Neuerscheinungen Herbst/Winter 2016/17 | Meine Highlights bei blanvalet

Ich liebe die Zeit, in der täglich neue Mails meiner Lieblingsverlage eintrudeln, in denen mir ein Blick auf das neue Verlagsprogramm gewährt wird. Das Herbst-/Winterprogramm vieler Verlage steht und wurde in den vergangenen Tagen & Wochen per Newsletter an Presse & Blogger verschickt. Gern möchte ich mit euch gemeinsam einen Blick auf die vielen bunten Neuerscheinungen werfen und euch meine Highlights vorstellen.

Heute werde ich mir mit euch das Programm des blanvalet Verlags genauer anschauen. Meine Favoriten aus dem Bereich Romantik, Thriller & Roman stelle ich euch nachfolgend vor, das komplette Programm findet ihr auf der Homepage der Verlagsgruppe Randomhouse. Wenn ihr mehr Infos zu den einzelnen Titeln haben möchtet, klickt auf die Cover und ihr werdet direkt auf die Verlagsseite weitergeleitet. Das Copyright der Cover liegt natürlich beim blanvalet Verlag.


Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat | Gavin Extence (Taschenbuch, ca. 480 Seiten, Okt. 2016, € 9,99)
Mörderische Hingabe | J.D. Robb (Taschenbuch, 512 Seiten, Okt. 2016, € 9,99)
Saving Grace. Bis dein Tod uns scheidet | B.A. Paris (Klappenbroschur, 352 Seiten, Nov. 2016, € 9,99)

Im Oktober erscheint der Bestseller von Gavin Extence erstmalig als Taschenbuch. Die besondere Geschichte einer unerwarteten Freundschaft, einer unmöglichen Reise und eines ungewöhnlichen Helden hat bereits viele Leserherzen berührt und begeistert. Gavin Extences neuer Roman "Libellen im Kopf" erscheint übrigens einen Monat später im Limes Verlag.
Ebenfalls im Oktober wird der mittlerweile 31. Band der Eve Dallas Krimis von J.D. Robb aka Nora Roberts erscheinen. Ich nehme mir seit Ewigkeiten vor, mal einen ihrer Krimis zu lesen.
Der Psychothriller "Saving Grace" hört sich wirklich sehr nach hartem Psycho-Tobak an. Ich werde auf jeden Fall mal reinlesen!
__________________________________________________________________________________________________

   

Die Glücksliste | Eva Woods (Taschenbuch, 460 Seiten, Nov. 2016, € 9,99)
Die zwei Seiten meines Herzens | Leigh Himes (Taschenbuch, 460 Seiten, Nov. 2016, € 9,99)
Einfach. Wir zwei | Tammara Webber (Taschenbuch, 417 Seiten, Dez. 2016, € 9,99)

Wer von euch schreibt gern Listen? Egal ob Einkaufslisten oder To Do Listen! Du? Na dann wird "Die Glücksliste" bestimmt ein Buch für Dich sein! Das Cover sieht niedlich aus und auch der Inhalt klingt schön. Definitiv ein WunschListen-Kandidat!
Unzufrieden mit ihrem Leben landet Protagonistin Abbey plötzlich in einem scheinbar perfektem Parallelleben - ich bin sehr gespannt auf "Die zwei Seiten meines Herzens"!
Im Dezember erscheint nach "Einfach. Liebe" und "Einfach. Für Dich" der dritte "Einfach"- Roman von Tammara Webber.
__________________________________________________________________________________________________

   

Ohne Ausweg | Kathrin Lange (Taschenbuch, 416 Seiten, Dez. 2016, € 9,99)
Glückliche Menschen küssen auch im Regen | Agnès Martin-Lugand (Taschenbuch, 208 Seiten, Dez. 2016, € 8,99)
Die Gerechte | Peter Swanson (Klappenbroschur, 384 Seiten, Jan. 2017, € 12,99)

Im Dezember erscheint Band 3 der "Faris Iskander"-Thrillerreihe von Kathrin Lange. Ein Bombenattentat am Brandenburger Tor und Ermittler Faris Iskander muss sich als Islamist ausgeben - klingt hochexplosiv spannend!
Neu aufgelegt wird "Glückliche Menschen küssen auch im Regen", ein Roman, der uns von Paris nach Irland entführt.
Dem Thriller "Die Gerechte" eilen unheimlich positive Stimmen voraus. Er soll viele unerwartete Wendungen bereithalten, was mich natürlich sofort neugierig macht! Doch wir müssen noch bis Januar warten.
__________________________________________________________________________________________________

   

Ein Tag für ein neues Leben | Ali Harris (Taschenbuch, 508 Seiten, Jan. 2017, € 9,99)
Blindgänger | Caryl Férey (Taschenbuch, ca. 300 Seiten, Jan. 2017, € 9,99)

Und ein weiterer Roman zum Thema "Parallelleben - was wäre wenn? Ich finde solche Vorstellungen sehr spannend. Was wäre passiert, wenn Bea ihren Verlobten nicht geheiratet hätte? Die Protagonistin kann es herausfinden und muss sich schlussendlich für ein Leben entscheiden.
Ein verzweifelter Ex-Polizist erfährt, dass er der Vater eines 8-jährigen Mädchens ist, das Zeugin eines grausamen Mords wurde und nun in Lebensgefahr schwebt - "Blindgänger" verspricht Spannung pur!
__________________________________________________________________________________________________

   

Mein Herz und deine Krone | Heather Cocks & Jessica Morgan (Taschenbuch, 576 Seiten, Feb. 2017, € 9,99)
Beyond. Ich bin dir verfallen | Chelsea Fine (Taschenbuch, ca. 200 Seiten, Mrz. 2017, € 8,99)

Ein Traum, den viele Mädchen träumen, geht für Bex in Erfüllung, als sie Prinz Nicholas trifft. Ich freue mich auf diese romantische Komödie.
Natürlich gehen auch die Fans von New Adult Romanen im neuen Programm von blanvalet nicht leer aus. Einen Titel habe ich mal mit in meine Liste gepackt und das ist "Beyond". Typisch NA - schreien Cover & Kurzbeschreibung. Wer's mag, kommt bestimmt auf seine bzw. ihre Kosten!
__________________________________________________________________________________________________

Weitere Neuerscheinungen Sommer/Herbst/Winter 2016/2017

Wie gewohnt, werde ich euch in den kommenden Wochen weitere Verlagsvorschauen präsentieren und euch meine Highlights aus den Herbst/Winter Programmen vorstellen. Auf welchen Verlag seid ihr am meisten gespannt? Gibt es ein Buch, auf das ihr euch ganz besonders freut? Welcher der hier vorgestellten Titel landet auf euren Wunschlisten?


Blubbert mit mir!
    

Kommentare

  1. Hallo Anka,

    "Saving Grace - Bis dein Tod uns scheidet" klingt spannend. Von Peter Swanson habe ich noch immer sein Buch "Die Unbekannte" auf dem SUB und auch sein neues "Die Gerechte" könnte etwas für mich sein. Beide sind gleich mal auf meine WuLi gewandert :)

    Auf Band 3 der "Faris Iskander"-Thrillerreihe von Kathrin Lange bin ich auch schon sehr gespannt, da mich der 2. ja nicht so begeistern konnte wie der 1. :)

    Danke fürs Vorstellen und liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,
      jaaa, "Saving Grace" finde ich auch unheimlich interessant und ist definitiv eines meines Top-Highlights dieser Neuerscheinungen. Ich bin gespannt, wie deine Meinung zu Peter Swansons "Die Unbekannte" ausfällt, vielleicht schau ich mir seine Bücher dann auch mal genauer an.
      Stimmt, Band 2 der Faris Iskaner Reihe hat dich ja nicht so überzeugt. Ich glaube, Julia (Bücherwurm2Punkt0) war auch nicht so angetan - das war auch der Grund, warum ich noch nicht zur Fortsetzung gegriffen habe (obwohl mir Band 1 super gut gefallen hat). Mal sehen. Ich sollte es auf jeden Fall wagen, denn Band 3 klingt auch wieder richtig richtig gut.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
      Anka

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.