bloggertreffen fleißig genetzwerkt werden. Auch ich bin dieses Jahr wieder in den Leipziger Messehallen unterwegs, mit der Mission, ganz viele Blubberfreunde zu treffen!



Dieses Jahr ist alles anders! Während ich mich die letzten Jahre immer schon ab Donnerstag in den Messetrubel gestürzt habe, schlage ich diesmal erst am Samstag auf. Während ich die letzten Jahre meinen Terminplan picke packe vollgepackt habe, bleibt er diesmal - ganz bewusst und bis auf wenige Ausnahmen - leer. Zwei dieser Handvoll Ausnahmen habe ich für EUCH reserviert. Schon auf den letzten Messen habe ich die Begegnungen mit euch unheimlich genossen, sodass ich mir auch dieses Wochenende in Leipzig zwei Uhrzeiten rausgepickt habe, zu denen ich ganz gezielt kleine Blubbertreffen anbieten möchte. Wir können gemeinsam ein Käffchen trinken gehen und in aller Gemütlichkeit ein bisschen miteinander blubbern. Na, wäre das was? Ich würde mich auf jeden Fall riesig darüber freuen, euch wiederzusehen oder euch zum ersten Mal zu treffen!

Ihr habt Lust zu blubbern und ein paar verrückte Selfies zu knipsen? Dann kommt am Samstag um 17:00 Uhr oder am Sonntag um 10:30 Uhr an der Bloggerlounge in Halle 5, Stand C600 vorbei. Wer schon jetzt weiß, dass er oder sie zu einem der kleinen Blubbertreffen kommt, darf gern vorab die Hand heben, damit ich weiß, wem ich eine kleine Überraschung mitbringen darf. Am Samstag wird übrigens auch die süße Mandy aka Maddy Rosarot dabei sein, worüber ich mich sehr freue, denn obwohl wir uns schon eine ganze Weile virtuell kennen, haben wir uns noch nie persönlich getroffen.

Ich freue mich riesig doll auf die gemeinsame Zeit mit euch!

Welche Termine habt ihr euch denn für die Messezeit notiert? Welche Lesungen, Signierstunden und Bloggertreffen wollt ihr auf keinen Fall verpassen? Wen von euch treffe ich z.B. bei den zwei Booktubertreffen am Samstag & Sonntag, jeweils um 15:00 Uhr vor der Messebuchhandlung? Und wer kommt noch um Fünf vor Zwölf zum Heyne Stand?

Ich wünsche uns allen eine tolle, bereichernde und super schöne Messezeit mit ganz vielen besonderen Begegnungen und Buchmomenten! Wir sehen uns in Leipzig!


Blubbert mit mir!
    


Kommentare:

  1. Hallo liebe Anka,

    Samstag 17:00 Uhr klingt gut. Ich denke, ich würde auch den Sonntag schaffen, mal sehen, wie mein Teeniegefieder drauf ist. ;)

    Ganz liebe Grüße und wir sehen uns in Leipzig!
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      ach das ist ja toll! Dann sehen wir uns am Samstag um 17:00 Uhr! Ich freue mich sehr!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  2. Hi Anka ♥
    Das klingt doch super duper.
    Ich werde auf jeden Fall Sonntag 10:30 mit dem Buchkauz vorbeikommen. Ich freue mich schon sehr. Vielleicht klappt es auch schon Samstag. Aber Sonntag ist auf jeden Fall gebongt. Ich freu mich schon sehr.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich führe gerade einen Freudentanz auf! Toll, dass ihr kommt! Ich freue mich so sehr auf unser Wiedersehen!!

      Löschen
  3. Liebe Anka,

    wie schon unterm Video geschrieben, sehen wir uns auf jeden Fall am Sonntag. Ich hab den Samstag zwar im Kalender mit aufgeschrieben. Aber mir geht es so, wie dir sonst immer.. mein Planer (gerade für Samstag) ist total voll. :D Teilweise könnte ich mich durch vier teilen. Aber ich hab einfach alles rausgeschrieben, worauf ich Lust habe und werde dann schauen, was gemacht wird. Ich werde viel Zeit mit Katha (Evers Welt in Buchstaben) verbringen und bin schon total gespannt darauf, auch ihre Autoren, Verlage usw mit zu sehen, weil sie ja doch auch öfter andere Genre liest, als ich. Das wird auf alle Fälle eine tolle Messe und ich bin schon sehr gespannt.

    Also kurzum... Sonntag 100 pro, Samstag ... mal schauen :)

    LG
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Martin,
      cool, wir feiern dann quasi Jahrestag auf der Messe, gell? Hihi, wie lustig!
      Super toll, dass du mit Katha unterwegs bist. Habt ganz viel Spaß!
      Viele liebe Grüße und bis Freitag!
      Anka

      Löschen
  4. Hey :)

    Ich wünsche dir sehr viel Spaß am Samstag auf der Messe und es ist doch auch schön mal etwas zeit zu haben und zu bummeln :) Gerne würde ich auch dort sein aber es ist zu weit weg ö.ö :(
    Ich schaue mal das ich auf die Frankfurter dieses Jahr gehen kann (wäre meine erste Messe).

    Hab Spaß für mich mit! :D

    Liebe Grüße

    Alisia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alisia!
      Super schade, dass du in Leipzig nicht dabei sein kannst. Vielleicht schaffst du es ja nach Frankfurt? Buchmessen sind einfach ganz besondere Events.
      Ich schnuppere die Buchluft für dich mit, versprochen!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  5. Huhu Anka,
    das wirklich eine tolle Idee.
    Ich bin auf der LBM, aber ich fahre Samstag Mittag wieder Richtung Heimat. 5 Stunden Fahrt ist ja nicht ohne... ;)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf der Messe.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi!
      Ui, du hast ja auch eine sehr lange Anreise. Da kann ich verstehen, dass du bereits mittags wieder fährst. Aber vielleicht sehen wir uns vorher noch irgendwo?
      Dir auch ganz viel Spaß auf der Messe und eine gute Fahrt!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  6. Hm, vielleicht komme ich am Samstang und am Sonntag. Mal sehen, einen Tag bin ich auf jeden Fall dort, wenn Du da bist. Bis jetzt kenn ich Dich ja nur virtuell, da ich Dich immer verpasst habe :-)
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Anja, ich würde mich sehr freuen, dich zu sehen! Stimmt, wir kennen uns bisher nur virtuell. Es wird Zeit, dass wir uns persönlich kennenlernen können! Ich freue mich auf dich!

      Löschen
  7. Hallo Anka,

    ganz leer ist mein Messeplan zwar nicht, aber am Sonntag um 10:30 hab ich glücklicherweise noch Zeit. Also, bin ich gerne dabei und freue mich schon auf das Blubbertreffen!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhuuu! Ich freue mich sehr über die Lücke in deinem Terminplan! Toll, dass wir uns in Leipzig sehen! Bist du denn wieder richtig fit?

      Löschen
    2. Ja, so langsam. Der Schnupfen nervt noch ein wenig, aber der ist bis zum Wochenende hoffentlich auch weg. Dafür nehme ich jede Menge Müdigkeit mit^^ Irgendwie ist vor der Messe immer so viel zu tun, dass der Schlaf zu kurz kommt.

      Irgendwie krieg ich übrigens bei Snapchat schon seit ein paar Tagen keine Geschichten mehr von dir angezeigt. Hast du nichts gepostet oder liegt das an meiner App? Bin schon ganz verzweifelt, weil ich beim Frühstück nichts mehr zu tun hab^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  8. Liebe Anka,

    am Samstag würde ich gern vorbei kommen <3 Das Mandy dabei ist, macht das ganze ja noch besser, ach, ich freu mich!

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh klasse! Toll, dass wir uns wiedersehen! Ich freue mich sehr! Kennst du Mandy schon persönlich?

      Löschen
    2. Nein, aber ich schaue ihre Videos auch super super gern und freue mich sie dann mal persönlich zu treffen :D

      Löschen
    3. Habe gerade erst gecheckt, dass ich für das Treffen um 17.00Uhr eine Akkreditierung brauche ... da ich sehr spontan da bin, bin ich nicht akkreditiert und ich habe auch eine Begleitung dabei, die kein Blogger ist ... vll werde ich dann auf das Booktuber-Treffen am Sonntag ausweichen ... ;)

      Löschen
  9. Liebe Anka,

    das ist wirklich ganz großartig. Samstag ist hiermit notiert. Ich freue mich schon wahnsinnig, dich endlich mal kennenzulernen <3

    Ich habe mir einige Lesungen und Signierstunden aufgeschrieben, die ich gerne besuchen möchte. Und ich bin beim LovelyBooks Bloggertreffen dabei *-*

    Ich freue mich schon wahnsinnig auf Samsag. Bis dahin habe eine tolle Zeit <3

    Liebste Grüße, Caterina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhuuu! Es klappt! Ich freue mich auch sehr darauf, dich endlich persönlich kennenzulernen!
      Viel Spaß beim LB-Treffen! Davon musst du dann unbedingt erzählen!
      Viele liebe Grüße und komm gut nach Leipzig!

      Löschen
  10. Huhu Anka^^

    Yay ich freu mich auch schon riesig auf die Messe :D Versuche es mal, zu um 17 Uhr zu schaffen, schließlich braucht das Selfie vom letzten Mal ein zweites als Nachbar :D

    Allgemein kann ich es kaum erwarten endlich mal euch alle wiederzusehen, nur noch wenige Tage! :D

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaaa! Selfiiiiies :D Wäre ja doof, wenn das Selfie vom letzten Mal allein bleiben muss ;)
      Ich freue mich dich wiederzusehen!

      Löschen
  11. Liebe Anka,
    ich hab mir die Zeiten direkt mal notiert. Ich Reise wieder aus Köln an und stöber durch die Hallen. Ich würde mich über ein Wiedersehen freuen.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabrina!
      Ich würde mich sehr über ein Wiedersehen freuen! Bis zum Wochenende und eine gute Anreise dir!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  12. Hallo Anka,

    schade, dass ich nicht in die Bloggerlounch komme (mein Blog gibt es erst <1Jahr), so werde ich dich wohl nicht treffen. Höchstens zufällig bei dir vorbeilaufen...

    Ich freue mich jedenfalls schon SOOOO sehr! Meine erste große Buchmesse :D.

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tiana,
      mach dir keinen Kopf wegen der Bloggerlounge. Die akkreditierten Blogger dürfen jeweils 1 Person als Gast mit rein nehmen, sodass das kein Problem sein sollte. Dich nehmen mir einfach mit ;) Und wenn es nicht klappen sollte (was ich nicht denke), dann treffen wir uns vor der Lounge. Da ist auch Platz :)
      Es würde mich freuen, wenn wir uns sehen. Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Spaß auf deiner ersten Messe!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  13. Wir sind auch erstmals auf der Buchmesse
    Ich weiß noch nicht wie unser Plan aussieht
    aber ich denke ein treffen wäre super und daher mal sehen wie wir es einrichten werden :)

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anka,
    ich möchte dieses Jahr endlich auf die Messe gehen - ist sie doch fast vor meiner Haustür! Ich gehe mit meiner großen Tochter hin (12 Jahre) und werde am Sonntag da sein. Allerdings kann ich mich noch nicht auf die Zeit festlegen, aber ich würde sehr gerne am Sonntag vorbei kommen - wie lange kann ich dich denn antreffen??? Ich würde mich so sehr freuen, dich endlich mal kennen zulernen!
    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, da fällt mir auf - komme ich überhaupt in die Bloggerlounge????

      Löschen
  15. Hallo Anka,

    ich komme auf jeden Fall am Samstag vorbei, das wird dann der gemütliche Abschluss meiner Messetage. Ich freue mich schon, dich wiederzusehen :)

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Anka,
    ich hoffe, du hattest die letzten Tage richtig viel Spaß. Bei mir ist es mal wieder nichts geworden mit Messe, aber ich freu mich jetzt schon auf die vielen Messeberichte, die es bestimmt die nächsten Tage geben wird.

    Genieß deinen Rest-Sonntag
    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen