Freitag, 29. April 2016

Blogger~Stöberrunde | Neuigkeiten auf meinen Lieblingsblogs

prspics / Piqza.de
Es wird mal wieder Zeit für eine ausführliche Stöberrunde durch meine Lieblingsblogs. Ich habe euch eine kleine Link-Auswahl mitgebracht und möchte euch nicht nur auf die tollen Blogs an sich, sondern auch auf einzelne Beiträge im Speziellen hinweisen. Vielleicht ist ja der ein oder andere interessante Blogpost für euch dabei? Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf eure Linktipps in den Kommentaren!



Bei Ally habe ich in schönen Rezensionen geschmökert, mir ihre Neuzugänge angeschaut und besonders gern das sympathische Interview mit der Autorin Bettina Belitz gelesen:


Auch bei Lotta bin ich wieder gern versackt und habe mich durch schöne und kreative Beiträge geklickt. Kennt ihr schon ihr Format "Autoren kommen zu Wort"? Ich kann euch den ersten Beitrag von Adriana Popescu sehr empfehlen, ebenso die Vorstellung des Reading Journals, in das ich mich sofort verliebt habe.
Viel zu lang habe ich euch den schönen Blog von Petzi nicht mehr empfohlen, dafür heute umso mehr. Dass Petzi Bücher liebt, spürt man in jeder Zeile, die man bei ihr lesen kann. Außerdem mag ich ihre professionellen Bilder (schaut euch unbedingt ihren Monatsrückblick an!) und fand den Bericht zum Blogst Barcamp in Köln sehr lesenswert. Da wäre ich ja gern dabei gewesen!

Emma und ihr Blog "Ge(h)Schichten" darf auf meiner Stöberrunde nicht fehlen. Ich finde es toll, dass es bei ihr nicht ausschließlich um Bücher geht. Vor Kurzem hat sie sich z.B. mit dem ESC auseinandergesetzt, schaut mal:

Mein lieber Martin ist ja quasi Stammgast in meiner Stöberrunde. Noch immer bin ich ein großer Fan seiner Beiträge... und das nicht nur, weil er so toll über den Stuttgarter Bücher- und Blubberstammtisch geschrieben hat!

Viel zu lang habe ich nicht mehr ausführlich bei Damaris gestöbert. Ich bewundere ihre Rezensionen und liebe ihre Monatsrückblicke. Habt ihr schon ihre persönliche Challenge "Ich lese vergessene Reihen" entdeckt?



Wer gern spannende Bücher liest, der darf die Buchtipps aus der Krimi-Buchhandlung "Miss Marple" auf keinen Fall verpassen. Diese findet ihr auf dem Blog "WortGestalt" von Katja. Richtig toll finde ich auch die Beiträge zu #BookishScene!

Whoop! Whoop! Bröselchen is back! Über diese Neuigkeit, pünktlich zum Welttag des Buches, habe ich mich ganz besonders gefreut! Unser fränkisches Bröselchen bröselt wieder - und zwar hier:
Verratet mir auf jeden Fall, welchen Blog ihr euch mal angeschaut habt und ob vielleicht eine ganz neue Stöber-Empfehlung für euch dabei war. Auf welchen Blogs wart ihr in letzter Zeit häufig unterwegs? Ich freue mich auf eure Linktipps!

Ihr möchtet noch mehr tolle Blogs entdecken? Dann schaut euch mal in meiner letzten Stöberrunde um!

Blubbert mit mir!


Kommentare:

  1. Hallo Anka,
    da warst du aber wieder ordentlich unterwegs.
    Ich habe jetzt erstmal jede Menge Beiträge geöffnet und freue mich ein paar der erwähnten Blogs zu besuchen.
    Vielen Dank fürs vorbeischauen :-).
    viele Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma,
      ich liebe die Stöberzeit auf meinen Lieblingsblogs, auch wenn sie doch immer viel zu kurz kommt. Viel Spaß beim Lesen und Entdecken neuer Beiträge!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  2. Ich hab mich schon so sehr über dein Feedback zum Buchfotografie-Projekt gefreut und freu ich noch mehr, dass dir auch die Buchtipps aus der Krimibuchhandlung gefallen, das Projekt liegt mir sehr am Herzen, daher lieben Dank fürs Verlinken! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super gern! Ich danke DIR für die tollen Beiträge!

      Löschen
  3. Liebe Anka :)

    vielen Dank, dass ich bei deiner Stöberrunde wieder vertreten war. :)

    Es ist immer cool, wenn du da bist und mir unter meine Beiträge eine Kleinigkeit schreibst. Ich find es aber auch schön, durch diese Zusammenfassungen hier immer Dinge zu finden, die ich so noch gar nicht gelesen habe. Ich lese zwar viel auch auf anderen Blogs, aber alles bekommt man ja doch nicht mit. Und dadurch, dass du es hier aufschreibst entdeckt man immer was Neues.

    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende.

    LG
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Martin,

      keine Stöberrunde mehr ohne deine Beiträge. Du weißt, dass ich ich großer Fan deines Blogs bin und deshalb immer sehr gern bei dir vorbeischaue!
      Toll, dass du auch die ein oder andere Neuentdeckung unter meinen Stöbertipps finden konntest. Viel Spaß beim Lesen und natürlich auch dir ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  4. Das ist eine wirklich tolle Idee deine Stöberrunde mit uns Lesern & Bloggern zu teilen. Habe mir jetzt auch den ein oder anderen Beitrag geöffnet und vllt. gefällt mir ja ein Blog so gut, das er in meiner Blogroll landet :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, das freut mich! Ganz viel Spaß beim Stöbern! Ich bin gespannt, ob es ein Blog in deine Blogroll schafft!

      Löschen
  5. Hach mein Anka-Schatz <3

    ich freue mich immer so unfassbar, wenn du meinen Blog in deiner Stöberrunde besuchst und dass du ihn zu deinen Lieblingsblogs zählst, tausendmal DANKE dafür :-* das macht mich so unfassbar glücklich!!!

    Deine Zusammenfassungen sind auch wirklich immer großartig. Ich entdecke dadurch immer wieder Post, die ich ansonsten wahrscheinlich gar nicht gelesen hätte.

    Drück dich, deine Ally

    AntwortenLöschen