Montag, 20. Juni 2016

Blogger~Stöberrunde | Neuigkeiten auf meinen Lieblingsblogs

prspics / Piqza.de
Heute möchte ich euch mal wieder auf eine Reise quer durch meine Lieblingsblogs mitnehmen und euch viele lesenswerte Beiträge empfehlen. Von Rezensionen, zu Eventberichten bis hin zu sehr kritischen Artikeln - diesmal ist sehr viel Abwechslung geboten. Hier kann sicherlich jeder fündig werden und vielleicht den ein oder anderen neuen Blog-Tipp für sich entdecken. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern!




Falls wir uns auf der diesjährigen Leipziger Buchmesse begegnet sind, habt ihr gesehen, dass ich nicht allein unterwegs war. Ich hatte nämlich Mandy im Gepäck, die ihren Blog vor einigen Wochen ein bisschen entstaubt hat. Der Frühjahrsputz ist beendet und wir können ab sofort wieder bei ihr schmökern. Schaut euch mal den ersten Beitrag an! Ich habe Mandy besucht und sie gefragt, was es denn zukünftig bei ihr zu lesen geben wird.
__________________________________________________________________________________________________

Bei Deborah habe ich zwei neue Beiträge ihrer Reihe "Die öffentlichen Bücherregale in meiner Umgebung" entdeckt! Ich finde diese Reihe großartig und möchte euch die Blogposts unbedingt empfehlen! Ihr Bericht über die LitBlogCon hat mir ebenfalls sehr gut gefallen - eine lustige Zug-Anekdote inklusive! Und zu guter Letzt solltet ihr noch einen Blick auf Deborahs Rezis werfen. Sie schreibt toll, weiß sich auszudrücken und beschreibt ihre Leseeindrücke sehr nachvollziehbar.
__________________________________________________________________________________________________

Auch bei Emma bin ich wieder fündig geworden. Ihr Rückblick auf den ESC 2016 hat mir ganz besonders gefallen. Außerdem finde ich es interessant, wie kritisch sie sich in ihren Rezensionen mit den gelesenen und gehörten Büchern auseinandersetzt. Alle Bücherwürmer aus Freiburg und Umgebung sollten sich den zweiten Beitrag mal genauer ansehen, denn Emma ruft einen Stammtisch ins Leben!
__________________________________________________________________________________________________

Wer meine Stöberrunden verfolgt, der kennt Martins Blog natürlich schon. Auch dieses Mal darf er in meiner Auflistung nicht fehlen. Seine Monatsrückblicke gefallen mir total. Locker und gemütlich erzählt er, was ihn in den letzten 4 Wochen so beschäftigt hat, blickt auf den Monat zurück und stellt seine 5 erfolgreichsten Blogbeiträge des Monats vor. Besonders gefreut habe ich mich über das tolle "Follow me around" zum Stuttgarter Bücher- und Blubberstammtisch. Schaut mal rein!
__________________________________________________________________________________________________
Brösel is back und bereichert mit ihren informativen, kritischen und unterhaltsamen Beiträgen die Bloggerwelt. In ihrem Wochengebrösel erfahren wir nicht nur etwas über ihre gelesenen Bücher, sondern lernen die sympathische Bloggerin auch etwas näher kennen. Besonders lesenswert sind die zwei weiteren verlinkten Beiträge, in denen sie sich mit den gestiegenen Buchpreisen sowie unseriösen Selfpublishern auseinandersetzt. Unbedingt vorbeischauen und mitbröseln!
__________________________________________________________________________________________________

SUSI'S BOOKS

Eine gefühlte Ewigkeit habe ich schon nicht mehr bei Susi vorbeigeschaut. Mein Stöberbesuch war längst überfällig. So habe ich in ihren Neuzugängen geschmökert, mir romantische Neuerscheinungen angeschaut und das geniale Cover in ihrem Beitrag "Cover Monday" bestaunt.
__________________________________________________________________________________________________

Simone und Lurchi sind das erste Mal in meiner Stöberrunde dabei. Der Leselurch zählt aktuell zu meinen Blog-Favoriten. Simone schreibt toll und mitreißend, egal welchen Beitrag man gerade auf dem Schirm hat. Unbedingt anschauen solltet ihr euch Link Nr. 1, aber auch alle anderen sind sehr lesenswert!


__________________________________________________________________________________________________

Quickies

Neu in meiner Stöberrunde sind die "Quickies". Hier werde ich euch einzelne Blogbeiträge verlinken, ohne vorher zu verraten, auf welchen Blogs ich sie entdeckt habe. Jeder einzelne Artikel ist lesenswert, also schaut vorbei und entdeckt die tollen Blogs!
__________________________________________________________________________________________________

Na, waren ein paar Stöber-Tipps für euch dabei? Verratet mir doch, welche Beiträge euch neugierig gemacht haben! Habt ihr auch Stöbertipps für mich? Ich freue mich auf euer Feedback in den Kommentaren!


Blubbert mit mir!
    

Kommentare:

  1. So viele tolle Beiträge.
    Und zu wenig Mittagpsause.. :-)
    Dann weiß ich definitiv, was ich heute Nachmittag daheim lesen werde. Ich finde es super, dass du ein paar Literaturcamp Beiträge verlinkt hast. Da wollte ich nämlich unbedingt stöbern, habe es aber bisher nicht geschafft.
    Und vielen Dank für die Verlinkung meiner Beiträge :-)
    Es gibt jetzt auch zu 99 Prozent eine Location für den Stammtisch. Das wird toll :-)
    viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma,
      ich hoffe, du hattest viel Lesespaß auf deiner Stöberrunde am Nachmittag.
      Mich haben die Beiträge zum Literaturcamp auch sehr interessiert. Es gibt einige sehr spannende und interessante!
      Ach, ich bin schon sooooo gespannt auf deinen Stammtisch-Bericht und drücke weiterhin die Daumen!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  2. Liebe Anka :)

    danke, dass du auch in diesem Monat wieder oft bei mir zu Gast warst und in den Beiträgen gestöbert hast. Ich freu mich immerwieder über deine Kommentare und natürlich über die Verlinkung hier. Nun bin ich bald schon 1 Jahr dabei. Wahnsinn, wie schnell das alles vorbei war und wie viel ich in diesen fast 365 Tagen erlebt habe.

    LG
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Martin,
      bei dir reite ich sehr gern vorbei, zumal ich auch immer tollen Lesestoff vorfinde.
      1 Jahr Buchwellenreiter? Wahnsinn! Wie doch die Zeit rennt!
      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen
  3. Hallöchen liebe Anka,

    vielen Dank für deinen Besuch, die Erwähnung hier und natürlich das tolle Kompliment :-*. Es freut mich riesig, dass dir die Beiträge gefallen! Ich liebe deine Stöberbeiträge, da ich so immer wieder tolle Beiträge entdecke, die mir meist einfach entgehen.

    Hab eine tolle Woche!

    Ganz liebe Grüße,
    Deborah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Deborah,
      super gern habe ich deine tollen Beiträge verlinkt. Ich stöbere mit viel Spaß bei dir, da darf dein Blog natürlich in der Aufzählung nicht fehlen.
      Viele liebe Grüße und bis bald
      Anka

      Löschen
  4. Na toll. Jetzt habe ich noch mehr auf meiner Liste zum abendlichen Stöbern ... ;-)
    Da komme ich selber ja nicht zum Schreiben und Bücher lesen

    AntwortenLöschen
  5. Hi,
    ein großes Kompliment für deinen Blog.
    Habe hier viele interessante Artikel und Buchbesprechungen gelesen.
    Vielleicht magst du dir ja auch mal meinen Blog anschauen?
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Eliza

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eliza,

      vielen Dank für dein liebes Feedback.
      Ich habe mich direkt mal bei dir umgeschaut und deine schöne Rezi zu "Portugiesisches Erbe" gelesen.

      Liebe Grüße
      Anka

      Löschen