Freitag, 27. Mai 2016

Ankas Geblubber für unterwegs und direkt aufs Ohr | Der Blubber-Podcast

Ab sofort blubbere ich euch direkt ins Ohr und das sogar wo ihr wollt und wann ihr wollt. Ich freue mich riesig darüber, euch heute meinen blubbernden Podcast vorstellen zu dürfen. Egal ob beim Putzen, beim Bahnfahren, beim Sport, beim Kochen oder beim Entspannen in der Badewanne - lauscht meinen aktuellen Buchtipps, Neuigkeiten aus der Bücherwelt, Eventberichten und natürlich meinen Namibia Diaries wann und wo immer ihr wollt!

Folgende Möglichkeiten habt ihr, meinen Podcast (natürlich kostenlos!) zu hören:

Abo via Podcatcher

Ein so genannter Podcatcher ist eine Software, mit der ihr Podcasts abonnieren könnt. Ich persönlich nutze zum einen Itunes auf dem Laptop sowie dem IPod und zum anderen die App "Cast Box" auf meinem Smartphone. Über folgende Direkt-URL könnt ihr meinen Podcast ganz leicht in eurem bevorzugten Podcatcher hinzufügen und werdet anschließend über jede neue Folge informiert, die ihr euch entweder direkt anhören oder auch für später downloaden könnt, um sie offline anzuhören:
http://ankasgeblubber.podspot.de/rss
Bei Itunes braucht ihr den Link gar nicht, da könnt ihr einfach nach "Ankas Geblubber suchen", denn wer suchet, der findet!
Das alles ist für euch natürlich kostenfrei, so lang ihr euch für einen kostenlosen Podcatcher entscheidet.


Abo via YouTube

Mein Podcast hat seinen eigenen YouTube Kanal! Ihr findet ihn HIER. Einfach auf Abonnieren klicken und ihr werdet über jede neue Folge informiert, die ihr euch online anhören könnt.

Was erwartet euch in meinem Podcast?

Mein Podcast-Geblubber ist vorerst als kleines Gimmick zu meinem Blog angedacht. Wer regelmäßig bei Ankas Geblubber schmökert, wird den ein oder anderen Beitrag in vertonter Form wiedererkennen. Diejenigen, die nicht so gern oder eher selten online lesen, bekommen, zusätzlich zu meinem YouTube-Geblubber, einen echten Mehrwert. Ich stelle euch aktuelle Lesehigh- und Lowlights vor, berichte euch von Lesungen & Events, verrate euch Neuigkeiten aus der Bücherwelt und, als erstes Lausch-Projekt, nehme ich euch mit auf meine große Reise nach Namibia, um dort, gemeinsam mit euch, mein Abenteuer Afrika zu erleben. Die erste Folge ist bereits online - hört doch mal rein!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr meinen Podcast abonniert und einfach mal reinhört. Für mich ist der Audio-Podcast eine weitere tolle Plattform, um meine Bücherliebe mit euch zu teilen und mit euch über all das zu blubbern, das mir aktuell auf dem Herzen liegt.

Spannt eure Lauscherchen auf - ich hoffe, wir hören uns?!

Blubbert mit mir!
    

Kommentare:

  1. Hey,
    dann gehe ich dich gleich mal abonnieren :-).
    Klingt jedenfalls nach einer coolen Idee, auch wenn sie noch etwas ungewohnt auf mich wirkt, weil ich mich gerade frage, ob dir das dann nicht mehr Arbeit macht, wenn du manche Beiträge noch vertonen musst. Da wird ja auch Schneidearbeit dazu kommen.
    Wäre für dich soundcloud auch eine Option? Kenne das Programm nur vom hören sagen aber dachte, dass es vielleicht ganz gut passen würde.

    viele Grüße und ganz viel Spaß morgen beim Stammtisch!
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Abo freut mich sehr, liebe Emma! Vielen Dank!
      Klar macht solch ein neues Projekt mehr Arbeit, aber solang es einen gewissen Mehrwert hat, finde ich das in Ordnung.
      Mit Soundcloud habe ich mich bisher nicht auseinandergesetzt, muss ich mir mal ansehen. Danke für den Hinweis!
      Viele liebe Grüße, wir denken morgen an dich!
      Anka

      Löschen
  2. Hallo Anka,
    das ist ja klasse. Hab den Podcast gleich mal abonniert :)
    Liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen